Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.11.2007, 20:49
neppo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipp: Nasendusche

Ich habe mir kürzlich, einem spontanen Impuls folgend, einfach mal eine Nasendusche zugelegt (10,- die gut investiert waren). Seitdem benutze ich die morgens und abends zur Reinigung der Nasenschleimhäute.

Ich fand das ja immer sehr ekelig, wenn jemand mir das empfohlen hat.
Doch: es ist eigentlich total angenehm! Und vor allem finde ich es sehr hilfreich gegen Schnupfen.

Dazu sollte man aber gereinigtes Wasser verwenden, Wasserhahnqualität ist wirklich sehr selten so gut, wie im allgemeinen behauptet. Und 'gutes Salz' -- also nicht das Flour- und Jodverseuchte Zeugs aus dem untersten Aldiregal

Vielleicht ist das ja ein Tipp, der auch andere Infokrieger für die 'Grippezeit' stärkt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2007, 20:52
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Manche Leute stehen ja auch auf anale Einläufe zur Darmreinigung
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2007, 20:57
neppo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@R_F_I_D
Ja stimmt. Es gibt sogar Leute, die Mundsdpülungen mögen ...
*plonk*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2007, 04:47
Liebe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, das hab ich auch mal gelesen aber noch nie selbst probiert.
soll schnupfen auf dauer komplett wegzaubern, genauso wenn man sich täglich die ohren mit wasser durchspült anstatt mit ohrstäbchen da drin rumzustopfen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 22.12.2007, 12:02
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich liebe es, wenn andere Menschen sich mit Wattestäbchen im Kopf rumpuhlen.

Ich frag mich immer, wann sie angelangen, wo sie hinmöchten.
Das ist so schön anzusehen.

Bei allergischem Schnupfen wirkt die Nasendusche auch. Damit werden wohl die Allergene herausgespült. Jedenfalls hat die Nasendusche morgens und abends gut bei ihm geholfen.
Dabei schaue ich übrigends auch sehr gerne zu.

Menschen sind schon geile Wesen. Soooo erfinderisch und interessant im Verhalten. :P
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.01.2008, 04:46
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Ein Gerät brauche ich dazu nicht. Schon der Großvater hat beim Waschen das Wasser aus der hohlen Hand gesnieft und dann ausgeblasen. Sozusagen mit Zerstäuberfunktion. Kaltes Wasser kühlt den Kopf, vor allem beim Autofahren im Tunnel verdreckt die Nase mit Dieselschleim, und auch bei Nebenhöhlengeschichten kann man damit alles herausholen aus der Tiefe der Nase. Ein Thema, über das man nicht so gerne spricht, und deshalb lieber schreibt.......
Und das Gute daran, man fühlt sich hinterher oft wie nach einem Tauchgang.
Daß man am Besten nur durch die Nase atmet, das ist sowieso klar, der Luftfilter ist unverzichtbar, und wenn die Nase zu ist, dann muß man alleine deshalb schon damit rechnen, daß die Temperatur im Kopf ansteigt.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV-Tipp: Das Pharmakartell ZDF 9. Dez. 21:00 Aufgewachter Mainstream-Nachrichten 0 07.12.2008 10:54
TV-Tipp: 21:00 Arte (HD) - Henry Kissinger Negron Mainstream-Nachrichten 12 18.10.2008 03:07
TV Tipp, NETWORK - First, you´ve got to get mad! 27.08 Trickster Off Topic 5 28.08.2008 13:26
Doku Tipp:Angriff auf die US Liberty Terrasystem Medienarchiv 1 23.02.2008 04:31
[TIPP] <BIO> einkaufen nobody23 Gesundheit 0 27.08.2006 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger