Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2008, 11:25
timoeyr timoeyr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Jena
Beiträge: 1
Standard Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro

İch finde sinnvoll die Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf mindestens 420 Euro im Monat wegen der gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise und der Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 % auf 19 % und die Inflation,die den Realwert des Hartz-IV Regelsatzes drastisch reduziert haben.Deshalb ist die Anpassung des Hartz-IV-Regelsatzes an aktuelle Inflationsrate und aktuelle Preisentwicklung der steigenden Lebenshaltungskosten und die Mehrwertsteuererhöhung notwendig.Darüber hinaus soll ein Anpassungsmechanismus für die Kontrolle des Hartz-IV-Regelsatzes eingerichtet werden.
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m5/de...kel/809/93716/

05.12.2006

Zehn Millionen Deutsche von Armut bedroht

Studie des Statistischen Bundesamts

Jeder achte Deutsche muss mit maximal 850 Euro im Monat auskommen. Damit sind 13 Prozent der Bevölkerung von Armut bedroht. Unter ihnen 1,7 Millionen Kinder. Gespart wird bei Arztbesuchen und der Heizung. Die neuen Zahlen bestätigten einen besorgniserregenden Anstieg.

In Deutschland sind 10,6 Millionen Menschen und damit 13 Prozent der Bevölkerung von Armut bedroht. Unter ihnen befänden sich 1,7 Millionen Kinder, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Berlin mit. Als gefährdet gilt, wer mit 856 Euro in Monat auskommen muss.


Leben ohne Arzt

Die Studie untersuchte auch die Folgen der Armutsgefahr auf das Leben der betroffenen Menschen. Mehr als jeder Fünfte aus dieser Gruppe geht demnach aus finanziellen Gründen bei Krankheit nicht zum Arzt, bei den Bessergestellten waren das nur sieben Prozent.
Zitat:
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_312861.html

3 Millionen Kinder leben in armut

22.06.08

Das Ausmaß der Kinder- und Jugendarmut ist dem Deutschen Kinderhilfswerk zufolge noch größer als bisher bekannt. Demnach gelten in Deutschland drei Millionen Kinder und Jugendliche als arm.

Der Präsident des Kinderhilfswerks, Thomas Krüger, sagte im FOCUS-Interview: „Nach Berechnungen des Kinderhilfswerks sind nicht wie bisher angenommen 2,4 Millionen Kinder und Jugendliche, sondern rund drei Millionen als arm einzustufen.“ Die neue Zahl ergebe sich durch eine präzisere Betrachtung der Daten. So sei bisher nicht berücksichtigt worden, dass die Armut bei Jugendlichen stärker ansteige als bei Kindern. „Diese Jugendlichen sind weitgehend von sozialen und kulturellen Aktivitäten ausgeschlossen“, so Krüger.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2008, 21:55
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

weiterhin inflation, steigende preise -> weiter erhöhung H4, weiter erhöhung von steuern ..das ist doch eine spirale, die sich immer weiter hochschraubt, bis das system komplett kollabiert.

.. wo soll das hinführen? wer verdient dran?

ich bin _gegen_ eine erhöhung in monetärer form - besser wären sozialtarife und lebensmittelmarken für wirkl bedürftige.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2008, 22:40
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
besser wären sozialtarife und lebensmittelmarken für wirkl bedürftige.
neeee.
Wofür gelten dann diese Marken? Sicher für den vergifteten Dreck den man fressen soll.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2008, 18:30
Zeitreisender Zeitreisender ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Lebensmittel-Marken?

Wie muss man sich das denn Vorstellen? Die Arbeitsagentur gibt dann monatlich an die Arbeitslosen diese Marken aus und die müssen die dann an der Supermarkt-Kasse anstelle des Geldes vorlegen um Lebensmittel kaufen zu können? Womit dann jeder weiß, Kassiererin, die Leute in der Reihe hinter einem, das man arbeitslos, bzw. Hartzler ist?

Wer mit einem Rest Selbstachtung würde diese Marken einlösen gehen?

In Zukunft werden dann die Hartzler für Hartz4-Kohle Vollzeit arbeiten gehen und ihre Almosen dann zum Teil in Marken bekommen!? Grundsätzlich hätte ich vielleicht nicht mal ein Problem damit, aber nicht in einer Gesellschaft dieser extremen, asozialen, menschenverachtenden Gegensätze!

@ timoeyr
Von derzeit ca. 350€ auf 420€ und somit einer Erhöhung um ca. 70€? So eine Massive Erhöhung wird es nicht geben, das würde dem derzeitigen System der Umverteilung zu deutlich zuwiderlaufen, würde also auch keine Regierungspartei umsetzen! Und den Statistiken sollte man sowieso nicht glauben, die sind wohl eher zur Beruhigung gedacht um die tatsächlichen Verhältnisse zu verschleiern. Wenn nur jeder achte Deutsche mit zu wenig Kohle auskommen müsste, würden wir ja noch im Schlaraffenland Leben! Oder haben wir noch so viele die auf hohem Niveau jammern? Wundern würde es mich nicht, denn die Jammern ja bekanntlich am lautesten!

@ vandenberg
Selbst wenn man die Arbeitslosen verhungern lassen würde, würde sich die Spirale trotzdem immer weiter hochschrauben, wie Du es ausdrückst, das ist doch System begründet und liegt nicht an übersteigerten Ansprüchen der Armen! Kollabieren wird das System sowieso, schon allein weil die Ressourcen natürlich begrenzt sind und damit das Wachstum.
__________________
Die Ursachen der Entwicklungen sind nicht auf die Wünsche der Bevölkerung zurückzuführen, sondern in der geschickten Manipulation der Regierung durch hoch potente Lobbyisten, die die Macht haben, über das Schicksal der Politiker zu verfügen!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 03.09.2008, 18:42
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Mich persönlich würde mal die Meinung eines Finanzfachmanns hier interessieren.

Ich denke, die "kosten" für H4, einer erhöhung dessen oder ähnliches, schlagen real kaum zu Buche, bzw. sind zu vernachlässigen,da diese Gelder sofort und zu 100% ins system zurückfliessen!

Als Ende 1989 z.b. jeder "Ex DDR Bürger" 100 DM Begrüßungsgeld bekam, landete ein Großteil der 100-DM-Scheine in Aldi-Filialen. Mancherorst sicherte man den Begrüßungsgeldnachschub, indem die Filialen das Geld nicht zur Bank sondern zum Rathaus brachten, damit es dort am gleichen Tag noch mal ausgezahlt werden kann, gerne auch mehrfach am Tag. Dieser abgekürzte Weg wurde dann wohl von der örtlichen Bank später irgendwie über die Konten von Aldi und der Gemeindeverwaltung verrechnet. Aber immerhin, das Geld verließ nie den Ort, zuimindest größtenteils.

Dieses Beispiel verdeutlicht was ich meine.

Alles um H4 ist ein reines Kontrollinstrument und Machtmittel - sonst nichts.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.09.2008, 19:10
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Man kann volkswirtschaftilches Rechnen nicht mit betriebswirtschaftlichen Rechnen gleichsetzen.

Als Betrieb ist es möglich sich zu entschulden - als Volkswirtschaft geht das nicht (wo sollen die Schulden denn hin).

Wenn Hartz IV erhöht wird hat die 'Unterschicht' mehr Geld zum ausgeben. Da diese fast alles zum Lebenserhalt ausgeben hilft das der Wirtschaft.

Demgegenüber ist die Pauschalbesteuerung bei Zinsen unsinnig, denn das mehr an Zinsen wird gleich wieder angelegt (und wird nicht verkonsumiert).

Ist auch klar wenn ich schon drei Porsche habe brauche ich keinen Vierten.

---

Hartz IV wird aber nicht hochgesetzt weil man die Wirtschaft ankurbeln will sondern weil man Angst hat vor dem Erstarken der Linken.

Sehr cool wie diese die 'etablierten Parteien' vor sich her scheuchen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2008, 07:57
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 129
Standard

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die Medien immer mehr gegen Hartz4-Empfänger Stimmung machen. Immer mehr wird von Schmarotzern berichtet etc. z.B. letztens in der BILD oder jetzt diese neue TV-Sendung auf Sat1. Die Regierung hat wohl vor den Hass auf Hartz4-Empfänger zu schnüren um Hartz4 massiv zu kürzen. Das würde auch mit der vermehrten Werbung für Staatsanleihen zusammenpassen. Der Staat braucht Geld und ist derzeit dabei verstärkt Quellen zu finden. Also aufpassen wenn ihr mal wieder etwas gegen Hartz4-Empfänger hört, vieles ist nur Manipulation.

Lebensmittel-Marken? Oder soll jeder Hartz4 Empfänger lieber gleich einen gelben Stern an seiner Kleidung tragen? Ach scheisse gelb hatten wir ja schon, vllt dieses mal rot?

Gar nicht lustig wie einige hier gegen die Verchippung/Versklavung kämpfen und auf der anderen Seite genauso handeln wollen wie die "Elite". Hauptsache man ist selbst nicht betroffen, ne? Widerlich, einfach widerlich...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.09.2008, 08:44
Jericho83 Jericho83 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von dood
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die Medien immer mehr gegen Hartz4-Empfänger Stimmung machen. Immer mehr wird von Schmarotzern berichtet etc. z.B. letztens in der BILD oder jetzt diese neue TV-Sendung auf Sat1. Die Regierung hat wohl vor den Hass auf Hartz4-Empfänger zu schnüren um Hartz4 massiv zu kürzen. Das würde auch mit der vermehrten Werbung für Staatsanleihen zusammenpassen. Der Staat braucht Geld und ist derzeit dabei verstärkt Quellen zu finden. Also aufpassen wenn ihr mal wieder etwas gegen Hartz4-Empfänger hört, vieles ist nur Manipulation.

Lebensmittel-Marken? Oder soll jeder Hartz4 Empfänger lieber gleich einen gelben Stern an seiner Kleidung tragen? Ach scheisse gelb hatten wir ja schon, vllt dieses mal rot?

Gar nicht lustig wie einige hier gegen die Verchippung/Versklavung kämpfen und auf der anderen Seite genauso handeln wollen wie die "Elite". Hauptsache man ist selbst nicht betroffen, ne? Widerlich, einfach widerlich...
Sorry.....aber diesen linksliberalen Schmarren den du da schreibst ist auch nicht mehr feierlich! Was haben Lebensmittelmarken mit dem Gelben Stern zutun?

So schlecht wäre diese Idee gar nicht, dann könnten sie ihr HartzIV Geld nicht für Zigaretten und Alkohol ausgeben. Wenn die Politiker so intelligent sind und dieses auf die Marken drucken, dass die Marken NUR für Lebensmittel verwendet werden dürfen.

Und warum sollen die Arbeitslosen um 70EURO (351 auf 420 und davor gab es auch schon Erhöhungen) mehr bekommen? Hallo! Wird Faulheit jetzt schon belohnt? Und damit will ich nicht pauschalisieren und es gibt sicher einige HartzIV Empfänger die durch ihr Alter oder anderen Lebensumständen keinen Job mehr bekommen oder annehmen können aber ehrliche HartzIV Empfänger wird es nicht so viele geben.

Viele HartzIV Empfänger sind einfach FAUL! Diese HartzIV Empfänger denken sich doch, warum soll ich arbeiten wenn ich das gleiche kriege wenn ich dumm zuhause rumsitze?

Und die Schmarotzer unter den HARTZIV Empfänger gehören ordentlich abegestraft oder in Arbeitslager gesteckt weil sie der Gesellschaft nur auf der Tasche liegen und diesen wirklich genialen Sozialsystem nur schaden und wenn diese Sozialschmarotzer unter den HartzIV Empfängern so weitermachen wird es dieses System nicht mehr lange geben und wir haben dann so ein Sozialsystem wie in den USA!

Ich wäre gegen eine Erhöhung und wenn die HartzIV Empfänger mehr bekommen 20% (wenn ich mich nicht verrechnet habe) dann sollten aber alle anderen Arbeitnehmer diese Erhöhung auch bekommen!

MFG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.09.2008, 09:18
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von Jericho83

Sorry.....aber diesen linksliberalen Schmarren den du da schreibst ist auch nicht mehr feierlich! Was haben Lebensmittelmarken mit dem Gelben Stern zutun?

So schlecht wäre diese Idee gar nicht, dann könnten sie ihr HartzIV Geld nicht für Zigaretten und Alkohol ausgeben. Wenn die Politiker so intelligent sind und dieses auf die Marken drucken, dass die Marken NUR für Lebensmittel verwendet werden dürfen.
Warum denn überhaupt noch Marken? Man kann die Hartz4-Empfänger doch gleich zu Suppenküchen/ in Lager schicken, das ist noch einfacher, oder nicht?

Sorry, aber ich halte nicht viel davon den Menschen die Freiheit zu nehmen zu entscheiden was sie mit ihrem Geld kaufen.


Zitat:
Und warum sollen die Arbeitslosen um 70EURO (351 auf 420 und davor gab es auch schon Erhöhungen) mehr bekommen? Hallo! Wird Faulheit jetzt schon belohnt? Und damit will ich nicht pauschalisieren und es gibt sicher einige HartzIV Empfänger die durch ihr Alter oder anderen Lebensumständen keinen Job mehr bekommen oder annehmen können aber ehrliche HartzIV Empfänger wird es nicht so viele geben.

Viele HartzIV Empfänger sind einfach FAUL! Diese HartzIV Empfänger denken sich doch, warum soll ich arbeiten wenn ich das gleiche kriege wenn ich dumm zuhause rumsitze?
Du willst nicht pauschalisieren? Und warum machst du das dann? Hast du vllt. im Tv gesehen wie Leute Hartz4-Leistungen missbrauchen und dabei frech in die Kamera grinsen ? Böse Hartz4-Empfänger, BÖSE, BÖSE, BÖSE!! HAAARRRR, INS LAGER, INS LAGER MIT DIESEN SCHMAROTZERN!!!! BÖSE, BÖÖÖÖÖÖSSSSEEEE!!!

So funktioniert das doch, oder? Fang mal an zu hinterfragen ob das was man dir weis machen will wirklich der Wahrheit entspricht bzw. was für eine Meinung man dir einflösen will um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Zitat:
Und die Schmarotzer unter den HARTZIV Empfänger gehören ordentlich abegestraft oder in Arbeitslager gesteckt weil sie der Gesellschaft nur auf der Tasche liegen und diesen wirklich genialen Sozialsystem nur schaden und wenn diese Sozialschmarotzer unter den HartzIV Empfängern so weitermachen wird es dieses System nicht mehr lange geben und wir haben dann so ein Sozialsystem wie in den USA!
Ja, na klar! Die Schmarotzer sind schuld am System-Zusammenbruch. Glaubst du das wirklich? Deutschland hat so viel Knete, die überweisen unser Geld ins Ausland um irgendwelche Menschen zu unterstützen mit denen wir nichts zu tun haben während sie unsere Bürger im Stich lassen. Wir könnten mit Sicherheit dreimal so viel Sozialleistungen bezahlen, wenn das Geld besser gemanaged/verteilt werden würde.

Zitat:
Ich wäre gegen eine Erhöhung und wenn die HartzIV Empfänger mehr bekommen 20% (wenn ich mich nicht verrechnet habe) dann sollten aber alle anderen Arbeitnehmer diese Erhöhung auch bekommen!

MFG
Ja, Knackpunkt erkannt. Natürlich muss es sich lohnen zu arbeiten, d.h. es muss einen ordentlichen Mindestlohn geben. Ich kann verstehen, dass Leute nicht arbeiten wollen, wenn sie nicht mehr Geld kriegen. Das ist ganz normales rationales denken! So denken die Chefs bei ihren Rationalisierungen doch auch: "Das zahlt sich für uns nicht aus, das machen wir nicht....Der kostet, der muss gekündigt werden...etc. etc.". Arbeiten muss sich lohnen/auszahlen, sonst funktioniert das nicht. Nur warum gibt man den Arbeitern dann nicht einfach mehr Geld und löst damit das Problem? Na? Wer profitiert von billigen Arbeitskräften? Das weisst du ganz genau, sonst wärest du nicht in diesem Forum. Wenn unser System zusammenbricht, dann sind die Schuldigen mit Sicherheit NICHT unter uns Arbeitern und Arbeitslosen zu finden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.09.2008, 14:20
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Jericho83,
Du fällst auf die Propaganda des System-Marionetten herein, welche die Menschen gegen die Opfer ihres Räuber-Systems aufhetzen, um von ihrer Schuld abzulenken.

Schau Dir mal an, wie das Geldsystem funktioniert, dann erkennst Du, daß zwangsläufig mehr als 16 Millionen Hartz-4-Empfänger dabei herauskommen müssen.

Neulich kam eine Reportage über eine Hartz-4-Empfängerin in Berlin.
Sie arbeitet Vollzeit als Führungskraft (Filialleiterin Friseursalon), hat Personalverantwortung usw. und bekommt 4,82 Euro Stundenlohn.
Eine ausgelernte Friseuse bekommt nur c.a. 3,80 Euro Stundenlohn.

Der Lohn reicht nicht für Miete und Lebensunterhalt, deshalb bekommt sie Hartz-4.

Früher konnte ein Familienvater locker eine mehrköpfige Familie ernähren und dabei noch ein Häuschen bauen.
Heute gelingt das nur noch extrem Besserverdienenden, der Rest sind Doppelverdiener-Haushalte.

Die Löhne sind hinter den Preissteigerungen zurückgeblieben. Immer mehr Menschen brauchen zwei Jobs, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Wer hat das alles angerichtet ?
Darüber informieren Dich die System-Marionetten nicht.
Sie schüren Neid und lenken Dich von ihrer eigenen Verantwortung und den wahren Ursachen ab.

Weshalb bezahlt der Bund jährlich mehr als 40 Milliarden Zinsen an die Banken, wo er doch mit einer kleinen Gesetzesänderung völlig schuldenfrei sein könnte ?
Wer arbeitet Deiner Meinung nach für diese Zinsen und wer steckt sie sich in die Tasche ?

Ist Dir bekannt, daß jeder Euro (egal ob als Bargeld in Deinem Geldbeutel, oder als Kontoguthaben bei der Bank) durch einen Kredit in die Welt kam und irgendjemand dafür Zinsen an eine Bank bezahlt ?

Auch wenn Du selbst nie einen Kredit aufnimmst, sondern immer nur Geld durch Deine Arbeit verdienst, ist Dein "Vermögen" durch Kredite von anderen in die Welt gekommen und dafür kassieren Banken Zinsen.

Die Leute, welche solch ein Räuber-System in die Welt setzten und diejenigen, welche dafür sorgen, daß es so bleibt, sind die wahren Verantwortlichen für die ganzen Mißstände.
Doch Du zeigst auf die Opfer dieser Leute und forderst "Arbeitslager" für sie.
Die wahren Verantwortlichen freuen sich über Dich, denn Du wirst nichts gegen das System unternehmen. Du bist ihnen - zusammen mit 99% der Bevölkerung - voll auf den Leim gegangen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartz 4 Zehntausende Klagen! Jiushi Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 13.12.2008 19:14
hartz V? x Organisationen und Funktionäre der NWO 0 26.11.2008 17:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Hartz IV-lerfreie Krankenhäuser Amazonia Eugenik und Transhumanismus 8 13.03.2008 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger