Hallo ,
jetzt werd ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin mir nicht sicher ob das Thema in der richtigen kategorie ist, wenn falsch einfach verschieben.
Und ich bin mir bewusst, das die von mir aufgeführten Standpunkte hier vermutlich nicht viel Zuspruch ernten werden. Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis diese mitzuteilen. Kritik ist sehr willkommen.
Also ich habe mich nun über einen sehr langen Zeitraum mit dem Thema NWO, FED, Geheimgesellschaften usw.. beschäftigt. Ich glaube ich habe so gut wie alles verfügbare Material gesehen, Dokus (z.B. zeitgeist, Endgame.....), Alex Jones, David Icke, Chemtrails, Interviews, Ron Paul, undundundundundund. Ich kann nun nichts mehr neues finden.
Und irgendwie ist alles so extrem überzeugend, was ich dort gesehen habe, das ich auch keinen Zweifel an dem Wahrheitsgehalt hatte. Is ja schliesslich alles bewiesen, dokumentiert und bezeugt.
Und wenn man anfängt auf diese Dinge zu stossen, ist das wohl für die meisten ziemlich beängstigend (nach dem Motto "niemand kann entkommen")
Aber nach und nach muss ich sagen das ich doch starke Zweifel an dieser ganzen Sache habe, und zwar genausoviel wie in der allseits bekannten, mediengestützten Version der "Wahrheit".
Eine Sache den Zweifel geweckt hat ist eine Funktion des menschlichen Geistes, die man im Allgemeinen Projektion nennt. Das bedeutet grob gesagt, das negativ bewertete und positiv bewertete Bewusstseinsinhalte (gedanken, Emotionen, Absichten) unterbewusst nach aussen projeziert werden um es in sich selbst nicht sehen zu müssen. Quasi die Schattenseite des Menschen. Deshalb hat das „böse“ anscheinend die seltsame Eigenschaft immer irgendwie aussen in anderen Menschen zu sein.
Man kann solchen Sachen ganz einfach auf den Grund gehen in dem man Aussagen die gemacht werden umkehrt um diese auf den Ursprung der Aussage anzuwenden.
Vor allem bei Alex Jones sind mir folgende Dinge aufgefallen. Hier ein paar Beispiele die sich auf die Hauptvorwürfe und Aussagen (sinngemäss) von Ihm beziehen.
Der Name Alex jones ist übrigens nur Platzhalter, man kann auch jeden anderen Ursprung solch einer Aussage reinsetzen.:
1. "Die globale Elite möchte eine Weltregierung (NWO) erschaffen."
Umkehrung: "Alex Jones möchte eine Weltregierung erschaffen"
Überraschenderweise ist die umgekehrte Aussage ungefähr genauso wahr wie die ursprüngliche. Alex Jones macht mir stark den Eindruck als würde er es regelrecht wollen, ganz einfach um im recht zu bleiben. Niemand ist gern im Unrecht, und schon garnicht bei so einer grossen Sache. Im Unrecht zu sein käme hier so ziemlich einem seelischen Tod nahe, da man ja über Jahre die Unwahrheit geglaubt und verkündet hat.
2. "Die globale Elite möchte die Bevölkerung überwachen und kontrollieren."
Umkehrung: " Alex Jones (bzw. Die bevölkerung, oder ich, such es dir aus
möchte die globale Elite überwachen und kontrollieren."
Ich glaube die meisten würden zustimmen, das die Umkehrung genauso viel Wahrheitsgehalt hat wie die ursprüngliche Aussage.
3: " Die gE manipuliert die Bevölkerung und verbreitet Angst (Terrorgeschichten etc.)"
Umkehrung "Alex Jones manipuliert die Bevölkerung und verbreitet Angst"
Ich würd sagen, ja. Mir macht es den Eindruck als würde er unbedingt die gesamte Menschheit überzeugen wollen das er die Wahrheit spricht und verbreitet Angst (ich hatte nach den Dokus fast Panik). Und es wirkt für mich so als würde er auch gar keine andere Ansicht und Meinung gelten lassen und alles anderslautenden Aussagen sofort unterdrücken und diskreditieren. So im Prinzip sind alle die diesen Aussagen widersprechen bzw. diese bezweifeln die dummen Ungläubigen die die „Wahrheit“ nicht sehen wollen.
" Die gE möchte mehr Macht und Geld"
Umkehrung: "Alex Jones möchte mehr Macht und geld"
Darauf würd ich meinen Arsch verwetten. Wer nicht mehr Geld und Macht möchte hebt bitte die Hand. Ich hab oft das Gefühl, das er sich selbst zum Helden hochstilisiert um die so dumme ignorante Menschheit ans Licht zu führen. Zudem bekommt er haufenweise Aufmerksamkeit und bestimmt auch Geld dadurch. Er wäre bestimmt wie wahrscheinlich die fast alle Menschen gerne ein mächtiger reicher Mensch der sagt wos langgeht.
" Die gE hasst die Bevölkerung und sieht uns als Sklaven"
Umkehrung: "Alex Jones hasst die Bevölkerung und sieht uns als dumme Sklaven"
Nunja, also ob er die Bevölkerung hasst weiss ich wohl nicht genau obwohl er doch sehr viel Hass in sich zu haben scheint. Auf jeden Fall sieht er die Bevölkerung als dumme Sklaven. Wieso sollte er sonst all diese Dinge tun und jeden unbedingt "aufwecken" wollen? Offensichtlich läuft er durch die Gegend und sieht und etikettiert (wohl gedanklich) alle als dumme Sklaven die er aus der Massenhypnose aufwecken muss oder so in der Art. Es würde keinen Sinn machen wenn es nicht so wäre. Ein intelligenter, selbstbestimmter Mensch benötigt keine Autorität, in welcher Form auch immer. Die Menschen als Sklaven oder Opfer o.ä. zu sehen unterstützt also die Menschen dabei sich selbst als Sklaven und Opfer zu sehen.
" die gE erzeugt Kriege"
Umkehrung: "Alex jones erzeugt Krieg(e)"
infokrieg halt. is halt wieder krieg und mit Überzeugungen und Geschichten. Alex Jones führt Krieg. offensichtlich. Aber das ist bestimmt nur ein Präventionskrieg das wir eine sichere zukunft haben. Oh, das kennt man ja schon. jedenfalls führt er keinen Frieden
So das reicht, aber ich glaube was ich damit sagen möchte kann man nachvollziehen.
Wie war das noch mit der bedingungslosen Liebe? Oh, schon wieder vergessen. Aber die reichen und mächtigen braucht man ja nicht zu lieben, denn die sind ja anders als wir und böse ( die bösen Elitemenschen). Am besten man bringt sie gleich um.
lol (wer sieht die Ironie?)
Lol, ich musste grad echt lachen, es ist fast schon zu lächerlich wenn man sich das so betrachtet. Und wenn man jetzt nach Beweisen für eine gegenteilige geschichte sucht findet man sie, und zwar genauso schlüssig dokumentiert und bezeugt.
Und ausserdem, wieso verdammt nochmal sollen diese propagierten Überzeugungen irgend jemanden nutzen? ganz im Gegenteil. Überzeugung schafft Realität. Das ist dann wohl die Macht des menschlichen Geistes.
Dass heisst wenn Alex jones (oder wer auch immer) nun endlich alle von seiner geschichte überzeugt hat, ja dann haben wir endlich die NWO und die Sklaverei. Die Macht der Übereinstimmung und Erwartung.
Wenn alle ( oder ein Grossteil) dran glauben isses wahr geworden. Wie bei Geld. Geld hat nur einen Wert weil alle an den Wert glauben. Ein Denksystem halt.
Ich frage mich wieso diejenigen die behaupten eine NWO etc. nicht wollen alles dransetzen um es auf diesem Wege wahr werden zu lassen. Ich weiss es ist mit Sicherheit nur gut gemeint, aber die Wirkung ist wohl ziemlich entscheidend.
Der Kampf gegen etwas hat noch nie funktioniert weil gegen etwas kämpfen bedeutet das bekämpfte zu erschaffen und zu verstärken.
Also mein momentanes Fazit ist das Verschwörungstheorien, egal ob von der Regierung oder von Aktivisten gleichwertige Bestandteile ein und desselben Denksystems sind die sich gegenseitig zu bekämpfen scheinen. Und ab einem bestimmten Punkt lässt sich kein Unterschied mehr zwischen mir, dir, Elitemenschen oder wem auch immer feststellen. Einfach ein kollektives, jahrtausende altes, unpersönliches und sich immer wiederholendes Denksystem, das geglaubt wird und durch die Menschen gelebt wird. Kein Täter, kein Opfer, kein gut kein Böse, kein Kontrollierender, kein jemand.
Aber wahrscheinlich möchten die meisten diese Geschichte gerne behalten, weil gleichermassen Faszination und Spannung wie Angst damit verbunden ist. Eine willkommene Alternative zum sich permanent wiederholenden, unbefriedigenden Alltag.
Danke und Viel Spass noch.
Adios,
Mr. X.
(P.S.: Nein ich bin kein bezahlter Regierungsbeamter
(ich kanns jetzt schon hören)