Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Falsche Alternativen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.09.2008, 15:19
messiahgov
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist
Bei diesen Dokus frage ich mich hin und wieder, wie weit der Missbrauch von Drogen hier verbreitet ist.
Davon hast du doch nicht die geringste Ahnung. =) Und unser Drogenkonsum geht dich schonmal garnichts an.

Schau dir die 2 von mir erwähnten "Dokus" an (Die Quantenphysik, 26min deines Lebens & Intelligente Zellen von Bruce Lipton, ~2,5h deines Lebens.) Also gut 3 Stunden die du schon investieren solltest bevor du uns hier Drogenmissbrauch unterstellst oder überhaupt einen Pieps von dir gibst. Anscheint kein Plan vom Thema aber nen dummen Spruch bringen, Hecht.

Zu "Die Quantenphysik" kann ich dir Links geben, ist rein wissenschaftlich, es werden einige Experimente gezeigt, die keinen anderen Schluss zu lassen als dass der Beobachter bzw. der Akt des Messens das Ergebnis beeinflusst bzw. es gibt bei den Experimenten einen Unterschied im Ergebnis, das hängt davon ab ob gemessen wird oder halt nicht.

Und falls dir Bruce Lipton nichts sagt, solltest du dich mal näher über ihn informieren und besonders seinen einzig mir bekannten Deutsch syncronisierten Vortrag ansehen. Nur die Materie zählt? Falsch! Nicht die Gene steuern unsere Biologie, unser Bewusstsein ist es! Das ist mittlerweile bewiesen!

Stell dir die Wissenschaft als Pyramide vor:

5. Psychologie
4. Biologie
3. Chemie
2. Physik (Newton's Physik)
1. Mathematik

Alles baut aufeinander auf und wenn sich nun etwas in der Mathematik ändert bzw. ergibt, müssen sich auch alle Stufen darüber verändern.

Die neue Mathematik ist die Fraktale Mathematik, die neue Physik ist die Quantenphysik und die neue Chemie ist die Elektro-Chemie, nur die Biologie und Psychology bzw. unserer gesamtes medizinisches System hängt noch hinterher. Definitionsgemäß sind Biologie und Psychology nicht wissenschaftlich, da sie noch nicht die neuen Erkenntnisse aus der Fraktalen Mathematik, Quantenphysik und Elektro-Chemie mit einbeziehen.

Lipton definiert in seinem Vortrag die neue Biologie, lass dich überraschen. =)

Das Feld ist die einzige bestimmende Kraft des Teilchens. Albert Einstein Das heißt: Materie + Feld = Struktur

Nebenbei, wenn Nature und Science über diese neuen Erkenntnisse berichten, dann wird da wohl auf jedenfall was dran sein und da kannst du uns soviel Drogen unterstellen wie du willst.

Ich werde den Vortrag von Bruce Lipton bald hochladen, er ist meiner Meinung nach wesentlich besser als alle Dokus die ich oben gepostet habe zusammen.

Schönen Gruß
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.09.2008, 00:48
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Ich habe den Film nun gesehen und mein unmittelbares Urteil durch weitere Nachforschungen und weitere Meinungen geprüft.

John Olmsted von The Skeptic lud einen der Regisseure des Films, William Arntz, zusammen mit dessen "Wissenschaftsberater Joe Dispenza an die Portland State University ein. Um die Frage nach freiem Willen und Verantwortung auf den Prüfstein zu legen, hielt Olmsted ein Foto von einem Kind mit Down-Syndrom hoch. Er fragte ob es diesem Kind freigestellt wäre, jedwede Realität zu erschaffen die es wollte. War dieses Kind verantwortlich für seine Behinderung? Arnzt sagte dass das Kind tatsächlich für seine Störung verantwortlich sei. Der Junge würde für Sünden in einem früheren Leben büßen.

Das ist die gleiche Doktrin von Reinkarnation und Karma die das Kastensystem in Indien rechtfertigt. Die gleiche "Logik" macht den Patienten für seinen Krebs verantwortlich.

Was als Versprechen von Gedankenfreiheit beginnt, verwandelt sich bald in Forderungen nach "korrektem" Denken und Verhalten. Wer liefert die korrekten Vorstellungen? Der Prophet, ein 35,000 Jahre alter Gott/Krieger
namens Ramtha!

Quantenphysik und Neurowissenschaft sind komplexe und kontroverse Themen. Der Film behandelt sie in 20-sekündigen Häppchen, gemixt mit
visuellen Effekten. Das Resultat ist eine Mischung aus hektischer Spannung und Verwirrung, die die Kritikfähigkeit einschläfert und den Zuschauer weichkocht für Ideen, die mit dem menschlichen Potential beginnen und mit "Übers-Wasser-Laufen" enden.

http://www.skeptic.com/eskeptic/04-10-01.html#Bleep

Auch Einstein wehrte sich gegen die Vorstellung, dass es keine objektive Realität gebe:
Zitat:
Ich denke dass ein Partikel eine separate Realität hat, unabhängig von der Messung. Das heißt, ein Elektron hat einen Spin, einen Ort und so weiter, auch wenn es nicht gemessen wird. Ich denke der Mond existiert auch dann noch, wenn ich ihn nicht ansehe.
Diesen emotionalisierten, pseudowissenschaftlichen Nonsens in "What the Bleep do we know" und in den anderen Filmen die die gleichen Dinge verpacken, kann man in kürzester Zeit entlarven. Es schockiert mich, wie verwundbar viele in unserer Bewegung sind. Gerade die Leute die mir immer mangelnde geistige Offenheit vorwerfen, haben sich anscheinend keine ernsthafte Mühe gemacht, diesen irreführenden Humbug zu prüfen.

Seit 14.07.2006 steht in den Forenregeln:
Zitat:
Ich mache auf mein virtuelles Hausrecht aufmerksam und verbiete Establishment-Apologeten, Okkultisten, Neonazis, Freimaurern und den Mitgliedern anderer Geheimgesellschaften den Zutritt.
Wer nicht zugeben kann dass er falsch gelegen hat und weiter werben möchte für diesen bizarren Irrglauben, der wird das in Zukunft hier nicht mehr tun können.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.09.2008, 08:48
messiahgov
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das einzige was an What the Bleep we know?! überzeugend wirkt sind Kommentare der "Quantenphysiker", oft rutscht das ganze, besonders bei der Quantum Edition auch in eine "Mysterium" ab, wovon dann jeder halten kann was er will, jedenfalls überzeugt man damit wohl kaum bodenständige "Realisten" die damit noch nie was am Hut hatten.

Deshalb empfehl ich jedem seit neuerem, Bruce Lipton - Intelligente Zellen, da er eigentlich nur Fakten und Beispiele, die wir alle nachvollziehen können, präsentiert und er auch kein mentaler Freak ala What the Bleep ist. Auch erst NACH seinem Buch kamen Filme wie The Secret und What the Bleep raus. Und ich denke auch dass er es nicht gut sprechen würde, wenn man ihn zu den sektenartigen Verhältnissen befragt.

Schönen Gruß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.09.2008, 14:51
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Haus der Kranken
Beiträge: 504
Standard

Finde auch, dass bei den Dokus lediglich die Quantenphysik am interessantesten ist.
__________________
Man kann wissen, wenn man will!

Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 25.09.2008, 17:52
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

messiahgov, ich meine es ernst: Poste nicht den nächsten Quanten-Mystizist hinterher wenn "What the Bleep do we know" gerade eben entlarvt wurde. Auch dieser Bruce Lipton ist nur ein weiterer Vertreter der quasi-religiösen "New Thought"-Bewegung, i.e. Quantenmystizismus, i.e. Metamedizin.

http://en.wikipedia.org/wiki/Meta-Medicine

Jetzt kann ich mir auch vorstellen wie das damals bei Hamer und seiner "neuen" Medizin gelaufen ist. Nach mehreren großen Schicksalsschlägen sah er vielleicht in diesen New-Age-Scharlatanen eine große Hoffnung und entwickelte seine Theorie auf Basis des bereits bestehenden Humbugs.

Zitat:
Magisches Denken im psychologischen Sinne ist der zwanghafte Glaube einer Person, dass ihre Gedanken, Worte oder Handlungen auf magische Weise ein bestimmtes Ereignis hervorrufen oder verhindern können, wobei allgemeingültige Regeln von Ursache und Wirkung ignoriert werden. Daraus kann unter Umständen eine Zwangsstörung entstehen. Patienten mit magischem Denken haben beispielsweise Angst, es könnte etwas Schlimmes passieren, wenn sie bestimmte Handlungen vornehmen oder nicht vornehmen oder bestimmte Dinge denken oder nicht denken.

Beispiele von magischem Denken außerhalb der Psychologie und der Medizin finden sich im Aberglauben, aber auch in bestimmten rituellen Handlungen oder religiösen Opfern. Andererseits kann nach einer Theorie Religion magisches Denken ritualisieren, es in harmlose Denk- und Verhaltensweisen kanalisieren und somit für Menschen mit entsprechender Neigung hilfreich sein. Ein psychisch gesunder Mensch kann sich im Gegensatz zu einem kranken von „magischen“ Handlungen und Denkweisen lösen.

Die meisten magischen Denkinhalte sind harmlos, wie z.B. glücksbringende Rituale oder Gegenstände. Die Gefahr bei krankhaftem magischen Denken liegt in der Manipulierbarkeit und in der Irrationalität, was die Schutzbedürftigkeit von Patienten mit magischem Denken begründet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Denken

Du hattest gesagt:
Zitat:
Wer nur Alex jones hinterherläuft ist in meinen Augen ein beschränkter Vollpfosten vom Herrn, ich würde es gleichstellen mit dem hirnlosen Glauben an ein Überwesen names Gott
Aber gerade du machst massiv Werbung für die Zauberlehre eines Guru-Trios welches einen 35.000 Jahre alten Krieger/Gott namens Ramtha als Propheten channelt.

Es hilft auch nichts, zu sagen dass Bleep oder The Secret halt einfach ein bisschen zu weit gehen. Das zugrundeliegene Konzept ist falsch.

Ein guter Artikel berichtet von einer jungen Frau die sich für das Gesetz der Anziehung begeisterte und dann plötzlich ihren Job verlor. Sie machte sich natürlich Sorgen darüber wie sie ihre Miete bezahlen sollte. Aber laut dem Gesetz der Anziehung würde sie dadurch noch mehr Probleme anziehen. Sie musste ständig wie ein Psychopath ihre eigenen Gedanken zensieren.

http://www.macleans.ca/homepage/maga..._104195_104195
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.09.2008, 18:48
messiahgov
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mag mich mit dir eigentlich kaum noch unterhalten, da deine Meinung DIE Meinung ist verstehst du?
Würde mich aber freuen wenn du dich hier nochmal äußern könntest: http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=4584

Aber du willst mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass Experimente der Quantenphysik frei erfunden sind? Und du meinst also die Erkenntnisse aus diesen Experimenten, ja genau das Beobachter Zeugs, wirken sich also nicht auf uns aus? Obwohl wir daraus bestehen?... Naja gut dass ich selber denken darf.

Wenn ihr schon an meiner Signatur rumbastelt, dann machts doch bitte ohne Fehler. Danke.

Falls ich jetzt unter Beobachtung stehe, erinnert dich das nicht an was?

Schönen Gruß
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.09.2008, 18:52
Unter Ulmen Unter Ulmen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 1.172
Standard

sie werden schon noch verstehen
__________________
MEIN YOUTUBE CHANNEL RELOADED - please subscribe...
MEIN ZWEIT YOUTUBE CHANNEL - please subscribe...
https://twitter.com/Truth911Austria - follow me...


"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.09.2008, 19:23
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Sehr enttäuschende Reaktion, messiahgov. Es ist eindeutig feststellbar dass okkult-esoterische Gurus ihrem alten irreführenden Käse nun durch Missbrauch der Quantentheorien einen neuen wissenschftlichen Anstrich geben. Mit Begeisterung erklärst du eine absurde Theorie für Fakt:
Zitat:
Zu What the Bleep und/oder auch z.B. The Secret (ist ja das selbe Thema) kann ich nur sagen, und das aber auch erst seit gestern...da ist absolut was dran, es ist real und Fakt!
Postest darüberhinaus noch Links zu urheberrechtlich geschütztem Material und setzt infokrieg einem gewaltigen Risiko aus (Die Gurus haben laut Medienberichten wirklich richtig Kohle gescheffelt).
Dann wendest du einen Doppelstandard an gegen Alex Jones.
Nachdem ich eindrücklich gesagt hatte, dass Werbung für okkulte Irrlehren hier laut Forenregeln untersagt ist,kommst du mit dem nächsten Mystizisten um die Ecke.

Und nun kommen die platten Vorwürfe gegen mich, den bösen Zensor, den Überwacher. Und hier haben wir den klassischen Strohmann:
Zitat:
Aber du willst mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass Experimente der Quantenphysik frei erfunden sind?
Wie ich bereits deutlichst zu Erkennen gegeben hatte, sind Quantenphysik und Neurowissenschaft komplexe und kontroverse Themen. Ich ignoriere die Themen keinesfalls und warte gespannt auf echte neue Erkenntnisse.
Was diese New-Age-Filme und Bücher abziehen, ist unwissenschaftlich. Experimente wie das Wünschen für eine niedrigere Kriminalitätsrate sorgen bei richtigen Wissenschaftlern die die echten Zahlen prüfen nur für Kopfschütteln.

Zuviel was du hier eifrig bewirbst, ist gefährlich, irreführend, zerstört unsere Glaubwürdigkeit und unseren Durchblick. Werde glücklich in anderen Foren.
Zitat:
Naja gut dass ich selber denken darf
Zwischen dem was du denken und zu was du das Forum hier benutzen darfst, besteht ein Riesenunterschied.
Zitat:
Würde mich aber freuen wenn du dich hier nochmal äußern könntest: http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=4584
Mach ich doch glatt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.09.2008, 22:47
Niney Fullpint Niney Fullpint ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 242
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBenesch
Wie ich bereits deutlichst zu Erkennen gegeben hatte, sind Quantenphysik und Neurowissenschaft komplexe und kontroverse Themen. Ich ignoriere die Themen keinesfalls und warte gespannt auf echte neue Erkenntnisse.

Ich hatte mit Physik eigentlich nie etwas am Hut, aber die Quantenphysik hat mich voll in ihren Bann gezogen. Keine andere Wissenschaft finde ich zur Zeit so aufregend und spannend wie eben jene.
Ich kann das deshalb auch nicht ganz so stehen lassen.
In der Quantenphysik hat sich gerade in den letzten Jahren soviel getan, es gibt soviele neue Erkenntnisse und soviele Fakten die den gängigen Lehren wiedersprechen. Doch leider werden diese Themen in der Öffentlichkeit kaum Beachtet und wenn dann wir es den Erkenntnissen in keinster Weise gerecht.

Ich kann daher deine Aussage "[Ich] warte gespannt auf echte neue Erkenntnisse" nicht ganz nachvollziehen.

Trotzdem stimme ich zu, dass wir uns nicht von irgendwelchen Gurus leiten lassen sollten, auch um Wissenschaften wie die Quantenphysik zu schützen. Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn die Forschung in diesem Bereich aufgegeben werden müsste, weil niemand mehr diese jugen Wissenschaften für ernst nimmt und deshalb keine Gelder mehr bereit stünden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.09.2008, 23:36
Arias Arias ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: AUTSTMKGU
Beiträge: 338
Standard

messiahgov gekickt worden?

isser zu okult gewesen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bleep ~ Woher weisst Du was Du weisst? morph Medien gegen die Neue Weltordnung 6 23.07.2008 09:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger