Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 17.03.2009, 21:05
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

[quote=ANTIsamIT]

Zitat:
Jedoch ist der "Reinkarnations-Gedanke" in der Bibel auch weggestrichen worden...
Diese angebliche Streichung halte ich für nicht gesichert. Oder hast du einen seriösen link dazu?
Zudem würde das das Heilsopfer Christi überflüssig machen und somit die Kernbotschaft der Bibel ad absurdum führen.

Zitat:
zu Paganini:Gehen wir auch nicht auf "Konzerte",weil uns die virtualität einzelner unglaublich unter die Haut geht?
Wahrscheinlich hat er sich ein paar "Riffs"zeigen lassen...?!
Virtualität?
Ja vielleicht warens nur ein paar Riffs - vielleicht wars aber auch ein bestimmter sound (spirit). Paganini dürfte besessen gewesen sein.
Klaus Kinski hat sich übrigens mal an dem Thema versucht:
http://www.suchebiete.com/details_Vi...ni,249734.html
__________________
You guys, do your research!

Geändert von lamb (17.03.2009 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 17.03.2009, 21:41
Idura Idura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 280
Standard

Hi Aktivposten,
ich schätze sehr deine Ansichten im Wirtschaftfaden auf IK, nur hier meine ich entschieden wiedersprechen zu müssen.

Zitat:
Zitat von Aktivposten Beitrag anzeigen

Das nennt man neudeutsch "Toleranz" und entschuldigt damit Alles, "so lange es nur nicht in der Bibel steht" (Napoleon). Im Ernst, stelle mal ernsthaft den Glauben eines Moslems oder Buddhisten in Frage, da werde ich normalerweise auch von Unbeteiligten für angemacht, aber über den christlichen Glauben (nicht: das Christentum) wird momentan in der Öffentlichkeit absoluter Dreck und auch bewußte Unwahrheit verbreitet, da regt sich keiner drüber auf, weil Christen ja schon per sé rückständig sind...
Für mich ist jeder Glaube rückständig weil es eben nur Glauben ist, die Vorstufe davon ist der Aberglaube.
Bei Russen ist es untersagt in der Wohnung zu pfeifen sonst gibts kein Geld, Katholiken bekreuzigen sich von links nach rechts, Orthodoxe von rechts nach links ( oder umgekehrt ).
Aberglaube wohin man schaut, warum sollte das beim Glauben jetzt anders sein?

Was ist denn zwingende Vorrausetztung um als Christ erkannt zu werden?
Was benötigt ein Christ (oder jede andere Religion) wie ein verdurstender das Wasser ?
Leid, Elend und Verderben!
Besser ausgedrückt, die HÖLLE.
Ohne die wüsste kein Christ mit sich was anzufangen, sein Tag wäre langweilig und belanglos.

Dieses ganze Stullenschmieren am Wochenende in Obdachlosenheimen, das einsammeln von Straßenkinder, die Fixerbetreung im Namen des HERREN dient doch nur einem einzigen Zweck.
Dem Vorkaufsrecht auf DIE Eintrittskarte in`s Paradies, es ist das Vordrängeln an der Abendkasse, sorry liebe Gemeinde.
Es ist nichts weiter als Lohn den man sich erhofft, Lohn der auf die Habenseite aufgeschlagen wird und den man später präsentieren kann wenn angeblich abgerechnet wird.
Es ist nichts anderes als eine Zusatzversicherung in die man einzahlt.
Knallhart durchgerechnet nichts anderes !

Ich kenne 2 Christen apostolischen Glaubens, die sich unter anderem auf dieser Seite geistige Nahrung holen http://www.czk.de/65.0.html
Die Predigten dort und den Sprachstil halt ich keine 10min. durch.

Nur musste ich festellen das ihr Glaube genau in dem Moment versagte in dem er am meisten benötigt wurde, das verweisen auf den Nachbarn und verweigern von Hilfe finanzieller Art war mir Beweis genug das es mit ihrem knietiefen Glauben nicht ganz hinhaut.
Was hat denn "John Doe" ( Jesus) bis jetzt hinterlassen, was ist bis jetzt aus dieser Bewegung hervor gegangen wenn man mal zurückschaut ist doch genau von diesem Budenzauber das grösste Elend der Menschheitsgechichte losgelassen worden, bis zur dieser Minute.
Hier und jetzt ist das Paradies nirgendwo anders, nicht davor nicht danach, wer vermisst den die Abermillionen Jahre vor seiner Geburt die er nicht gelebt hat?
Christen ( und auch die anderen ) wollen doch nur weiterleben und nichts anderes, sie wollen nicht loslassen festhalten nichts anderes, es ist wie mit alten Damen die sich heute die Visage liften lassen um dem Alter ein schnippchen zu schlagen, sie können alle nicht loslassen, sich lösen.

Und genau in diesem Wort liegt das ganze Geheimnis, die LÖSUNG in dem Wort steht alles drin.
Deswegen nennen ihn alle den Erlöser, er soll sie von etwas erlösen wovon sie nicht bereit sind sich zu lösen, vom Machterhalt vom Status vom Geld von Dingen vom LEBEN. VERGÄNGLICHKEIT kommt vom VERGEHEN und diese vom GEHEN, sich Verabschieden, Bye Bye, Arrivederci.

Was ist schwerer zu ertragen als diese einfache Erkenntnis zu akzeptieren die in der Natur milliardenfach tagtägliche Abläuft, nur der Mensch will sich mit dieser einfache Erkenntnis nicht abfinden und hier bekommen wir einen schönen Übergang warum die Freiwirte so an ihrem Gesell festhalten, weil er ein Geld fordert das sich auflöst weil auflösen muß, wie ALLES andere in diesem gottverdammten Universum.

Hier hat es angefangen und hier endet die Geschichte, Pustekuchen liebe Gemeinde so hart es sich auch anhört bitte Platzmachen für die nächsten, jetzt sind die anderen dran!

Was bleibt sind eure Einträge ins Tagebuch, den Stuhl den ihr gebaut habt, das Bild das ihr gemalt habt, das Lied das ihr komponiert habt, danke das war`s !
Mehr kommt nicht!
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 17.03.2009, 22:30
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von Idura Beitrag anzeigen
...Katholiken bekreuzigen sich von links nach rechts, Orthodoxe von rechts nach links ( oder umgekehrt ).
Das ist das Sonnenzeichen!!!
Katholiken bekreuzigen sich von oben nach unten und von links nach rechts in jeweils gleicher Länge. Von oben nach unten bedeutet eigentlich Nord nach Süd und von West nach Ost!
Die Orthodoxen bekreuzigen sich von Oben nach unten und von rechts nach links.

Wie dem auch sei, es ist eigentlich eine Swastika Markierung
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 18.03.2009, 02:27
Aktivposten Aktivposten ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: küstennah in Deutschland
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von Idura Beitrag anzeigen
Hi Aktivposten,
ich schätze sehr deine Ansichten im Wirtschaftfaden auf IK, nur hier meine ich entschieden wiedersprechen zu müssen.
Das ist Dein gutes Recht !
Nobody is perfect (ist ausdrücklich auf mich bezogen).

Zitat:
Zitat von Idura Beitrag anzeigen
Was ist denn zwingende Vorrausetztung um als Christ erkannt zu werden?
Was benötigt ein Christ (oder jede andere Religion) wie ein verdurstender das Wasser ?
Leid, Elend und Verderben!
Besser ausgedrückt, die HÖLLE.
Ohne die wüsste kein Christ mit sich was anzufangen, sein Tag wäre langweilig und belanglos.
Ich weiß jetzt gerade nicht, wo Du das hernimmst, aber Jesus spricht von sich als dem "lebendigen Wasser", "Brot des Lebens" und hat Wasser zu ausgezeichnetem Wein verwandelt. Das mit Leid, Elend und Verderben kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst Du darauf ?


Zitat:
Zitat von Idura Beitrag anzeigen
Dieses ganze Stullenschmieren am Wochenende in Obdachlosenheimen, das einsammeln von Straßenkinder, die Fixerbetreung im Namen des HERREN dient doch nur einem einzigen Zweck.
Dem Vorkaufsrecht auf DIE Eintrittskarte in`s Paradies, es ist das Vordrängeln an der Abendkasse, sorry liebe Gemeinde.
Es ist nichts weiter als Lohn den man sich erhofft, Lohn der auf die Habenseite aufgeschlagen wird und den man später präsentieren kann wenn angeblich abgerechnet wird.
Es ist nichts anderes als eine Zusatzversicherung in die man einzahlt.
Knallhart durchgerechnet nichts anderes !
Ich denke, wir kennen uns aus dem Wirtschaftsforum mittlerweile gut genug, daß ich Dir hier eine Erklärung geben darf. So wie Squeezy die Freiwirtschaft nicht versteht (und das Schuldgeld auch nicht), verstehen die Amtskirchen leider auch den Glauben größtenteils nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen Religiösität und Glauben, und der liegt genau an diesem Punkt.
Als Christ muß ich nämlich gerade nicht !! Die Eintrittskarte kann nicht erworben werden, weder durch gute Werke noch durch Geld. Entweder man nimmt das Geschenk an, das Christus uns gemacht hat, oder nicht. Das ist eine absolut freie Entscheidung, die nichts mit irgendwelchen "Werken" zu tun hat. Das, was Du oben beschreibst, ist Religion. Davon distanziere ich mich ausdrücklich ! Ob ich jetzt Gefangene besuche oder nicht, hat nichts mit meiner Eintrittskarte zu tun. Überhaupt nicht !!!!!!! Aber als Christ sehe ich die Not mit anderen Augen und lasse mich gebrauchen, das ist etwas völlig anderes.

Ich verweise mal auf den Aberglauben-Thread, da habe ich mich ein bißchen zum Thema "Kirche und Christsein" geäußert. Die größte Katastrophe für den Glauben war die Entscheidung unter Konstantin, das Christentum zur Staatsreligion zu erklären, ist jetzt aber OT.

Zitat:
Zitat von Idura Beitrag anzeigen
Ich kenne 2 Christen apostolischen Glaubens, die sich unter anderem auf dieser Seite geistige Nahrung holen http://www.czk.de/65.0.html
Die Predigten dort und den Sprachstil halt ich keine 10min. durch.
apostolischer Glaube ? Neu-apostolisch, Mormonen ? Sorry, sagt mir nichts.
Christliches Zentrum Karlsruhe sagt mir was, die feiern am WE regelmäßig ziemlich abgedrehte Gottesdienste, Freunde von uns waren mal da, muß ich nicht haben. Ziemlich viele Irrlehren (u.a. Wohlstandsevangelium).

Zitat:
Zitat von Idura Beitrag anzeigen
Was hat denn "John Doe" ( Jesus) bis jetzt hinterlassen, was ist bis jetzt aus dieser Bewegung hervor gegangen wenn man mal zurückschaut ist doch genau von diesem Budenzauber das grösste Elend der Menschheitsgechichte losgelassen worden, bis zur dieser Minute.
Da bitte ich um weitere Erkärungen. Wenn Du auf Kreuzzüge o.ä. anspielst, hast Du meine volle Zustimmung !! Die RKK (Römisch-Katholische-Kirche) ist ein Werkzeug des Satans persönlich, das wurde noch zu Zeiten der Reformation so gelehrt. Heutzutage ist die ev. Kirche viel zu verweichlicht, um die klaren Bibelworte gegen die RKK wieder zu gebrauchen. Ich darf daran erinnern, daß die RKK jede Menge wahre Christen (echte Martyrer) umgebracht hat, die Ihre Knie nicht vor dem Thron Satans beugen wollten.
Und das Elend bis auf diese Minute geht auf Jesus Christus zurück ???? Bitte um Beleg !!

Wenn diese Bewegung keinen Bestand hatte, wieso glauben heute Millionen von Menschen außerhalb der Zwangskirchen dieser frohen Botschaft ? Was motiviert die ? Wo kommen die her und immer wieder nach ? Wieso lassen die sich in Afrika, China, Russland und mittlerweile auch Europa und Amerika um Ihres Glaubens willen verfolgen ? Was steckt dahinter ? Wenn diese Idee keine Kraft hätte, müßten die meisten Menschen doch beim ersten Gegenwind umfallen. Wieso halten die dann beharrlich daran fest ? Das können nicht alles Idioten sein, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht ein.

Zitat:
Zitat von Idura Beitrag anzeigen
Hier und jetzt ist das Paradies nirgendwo anders, nicht davor nicht danach, wer vermisst den die Abermillionen Jahre vor seiner Geburt die er nicht gelebt hat?
Christen ( und auch die anderen ) wollen doch nur weiterleben und nichts anderes, sie wollen nicht loslassen festhalten nichts anderes, es ist wie mit alten Damen die sich heute die Visage liften lassen um dem Alter ein schnippchen zu schlagen, sie können alle nicht loslassen, sich lösen.
Das ist deine Auffassung, ich habe eine andere. ("Ein jeder sei sich seiner Überzeugung gewiß", sagt die Bibel) Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es deutlich mehr Dinge gibt als die materielle Welt, nämlich eine unsichtbare, spirituelle Welt. Bei mir sind schon Gegenstände durchs Zimmer geflogen wie in Poltergeist !! Kein Scherz !! Und meine sonstigen Beiträge sollten eigentlich verhindern, mich in die "Spinner"-Ecke abzuschieben ...

Zitat:
Zitat von Idura Beitrag anzeigen
Was bleibt sind eure Einträge ins Tagebuch, den Stuhl den ihr gebaut habt, das Bild das ihr gemalt habt, das Lied das ihr komponiert habt, danke das war`s !
Mehr kommt nicht!
Darum geht es mir nicht, von mir muß in dieser Welt gar nichts bleiben, aber selbst wenn. Wäre es ein verschwendetes Leben, wenn man es für andere eingesetzt hat ? Was haben denn die Reichen und Schönen von Ihren vielen Dingen ? Frust, Ärger, Skandale, schlechte Presse,... nö, da bin ich lieber nicht materiell reich und kümmere mich um Benachteiligte. Ohne der große "Checker" zu sein ...

Frage an Dich:
Was denkst Du eigentlich, ist der "Geist" des Menschen ? Der Dich und mich befähigt, uns Gedanken über die reinen sogenannten Instinkthandlungen hinaus zu machen, der Worte und Noten so zusammensetzen kann, daß Andere dadurch erfreut, ermuntert, ins Denken gebracht, (...) werden und der z.B. einen Gesell dazu befähigt hat, das "Wunder von Wörgl" auszulösen ?
Der "Geist" und die damit verbundenen Ideen und Taten bleiben doch im Gedächtnis der Nachwelt haften. Was also ist dieser "Geist" ? Da interessiert mich doch deine Meinung, wenn Du diese mit mir teilen möchtest.

Gruß und Gute Nacht

Aktivposten
__________________
Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #175  
Alt 18.03.2009, 09:31
HerrAbisZ HerrAbisZ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von cosmo Beitrag anzeigen
Hallo,

Ist Jesus Gott?

Sicher nicht!

Jesus war ein sehr schlauer respektabler Mensch, der seine Klappe
aufgerissen und seine Meinung geäussert hat.

Ein Mensch der sehr viel wusste und sehr viel Selbstvertrauen hatte.

Um es mit den Worten der Kirche zu sagen:

Helft euch selbst, dann hilft euch Gott.

oder

Glaubt an euch dann glaubt man euch.

oder

Werden wie die Kinder (unbefangen und respektlos), dann
kommt ihr ins Himmelsreich (dann kommt Ihr zu euch)

..aber

Liebt euch selbst, wie Ihr euern nächsten liebt

noch fragen

cosmo

ps: Es gibt nur ein Gesetz

Tut Was Ihr Wollt!

Aber tut es so dass niemand dieses Gesetz nicht ausüben darf.

Wollt Ihr dass euere Frau/Mann Ehe bricht?

Wollt Ihr getötet werden?

Wollt Ihr angelogen werden?

Hey Leute, es ist ganz einfacht tut niemanden das, was Ihr nicht
wollt dass man euch es antut. Magie pur. Try it. Macht es
konsequent für 2 Wochen.

kon = mit
sequenz = folge
Die goldenen Regel lautet aber anders!
__________________
Bitte helft einander! Mehr auf meiner Homepage!

http://herrabisz.spaces.live.com/

http://de.youtube.com/user/HerrAbisZ

Investigativer Internet TV-Kanal http://www.mogulus.com/wacgtv
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 18.03.2009, 13:35
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 447
Standard

Zitat:
Zitat von cosmo Beitrag anzeigen

ps: Es gibt nur ein Gesetz

Tut Was Ihr Wollt!
mr crowley, dun dun dun, what went on in your head, dubidubidum....
__________________
Killing time, watching signs,
I'm waiting
On the other side of dark, I've seen the world come tumbling down
So I've come here to make you shaking
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 18.03.2009, 23:26
Idura Idura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von Aktivposten Beitrag anzeigen
Das ist Dein gutes Recht !
Nobody is perfect (ist ausdrücklich auf mich bezogen).
Sieht bei mir nicht anders aus.



Zitat:
Zitat von Aktivposten Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt gerade nicht, wo Du das hernimmst, aber Jesus spricht von sich als dem "lebendigen Wasser", "Brot des Lebens" und hat Wasser zu ausgezeichnetem Wein verwandelt. Das mit Leid, Elend und Verderben kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst Du darauf ?
Es gibt eine Menge Leute die schöne und kluge Dinge von sich gegeben haben ohne das sich gleich eine Religion daraus gebildet hat.( Ok, bei Elvis stehen wir zeitlich ja noch am Anfang)
Und wenn du Belege verlangst wie ich weiter unten gelesen habe dann wäre hier schon ein gut Zeitpunkt mir von dem Rezept bzgl. deiner Empfhelung des ausgezeichneten Tropfens zu berichten.


Es sind doch 2 Seiten der gleichen Medallie, irgendjemand muss doch den negativen Part übernehmen damit ein Christ die Ärmel hochkrempelt, ohne den Deifel wäre ein Christ arbeitslos.
Was ist denn die zentrale Botschaft was steht in den Hochglanzblättern der Religionen ?
Es steht das ewige Leben zum Angebot, greifen sie zu.
Doch die Tüte kann erst geöffnet werden nach ihrem Ableben, das ist der Haken an der Sache und bis dahin müssen sie mir Vertrauen, sprach`s der Verkäufer.

Mal ehrlich Aktivposten, im realen Leben würdest du mir doch den Vogel zeigen, mich für einen Scharlatan halten und der örtlichen Polizei melden wenn ich versuchen würde dich mit so einer Offerte zu ködern.


Zitat:
Zitat von Aktivposten Beitrag anzeigen
Als Christ muß ich nämlich gerade nicht !! Die Eintrittskarte kann nicht erworben werden, weder durch gute Werke noch durch Geld. Entweder man nimmt das Geschenk an, das Christus uns gemacht hat, oder nicht. Das ist eine absolut freie Entscheidung, die nichts mit irgendwelchen "Werken" zu tun hat. Das, was Du oben beschreibst, ist Religion. Davon distanziere ich mich ausdrücklich ! Ob ich jetzt Gefangene besuche oder nicht, hat nichts mit meiner Eintrittskarte zu tun. Überhaupt nicht !!!!!!! Aber als Christ sehe ich die Not mit anderen Augen und lasse mich gebrauchen, das ist etwas völlig anderes.
(Sorry, falls ich dich in einen Topf mit reliögsen Querablegern geschmissen habe, war nicht meine Absicht ist mehr meiner Schreibfaulheit geschuldet.)

Warum dann aber die Bezeichnung " Christ" wenn Werke nicht von Bedeutung sind ?
Die Zentrale Aussage ist doch das ewige Leben und die wirst du doch nicht so einfach überlesen haben, das ist doch der Kern der Botschaft dafür lohnt es sich doch nun wirklich das Trikot mit der Rückennummer "Christ" anzuziehen.
Doch anscheinend bist du doch auch so imstande selbst zu erkennen was Not bedeutet rein schon aus wirtschaftlichen Interessen, niemand hat etwas davon wenn es um ihn herum nur Elend gibt.

Zitat:
Zitat von Aktivposten Beitrag anzeigen
apostolischer Glaube ? Neu-apostolisch, Mormonen ? Sorry, sagt mir nichts.
Christliches Zentrum Karlsruhe sagt mir was, die feiern am WE regelmäßig ziemlich abgedrehte Gottesdienste, Freunde von uns waren mal da, muß ich nicht haben. Ziemlich viele Irrlehren (u.a. Wohlstandsevangelium).
Und nennen sich auch Christen, und nu?
Und die Realitaet gehört ihnen auch noch, herrje.


Zitat:
Zitat von Aktivposten Beitrag anzeigen
Da bitte ich um weitere Erkärungen. Wenn Du auf Kreuzzüge o.ä. anspielst, hast Du meine volle Zustimmung !! Die RKK (Römisch-Katholische-Kirche) ist ein Werkzeug des Satans persönlich, das wurde noch zu Zeiten der Reformation so gelehrt. Heutzutage ist die ev. Kirche viel zu verweichlicht, um die klaren Bibelworte gegen die RKK wieder zu gebrauchen. Ich darf daran erinnern, daß die RKK jede Menge wahre Christen (echte Martyrer) umgebracht hat, die Ihre Knie nicht vor dem Thron Satans beugen wollten.
Und das Elend bis auf diese Minute geht auf Jesus Christus zurück ???? Bitte um Beleg !!
In wessen Namen geschehen all die Dinge, liegt es jetzt an den Menschen oder wurde der Nazaräner sofern es ihn gab wieder nur Missverstanden ?

Gerade hat der Papst sich wieder aktuell zum Thema Aids geäussert.
Zitat: "es geht auch ohne Kondom"
Halleluja und wieviel werden dem folgen?
Ich weiß jetzt deine Antwort: "das hat aber Jesus nicht gesagt", richtig aber es geschieht in seinem Namen.



Zitat:
Zitat von Aktivposten Beitrag anzeigen
Wenn diese Bewegung keinen Bestand hatte, wieso glauben heute Millionen von Menschen außerhalb der Zwangskirchen dieser frohen Botschaft ? Was motiviert die ? Wo kommen die her und immer wieder nach ? Wieso lassen die sich in Afrika, China, Russland und mittlerweile auch Europa und Amerika um Ihres Glaubens willen verfolgen ? Was steckt dahinter ? Wenn diese Idee keine Kraft hätte, müßten die meisten Menschen doch beim ersten Gegenwind umfallen. Wieso halten die dann beharrlich daran fest ? Das können nicht alles Idioten sein, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht ein.
Wie einfach Massen zu mobilisieren sind hat der schnauzbärtige aus dem österreichischem
Braunau am Inn vorgemacht.
Es geht nicht um Idioten sondern um eine Verheissung die vor 2009 Jahren ihren Anfang nahm und diesen Planeten nicht ein deut weiter gebracht hat, ganz im Gegenteil die Welt steht am so nah am Abgrund wie noch nie.
Und gerade weil du dich auch mit wirtschaftlichen Fragen beschäftigtst, müsstest du dir doch im klaren sein was es bedeutet wenn sich die Dinge wieder mal so fatal in Bewegung setzen wie es die Geschichte zu genüge aufgezeigt hat.

Es wird wieder alles in Trümmern liegen und kein Prophet kann und wird daran je was ändern.



Zitat:
Zitat von Aktivposten Beitrag anzeigen
Das ist deine Auffassung, ich habe eine andere. ("Ein jeder sei sich seiner Überzeugung gewiß", sagt die Bibel) Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es deutlich mehr Dinge gibt als die materielle Welt, nämlich eine unsichtbare, spirituelle Welt. Bei mir sind schon Gegenstände durchs Zimmer geflogen wie in Poltergeist !! Kein Scherz !! Und meine sonstigen Beiträge sollten eigentlich verhindern, mich in die "Spinner"-Ecke abzuschieben ...
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als höflich zu bleiben, deine Poltergeistgeschichte verpflichtet mich dazu.
Ansonsten, gibt es Belege für diesen Polterabend ?




Zitat:
Zitat von Aktivposten Beitrag anzeigen
Darum geht es mir nicht, von mir muß in dieser Welt gar nichts bleiben, aber selbst wenn. Wäre es ein verschwendetes Leben, wenn man es für andere eingesetzt hat ? Was haben denn die Reichen und Schönen von Ihren vielen Dingen ? Frust, Ärger, Skandale, schlechte Presse,... nö, da bin ich lieber nicht materiell reich und kümmere mich um Benachteiligte. Ohne der große "Checker" zu sein ...
Sehe ich genauso und das sogar ohne das Wort Christ und Aussicht auf ewiges Leben.

Zitat:
Zitat von Aktivposten Beitrag anzeigen
Frage an Dich:
Was denkst Du eigentlich, ist der "Geist" des Menschen ? Der Dich und mich befähigt, uns Gedanken über die reinen sogenannten Instinkthandlungen hinaus zu machen, der Worte und Noten so zusammensetzen kann, daß Andere dadurch erfreut, ermuntert, ins Denken gebracht, (...) werden und der z.B. einen Gesell dazu befähigt hat, das "Wunder von Wörgl" auszulösen ?
Der "Geist" und die damit verbundenen Ideen und Taten bleiben doch im Gedächtnis der Nachwelt haften. Was also ist dieser "Geist" ? Da interessiert mich doch deine Meinung, wenn Du diese mit mir teilen möchtest.
Richtig Geist!
Mit dem Wort kann ich mich anfreunden und wunderbar leben.
Ein unendlicher Speicher der mindestens so groß wie das Universum ist wenn nicht sogar unendlich, nach allen Seiten offen und ohne Begrenzung.

Und hier sollte man sich ruhig trauen bei Wiki nachzuschauen:

Im Zusammenhang mit Bewusstsein kann man grob zwischen zwei Bedeutungskomponenten des Begriffs „Geist“ unterscheiden:

* Bezogen auf die allgemeinsprachlich "geistig" genannten kognitiven Fähigkeiten des Menschen bezeichnet „Geist“ das Wahrnehmen und Lernen ebenso wie das Erinnern und Vorstellen sowie Phantasieren und sämtliche Formen des Denkens wie Überlegen, Auswählen, Entscheiden, Beabsichtigen und Planen, Strategien verfolgen, Vorher- oder Voraussehen, Einschätzen, Gewichten, Bewerten, Kontrollieren, Beobachten und Überwachen, die dabei nötige Wachsamkeit und Achtsamkeit sowie Konzentration aller Grade bis hin zu hypnotischen und sonstigen tranceartigen Zuständen auf der einen und solchen von Überwachheit und höchstgradiger Geistesgegenwärtigkeit auf der anderen Seite.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geist

Es gibt bestimmt noch mehr zu diesem Thema zu erklären meinerseits, Problem ist nur die knappe Zeit.

Gruß an einen stets fairen und lesenswerten Sportsmann.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 19.03.2009, 00:01
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

@Idura
He, ich mag deinen style .
Die Frage nach dem Geist mit Wiki zu beantworten, ist aber enttäuschend.

Es ist so gut wie in aller Werte Namen schon Krieg geführt worden
(Freiheit,Demokratie,Gleichheit...). Sind deswegen diese Werte schlecht?
Grüsse
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 19.03.2009, 09:06
HerrAbisZ HerrAbisZ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von cosmo Beitrag anzeigen
Wie, was, wo? Golden Dawn?
Klären Sie uns auf, und zwar von a - z, Herr HerrAbisZ...

Ps: Herr AbisZ - ist schon ein putziger Name. Sagen Sie jetzt bloss
nicht, dass Sie schon Omnipotent sind

strange, strange world...

PS2: Sie meinen sicher "Die goldenen Regeln" und nicht die goldenen Regel. Nur für begriffstaube(N):
Meinen Sie nun eine Regel, oder gar ein Regelwerk?
Ich interessiere mich für alles und schaffe mir einen Gesamtüberblick - wobei ich aber kein Detailwissen anhäufen kann. Ich erkenne aber die Zusammenhänge und habe nach und nach das Puzzelspiel zusammensetzen können. Es werden sicher noch Steine fehlen, aber eben das Bild lässt sich schon erkennen!

Ich meine "Die goldene Regel" aus der Bibel!

Ich habe sie jetzt nicht gefunden und auch etwas abgeändert!

"Was du wünscht, das man dir tut, das tu auch du dem anderen!"

Es ist ein Aufruf zum Handeln! TUT GUTES! Nicht nur diskutieren und darüber reden! Wenn niemand was GUTES tut, wo ist es denn dann?

Das vorher genannte "nicht tun" ist eben passiv und nicht OK mE! Doch die meisten glauben, dass reiche aus! Auf meiner Homepage habe ich es klar und deutlich geschrieben!
__________________
Bitte helft einander! Mehr auf meiner Homepage!

http://herrabisz.spaces.live.com/

http://de.youtube.com/user/HerrAbisZ

Investigativer Internet TV-Kanal http://www.mogulus.com/wacgtv
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 19.03.2009, 11:07
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen

"Was du wünscht, das man dir tut, das tu auch du dem anderen!"

Es ist ein Aufruf zum Handeln! TUT GUTES! Nicht nur diskutieren und darüber reden! Wenn niemand was GUTES tut, wo ist es denn dann?

Das vorher genannte "nicht tun" ist eben passiv und nicht OK mE! Doch die meisten glauben, dass reiche aus! Auf meiner Homepage habe ich es klar und deutlich geschrieben!
Geb ich dir grundsätzlich Recht:
"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR." (Lev.19,18 ) ist ja auch in diesem Licht zu sehen.

Alles nun, was ihr wollt,
das euch die Leute tun sollen,
das tut ihnen auch!

Matthäus 7,12

Bei Tobias allerdings auch passiv ( 2.Jh. v. Chr.)
Was du nicht willst,
dass man dir tu,
das füg auch keinem andern zu.

Tobias 4,16 (allerdings nicht im protestantischen Bibelkanon aufgenommen)

um 500 v. Chr.
„Tue anderen nicht, was du nicht möchtest, dass sie dir tun.“
− (Konfuzius)

um 500 v. Chr.:
„Füge anderen nicht Leid durch Taten zu, die dir selber Leid zufügten.“ − (Buddhismus)

Es gibt da noch viel mehr Belege zur goldenen Regel in anderen Religionen.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger