Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.03.2008, 21:57
PotWall PotWall ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bei mir
Beiträge: 27
Standard Gewalt- und Kriegsfilme nur dazuda Tod zu Legitimieren ?

Ich weiss nicht ob es schon angesprochen wurde aber ich habe mir überlegt das Gewalt und Kriegsfilme rein aus dem Grund (zumindest zum Teil) produziert werden um Tod und das Sterben anderer zu Legitimieren. Man ist sich schon seit längerem Bewusst das Virtuelle Gegenstände nicht von Reälen Dingen zu unterscheiden sind, zumindest auf Ebene der Nerven. => Das Hirn sieht so tag täglich Tod mord usw. und erlebt das so als würde er davor stehen und es in Real sehen (so zu sagen).. das macht doch alle abgebrüht ??? Was schlussentlich gut ist wen man Soldaten will die "keine Gnade" kennen und so (hängt sicher eher mit den Methoden zusammen wie die Soldaten in USA Trainiert werden also den Willen/Geist brechen um vollkommen steuerung zu haben und natürlich absoluter gehorsam und so aber vllt. auch ein Teil durch das).

Wieder nur so ein Gedanke ...

Mit freundlichen Grüssen

PotWall
__________________
Madness is the only Freedom.

=> So N.W.O is Free
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2008, 22:13
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Da ist zu einem gewissen Teil was dran. Nicht umsonst hat das Pentagon zahlreiche Filme
mitfinanziert.

Zum anderen funktioniert das Gehirn so, dass es bei Reizüberflutung gegenüber diesem
Reiz abstumpft.

Auch so ist die Lethargie in der Bevölkerung zu erklären.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.03.2008, 22:22
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Es ist trozdem nen großer Unterschied zwischen Film und Realität. Ich hab bis jetzt noch keinen Film gesehen wo Menschen so getötet wurden das es realistisch aussah. Vielleicht denkt man es auch nur weil man weiß das es nur nen Film ist. Wenn es aber echt ist dann empfindet man total anders.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.03.2008, 22:26
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aristo

Zum anderen funktioniert das Gehirn so, dass es bei Reizüberflutung gegenüber diesem
Reiz abstumpft.

Auch so ist die Lethargie in der Bevölkerung zu erklären.
richtig, nur wie iks schon sagte sind filme nicht ganz so wirkungsvoll wie die täglichen tv nachrichten...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 02.03.2008, 01:51
psysmo psysmo ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 28
Standard Re: Gewalt- und Kriegsfilme nur dazuda Tod zu Legitimieren ?

Zitat:
Zitat von PotWall
Man ist sich schon seit längerem Bewusst das Virtuelle Gegenstände nicht von Reälen Dingen zu unterscheiden sind, zumindest auf Ebene der Nerven.

Mit freundlichen Grüssen

PotWall
..wird ja nicht behauptet das es für das bewuste dasein das gleiche ist.

lg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.03.2008, 03:32
PotWall PotWall ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bei mir
Beiträge: 27
Standard

Genau ... Ansonsten wen der Mensch das nicht befusst unterscheiden könnte würde zBsp. das Horrorfilm verbot der Chinesen Sinn machen dadurch das dann viele Leute denken würde/müssten (da Sie es ja dann nicht Unterscheiden könnten) das "Monster" existieren und/oder so...

@ muffl556 : Ja natürlich sind Reale Sachen/Tatsachenberichte noch wirkungsvoller, so zu sagen, da auch das Bewusstsein den Tod als Tod sieht und nicht "nur" als ein Sterbender Schauspieler... aber wie schon erwähnt ich meine nicht das Bewusste denken. Das bringt mich auf ein Anderes Thema ich frage mich ob es viele Prozesse gibt die Unbewusst ablaufen, also im Unterbewusstsein, oder sind (einige) Menschen unterdessen mental weiter und haben weniger Unterbewusste "Sachen" sondern sind Fähig alles/einiges Bewusst zu kontrollieren also das eigene ich ...
__________________
Madness is the only Freedom.

=> So N.W.O is Free
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2008, 19:25
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Natürlich "verrohen" wir,besonders in einem Alter,ich sag mal waehrend der Pupsertät und die Jahre danach,wo man noch NICHTS anderes kennt vom Leben ausser Profilierung,Standesgetechtel in der Klasse oder aehnliches.

Und ich sag das nicht,weil ich was sagen will,sondern weil ich irgendwo merke,das meine eigenen alten Ansichten irgendwie nicht stimmen ("Ist ja nur n Film") etc,es geht nicht mal darum wie "real" etwas gemacht/gezeigt wird.

Kinder reagieren nicht nachdenkend,sie sind naiv,sie imitieren und glauben alles,was man ihnen vorsetzt,besonders wenn ihnen in so vielen Dingen doch gesagt wird,wie waaahr doch alles ist,was im Fernsehen kommt.Dann nimmt sich halt n Kind oder Jugendlicher mal ne Eisenstange und pruegelt wem an die Rippen...kann doch ned so schlimm sein,hat John J.R doch auch locker ausgehalten,nichtmal gezuckt.

Allerdings muss ich sagen,das ich auch schon Jugendliche gesehen habe,die haben nach dem,was sie taten direkt gemerkt,was sie getan haben,vorher haben sies "nicht bedacht".Einige reagieren sicher sogar schockiert.

Problem: Diese Menschen muessen aufgefangen werden von der "normalen" Gesellschaft,weil es genau diese "Schock"schwelle ist,die beim zweiten mal vielleicht schon wegfaellt...

Args,ich red mich rein -.-

Liebe Gruesse
Kay
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.03.2008, 12:07
Der King mit dem Ding Der King mit dem Ding ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Hell on Earth oO
Beiträge: 130
Standard

Das ist auch ne Sache, über die ich mir heftig Gedanken gemacht habe...aber mal ehrlich...jemanden in Echt töten ist doch sicher ganz anders als es mal in nem Film gesehen zu haben...trotzdem ein guter Weg, um Ahnungslose zu "furchtlosen Killern" zu erziehen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.03.2008, 13:39
Der King mit dem Ding Der King mit dem Ding ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Hell on Earth oO
Beiträge: 130
Standard

Wie gut, dass ich nicht fernsehe


Das würd natürlich auch erklären, wieso es meistens im 15-Minuten-Takt Werbung gibt oO
__________________
"Bombing for peace is like fucking for virginity!!!"

"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!"
- Die Bibel, 1. Johannes 2:1-6
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.03.2008, 12:33
Mario Mario ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Grünwald
Beiträge: 77
Standard Unterhaltung

Ich persönlich denke, dass sich alle sichtbaren Reize sehr unterschiedlich auswirken auf Menschen. Jeder ist für anderes empfänglich. Jeder verarbeitet eine Sache anders. Zu sagen: Fernsehen, Computer-Konsolen Spiele, Reizüberflutung ist alles gefährlich und manipuliert uns ist sehr einseitig. Der direkte Kontakt mit einem Menschen, der sehr dominant ist könnte uns stärker beeinflussen als virtuelles. Wenn ist einem Vorgesetzten, Chef, Lehrer widerspreche oder mich gegen seine Anordnung stelle usw. gibt es vielleicht starken widestand. Bei Filmen kann ich sagen, "Das glaube ich nicht" "das stimmt nicht" und es gibt vom virtuellen her, kein widerstand, der gegen meine Nein Haltung vorgeht.

Ich vermute doch auch, wie viele hier im Forum, dass diese Medien benutzt werden, um ganze Völker in eine bestimmte Bewusstseinebene zu steuern und zu bringen.
Es ist auch interessant ein Film anzuschauen und zu überprüfen, ob das gesehene wirklich so nachzumachen wäre. Bestimmte Handlungsmuster aus Filmen kann auch Vorbildlich wirken.
Doch muss jeder selber wissen was sich jemand anschaut.
__________________
Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evolutionäre Entstehung von Gewalt nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 40 01.03.2009 23:18
Die Polizei setzt "Recht?" mit Gewalt durch in LU comshira Globaler Polizeistaat 4 05.04.2008 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger