Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.12.2008, 13:26
Mr. X Mr. X ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 6
Standard NWO & Co. - wahr oder falsch?

Hallo ,

jetzt werd ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin mir nicht sicher ob das Thema in der richtigen kategorie ist, wenn falsch einfach verschieben.

Und ich bin mir bewusst, das die von mir aufgeführten Standpunkte hier vermutlich nicht viel Zuspruch ernten werden. Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis diese mitzuteilen. Kritik ist sehr willkommen.

Also ich habe mich nun über einen sehr langen Zeitraum mit dem Thema NWO, FED, Geheimgesellschaften usw.. beschäftigt. Ich glaube ich habe so gut wie alles verfügbare Material gesehen, Dokus (z.B. zeitgeist, Endgame.....), Alex Jones, David Icke, Chemtrails, Interviews, Ron Paul, undundundundundund. Ich kann nun nichts mehr neues finden.

Und irgendwie ist alles so extrem überzeugend, was ich dort gesehen habe, das ich auch keinen Zweifel an dem Wahrheitsgehalt hatte. Is ja schliesslich alles bewiesen, dokumentiert und bezeugt.

Und wenn man anfängt auf diese Dinge zu stossen, ist das wohl für die meisten ziemlich beängstigend (nach dem Motto "niemand kann entkommen")

Aber nach und nach muss ich sagen das ich doch starke Zweifel an dieser ganzen Sache habe, und zwar genausoviel wie in der allseits bekannten, mediengestützten Version der "Wahrheit".

Eine Sache den Zweifel geweckt hat ist eine Funktion des menschlichen Geistes, die man im Allgemeinen Projektion nennt. Das bedeutet grob gesagt, das negativ bewertete und positiv bewertete Bewusstseinsinhalte (gedanken, Emotionen, Absichten) unterbewusst nach aussen projeziert werden um es in sich selbst nicht sehen zu müssen. Quasi die Schattenseite des Menschen. Deshalb hat das „böse“ anscheinend die seltsame Eigenschaft immer irgendwie aussen in anderen Menschen zu sein.

Man kann solchen Sachen ganz einfach auf den Grund gehen in dem man Aussagen die gemacht werden umkehrt um diese auf den Ursprung der Aussage anzuwenden.

Vor allem bei Alex Jones sind mir folgende Dinge aufgefallen. Hier ein paar Beispiele die sich auf die Hauptvorwürfe und Aussagen (sinngemäss) von Ihm beziehen.
Der Name Alex jones ist übrigens nur Platzhalter, man kann auch jeden anderen Ursprung solch einer Aussage reinsetzen.:

1. "Die globale Elite möchte eine Weltregierung (NWO) erschaffen."

Umkehrung: "Alex Jones möchte eine Weltregierung erschaffen"

Überraschenderweise ist die umgekehrte Aussage ungefähr genauso wahr wie die ursprüngliche. Alex Jones macht mir stark den Eindruck als würde er es regelrecht wollen, ganz einfach um im recht zu bleiben. Niemand ist gern im Unrecht, und schon garnicht bei so einer grossen Sache. Im Unrecht zu sein käme hier so ziemlich einem seelischen Tod nahe, da man ja über Jahre die Unwahrheit geglaubt und verkündet hat.

2. "Die globale Elite möchte die Bevölkerung überwachen und kontrollieren."

Umkehrung: " Alex Jones (bzw. Die bevölkerung, oder ich, such es dir aus möchte die globale Elite überwachen und kontrollieren."

Ich glaube die meisten würden zustimmen, das die Umkehrung genauso viel Wahrheitsgehalt hat wie die ursprüngliche Aussage.

3: " Die gE manipuliert die Bevölkerung und verbreitet Angst (Terrorgeschichten etc.)"

Umkehrung "Alex Jones manipuliert die Bevölkerung und verbreitet Angst"

Ich würd sagen, ja. Mir macht es den Eindruck als würde er unbedingt die gesamte Menschheit überzeugen wollen das er die Wahrheit spricht und verbreitet Angst (ich hatte nach den Dokus fast Panik). Und es wirkt für mich so als würde er auch gar keine andere Ansicht und Meinung gelten lassen und alles anderslautenden Aussagen sofort unterdrücken und diskreditieren. So im Prinzip sind alle die diesen Aussagen widersprechen bzw. diese bezweifeln die dummen Ungläubigen die die „Wahrheit“ nicht sehen wollen.

" Die gE möchte mehr Macht und Geld"

Umkehrung: "Alex Jones möchte mehr Macht und geld"

Darauf würd ich meinen Arsch verwetten. Wer nicht mehr Geld und Macht möchte hebt bitte die Hand. Ich hab oft das Gefühl, das er sich selbst zum Helden hochstilisiert um die so dumme ignorante Menschheit ans Licht zu führen. Zudem bekommt er haufenweise Aufmerksamkeit und bestimmt auch Geld dadurch. Er wäre bestimmt wie wahrscheinlich die fast alle Menschen gerne ein mächtiger reicher Mensch der sagt wos langgeht.

" Die gE hasst die Bevölkerung und sieht uns als Sklaven"

Umkehrung: "Alex Jones hasst die Bevölkerung und sieht uns als dumme Sklaven"

Nunja, also ob er die Bevölkerung hasst weiss ich wohl nicht genau obwohl er doch sehr viel Hass in sich zu haben scheint. Auf jeden Fall sieht er die Bevölkerung als dumme Sklaven. Wieso sollte er sonst all diese Dinge tun und jeden unbedingt "aufwecken" wollen? Offensichtlich läuft er durch die Gegend und sieht und etikettiert (wohl gedanklich) alle als dumme Sklaven die er aus der Massenhypnose aufwecken muss oder so in der Art. Es würde keinen Sinn machen wenn es nicht so wäre. Ein intelligenter, selbstbestimmter Mensch benötigt keine Autorität, in welcher Form auch immer. Die Menschen als Sklaven oder Opfer o.ä. zu sehen unterstützt also die Menschen dabei sich selbst als Sklaven und Opfer zu sehen.

" die gE erzeugt Kriege"

Umkehrung: "Alex jones erzeugt Krieg(e)"

infokrieg halt. is halt wieder krieg und mit Überzeugungen und Geschichten. Alex Jones führt Krieg. offensichtlich. Aber das ist bestimmt nur ein Präventionskrieg das wir eine sichere zukunft haben. Oh, das kennt man ja schon. jedenfalls führt er keinen Frieden

So das reicht, aber ich glaube was ich damit sagen möchte kann man nachvollziehen.


Wie war das noch mit der bedingungslosen Liebe? Oh, schon wieder vergessen. Aber die reichen und mächtigen braucht man ja nicht zu lieben, denn die sind ja anders als wir und böse ( die bösen Elitemenschen). Am besten man bringt sie gleich um. lol (wer sieht die Ironie?)

Lol, ich musste grad echt lachen, es ist fast schon zu lächerlich wenn man sich das so betrachtet. Und wenn man jetzt nach Beweisen für eine gegenteilige geschichte sucht findet man sie, und zwar genauso schlüssig dokumentiert und bezeugt.

Und ausserdem, wieso verdammt nochmal sollen diese propagierten Überzeugungen irgend jemanden nutzen? ganz im Gegenteil. Überzeugung schafft Realität. Das ist dann wohl die Macht des menschlichen Geistes.
Dass heisst wenn Alex jones (oder wer auch immer) nun endlich alle von seiner geschichte überzeugt hat, ja dann haben wir endlich die NWO und die Sklaverei. Die Macht der Übereinstimmung und Erwartung.
Wenn alle ( oder ein Grossteil) dran glauben isses wahr geworden. Wie bei Geld. Geld hat nur einen Wert weil alle an den Wert glauben. Ein Denksystem halt.
Ich frage mich wieso diejenigen die behaupten eine NWO etc. nicht wollen alles dransetzen um es auf diesem Wege wahr werden zu lassen. Ich weiss es ist mit Sicherheit nur gut gemeint, aber die Wirkung ist wohl ziemlich entscheidend.

Der Kampf gegen etwas hat noch nie funktioniert weil gegen etwas kämpfen bedeutet das bekämpfte zu erschaffen und zu verstärken.

Also mein momentanes Fazit ist das Verschwörungstheorien, egal ob von der Regierung oder von Aktivisten gleichwertige Bestandteile ein und desselben Denksystems sind die sich gegenseitig zu bekämpfen scheinen. Und ab einem bestimmten Punkt lässt sich kein Unterschied mehr zwischen mir, dir, Elitemenschen oder wem auch immer feststellen. Einfach ein kollektives, jahrtausende altes, unpersönliches und sich immer wiederholendes Denksystem, das geglaubt wird und durch die Menschen gelebt wird. Kein Täter, kein Opfer, kein gut kein Böse, kein Kontrollierender, kein jemand.

Aber wahrscheinlich möchten die meisten diese Geschichte gerne behalten, weil gleichermassen Faszination und Spannung wie Angst damit verbunden ist. Eine willkommene Alternative zum sich permanent wiederholenden, unbefriedigenden Alltag.


Danke und Viel Spass noch.

Adios,

Mr. X.


(P.S.: Nein ich bin kein bezahlter Regierungsbeamter (ich kanns jetzt schon hören)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2008, 13:33
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Useful Idiot dann... wieder ein sinnlos Thread der die Leute ablenken soll... wo man sich Seitenweise streitet ob es nun wahr ist oder nicht... es gibt genug Dokumentationen. In der Financial Times glaub stand doch drin... "und jetzt zur weltregierung" oder so...

wirklich ich kann solchen stuss hier nichmehr lesen... dieser Umkehrstuss... unfassbar und du behauptest du hast dich Informiert. Da lach ich doch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.12.2008, 13:43
DerTiefeSinn DerTiefeSinn ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 40
Standard

wahhhh desinfo, nwo-gewäsch!!

Nein, ich stimme dir in den meisten Punkten aus eigener Meinung zu, vor allem bei "Alex Jones manipuliert die Bevölkerung und verbreitet Angst" und "Alex Jones möchte mehr Macht und geld". Lass dich nicht von den Leuten hier unterkriegen die sich vor Angst vollkommen aus dem Leben zurückziehen und den Tag damit verbringen in Internetforen Verschwörungen "aufzudecken".
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.2008, 15:14
Mr. X Mr. X ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 6
Standard

Tach,

Iks du kennst mich also? Ich frag mich woher.

Ich will also die Leute ablenken. Wieso sollte ich das denn bitte wollen? Wie kommst du konkret auf diese Behauptung?
Genausowenig will ich streiten, ich stelle einfach nur die absolute Richtigkeit und Wahrheit oben genannter konzepte in Frage.

Und das ich über Monate so ziemlich jedes Video, jede Doku, und unzählige Blogs und Foren aufgesaugt habe habe ich mir wahrsscheinlich nur eingebildet.

Genau das meine ich. Ich werde als nützlicher Idiot bezeichnet und verunglimpft weil die aufgeführten Standpunte nicht mit deinen übereinstimmen. Irre ich mich oder ist das nicht etwa auch Mini-Faschismus. Andersdenkende zu verurteilen und sich selbst und die Gruppe zu der man gehört als klüger, der Wahrheit näher und besser zu beurteilen.

Aber vielleicht hast du meine Aussagen misinterpretiert.

Ich sagte nicht das Verschwörungstheorien absolut falsch sind. Offensichtlich existieren Gruppen wie CFR, Bilderberg, TK etc.
Und anscheinend besteht eine starke Tendenz zur Weltregierung.

Was ich sagen möchte ist zum einen das diese Art von Aktivistenbewegungen kein Problem lösen weil sie selbst Bestandteil des Problems sind da sie exakt auf den selben Konzepten, Überzeugungen und Ideen über die Welt und sich selbst basieren.

Hier ein anschauliches Beispiel:

Leute wie Rockefeller und Co. Verbreiten die Ideen des Terrorismus durch permanente Wiederholung über Hauptmedien um so ein Bedrohung zu generien.

Es wird 1000mal wiederholt, und irgendwann glauben die meisten dran und nun hat man neue Feinde. Die bösen Terroristen „Zitat Bush: „the evil terrorists“.

Die daraus entstehende Überzeugung erzeugt exakt die beschriebene Vorstellung, böse Terroristen.

Wenn man jetzt die Idee der Versklavung, Machtelite usw. 1000mal wiederholt hat man genau das, Versklavung und Machtelite und alles mögliche. Das heisst Alex jones und Co. Helfen diese Idee zur Wahrheit zu machen indem alle davon überzeugt werden.

Jeder Mensch ist jetzt in diesem Moment dabei dieses Weltbild und den Status Quo aufrechtzuerhalten und zu fördern durch einen permanenten inneren Dialog der über Jahrzehnte die selbe Geschichte wiederholt.

Und was vielleicht selbst von Leuten wie Rockefeller übersehen wird das sie sich selbst gleichermassen manipulieren weil andere zu manipulieren das selbe ist wie sich selbst zu manipulieren.

Keiner steht ausserhalb dieses Denksystems. Auch wenn man gerne elitäre Menschen zu überlegegen, kontrollierenden Intelligenzbestien hochstilisiert. Auch ein Rockefeller muss kacken, lebt in Angst, Zweifel, war ein Kind das sich Autoritäten unterwerfen musste usw.

Niemand kennt die Zukunft. Ich konnte sie bisher zumindest nicht finden ausser in Gedanken.

Mfg, Mr. X.

(oh moment, Fr. Merkle hat mir grade einen Batzen Geld überwiesen. Danke hierfür)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 11.12.2008, 15:28
Allanon Allanon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 116
Standard

Und wenn man nun den Umkehrschluss nochmal umkehrt um ihn auf seinen Ursprung zurückzuführen, landen wir dann bei der eigenen Meinung um diese auf andere zu projizieren von der wir glauben das sie sie auf andere projizieren?

P.S Edit: Ich persönlich finde philosophische und psychologische Überlegungen eigentlich immer erstmal interessant und anregend. Gewürzt mit netter Rhetorik können sie auch sehr oft überzeugend wirken, der echte Wahrheitsgehalt muss allerdings trotz oftmals scheinbar vorhandener Plausbilität von jedem Einzelnen erstmal selbständig eingeschätzt werden. Leichtgläubige Personen oder in solchen Bereichen vollkommen Ungeschulte tun sich zuweilen schwer damit, doch das bedeutet nicht das dadurch dann der Theorie / Annahme eine Wahrheitspauschale zugrunde liegen müsste. Die schönste Abhandlung über eine Sache kann mit einem simplen "Bullshit" genauso ihrer subjektiv empfundenen Relevanz überführt werden, wie mit einer elaborierten Gegendarstellung. Interessanterweise ist es der Autor der eigentlichen Abhandlung der bei ersterer Vorgehensweise in keinster Weise profitiert und auch die geneigten Leser nicht.

DesInfo ist ein interessantes Label. Oft frage ich mich ob man es auf die subjektive oder objektive Wahrheit auslegt und ob es dabei dann um den Sprechenden oder den Empfangenden geht. Insgesammt finde ich es hier nicht besonders angebracht. Ich persönlich glaubte in meinem Leben schon einige Mechanismen erkannt zu haben die mein Weltbild kurzweilig stark geprägt hatten, immer solange bis ich gemerkt habe wie unzureichend sie eigentlich gewesen sind. Dann mussten sie erneuert oder erweitert werden, ein Akt welcher oftmals nicht so leicht fällt. Ehrlichkeit sich selbst gegenüber kann nicht immer einfach oder erwünscht sein. Sollte man diesem Pfad allerdings folgen, ohne allzusehr an seinen Dornenbüschen (wie: totaler Überzeugung von Sache A, Ablehnung von Sache B folgt die genaue Umkehrung der AB Verhältnisse; Vermeintlicher Hoheitsanspruch verleitet zum geistigen Stillstand; etc...) hängenbleiben, kommt man irgendwann zu einem Punkt wo man plötzlich sehr vorsichtig mit Schlüsselkonzepten umgeht ("Ich weiß, dass ich nicht weiß"?). Vorallem in Bereichen wie Philosophie oder Psychologie. Man wird sich quasi der eigenen, bis dato dann schon oftmals erlebten Limitation, schmerzlich bewusst. Folgt dieser Erkenntnis eine gewisse Demut, Toleranz und Offenheit den Ansichten anderer Menschen gegenüber, lässt es sich aber verkraften, dann nur auf dieser Basis kann konstruktiver (beide Seiten haben etwas davon) Austausch stattfinden.

Für mich tragen die "Geisteswissenschaftlichen" Bereiche mittlerweile auch ganz andere Früchte als irgendwelche Theorien oder Weltbilder hervorzubringen, die bei Bedarf auswendig gelernt und abgespult werden können: Sie fördern bei ehrlichem Bestreben das Potential selbständtig den eigenen Geistes zu benutzen und verleihen die Fähigkeit zur Selbstreflektion. Letzteres ist gerade bei Menschen nicht zu erkennen, die gerne die Meinungen anderer übernehmen oder ablehnen, ohne sie eigentlich verstanden zu haben oder den wahrhaftigen Versuch gemacht zu haben sie zu verstehen. Doch in meiner Weltsicht steht sie gerade im epischen Mittelpunkt wenn es darum geht sich aus Fremdmanipulation zu befreien. Oft sind wir selbst dafür verantwortlich wie einfach wir es unsere Mitmenschen machen uns zu dominieren.

Zum Abschluss bleibt die Frage inwiefern gewisse Überlegungen überhaupt zu realen Ergebnissen führen. Wenn ich damals irgendetwas in meiner "philosophischen" Phase gelernt habe dann das man sich mit starrem Geist auf ewig im Kreis bewegen kann, bis jede Aussage bis auf seine Buchstaben reduziert wurde und am Ende ist doch keiner schlauer. Diesem allein steht ein flexibler Geist entgegen, nicht zu verwechseln mit einem opportunistischem Geist (welcher oben erwähnte, sich im Kreise drehende Problematik perfektioniert hat). Das gerne von Bruce Lee zur Veranschaulichung genommene Wasser vermag sich anzupassen, Lücken zu füllen, der Materie auf den Grund zu gehen. Ich glaube Sokrates war sich dessen bewusst und hat daher die Technik der "Hebammenkunst" der wilden Postulation von Gegendarstellungen vorgezogen. Daher auch meine Einstiegsfrage.

Hier noch ein paar Fragen:

1) Inwiefern unterscheidet sich deine alte Überzeugtheit ("Und irgendwie ist alles so extrem überzeugend, was ich dort gesehen habe, das ich auch keinen Zweifel an dem Wahrheitsgehalt hatte.") von deiner neuen Überzeugtheit von der Technik der Projektion.

2) Was ergibt die Umkehrung deines Satzes: ("Was ich sagen möchte ist zum einen das diese Art von Aktivistenbewegungen kein Problem lösen weil sie selbst Bestandteil des Problems sind da sie exakt auf den selben Konzepten, Überzeugungen und Ideen über die Welt und sich selbst basieren.")

3) Stimmst du mit folgendem Satz überein: Erst die Information ermöglicht eine bewusste Entscheidung oder Handlung.

4) Wenn ja, gibt es dann deiner Ansicht nach die Möglichkeit ein Problem zu erkennen (per Information), und ohne in Abhängigkeit davon zu geraten dagegen vorzugehen, es quasi nicht unbedingt aufrechterhalten zu müssen, aber trotzdem lösen zu können?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.2008, 16:00
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 48.115512,11.540344
Beiträge: 514
Standard

Yep, schon alleine, wenn ich Überschriften lese, lese ich Überschriften, meist alleine. den Lesen kann eh kein anderer für mich. Sonst würde ich es ja vermeintlich auch noch verstehen! Jedenfalls versteh ich so nix... was soll die Umkehrung bitte bringen?!?! Desinfo.
__________________
Пирамида в Матрёшкe
http://www.isgp.eu/ http://www.globalresearch.ca/
Saving the world the old fashioned way - one soul by a time.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.2008, 16:54
Sentinel Sentinel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 899
Standard

"NWO& Co - wahr oder falsch?" Wenn Dein Weltbild und dein Wissen sich so zusammenfassen lassen, dann hast Du aber auch GAR NICHTS begriffen, geschweige denn gelesen. Geh mal lieber Deine Hausaufgaben machen als uns mit so einem HokusPokus vollzuspammen.

Wieso denkt hier eigentlich jeder Alex Jones wäre so eine Art Guru? Er ist nur ein Knotenpunkt für Informationen von vielen.
Wer sich nur bei Alex Jones und David Icke informiert ist auch selbst Schuld. Wer das Truth- Movement auf Alex Jones runterrechnet, macht sich lächerlich!
Das bringen nur Idioten oder Trolle. Erwarte von mir auch keine Antwort mehr, außer Du möchtest Dich mal ganz sachlich über unsere Elite unterhalten, die ja für Dich nicht existent ist, geschweige denn irgendwelche Angst oder Lügen verbreitet oder nach persönlichem Vorteil strebt.
Jaja, Alex Jones verbreitet nur künstliche Angst und Schrecken, während sich die halbe Welt vor jedem Bartträger mit Turban in die Hosen macht und Millionen für die Interessen der Elite sterben.
Wieder so eine Scheinmeinung, ZWIEDENKEN genannt. Da kommt dann so ein uninformierter Rotz raus wie "NWO& Co! wahr oder falsch?".
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.12.2008, 17:01
XChromosom XChromosom ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 27
Standard WOW

Zitat:
Was ich sagen möchte ist zum einen das diese Art von Aktivistenbewegungen kein Problem lösen weil sie selbst Bestandteil des Problems sind da sie exakt auf den selben Konzepten, Überzeugungen und Ideen über die Welt und sich selbst basieren.
Genau! Stimme zu.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.12.2008, 17:23
Thrasher Thrasher ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 264
Standard

alles nur Since Fiction
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.12.2008, 17:27
Mr. X Mr. X ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 6
Standard

"Wieso denkt hier eigentlich jeder Alex Jones wäre so eine Art Guru? Er ist nur ein Knotenpunkt für Informationen von vielen.
Wer sich nur bei Alex Jones und David Icke informiert ist auch selbst Schuld. Wer das Truth- Movement auf Alex Jones runterrechnet, macht sich lächerlich! "

Hä? was soll das jetzt heissen?
also A.J. Und D.I. schienen mir unter anderen zu den aufmerksamkeitsstärksten Leuten der Wahrheitsbewegung zu zählen. Was ist denn deiner Meinung nach falsch an deren Aussagen?
Natürlich gibt es haufenweise Quellen. Aber ich muss doch jetzt nicht alle nennen um diesen Beitrag zu schreiben. Ich konnte zudem keinen grossartigen unterschied in den Kernaussagen finden.

Wo informiert du dich denn und wie unterscheiden sich diese Informanten in ihren Aussagen so stark von A.J. und D.I. bzw. was fügen sie diesen hinzu.
Bitte kläre mich auf. ich bin denke ich relativ sachlich in meinen Aussagen.

Wo habe ich gesagt das die Elite meiner Meinung nach NICHT exisitert? Lies bitte meine Beiträge durch.


das mit der Umkehrung war nur ein Beispiel. die umkehrung kann einfach aufzeigen, das keine Überzeugung Anspruch auf absolute Wahrheit hat und das sich Aktivisten und Elite die identischen Grundvorstellungen miteinander teilen.

Sie bedingen sich einander und verstärken sich einander.

Eingentlich sollen ja Wahrheitsbewegungen ein problem lösen, so wie ich es verstanden habe. Das Ziel ist ja grob gesagt die Wahrheit herauszufinden, zu verbreiten um so Freiheit und Frieden auf der Welt zu fördern.

Was hier passiert kann man einfach wie folgt ausdrücken:

Der Kampf für das Gute gegen das Böse. Und zwar mit Informationen.

So erscheint es mir jedenfalls.

Wenn man sich dieses Konzept betrachtet, diesen Kampf, ist es wohl eines der ältesten Konzepte überhaupt. Seit jahrtausenden dreht sich anscheinend alles um den Kampf zwischen gut und böse.
Im Film Zeitgeist wird das ja angeschnitten. Es ist dasselbe wie seit Ewigkeiten, nur neu verpackt. Eingebettet in eine neue Geschichte.

Was wir nun haben ist eine Menschheit die seit Jahrtausenden gegen das Böse kämpft.

Anscheinend extrem erfolglos. Denn immernoch ist der Kampf da und das Böse und das Gute. Und irgendwie hat es den Anschein das jetzt irgendwie ein zeitpunkt gekommen ist an dem das Böse gewinnt, oder das gute. Irgendwie scheinen beide genau gleichweit am "Endsieg" zu sein. Zufälligerweise. Da kommt Nibiriu und Polsprung und Evolutionssprung auf der einen Seite und die absolute Machtergreifung der Elite auf der anderen Seite.
Irgendwie scheint es nirgendwo hinzuführen. Manchmal könnte man meinen das das „Gute“ und das „Böse“ immer genau gleichstark ist und keine von beiden Seiten je besiegt worden ist noch besiegt werden wird.
Und wenn eins von beiden verschwinden würde, nimmt es den Gegenpol gleich mit.

Ich frage mich einfach was diese Wahrheitsbewegungen bis jetzt für dich und mich im Alltag genau bewirkt haben.
Also zu innerem Frieden oder Glückseligkeit scheinen sie ja nicht geführt zu haben. Und die Vorstellung das sie dazu führen werden ist immernoch eine Zukunftsvorstellung. Sie ist nie jetzt.

Das soll sie ja auch garnicht, weil es sonst nichts mehr zu bekämpfen gäbe. Und das ist irgendwie langweilig.
Krieg ist anscheinend viel spannender als eine paradisische Welt.

Bei allem was hier als "Wissen" bezeichnet wird bleibt immer ein Restzweifel übrig hinsichtlich der Bedeutung der gesehenen Dinge.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartz IV oder Fair? Enteignung oder legitimer Druck? aristo Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 1849 14.01.2010 11:28
Neuer Stromzähler " Energybox" Wahr? p0kerface Klima, HAARP, Mind Control 2 15.02.2009 18:30
Wahr oder Falsch was tun???? Byzantier Medien gegen die Neue Weltordnung 8 04.10.2008 16:18
richtig oder falsch??? freebordjunky Mainstream-Nachrichten 0 24.01.2008 03:04
Was ist lüge was ist wahr? Darktales Off Topic 3 18.01.2008 02:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger