hab mir die sendung vom 10.07.07 mal wieder angehört...gegen ende der sendung gings darum wer die rüstung und die waffen liefert usw.
ich möchte hier über persönliche erlebnisse und erinnerungen berichten und muss sagen dass ich selbst daran beteiligt war
als arbeitnehmer und somit unterstützer bzw. rad im uhrwerk des betrieb
meine ausbildung machte ich in einem metallzerspanenden beruf...nach ende der ausbildung wurde ich in den betrieb übernommen...um werkstücke herzustellen bekommt man eine technische zeichnung die das fertige werkstück darstellt...auf der zeichnung ist auch der auftraggeber vermerkt...das war des öfteren blohm & voss, bekanntlich ein großer deutscher rüstungsexporteur...damals war ich noch total unbeleckt in sachen zusammenhängen usw. jedoch wußte ich von blohm & voss...ich ging zum betriebsleiter und konfrontierte ihn damit...ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen wie er zu mir sagte: "denk nicht weiter und arbeite"...kurze zeit später verließ ich den betrieb...aber das schärfste kommt noch aus der zeit des ersten golfkrieg...während dieser zeit erwischte ich eine fernsehdokumentation in welcher herauskam dass genau jener betrieb mitlieferant von teilen der scutraketen von hussein war...
der betrieb in welchem ich arbeitete fängt an mit dem wort THYSSEN
c(_) (___(___________(_)~~~~~~~~~