Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.01.2009, 13:58
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard Gottesbeweis

Liebe Leute
Nach vielen Jahren der unermüdlichen Suche nach dem Wahren, Guten und Schönen, nach turbulenten Erkundungen im freien Feld und vielen einsamen Nächten inmitten von abwegigen Textualitäten - kam ich zu folgenden Schlussfolgerungen:

1
Angesichts des wiederkehrenden Leidens hier auf dieser Welt, vor dem Skandal des Todes stehend, fragt man/frau sich, was das alles soll. Gibt es einen Sinn?
Gibt es keinen, dann "lasst uns essen und trinken" denn morgen sind wir tot. Diese Perspektive ist aber sowohl dem Denken als auch dem Handeln völlig unzumutbar und es gibt wohl kaum jemanden, der diese Haltung konsequent durchziehen könnte. Sie wäre Verzweiflung pur - und Essen und Trinken würde einem vergehen.

Ok also es muss einen Sinn geben. Woran lässt sich dieser festmachen und erfahren?
An wertvollen Situationen, - an guten Erfahrungen. Aber was ist der Kern des Guten und Wertvollen? Woraus speist sich das?
Das kann nur die LIEBE an sich sein. Diese ist kein abstrakter Gedanke sondern für alle in irgendeiner Form erlebbar.
Aber was ist Liebe? Worauf gründet sie?
Liebe ist ein Phänomen der persönlichen Beziehung. Das kann jeder in seinem eigenen Leben nachprüfen. Die Selbstliebe wird niemals diese Leidenschaft entfalten können, wie die Liebe zu jemand bestimmten.
Wie äussert sich die persönliche Liebe? Dass man bereit ist für jemand alles zu geben. Selbst sein Leben.

Daraus folgt: die Liebe als generell oberstes Prinzip ist eine Person, die sich persönlich auf dich bezieht (und vice versa) und die bereit ist, sich für dich aufs Spiel zu setzen, sich für alle als Opfer hinzugeben.
Da aber Gott unsterblich sein muss, - ansonsten die Schöpfung ohne Halt wäre-, ist seine Liebe unsterblich, überschreitet somit den Tod. Und da Gott aber ein Geist sein muss, weil das Fleisch ja endlich ist, ist diese Wiedergeburt in der Liebe geistig zu verstehen.
"Tod wo ist dein Stachel?"
Halleluja!


P.S.Hab ich was übersehen?

Wünsche allen ein frohes neues Jahr!
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2009, 14:35
DarkShadow DarkShadow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Leverkusen/Opladen
Beiträge: 343
Standard

Hi lamb
nettes Thema das du ansprichst
ich persöhnlich glaube dass jeder mensch wiedergeboren wird, was für mich als "Glaube" auch logisch erklären kann WARUM Menschen in schlechte Gegenden geboren werden z.B. Afrika und nicht in Deutschland wo es uns vergleichweise paradisisch geht, da nach meinem Glaube jeder dass Ausbaden muss was er im letzen Leben gemacht hat (positiv und negativ gesehen).
Grobes Beispiel: Du bringst in diesem Leben jemanden um, dafür wirst du im nächsten oder noch in diesem Leben ebenfalls umgebracht...
Übrigens war der Wiedergeburtsglaube noch bis 333 n. Chr. fest in der Kirche verankert.

mfg
DS
__________________
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie.
Der Tod von Millionen nur eine Statistik."

-Joseph Stalin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2009, 14:49
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von DarkShadow
Hi lamb
nettes Thema das du ansprichst
ich persöhnlich glaube dass jeder mensch wiedergeboren wird, was für mich als "Glaube" auch logisch erklären kann WARUM Menschen in schlechte Gegenden geboren werden z.B. Afrika und nicht in Deutschland wo es uns vergleichweise paradisisch geht, da nach meinem Glaube jeder dass Ausbaden muss was er im letzen Leben gemacht hat (positiv und negativ gesehen).
Grobes Beispiel: Du bringst in diesem Leben jemanden um, dafür wirst du im nächsten oder noch in diesem Leben ebenfalls umgebracht...

mfg
DS
Hallo Dark Shadow
Ehrlich gesagt, ich weiss nicht warum manche Menschen in "schlechten Gegenden" und manche in "guten" geboren werden.
Aus geistiger Sicht ist es überall mühsam in der Welt.
Aber aus der Liebe folgt, dass wir uns alle beistehen sollten. Vor allem den Armen und Benachteiligten.
Wir müssen nicht alles ausbaden - es gibt auch Reue und Vergebung.
Zitat:
Übrigens war der Wiedergeburtsglaube noch bis 333 n. Chr. fest in der Kirche verankert.
Hast du dafür Belege?
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2009, 14:52
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DarkShadow
ich persöhnlich glaube dass jeder mensch wiedergeboren wird, was für mich als "Glaube" auch logisch erklären kann WARUM Menschen in schlechte Gegenden geboren werden z.B. Afrika und nicht in Deutschland wo es uns vergleichweise paradisisch geht, da nach meinem Glaube jeder dass Ausbaden muss was er im letzen Leben gemacht hat (positiv und negativ gesehen).
aha das heisst also du braucht diesen menschen auch nicht helfen und sie können dir egal sein? sie sind selbst schuld.

genau exakt das von dir beschriebene glaubt die elite btw auch und begründet damit auch ihr handeln.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 11.01.2009, 15:20
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von DarkShadow
.....Grobes Beispiel: Du bringst in diesem Leben jemanden um, dafür wirst du im nächsten oder noch in diesem Leben ebenfalls umgebracht...
Ein anderes Beispiel: Ich nehme jetzt eine Bombe und sprenge dich in die Luft. Nach deinem Glauben sollte man mich laufen lassen, weil ich entweder im vorigen Leben schon bestraft wurde, oder aber im nächsten Leben dafür bestraft werde. Richtig?

Leute, wenn ihr so weitermacht, dann überlege ich, bald in die katholische Kirche einzutreten.

10.01.2009
Vatikan wappnet sich gegen Terrorismus
Angesichts zunehmender terroristischer Bedrohungen erwägt der Vatikanstaat den Beitritt zur europäischen Justizbehörde Eurojust.

Der internationale Terrorismus erfordere neue Formen der Zusammenarbeit zwischen den Staaten, sagte der Staatsanwalt des Vatikanstaats, Nicola Picardi, am Samstag zur Eröffnung des neuen Gerichtsjahres. Seit Oktober vorigen Jahres ist der Vatikanstaat bereits Mitglied der internationalen Polizeiorganisation Interpol. Nach den Anschlägen in den USA vom 11. September 2001 sind die Sicherheitsvorkehrungen im Vatikan verstärkt worden. Zwar hat der Vatikanstaat selbst nur 492 Einwohner, jährlich kommen aber rund 18 Millionen Pilger und Touristen zu Besuch.
http://bazonline.ch/ausland/europa/V...story/20745055

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2009, 15:59
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von muffl556
aha das heisst also du braucht diesen menschen auch nicht helfen und sie können dir egal sein? sie sind selbst schuld.

genau exakt das von dir beschriebene glaubt die elite btw auch und begründet damit auch ihr handeln.
Nein, DU bist selbst schuld, wenn du nicht menschlich handelst und
das wird dir dann im nächsten Leben auf dem Teller serviert.
Also ist die Schlußfolgerung genau umgekehrt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2009, 16:13
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Nein, DU bist selbst schuld, wenn du nicht menschlich handelst und das wird dir dann im nächsten Leben auf dem Teller serviert.
Also ist die Schlußfolgerung genau umgekehrt.
Drehe und wende es wie du willst: Du bist immer selber schuld. An Allem. Sicherlich auch an deiner selbstverschuldeten Armut. Muß wohl an der Erbsünde liegen. Hättest ja beizeiten einmal auch über ein paar Leichen gehen können. Mußt du halt sehen, daß du das Licht ausmachst, wenn du jemand umbringst. Gott sieht ja nicht im Dunkel. Deshalb meinte er ja auch: Es werde Licht.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.01.2009, 16:21
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von muffl556
aha das heisst also du braucht diesen menschen auch nicht helfen und sie können dir egal sein? sie sind selbst schuld.

genau exakt das von dir beschriebene glaubt die elite btw auch und begründet damit auch ihr handeln.
Nein, DU bist selbst schuld, wenn du nicht menschlich handelst und
das wird dir dann im nächsten Leben auf dem Teller serviert.
Also ist die Schlußfolgerung genau umgekehrt.
das sollte keine aussage, sondern eine frage sein, ich habe ein fragezeichen vergessen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.01.2009, 16:21
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard Re: Gottesbeweis

Zitat:
Zitat von lamb
Ok also es muss einen Sinn geben. Woran lässt sich der festmachen und erfahren?
An wertvollen Situationen, - an guten Erfahrungen. Aber was ist der Kern des Guten und Wertvollen? Woraus speist sich das?
Das kann nur die LIEBE an sich sein.
Du hast Recht.
Es ist die Liebe alleine, die dich aus dieser gespaltenen Hölle befreien wird
und zwar kommt sie dann, wenn du dieses "Affentheater" satt hast.

Dein Schmerz aus der Spaltung, lässt dich aber erst einmal schön
"mittanzen", schon alleine um dir deinen Schmerz nicht eingestehen zu
müssen.

Im Grunde sind hier alles gespaltene Dämonen, ohne Ausnahme.
Du wirst dich vielleicht fragen, warum ich mich zum Beispiel dann so
ins Zeug lege, diesen Dämonen zu helfen?
Weil ich im Moment nichts anderes zu tun habe und weil ich es kann,
von "Liebe", will ich hier mal nicht fasseln
Lange Zeit war ich der Meinung, wenn man es den Menschen so schwer
wie möglich hier macht, werden sie aus ihrer Illusion aufwachen und
erkennen, dass alles hier nur "Affentheater" ist. Dies ist bis zu einem
gewissen Grad auch richtig. Alles hat ja seinen Sinn und seine Zeit.
Anscheinend kommt jetzt die Zeit der Besinnung dran, deshalb sind hier
im Moment so viele Energien unterwegs, die diesen Druck jetzt etwas
aus der Menschheit nehmen. Meine Energie ist von vornherein mehr auf
"Druck nehmen" ausgelegt, als auf "Druck machen", so ist mein Wesen.
Eigentlich kann man nur sich selbst leben und so bringe ich halt hier jetzt
meine Energie mit ein, die helfen soll, dass der Mensch aus seinem
"Nichtdruckheraus", mehr Mut und Kraft hat, nach Innen zu gehen.
Deshalb unterstütze ich alle Organisationen, die dafür sind, dass der
Mensch eine ordentliche Grundlage zum Überleben bekommt, für die
er dann seine Energie nicht mehr verwenden muss, sondern nach
Innen richten kann.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.01.2009, 16:23
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von muffl556
aha das heisst also du braucht diesen menschen auch nicht helfen und sie können dir egal sein? sie sind selbst schuld.

genau exakt das von dir beschriebene glaubt die elite btw auch und begründet damit auch ihr handeln.
Nein, DU bist selbst schuld, wenn du nicht menschlich handelst und
das wird dir dann im nächsten Leben auf dem Teller serviert.
Also ist die Schlußfolgerung genau umgekehrt.
Ich glaube, man muss mal von dieser Fixierung auf das Selbst loskommen.
Auch von dem Kalkül, was mir eine Handlung bringt.(oder einbrockt)
Das empfinde ich einfach lieb-los
Liebe handelt selbstlos eingedenk der Tatsache, dass wir schon von Gott geliebt sind.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger