[quote="Chris777"]
Zitat:
Aber Geld darf nicht als Ware missbraucht werden, da stimme ich Aktivposten zu!
|
Wieso missbrauchen?
Ge-/Verbrauchen!
Geld ist DIE WARE, sie steht für alle Waren/Güter dieser Welt und im ganzen Universum.
Die UNIVERSALWARE oder wie Bachforelle es ausdrückt die SUPERWARE.
Mach den Test: Nimm einen Koffer mit einer Million Euronen,was siehst Du?
Ein Haus, einen flotten Sportwagen, schicke Klamotten, nichts als Güter und Waren erSCHEINen einem, das Geld sprich der Schein selbst hat dich noch nie Interessiert, missbrauchen würdest du es erst wenn du anfängst damit deine Wände zu tapezieren oder die Kissen ausstopfst, ja das wäre dann Missbrauch.
Wichtig ist auch Geld nicht als Geld zu benennen was ich für einen schwerwiegenden Fehler halte.
GUTSCHEIN muss die richtige Bezeichnung sein und wenn man sich dann das Wort anschaut, können wir es klar hören und sehen was gemeint ist, ein GUT er-SCHEIN-t uns.
Geld muss GELTEN also GÜLTIG sein und alles was GÜLTIG ist hat einen zeitlichen Rahmen.
Und selbst bei Wikipeda kann man es so lesen
Geld, ahd. gelt – Zahlung, Vergütung, ist ein Zwischentauschmittel, das sich von anderen Tauschmitteln dadurch unterscheidet, dass es nicht unmittelbar den Bedarf eines Tauschpartners befriedigt, sondern aufgrund allgemeiner Anerkennung zum weiteren Tausch eingesetzt werden kann.
Man muss die Sprache nur richtig anwenden und sofort wird es klar.
Die Goldfreunde meinen das dem Geld ein stofflicher Wert innewohnen muss, komisch nur das sie heute Plastikkarten zum bezahlen verwenden/aktzeptieren.
Wenn also Gutscheine/Plastikarten/ Goldklumpen alle Ware darstellen sollen wie müssen diese dann beschaffen sein das sie den anderen Waren nicht überlegen sind ?
"Dieses fließende Geld („Freigeld“) ist ein einfaches Tauschmittel und steht auf einer Stufe mit anderen Gütern, die veralten, verrosten, verfaulen, verfallen oder Lagerkosten verursachen."
Diese Erkenntnis stellt für mich den grössten gelösten Kriminalfall in der Geschichte der Menschheit da.
Dann also her mit der ULG.
Auf allen ECHTEN Waren haben wir schon eine ULG nur der auf der Tauschware Gutschein fehlt sie noch!
Kennst du das Kartenspiel "Schwarzer Peter"?
Wenn wir unsere Gutscheine genauso gestalten wie in diesem Spiel, wenn jeder den "Schwarzen Peter" so schnell wie möglich wieder loswerden will, wäre eine große Hürde genommen auf dem Weg allgemeiner Zufriedenheit.