|
|
| |
|
|
|
11.05.2009, 09:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Weiss nicht.
Wie lautet das Sprichwort:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht,
und wenn er auch die Wahrheit spricht.
Die Amis haben uns nun schon so oft belogen.
Selbst wenn sie tatsächlich auf dem Mond gewesen wären,
würde ich denen das trotzdem nicht glauben.
Sorry, Vertrauen verspielt!
|
11.05.2009, 09:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Du hast das Problem richtig erfasst.
Ich hatte mal im Debattierseminar die Aufgabe, jemanden, der mich für einen Lügner hält, zu überzeugen, dass Bielefeld existiert. Ich bin grandios gescheitert, weil mein Gegenüber jeden meiner "Beweise" für gefälscht gehalten hat.
|
11.05.2009, 14:09
|
Moderator
|
|
|
|
Aus einem Telepolisartikel von Dezember 2002:
Zitat:
Die Zweifler klammern sich dabei noch immer an den Mythos, dass die Astronauten ungeschützt
und tagelang der kosmischen Strahlung ausgesetzt waren, was sie nicht hätten überleben können
Die NASA will diesem Spiel jetzt ein Ende machen.
Möglicherweise noch im Dezember soll das vom European Southern Observatory betriebene
Very Large Telescope (VLT), das größte Teleskop der Welt, von den chilenischen Anden
aus versuchen, eines oder mehrere Landungsmodule der Apollo-Missionen zu erspähen und zu fotografieren.
|
Die Bilder gibt es bis heute nicht, weil es auf dem Mond nichts
zu fotografieren gibt.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
11.05.2009, 18:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Blanovar
Das also bezieht sich darauf, dass nicht nur die Nasa solche Messungen durchführt. Insbesondere die Russen hatten in den 60ern jedes Interesse den Amis einen Fake nachzuweisen. Heute hätten zB China oder Iran ein Interesse daran.
|
Wenn dieser Satz nicht einfach nachgeplappert ist, würde mich interessieren was du diesbezüglich recherchiert hast.
Zitat:
Zitat von Blanovar
Ich persönlich würde die Aussagen von Wissenschaftlern akzeptieren, die die veröffentlichten technischen Dokumente und Forschungsergebnisse untersucht haben. Diese Dinge werden aber seit Jahrzehnten erforscht und irgendwie hat sich noch niemand der Ahnung hat negativ zur Mondlandung geäußert. Letztendlich ist es persönliche Entscheidung, ob man die Meinung von 10 Fachleuten auf einem Gebiet höher einschätzt, als die von 1000 Amateuren oder nicht.
|
Daß die Wissenschaft sich für Mondlandungen interessiert, ist mir neu!
|
11.05.2009, 20:50
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Neukunde
Wenn dieser Satz nicht einfach nachgeplappert ist, würde mich interessieren was du diesbezüglich recherchiert hast.
|
Die Aussage ist vollständig auf meinem Mist gewachsen. Das Rennen ins All und zum Mond war hauptsächlich eine Propagandaveranstaltung um zu beweisen, dass man selber viel besser war als der andere. Deshalb hatten beide Seiten Interesse daran, eventuelle Fehler des anderen politisch auszuschlachten.
Letztendlich haben sich beide Seiten nur gegenseitig bestätigt. Gerade bei der Untersuchung von Mondgesteinen, bei der Ortung von Funksignalen etc.
Heute sind China und Iran nicht unbedingt als Freunde der USA bekannt. China hat schon eine Mondmission gestartet. Die können also als dritte Nation auf dem Mond landen und eigene Untersuchungen anstellen. Wenn dabei etwas signifikant anderes gefunden wird, dann haben die Amis und die Russen ein Erklärungsproblem.
Zitat:
Zitat von Neukunde
Daß die Wissenschaft sich für Mondlandungen interessiert, ist mir neu!
|
Während der Apollomissionen wurde eine Reihe von Untersuchungen angestellt. Dazu gehören die Laserreflektoren, Seismographen und ca 380kg Mondgestein die wieder mit zurück gebracht wurden. Zum Vergleich brachten die Russen mit ihren unbemannten Missionen ca 320g wieder mit.
Was die Amis dort oben alles getrieben haben (sollen) kann man auf der Nasa-Seite dazu nachlesen. Daten zu den wissenschaftlichen Untersuchungen findet man in den Preliminary Science Reports.
http://www.hq.nasa.gov/alsj/frame.html
Das DLR in Köln ist einer der wenigen Orte, die sowohl russisches als auch amerikanisches Mondgestein besitzen. Dort findet man auch Informationen über die seismologischen Untersuchungen der Daten, die die Seismographen bis 1977 zur Erde gefunkt haben.
http://www.dlr.de/pf/desktopdefault....04_read-13215/
Und hier noch ein paar Fotos der Apollo15-Landestelle der japanischen Selene-Mission, die Oberflächenveränderungen in Folge des Abgasstrahles von Apollo15 zeigen sollen:
http://www.jaxa.jp/press/2008/05/20080520_kaguya_e.html
Geändert von Blanovar (11.05.2009 um 20:55 Uhr)
|
11.05.2009, 21:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wie gut wir uns doch verstehen, wenn es um wissenschaftliche Kriminalistik beim Thema Mondlandung geht!
Zitat:
Zitat von Blanovar
|
Und sowas als Beweisfoto unterzujubeln ist eine Frechheit. Das Zeug sollte man den "Berichterstattern" um die Ohren hauen.
Die Experten im Mond(f)lügeforum sind sich da ganz sicher, daß das nicht reicht:
"von Harald Kucharek - am 28.03.2008 08:09
[quote Peter]Von der Mond-Sonde Kaguya wurde ein Bild veröffentlicht, das die Umgebung des Landeplatzes von Apollo17 zeigt. http://wms.selene.jaxa.jp/data/en/hd...tv_004_5_l.jpg Links hinten sehe ich etwas hervorstehendes: das ist aber nicht die Landefähre von Apollo 17, oder?[/quote] Nö. Dazu ist die Bildauflösung viel zu gering. http://wms.selene.jaxa.jp/data/en/hd...tv_004_5c.html Vergleiche mit http://www.hq.nasa.gov/office/pao/Hi...47-22465HR.jpg Hier sieht man das CSM über dem Tal.
Re: Kaguya Apollo17
von Peter - am 28.03.2008 09:16
Besten Dank für das andere Bild. Es wäre ja so einfach für die Japaner gewesen, der Selene eine anständige Kamera mitzugeben, wo man eindeutig Landefähre/Mondauto/Fahne erkennen würde."
|
15.05.2009, 15:02
|
Moderator
|
|
|
|
In der heutigen "Augsburger Allgemeine" ist ein interessanter Bericht über
das European Southern Observatory enthalten.
Der Augsburger Wissenschaftler, Michael Sterzik, ist stellvertrender
Direktor des ESO.
Die vier Teleskope mit Spiegeln von je ca. 8 Meter Durchmesser....
Zitat:
...könnten sie einen Astronauten, der über den Mond spaziert,
in einer Auflösung fotografieren, als stünde der Mann mit der
Kamera zwei Meter neben ihm.
|
Nun wäres es für die NASA ein leichtes, die Landekoordinaten
rauszugeben und unter Anwesenheit von Journalisten und Wissenschaftlern,
die Landefähren zu fotografieren.
Leider ist dort aber nichts.
Damit steht für mich fest, es gab nicht eine einzige Mondlandung.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
15.05.2009, 22:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von aristo
In der heutigen "Augsburger Allgemeine" ist ein interessanter Bericht über
das European Southern Observatory enthalten.
|
Hier der Link:
http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4290.html
Zitat:
Zitat von aristo
Nun wäres es für die NASA ein leichtes, die Landekoordinaten
rauszugeben und unter Anwesenheit von Journalisten und Wissenschaftlern,
die Landefähren zu fotografieren.
|
Die Landekoordinaten sind bekannt. Das Problem ist die mögliche Auflösung bei der Beobachtung im optischen Bereich. Diese liegt laut Wiki nur bei 2m/Pixel auf dem Mond. Das würde natürlich immer noch reichen, damit die Landemodule ca 4 Pixel groß wären. Die höchste Auflösung wird nur im Infrarotbereich erreicht. Dazu muss das zu beobachtende Objekt mindestens 1000°C heiß sein oder einen entsprechenden Kontrast zur Umgebung aufweisen.
Letztendlich ist aber die Frage wer solchen Fotos vertrauen würde, wenn die beobachtenden Wissenschaftler und Journalisten sowieso schon von der Mondlandung überzeugt sind. Desweiteren kann man mit diesem Teleskop nicht mehr einfach so durchs Objektiv schauen. Da wird nur ein fertiges Bild im Computer berechnet, das man sich dann anschauen kann. Da würden auch nur dieselben Manipulationsvorwürfe wie bisher kommen. Damit endet es eigentlich wieder bei der Frage ob man einerseits Zeit und Geld verschwendet für eine Sache die man für fundiert genug hält oder ob man aktiv was verbergen möchte.
Zitat:
Zitat von aristo
Damit steht für mich fest, es gab nicht eine einzige Mondlandung.
|
Fehlende Indizien snd kein Beweis für die Nichtexistenz von Indizien.
Geändert von Blanovar (15.05.2009 um 22:09 Uhr)
|
15.05.2009, 22:26
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Blanovar
|
Damit hast Du natürlich vollkommen recht.
Aber ich bleibe dabei. Es ist möglich, eindeutige Aufnahmen zu machen.
Was würde passieren, wenn herauskäme, das nie ein Mensch den Mond
betrat?
Die Folgen wären nicht absehbar.
Hilbert Meyer
|
15.05.2009, 23:04
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Blanovar
|
40 Jahre lang sind wir an der Nase herumgeführt worden. Es gab Indizien. Diese müssen aber mittlerweile als Beweise für eine Fälschung gelten. Sorry, so geht es eben nicht.
Schaut man sich letzten Photo von der JAXA an kommt auch nichts anderes als eine Fälschung heraus. Wenn die ein ALDI Astrojunior-Set für 49€ auf den Mond hochschießen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn man die Beweise ihnen nicht abkauft. 10m Auflösung!
Die Chinesen waren übrigens auch noch nie in einer Erdumlaufbahn. Das war ein Fake im Wasserglas.
Das Lügen in diesem Metier hat also lange wissenschaftliche Tradition.
|
|
|