Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2881  
Alt 12.11.2009, 21:17
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Beurteilung nach 6 Monaten oder später überhaupt möglich??

@francine: Vielen Dank für die Infos!

Zitat:
Zitat von francine Beitrag anzeigen
http://www.juraforum.de/lexikon/Schuldf%C3%A4higkeit
§§ 20 f. StGB
§ 3 JGG

[...]
In Kapitalstrafverfahren (Mord, Totschlag etc.) wird der Beschuldigte grundsätzlich von einem psychologischen/psychiatrischen Sachverständigen auf die Möglichkeit des Vorliegens einer verminderten Schuldfähigkeit/Schuldunfähigkeit im Tatzeitpunkt überprüft. Der Strafverteidiger hat seinen Mandanten daher auf die Untersuchung vorzubereiten und ihn insbesondere über sein Schweigerecht zu belehren.
[...]
Eine Form der verminderten Schuldfähigkeit bzw. Schuldunfähigkeit ist das Vorliegen einer (nicht krankhaften) Bewußtseinsstörung (Affekt) im Tatzeitpunkt, d.h. die Tatbegehung wurde im Zustand eines außergewöhnlichen Gefühlszustandes begangen.
[...]

Eine Affekttat ist insbesondere durch folgende Merkmale charakterisiert:
· Vorliegen eines Mißverhältnisses zwischen dem tatauslösenden Geschehen und der Reaktion,
· abrupter Tatverlauf,
· Erinnerungsstörungen des Täters.
Eine aggressive Tatanlaufzeit, ein lang hingezogener Tatverlauf und/oder ein detailliertes Erinnerungsvermögen sprechen grundsätzlich gegen eine Affekttat.
Wie möchte der Gutachter, der erst kurz vor Prozessbeginn Gelegenheit hatte mit Andreas und Frederik zu sprechen (ich erinnere daran, dass beide sich sehr lange weigerten mit dem Gutachter zu sprechen), aus heutiger Sicht beurteilen, ob zum Tatzeitpunkt eine krankhafte Affektstörung vorgelegen haben könnte?

Da er dies aus meiner Sicht nicht kann (eine solche Begutachtung hätte direkt nach der Tat laufen müssen!), frage ich mich, wie die Beurteilung der Angeklagten als "voll schuldfähig" durch den Gutachter dann zu bewerten ist. Etwas anderes hätte ja quasi unter Anwendung der o.g. Kriterien nach einem halben Jahr oder länger gar nicht herauskommen können. Sprich: Keine Chance auf Schuldunfähigkeit durch den Gutachter.

Für mich ist dies wieder einmal ein Baustein eines absolut unfairen und intransparenten (Geheim-) Prozesses.

Denn eins ist doch wohl klar: Eine Familientragödie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Affekttat (begangen im außergewöhnlichen Bewusstseinszustand)....!

Und nun wurde Frederik in Stammheim 7 Monate lang so bearbeitet, dass er Folgendes (s. Zitat oben) bestätigt:

"Eine aggressive Tatanlaufzeit, ein lang hingezogener Tatverlauf und/oder ein detailliertes Erinnerungsvermögen sprechen grundsätzlich gegen eine Affekttat."

--> Aussage Frederiks angeblich gestern vor Gericht: Andreas plante die Morde seit Langem- >> Gut eingefädelt von den "Betreuern", um eine Affekttat ausschließen zu können! Wer hat hier wohl den Souffleur gespielt?!!! (Ob vor Gericht entsprechende Suggestivfragen gestellt wurden, können wir ja leider nicht überprüfen!!)

Man darf gespannt sein, wann Frederik das angebliche Motiv "Habgier" bestätigt, das kommt garantiert als nächstes. Wetten?

Geändert von Wahrheitssucherin (12.11.2009 um 21:20 Uhr) Grund: -
Mit Zitat antworten
  #2882  
Alt 12.11.2009, 21:58
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard abgekartertes Spiel

einziges Ziel:
Frederik als abhängig hinzustellen und "unterentwickelt", damit vermutlich nach Jugendstrafrecht zu verurteilen. Andreas als Hauptschuldiger, der die Tat "von langer Hand" plante. Erwachsenenstrafrecht: lebenslänglich.

Das wurde doch bereits durch das Interview mit den Eltern im Stern initiiert und der Bevölkerung suggeriert.

Jetzt die Ausladung der Zeugen: damit F noch einige Zeit bearbeitet werden kann, bis es passt, nicht wahr, denn jetzt ging es ja "flüssiger"? F wird zu einem Werkzeug der Justiz gemacht.


Zitat:
Zitat von Wahrheitssucherin Beitrag anzeigen
@francine: Vielen Dank für die Infos!



Wie möchte der Gutachter, der erst kurz vor Prozessbeginn Gelegenheit hatte mit Andreas und Frederik zu sprechen (ich erinnere daran, dass beide sich sehr lange weigerten mit dem Gutachter zu sprechen), aus heutiger Sicht beurteilen, ob zum Tatzeitpunkt eine krankhafte Affektstörung vorgelegen haben könnte?

Da er dies aus meiner Sicht nicht kann (eine solche Begutachtung hätte direkt nach der Tat laufen müssen!), frage ich mich, wie die Beurteilung der Angeklagten als "voll schuldfähig" durch den Gutachter dann zu bewerten ist. Etwas anderes hätte ja quasi unter Anwendung der o.g. Kriterien nach einem halben Jahr oder länger gar nicht herauskommen können. Sprich: Keine Chance auf Schuldunfähigkeit durch den Gutachter.

Für mich ist dies wieder einmal ein Baustein eines absolut unfairen und intransparenten (Geheim-) Prozesses.

Denn eins ist doch wohl klar: Eine Familientragödie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Affekttat (begangen im außergewöhnlichen Bewusstseinszustand)....!

Und nun wurde Frederik in Stammheim 7 Monate lang so bearbeitet, dass er Folgendes (s. Zitat oben) bestätigt:

"Eine aggressive Tatanlaufzeit, ein lang hingezogener Tatverlauf und/oder ein detailliertes Erinnerungsvermögen sprechen grundsätzlich gegen eine Affekttat."

--> Aussage Frederiks angeblich gestern vor Gericht: Andreas plante die Morde seit Langem- >> Gut eingefädelt von den "Betreuern", um eine Affekttat ausschließen zu können! Wer hat hier wohl den Souffleur gespielt?!!! (Ob vor Gericht entsprechende Suggestivfragen gestellt wurden, können wir ja leider nicht überprüfen!!)

Man darf gespannt sein, wann Frederik das angebliche Motiv "Habgier" bestätigt, das kommt garantiert als nächstes. Wetten?
__________________
Glaubt nicht bedingungslos den alten Manuskripten, glaubt überhaupt nicht an etwas, nur weil die Leute daran glauben - oder weil man es Euch seit Eurer Kindheit hat glauben lassen.
Buddha
Mit Zitat antworten
  #2883  
Alt 12.11.2009, 22:22
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von Wahrheitssucherin Beitrag anzeigen
Da andere das Verlinken auch beherrschen, kann ich mich ja aufs Nachdenken verlegen...
Genau. Nämlich auf das Nachdenken, wann und wie du nun endlich mal hier zugeben willst, dass es keine Täter "von Außen" gegeben hat,
sondern dass es doch deine beiden Jungs waren.

Oder streitest du das immer noch ab?
Falls nicht, will ich nichts gesagt haben.
Mit Zitat antworten
  #2884  
Alt 12.11.2009, 23:36
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard drollig, unser Haus-Troll... ;-)

Zitat:
Zitat von Micha71 Beitrag anzeigen
Genau. Nämlich auf das Nachdenken, wann und wie du nun endlich mal hier zugeben willst, dass es keine Täter "von Außen" gegeben hat,
sondern dass es doch deine beiden Jungs waren.

Oder streitest du das immer noch ab?
Falls nicht, will ich nichts gesagt haben.
ICH muss hier gar nichts zugeben, wenn schon, dann müssen Frederik UND Andreas etwas zugeben, nämlich dass sie es wirklich ganz allein waren, die die Familie H. umgebracht haben.

Woher soll ich es denn definitiv wissen, bitteschön?! Soll ich der medial verbreiteten Vorverurteilung Glauben schenken und mich der Massenmanipulation unterwerfen?

Ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass mich nur ein öffentliches Geständnis überzeugen würde. Wäre ein seriöser Journalist live dabei, dann würde ich diesem wahrscheinlich Glauben schenken.

Aber: Wir haben hier einen nicht-öffentlichen Prozess. Die zugelassenen Journalisten werden jedes Mal, wenn es interessant wird, des Gerichtssaals verwiesen. Nun musste sogar Andreas den Raum verlassen... Den Medien wird ab und zu mal in den Pausen ein Satz als "Brocken" vorgeworfen. Alles subtil gesteuert und wohl durchdacht... Und wenn Brainwashed-Frederik wieder mal irgend etwas sagt, dann klingt das in meinen Ohren verdächtig drehbuchadäquat...

Das ist alles nicht dazu angetan mich von der Schuld der beiden Jungs restlos zu überzeugen...

Ich warte jedenfalls noch ab und schalte weiterhin mein wachsames Gehirn nicht ab! Und wenn ich es dann je wirklich glauben sollte, dann schicke ich Dir exklusiv eine PN! Zum Ausdrucken und an die Wand hängen!

By the way: Was macht Dich eigentlich so 100%ig sicher Obertroll? Hast Du die Tat etwa beobachtet? Wohnst Du nebenan in der Friedhofstraße?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #2885  
Alt 13.11.2009, 01:38
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von Wahrheitssucherin Beitrag anzeigen
ICH muss hier gar nichts zugeben, wenn schon, dann müssen Frederik UND Andreas etwas zugeben, nämlich dass sie es wirklich ganz allein waren, die die Familie H. umgebracht haben.
Das haben sie doch schon.
Aber man kann natürlich alles negieren, sogar Geständnisse.

Und nach diesen fast 3000 Posts "sie waren es nicht, sie waren es nicht Geschreibe", maßgeblich von dir initiiert, erwarte ich schon eine Distanzierung von dem Käse den man monatelang behauptet hat.

Das jetzt quasi als Kompensation um vom eigenen Scheitern abzulenken, der Justiz und allen und jedem der auch nur ein wenig an dem Fall beteiligt ist versucht wird an die Karre zu fahren, ist IMO ganz schwach.
Noch schwächer als das Zeug was vorher verzapft wurde.

Na ja, wenn du es dann wenigstens demnächst mal zugeben wirst, dass es die beiden waren, kann man dir ja wenigstens zu Gute halten: Besser spät als nie. Wenn!
Mit Zitat antworten
  #2886  
Alt 13.11.2009, 02:48
INP INP ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 848
Standard

Was?! Wir haben Geständnisse. Von den Verdächtigen? Wow. gibts die auch öffentlich einsehbar, mit Datum und Unterschrift also so ganz richtig meine ich...

Nö haben wir nicht, nur das was es an Presse-Gesabber so gibt. Wie war das noch gleich, Leute die die Beiden kennen glauben es erst wenn sie es in Gesicht gesagt bekommen.

Aber unsere Schmiergel und Lokus Gastdozenten verbreiten natürlich das was die MEDIEN verbreiten. Dabei ist doch gerade dieser Thread ein Musterbeispiel wie die Schreiberlings-Mischpoke arbeitet, wer und wo der Think-tank ist. Alles nicht gelesen?!
Grundsätzlich gilt hier also das die Trolle und das Chef-Troll nicht im geringsten kapiert haben [oder vielleicht doch sehr wohl!] wie Informationen gebastelt werden, Marketing und Meinung gemacht wird. Setzen 6 ihr krypto-Krieger und schön auf den flu-shot warten. Medien-hörige Schafe ihr seit.

INP
__________________
Zitat:
Zitat von The_End
"Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere."
Mit Zitat antworten
  #2887  
Alt 13.11.2009, 04:11
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von INP Beitrag anzeigen
Was?! Wir haben Geständnisse. Von den Verdächtigen? Wow.
Sorry, mir ist da was durcheinander geraten. Ich habe das mit den Geständnissen der wirklichen Täter im Fall Winnenden/Wendlingen verwechselt.
Mein Fehler. Asche über mein Haupt.
Mit Zitat antworten
  #2888  
Alt 13.11.2009, 12:37
Skeptiker2 Skeptiker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Erst B-W, jetzt MeckPomm
Beiträge: 605
Standard

Die Band "Captain Hook", die gleiche, die am Tatabend gespielt hat, hatte im Marstall vor sechs Tagen wieder einen Auftritt:

Zitat:
07.11.2008 "Marstall" - Eislingen

18.12.2008 "Live-Treff" - Stuttgart
http://www.captainhook-rockandroll.d...=1258108242160


Infos zur Band hier:
Zitat:
Captain Hook

Name: Captain Hook
Herkunft: 73614 Schorndorf, Deutschland
Genre: Rock'n Roll
Weitere Genre: Blues Rock
Homepage: Captain Hook
Myspace: Captain Hook
Kategorie: Band
http://www.festivalticker.de/kuenstl.../captain_hook/
__________________
"So wie wir unsere Kinder behandeln, so behandeln sie sich ein Leben lang"
von klein-klein-aktion.de

"Nur das Gefühl kann uns in entscheidenden Momenten des Lebens sagen, wo unser ureigener Weg ist. Mit dem Verstand alleine lässt er sich nicht finden."
von endlichleben.de.vu

"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture

Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III
Mit Zitat antworten
  #2889  
Alt 13.11.2009, 12:55
Skeptiker2 Skeptiker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Erst B-W, jetzt MeckPomm
Beiträge: 605
Standard

Am Landgericht Ulm bekommt man keine Informationen über den Termin der Sachverständigen-Gutachten (Spusi, Gerichtsmedizin, Ballistik, etc.). Es dürfen keine näheren Auskünfte gegeben werden.

Zumindestens konnte ich aber in Erfahrung bringen, dass es noch ein paar Tage mehr gibt, an denen verhandelt wird und dass das Ende des Prozesses sich dadurch auch nach hinten schiebt.
__________________
"So wie wir unsere Kinder behandeln, so behandeln sie sich ein Leben lang"
von klein-klein-aktion.de

"Nur das Gefühl kann uns in entscheidenden Momenten des Lebens sagen, wo unser ureigener Weg ist. Mit dem Verstand alleine lässt er sich nicht finden."
von endlichleben.de.vu

"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture

Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III
Mit Zitat antworten
  #2890  
Alt 13.11.2009, 13:28
kopieright kopieright ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 571
Standard

Zitat:
Zitat von Micha71 Beitrag anzeigen
Sorry, mir ist da was durcheinander geraten. Ich habe das mit den Geständnissen der wirklichen Täter im Fall Winnenden/Wendlingen verwechselt.
Mein Fehler. Asche über mein Haupt.
Nur für Dich

http://www.christkindmarkt-himmelpforten.de/1/

Viel Spass
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger