Videokamera - Tips?
Da wir demnächst offensichtlich die Funktion von Journalisten zu mindestens teilweise mit übernehmen müssen, habe ich vor, mir eine Video-Kamera zuzulegen.
Ich war zum Beispiel vor ein paar Jahren auf einer riesigen Demo gegen Studiengebühren und Bildungsabbau, und nichts davon kam im Fernsehen, obwohl etliche Reporter mit Kameras da waren und gefilmt haben. In der Presse wurde es nur ganz kurz erwähnt.
Meine Frage bgl Videocamera: Könnt ihr mir was empfehlen, worauf soll ich beim Kauf achten?
Ich könnte natürlich auch in einem Geschäft fragen, aber ich will dem Verkäufer auch nicht auf die Nase binden, dass ich zum Beispiel einen guten Zoom brauche, um eventuelle Ausschreitungen bei Demos (mit denen ich nicht unbdingt rechne, aber man darf es auf keinen Fall ausschließen) filmen möchte, ohne zu nah ran zu gehen, damit ich nicht selbst eins auf die Mütze bekomme und/oder mir nachher noch der Film abgenommen wird...Man muss in den nächsten Jahren mit allem rechnen...
Mein Budget ist begrenzt, aber 300€ könnte ich schon locker machen.
Demnächst könnte ich vielleicht eine Sony HC 27 gebraucht bekommen, ist die für sowas zu empfehlen? Kennt sich wer aus?
|