|
|
| |
|
|
|
05.06.2009, 16:44
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von beLIEver
omg ein dreieck :-O, illuminati any1?!
spaß beiseite
ich verstehs immernoch nich
verschiedene "personen" aber immernoch gott
d.h. wie streamwave schon angedeutet hat, dass es 3 verschiedene götter gibt.
aber man soll doch nur an einen glauben?!
|
das ist alles eine person.
ich versuche es mal frei von der bibel zu interpretieren:
also aufgepasst das ist meine eigene interpretation um euch das evtl leichter zu erklären!
so:
Gott ist der Schöpfer
Jesus Christus ist der sohn. Gott der schöpfer ist auf die erde als mensch gekommen das heisst er hat sich geändert (uns angepasst) darum wurde er zum sohn gottes (sozusagen ein teil gottes) der auf die erde kam während der andere teil im himmel blieb.
Der heilige geist ist sozusagen (ähnlich wie unser geist / gehirn [und das geistliche darin]) was nicht als fester gegenstand zusehen ist sondern mehr wie ein körper der unsichtbar ist und in feste körper hinein versetzen kann. es ist sozusagen ein (mal wissenschaftlich erklärt) mehrdimensionalles wesen das auf unsere tiefen 3 ebenen herunter kommen kann.
der mensch kann nur in 3 dimensinen leben. RAUM, ZEIT und ENERGIE!
es gibt aber noch mehr dimensionen die wir nicht wahrnehmen können (zumindest nicht ganz) und in dieser dimension ist der heilige geist und auch unser geist (das was im gehirn da ist was wir seele nennen). dieser geist ist wie ein hologramm kurz gesagt das aber intelligent ist und lebt!
so ich hoffe ich habe hier die christen nicht aufgehetzt oder irgendwie in ein falsches licht gestellt.
Und wie gesagt ist halt so meine eigen interpretation. So steht es nicht direkt in der bibel aber so könnte man das verstehen.
ganz verstehen kann man das nicht weil es für uns (als niedere wesen) [wegen en 3 dimensionen beschränkung] nicht möglich ist das zu begreifen.
|
05.06.2009, 16:47
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von beLIEver
woher weisst du denn dass es in der bibel keine fehler gibt?
oder glaubst du dass einfach nur weil sonst dein ganzes weltbild futsch gehen wuerde?
|
nein ich glaube das nicht sondern habe ich überprüft. und bisher habe ich keine fehler feststellen können. wo alle gesagt haben es sei dort ein fehler. beispiel mit den 10 geboten das sie angblich aufgehoben werden würden. das stimmte nicht und die bibel hat es bewiesen.
die 10 gebote gelten wie im alten testament so auch im neuen.
Zitat:
streamwave
Na, das ist ja nun wirkliches ein schwaches Argument. Wenn ich ein altes Fix & Foxi Comic aus der Kiste krame ist auch jede Geschichte darin stimmig und ohne Fehler.
|
ich sage ja nicht das du glauben sollst nur weil keine fehler in der bibel sind. ich habe nur gesagt das die bibel stimmt.
|
05.06.2009, 16:49
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
wie hast du dass nachgeprueft?!
mit der bibel selber?!
dann is doch logisch dass du keinen fehler entdecken wirst
oder hast du andere gefragt und einfach geglaubt...
|
05.06.2009, 16:59
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von beLIEver
wie hast du dass nachgeprueft?!
mit der bibel selber?!
dann is doch logisch dass du keinen fehler entdecken wirst
oder hast du andere gefragt und einfach geglaubt...
|
ja mit der bibel selber. es ging darum das sich die bibel selber wiederspricht und das stimmt nicht.
|
05.06.2009, 17:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von infokrieger2008
ich sage ja nicht das du glauben sollst nur weil keine fehler in der bibel sind. ich habe nur gesagt das die bibel stimmt.
|
Was stimmt denn darin?
Darin ist doch wirklich nichts verifizierbares. Eine Morallehre, nichts weiter.
Als Geschichtsbuch nur bedingt tauglich.
Ereignisse wie Sintflut & Co. sind auch in anderen Kulturen und Religionen überliefert (Gilgamesch-Epos u.a.).
Ich könnte mein Leben genauso gut nach der Botschaft aus dem Fix & Foxi Heft ausrichten (nicht faul sein, nicht gierig sein - sonst ergeht es dir wie Lupo; sei brav und hilf - dann kriegst Du soviele Freunde wie Fix und Foxi; wenn Du so cholerisch bist wie Onkel Fax, dann schadest Du nur Dir selbst, hinterfrage und beschäftige Deinen Geist, dann bist Du vielleicht so schöpferisch wie Professor Knox (oder wie hieß er noch). Lege Dich nie mit resoluten alten Damen an, denn dann besteht die Gefahr, das Du eins mit 'ner Bratpfanne übergezogen kriegst (Oma Eusebia).
Capito?
Von heute an richte ich mich nach der Lehre von Fix und Foxi. Und Rolf Kauka ist der Schöpfer.
05.06.2009, 17:02
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Was stimmt denn darin?
Darin ist doch wirklich nichts verifizierbares. Eine Morallehre, nichts weiter.
Als Geschichtsbuch nur bedingt tauglich.
Ereignisse wie Sintflut & Co. sind auch in anderen Kulturen und Religionen überliefert (Gilgamesch-Epos u.a.).
Ich könnte mein Leben genauso gut nach der Botschaft aus dem Fix & Foxi Heft ausrichten (nicht faul sein, nicht gierig sein - sonst ergeht es dir wie Lupo; sei brav und hilf - dann kriegst Du soviele Freunde wie Fix und Foxi; wenn Du so cholerisch bist wie Onkel Fax, dann schadest Du nur Dir selbst, hinterfrage und beschäftige Deinen Geist, dann bist Du vielleicht so schöpferisch wie Professor Knox (oder wie hieß er noch). Lege Dich nie mit resoluten alten Damen an, denn dann besteht die Gefahr, das Du eins mit 'ner Bratpfanne übergezogen kriegst (Oma Eusebia).
Capito?
|
du kannst an irgendwas glauben was du willst aber du hast nicht die heilsgweissheit wie in der bibel.
|
05.06.2009, 17:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von infokrieger2008
du kannst an irgendwas glauben was du willst aber du hast nicht die heilsgweissheit wie in der bibel.
|
Die sog. Heilsgewissheit findest Du auch nur in Deinem Glauben.
Woanders wird erst gar nicht danach gesucht. Da drängen sich nämlich viel existenziellere Fragen auf, die sich mit dem DIESSEITS beschäftigen.
05.06.2009, 17:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Die sog. Heilsgewissheit findest Du auch nur in Deinem Glauben.
Woanders wird erst gar nicht danach gesucht. Da drängen sich nämlich viel existenziellere Fragen auf, die sich mit dem DIESSEITS beschäftigen.
|
Die Bibel ist eine Anleitung für das DIESSEITS falls du es noch nicht mitbekommen hast.Aber sie beantwortet auch was mit uns im Jenseits passiert den das ist eine Wichtige Sache.Den dieses Leben ist nur ein Augenblick in der Ewigkeit des Gottesreichs.Dieses leben ist schneller vorbei als man glaubt.Die meiste Zeit wirst du im Jenseits verbringen.Deswegen ist es gut für uns zu wissen was uns erwartet.
|
05.06.2009, 17:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hier wird ziemlich inflationär mit dem Begriff "Wissen" umgegangen.
Es ist ein Glaube, keine Wissenschaft, das ist ein wesentlicher Unterschied.
05.06.2009, 17:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Die Bibel ist eine Anleitung für das DIESSEITS falls du es noch nicht mitbekommen hast.Aber sie beantwortet auch was mit uns im Jenseits passiert den das ist eine Wichtige Sache.Den dieses Leben ist nur ein Augenblick in der Ewigkeit des Gottesreichs.Dieses leben ist schneller vorbei als man glaubt.Die meiste Zeit wirst du im Jenseits verbringen.Deswegen ist es gut für uns zu wissen was uns erwartet.
|
@ Kopfblutetnachbummbumm
Pssst... Kleines Geheimnis. Komm näher! Noch'n Tück! Ja!
Schon zu Zeiten Paulus haben die Christen ihr göttliches Gericht erwartet. Und seit etwa 1900 Jahren tun dies die Christen in regelmäßigen Abständen.
Nur......
da passiert leider nix!
Es wird dann doch immer wieder nach hinten verschoben.
|