|
|
| |
|
|
|
07.05.2009, 23:13
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Ich fühle mich auch nicht besser nur weil ich an die Bible glaube.Immer hin ging ich diesen Weg des irrens auch ca.15 jahre lang.Ich probiere auch nur zu argumentieren wie ich es halt kann.Manchmal bin ich hat devensiv und manchmal offensiv.Ich werde mich bisschen mässigen,versprochen
|
Ich nicht --versprochen
|
07.05.2009, 23:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Es hätte alles so schön werden können aber leider haben wir uns verführen lassen von der Schlange(Satan).Ergo:Es ist die Schuld des Menschen nicht Gottes.
|
Aber doch allein die Existenz des Bösen stellt doch die Unvollkommenheit dieses Gottes dar. Er hatte ja scheinbar nicht einmal seine Erzengel wirklich im Griff.
Als Manager eines mittelständischen Unternehmens wäre er hoffnungslos verhungert bei seinen Führungsqualitäten.
|
07.05.2009, 23:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Und genau das unterscheidet dich von den Anderen und macht dich zu einer interessanten Gesprächspartnerin.
Hast du etwas dagegen wenn ich dir die Tage mal eine PM schreibe, vielleicht können wir ja mal ein wenig darüber sprechen?
|
Natürlich werde ich mich gerne mit Dir unterhalten.Freue mich schon darauf. Übrigens ich bin ein interessanter Gesprächspartner
lg
corny
|
07.05.2009, 23:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Schau einmal, wenn Du Deinen Vater beleidigen würdest, glaubst Du er wäre erfreut darüber? Genauso ist es bei Gott, er sorgt für uns alle und erwartet Respekt dafür.
lg
der corny
|
wen dein Gott vor mir keinen Respekt hat vor meinem Persönlichen Leben habe ich vor deinem Gott auch keinen Respekt
Liebes Corny respekt muss man sich erarbeiten und das ist nicht nur bei der Arbeit so, das sollte dieser Seltsame Gott mal überdenken
07.05.2009, 23:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Aber doch allein die Existenz des Bösen stellt doch die Unvollkommenheit dieses Gottes dar. Er hatte ja scheinbar nicht einmal seine Erzengel wirklich im Griff.
Als Manager eines mittelständischen Unternehmens wäre er hoffnungslos verhungert bei seinen Führungsqualitäten.
|
Hallo streamwave
Also als Leiter einens Globalen Unternehmens, mit ca. 6 Milliarden Beschäftigten, find ich er macht es wirklich gut.
Er lässt Dir doch die freie Wahl - mit ihm oder ohne ihn
lg
corny
|
07.05.2009, 23:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Weltregierung
wen dein Gott vor mir keinen Respekt hat vor meinem Persönlichen Leben habe ich vor deinem Gott auch keinen Respekt
Liebes Corny respekt muss man sich erarbeiten und das ist nicht nur bei der Arbeit so, das sollte dieser Seltsame Gott mal überdenken
|
Es ist Deine Entscheidung. Ich glaube, dass Gott schon mit der Erschaffung unseres Lebens genug Respekt verdient hat.
lg
der liebe corny
|
07.05.2009, 23:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Natürlich werde ich mich gerne mit Dir unterhalten.Freue mich schon darauf. Übrigens ich bin ein interessanter Gesprächspartner
lg
corny
|
Dann bist du ein interessanter Gesprächspartner, hatte dich irgendwie als Weibchen im Kopf *verwirrt ist*
07.05.2009, 23:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
eine frei Wahl habe ich wen ich entscheiden kann, und diese Entscheidung gibt er uns nicht - wen du damit mein Handeln Verstehen magst so ist das immer noch Eingeschränkt weil er sich nicht Zeigt weder im Gefühl noch Bildlich, er gibt keine Möglichkeit dafür
07.05.2009, 23:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
|
Jedes Geschöpf hat einen freien Willen.Ich weis das wurde schon oft erwähnt aber das wird oft nicht mit berechnet quasi.Auch Satan hat einen freine Willen.Da kann Gott nix machen.Er kann niemandem Zwingen und deswegen gibt es soviel Leid auf der Erde.Weil die Menschheit immer Gottloser wird.Aber er hat auch versprochen das die die unterdrückt und ausgebeutet werden das Königreich erben werden.Die die viel Ungerechtigkeit ertragen werden ewig Leben!Mehr kann da Gott auch nicht machen ausser sein Wort den Menschen zu geben und hoffen das die Menschen die Wahrheit dieser Worte erkennen.Das ist halt meine Meinung.
|
07.05.2009, 23:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Hallo streamwave
Also als Leiter einens Globalen Unternehmens, mit ca. 6 Milliarden Beschäftigten, find ich er macht es wirklich gut.
Er lässt Dir doch die freie Wahl - mit ihm oder ohne ihn
lg
corny
|
Naja. Lass es mich mal so formulieren: Er rationalisiert auch mal ganz gerne ein Paar Arbeitsplätze weg. Und weißt Du was mich daran stört: Die Mitarbeiter seines Globalen Unternehmens, die am meisten an ihn glauben, die treffen seine Sanktionen und Entlassungen besonders hart. Auch die Kinderarbeiter in der dritten Welt haben es mit diesem Chef nicht besonders gut getroffen.
Die miesesten Typen hingegen, die z. B auch mal seinen Kontrahenten Luzifer anbeten und ihm zugetan sind, die haben es komischerweise einfacher und die verdienen mehr und klettern die Erfolgsleiter stets nach oben.
|
|
|