|
|
| |
|
|
|
04.04.2009, 23:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von oloool
Nun, ich meinte, wir hätten das Thema bereits abgeschlossen.
Sei es drum, welche Bibliothek würdest Du jedoch empfehlen?
|
Deine Bibliothek.
Plissken
|
04.04.2009, 23:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Deine Bibliothek.
Plissken
|
Interessant, wir reden also nicht über Bücher sondern über vorhandenes Wissen,
besser gegebenes, vertrautes Wissen und emotionale Bewertung unserer täglichen Wahrnehmung?
Geändert von oloool (04.04.2009 um 23:58 Uhr)
|
05.04.2009, 00:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wir reden über das Sein.
|
05.04.2009, 02:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
oloool, ich nehme mal an plissken versucht dir zu erklären dass es beim glauben nicht um irgend was geht, was in irgendeinem buch nieder geschrieben ist, wo wahrscheinlich eh die hälfte nd stimmt oder übertrieben ist.
ich glaube persönlich nicht an einen gott, aber auch dass ist eine form des glaubens. meine eigene freie meinung , meine sichtweise über die welt und dass sein an sich.
ich denke einfach er versucht dir verzweifelt zu erklären, dass es bei dem begriff nicht darum geht, dir in einer bibliothek dir das rauszupicken was sich am schönsten anhöhrt, sondern in dich zu gehen und dir deine eigene meinung zu bilden, was du denkst über die dinge wie sie sind.
denn glaube an sich, ob man nun ans ende glaubt oder nen leben nach dem tod, kommt nich aus einem buch, auch nicht aus der bibel, glaube ist eine form der meinung könnte man sagen, man muss sie sich selbst bilden.
ich hoffe plissken ich hab dich so richtig verstanden, dein schreibstil is etwas schwer zu verstehen für mich
|
05.04.2009, 10:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Vindic
oloool, ich nehme mal an plissken versucht dir zu erklären dass es beim glauben nicht um irgend was geht, was in irgendeinem buch nieder geschrieben ist, wo wahrscheinlich eh die hälfte nd stimmt oder übertrieben ist.
ich hoffe plissken ich hab dich so richtig verstanden, dein schreibstil is etwas schwer zu verstehen für mich
|
Ja, das hast Du.
Plissken
|
05.04.2009, 10:11
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Joh 12,15
"Fürchte dich nicht, du Tochter Zion! Siehe, dein König kommt und reitet auf einem Eselsfüllen."
Wünsche euch einen schönen Palmsonntag
05.04.2009, 12:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Joh 12,15
"Fürchte dich nicht, du Tochter Zion! Siehe, dein König kommt und reitet auf einem Eselsfüllen."
Wünsche euch einen schönen Palmsonntag
|
Danke, wünsche ich Dir auch
Erinnern wir uns in dieser Woche, dass Jesus Christus für uns den Kreuzestod auf sich nahm, um uns von unserer Schuld zu befreien.
Hallo Plisken
Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Und damit sie nicht vergehen und von Generation zu Generation weitergegeben werden kann, sind sie in der Bibel niedergeschrieben.
Ich akzeptiere, dass Du an "den einen Gott" glaubst, wir glauben an "den dreieinigen Gott".
Wir nehmen die Hilfe von Jesus Christus an, um zum Vater zu kommen:
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Du versperrst, meiner Meinung nach, dieses Geschenk Gottes.
Ich kenne Menschen, die die gleiche Meinung wie Du wehement vertreten, diese gehören, aber einer sehr bestimmten Glaubensgemeinschaft an. Du auch?
lg
corny
|
05.04.2009, 12:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Du auch?
|
Nein, ich nicht. Ich bin die Gemeinschaft.
Aber: Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. Dafür müssen sie aber nicht aufgeschrieben werden, sonst vergehen sie irgendwann.
...niemand kommt zum Vater denn durch mich. Deswegen gilt: Du bist Deiner Liebe Vater und Sohn selbst.
Einen schönen, arbeitsfreien Tag.
Plissken
|
05.04.2009, 13:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
~Bimmeliliiimeliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmm m~
Leute kommet all, die Morgenandacht hat begonnen.
~Bimmelimeliiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmmmmmmm~
greetz
"Einzelne Akte der Tyrannei können einer Tageslaune zugeschrieben werden, aber eine ganze Serie von Unterdrückungsakten, die zu einer bestimmten Zeit beginnen und unverändert alle Ministerwechsel überdauern, beweisen klar, daß ihnen ein vorsätzlicher und systematischer Plan zugrunde liegt, nach dem wir in die Sklaverei geführt werden sollen."
(Thomas Jefferson, Präsident der USA)
(1743-1826)
|
05.04.2009, 13:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von nightwish
~Bimmeliliiimeliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmm m~
Leute kommet all, die Morgenandacht hat begonnen.
~Bimmelimeliiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmmmmmmm~
|
Mittags um halb Eins? Bimmel ruhig weiter.
Plissken
|
|
|