Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.04.2008, 18:20
Zeitreisender Zeitreisender ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von ichregmichauf
Zitat:
Zitat von M@k@veli
das ist mehr als genug für eine Krankenschwester. Kann ja mal gerne mit mir tauschen Sexy gehalt von 1200 brutto im Monat.
Meine Frau _ist_ Krankenschwester. Sie schiebt: Wochened-, Feiertags-, Früh-, Spät- und Nachtschichten. Wann diese Schichten jeweils sind, kann sie sich nicht aussuchen. Der Job ist gefährlich; wer als Krankenschwester keinen absolut intakten familiären Halt hat, krieg 100% irgendwann mal den Burnout. Krankenschwestern, die alte Leute pflegen, kriegen 100% den Bandscheibenvorfall.
Ich persönlich wollte diesen Job auch für 5000 Euro brutto nicht machen wollen, da gehört sehr viel Berufung dazu. Den Leuten einen anständigen Lohn dafür abzusprechen finde ich daneben. Man kann ja wohl nicht das, was eine Friseurin leistet nicht mit dem, was eine Krankenschwester oder ein Arzt leisten. Wirklich nicht!
Hallo "ichregmichauf", ich kann Dir da voll und ganz zustimmen, meine Mutter ist Stationshilfe und ihr Arbeitspensum ist absolut mörderisch, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus, denn das ist ja ein ganz anderes Problem.
In dem Bericht war die Rede von 2500€ brutto und das ist sehr viel Geld, ich mein irgend wer muß das ja schließlich auch bezahlen. Das in diesem Bereich, wie in zunehmend immer mehr Bereichen immer mehr gearbeitet werden muß, das man sich jeden Tag fragt wie weit geht das noch und wie lange kann ich das noch aushalten, ist wie gesagt ne ganz andere Geschichte. Und ich finde das kann man dann auch mit Geld gar nicht mehr Vergüten, denn das Leben als solches bleibt dabei immer mehr auf der Strecke.
__________________
Die Ursachen der Entwicklungen sind nicht auf die Wünsche der Bevölkerung zurückzuführen, sondern in der geschickten Manipulation der Regierung durch hoch potente Lobbyisten, die die Macht haben, über das Schicksal der Politiker zu verfügen!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.04.2008, 18:41
Karl R. Karl R. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 132
Standard

also 2.5 verdienen die wenigsten KS. das ist wohl eher die ausnahme und wie schon geasgt, da ist notdienst, nachtschicht etc mit drin.

hier mal ne kleine auflistung von durchschnitts verdiensten

http://www.gehaltsvergleich.com/geha...enpfleger.html
__________________
Bertolt Brecht:
„Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.“
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2008, 13:05
Seperal Aura Seperal Aura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 125
Standard

2500 Euro sind noch zu wenig! Wer sich irgendwo für weniger hinstellt ist selber schuld und hat nicht begriffen was er da macht.
__________________
101
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2008, 13:24
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

gehts hier mal wieder um lichtblicke im tv oder was. wenn ihr euch über die 2500 euro krankenschwester aufregen wollt dann macht doch nen neues thema auf.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 07.04.2008, 13:43
Seperal Aura Seperal Aura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 125
Standard

Es gibt keine Lichtblicke im TV! Nur langsam können die es offen aussprechen was bis dato nur hinter vorgehaltener Hand möglich war! Naja, ist ja auch egal...
__________________
101
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.04.2008, 19:07
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ichregmichauf
Zitat:
Zitat von Amazonia
Du sprichst aber hier vom Bruttoverdienst.

Ist trotzdem meine Meinung auch, dass das völlig ausreichend ist.
Wenn es nicht reicht soll sie halt was anderes machen.

Oder nach Namibia auswandern und da leben.
Und dazu will ich auch noch was sagen: Wenn du mal Hilfe brauchst, und alle Krankenschwestern deinem Rat nach Namibia gefolgt sind, wer kümmert sich dann um DICH? Schon klar, du bist was Besonderes und hast die Hilfe von so"etwas" wie einer Krankenschwester ja nicht nötig...
Soll das ein Argument sein?

Ich lasse mich auch von einer Krankenschwester mit 2.500 € Bruttoverdienst pflegen.

Ich bin selber etwas ähnliches, mit identischem Gehalt.
Und nun?

Zitat:
Zitat von Karl R.
also 2.5 verdienen die wenigsten KS. das ist wohl eher die ausnahme und wie schon geasgt, da ist notdienst, nachtschicht etc mit drin.

hier mal ne kleine auflistung von durchschnitts verdiensten

http://www.gehaltsvergleich.com/geha...enpfleger.html
Das Gehalt von 2.500 € ist Durchschnitt, ohne Nachtdienste . Der Regeltarif.

Weniger bekommt sie nur, wenn das Krankenhaus sparen muss oder die Gewinne erhöhen möchte.

Zitat:
Zitat von Seperal Aura
2500 Euro sind noch zu wenig! Wer sich irgendwo für weniger hinstellt ist selber schuld und hat nicht begriffen was er da macht.
Du kannst tatsächlich auch arbeiten für Essen und Unterkunft.

Wollte mal auf die vielen Ordensschwestern hinweisen, die von morgens bis abends auch im Wirtschaftswunder Deutschland arbeiten. Gerade im Bereich Pflege waren die früher zahlreich vorhanden.
Ganz abgesehen von den Hungerlöhnen anderer Länder.

Wer Kinder möchte, sollte sich überlegen einen Vollzeitjob auszuüben. Etwas bleibt sonst logischerweise bei den heutigen gestiegenen Anforderungen auf der Strecke.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.04.2008, 22:38
Karl R. Karl R. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Das Gehalt von 2.500 € ist Durchschnitt, ohne Nachtdienste Exclamation . Der Regeltarif.
In Bayern Regeltarif, im Rest der Republik siehts anders aus, schau dir doch einfach die gepostete Tabelle an.


BACK TOPIC:
Gestren kam spät nachts ne gute Doku im ZDF
Die Wüstenwächter - Al Jazeeras Blick auf die Welt

LINK:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/469522 (pop-up erlauben)

Inhalt:
Übersetzt heißt Al Jazeera "Die Insel". Gemeint ist damit die Arabische Halbinsel. Und tatsächlich erschien der Sender auch vor elf Jahren als eine Insel in der arabischen Medienwelt, die eine neue Medienrealität schuf: Das Programm aus dem Emirat Katar "hat den Vorteil, ein Sender nach westlicher Art in der muslimischen Welt zu sein. Deshalb werden wir auf beiden Seiten respektiert." Respektiert, aber auch gefürchtet, möchte man den Worten von Ibrahim Helal, Journalist der ersten Stunde bei Al Jazeera, hinzufügen.[/quote]
__________________
Bertolt Brecht:
„Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.“
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.04.2008, 19:54
mic7 mic7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 178
Standard

gestern lief The SKulls 2 auf rtl2 hab das nicht so ganz verstanden warum das gesendet wurde hoffe kommt bald ne antwort
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.04.2008, 19:58
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 252
Standard

Zitat:
Zitat von mic7
gestern lief The SKulls 2 auf rtl2 hab das nicht so ganz verstanden warum das gesendet wurde hoffe kommt bald ne antwort
Hmm...ist doch ein Film über eine Studentenvereinigung und der war glaube ich in den Kinos recht erfolgreich...warum sollten die den denn nicht mal im Fernsehen bringen?
__________________
Die Augen sind die Spiegel der Seele...
Wir sind alle göttliche Wesen, nur erkennen es die meisten noch nicht...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.12.2008, 22:20
_Cineris_ _Cineris_ ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 427
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

Die wahren parasiten Deutschlands.
Wenn sich hier einige über den Lohn einer Krankenschwester aufregen, müssten die bei diesen Leuten Amok laufen ;>
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine kleine rote Pille nico23 Medienarchiv 8 13.03.2009 05:08
Blumenkohl. Kleine runde Gebilde zwischen den Ästen? o.O? GamlGandalf Off Topic 12 06.07.2008 17:23
Eine kleine Bitte Freigeist Off Topic 1 27.05.2008 12:29
Kleine Kosten / Zukunfts"analyse" zu Vista [englis Dyskord Hard- und Software, Datenschutz 21 11.05.2007 13:48
nette kleine bush verarsche ^^ benda Medienarchiv 0 04.02.2007 02:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger