|
|
| |
|
|
|
09.12.2006, 16:15
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Trojaner in Grün-Weiss?
Heise
Yahoo
Sollte das bereits hier irgendwo geposted sein, bitte ich des zu verschieben / löschen, kA.
Erster Beitrag hier, bitte n wenig Nachsicht
Mich würde mal interessieren, was der Kack soll. Wieso wird jeder Internetnutzer als potentieller Terrorist eingestuft?
Wieso darf "das Gesetz" mehr als ich, sogar kriminelle Aktionen, für die ein normaler Mensch bestraft wird? [hacking/cracking etc]
Lustig daran finde ich, das ich diese Links bereits an einige Leute per ICQ/MSN / jabber verschickt habe, und kaum einer das wirklich ernst nimmt, bzw sich nicht gross daran stören würden...
Naja, meine Firewall und der rkhunter warten...
|
09.12.2006, 20:33
|
|
Interessanter fand ich noch die Meldungen nachdem dies schon seit einiger Zeit gemacht werden soll.
Von der technischen Durchführung bin ich da auch recht skeptisch, zumindest was nicht-Windows Betriebssysteme anbelangt (bei Windows weiss man ja spätestens seit NT, dass da ein Hintertürchen für die NSA eingebaut ist):
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5274/1.html
http://www.ccc.de/press/releases/199...ml?language=de
Aber ich denke, es ist auch gar nicht so wichtig, ob dies nun großflächig machbar ist oder nicht. Für Kontrolle reicht es schon aus, dass die Mehrheit der Menschen DENKT, dass es gemacht werden kann.
So erzeugt man die Schere im Kopf und verändert mittelfristig auch das Bewusstsein der Mehrheit der Menschen.
"Ziel erreicht", würde ich mal sagen.
|
09.12.2006, 20:59
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Nun, ich bin Linux-user (Debian).
Und das die NSA auch mit Linux spielt, sieht man an dem Paket "SELinux", welches ich nicht nutze.
Achtung, Link von der NSA!
Wikipedia Artikel
Angeblich OpenSource / Public Domain usw, da ich aber kein Programmierer bin, und demnach diese Sachen auch nicht prüfen kann, verlasse ich mich nicht auf diese "Sicherheit".
Soll ja recht easy sein, in grossem Code kleine Schnippsel zu verstecken, die dann kaum wer überblickt.
----
Das mit den Sicherheitslöchern in Windows von der NSA wusste ich nicht, bzw nie so genau. Vermutet habe ich es zwar, nachdem in PGP und anderen Programmen bereits Backdoors für Geheimdienste nachgewiesen wurden vor Jahren.
Zur Durchführung einer solchen Trojaner-Aktion: Man muss es ja nicht im grossen tun, es reicht ja, wenn man zb nur die Rechner infiziert, die sich auf bestimmten Seiten bewegen etc. Der Rest der User wird sich vermutlich eben durch die von Dir genannte Schere kontrollieren lassen, auf das sie nicht irgendwelche "Bösen" (wer auch immer das definiert) Seiten besuchen, oder Software runterladen.
Ansonsten statuiert man nen paar Exempel, kündigt gross an wen gefunden zu haben, und führt die armen Schweine dann offen vor, als grossen Sieg gegen das Verbrechen.
Ansonsten: Es gibt immer kluge Massnahmen wen zu kontrollieren... Aber immer wieder auf klügere Gegenmassnahmen und Tricks. Man muss sich nur informieren können
[@ Mods / Admins: Obigen Link bitte entfernen, wenns hier _gar nicht_ erwünscht ist, sowas zu posten]
|
10.12.2006, 21:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wirkliche Krimminelle trifft sowas nicht
Genau wie mit der VDS gilt: Profi-Terroristen und Kinderhändler wie andere Mitglieder von Organisierter Kriminalität können sich bestens vor solchen Methoden schützen, da wäre nicht nur ein anderes Betriebssystem sondern auch Verschlüsselung und das Benutzen von externen Festplatten oder USB-Sticks für alle relevanten Daten die natürlich nur solange an mit dem PC verbunden wären wie für den Datenaustausch dafür notwendig ist bzw. möglichst offline gelesen werden.
Politiker, die ernsthaft erzählen, dass das eine Maßnahme gegen den internationalen Terrorismus ist sind entweder strohdumm oder lügen bewusst wie gedruckt, wo von letzterem ausgehe.
Dass aber diese Herren Politiker das Volk mit solchen Aussagen für dumm verkaufen empfinde ich als persönliche Beleidigung und fast noch schlimmer als die Sache an sich.
Dass jetzt BKA und VS (bei letzterem sollte eine richterliche Erlaubnis dafür nicht nötig sein) selber offizielle kriminelle Methoden zur Ausspähung von Bürgern anwenden wollen, halte ich für eine Folge davon dass sich die Bürger gegen VDS und RFID in Ausweisen nicht gewehrt haben. Der Staat wird deshalb immer unverschämter. Warum sich die Leute nicht wehren und es keinen Aufschrei gibt kann ich bis heute nicht nachvollziehen, war doch halb Deutschland vor. ca 20 Jahren aufgrund der in Vergleich zu dem was heute passiert, völlig harmlosen Volkszählung Monate fast im Ausnahmezustand. Demonstrationen und Boykottaufrufe dazu wo man hingeguckt hat! Wo sind die ganzen Protestler von damals?
Dass die heute nicht zu 100.000en auf der Strasse sind halte ich für Schitzofren. Haben etwa Mindcontrolprogramme schon einen so großen Erfolg?
Thor
|
10.12.2006, 21:54
|
|
Administrator und Foreneugeniker
|
|
|
|
Re: Wirkliche Krimminelle trifft sowas nicht
Zitat:
Zitat von Thor
Genau wie mit der VDS gilt: Profi-Terroristen und Kinderhändler wie andere Mitglieder von Organisierter Kriminalität können sich bestens vor solchen Methoden schützen, da wäre nicht nur ein anderes Betriebssystem sondern auch Verschlüsselung und das Benutzen von externen Festplatten oder USB-Sticks für alle relevanten Daten die natürlich nur solange an mit dem PC verbunden wären wie für den Datenaustausch dafür notwendig ist bzw. möglichst offline gelesen werden.
Politiker, die ernsthaft erzählen, dass das eine Maßnahme gegen den internationalen Terrorismus ist sind entweder strohdumm oder lügen bewusst wie gedruckt, wo von letzterem ausgehe.
Dass aber diese Herren Politiker das Volk mit solchen Aussagen für dumm verkaufen empfinde ich als persönliche Beleidigung und fast noch schlimmer als die Sache an sich.
Dass jetzt BKA und VS (bei letzterem sollte eine richterliche Erlaubnis dafür nicht nötig sein) selber offizielle kriminelle Methoden zur Ausspähung von Bürgern anwenden wollen, halte ich für eine Folge davon dass sich die Bürger gegen VDS und RFID in Ausweisen nicht gewehrt haben. Der Staat wird deshalb immer unverschämter. Warum sich die Leute nicht wehren und es keinen Aufschrei gibt kann ich bis heute nicht nachvollziehen, war doch halb Deutschland vor. ca 20 Jahren aufgrund der in Vergleich zu dem was heute passiert, völlig harmlosen Volkszählung Monate fast im Ausnahmezustand. Demonstrationen und Boykottaufrufe dazu wo man hingeguckt hat! Wo sind die ganzen Protestler von damals?
Dass die heute nicht zu 100.000en auf der Strasse sind halte ich für Schitzofren. Haben etwa Mindcontrolprogramme schon einen so großen Erfolg?
Thor
|
Wahre Worte gelassen ausgesprochen....
Ich denke, einer der Gründe warum es bei der Volkszählung damals Geschrei und heute Ignoranz gab/gibt, ist der Umgang der Medien mit der Thematik und die Tatsache, dass sich der durchschnittliche sabbernde Mob kein eigenes Bild mehr machen kann und auch nicht will. Er übernimmt den Quatsch aus den Medien 1:1 und denkt, das Rezitat wäre seine eigene Meinung. Es fand damals ein Aufschrei in den Medien statt, deswegen gab es den Aufschrei in der Bevölkerung. Heute sind die Chefredakteure, nachdem sie sich bei der Bilderbergerkonferenz tief bücken mussten, angehalten, darüber (und über vieles andere) nicht mehr kritisch zu berichten. Dass muss sein, wegen der Sicherheit....
Der nächste Grund wäre dass müde, vollgefressene Volk, dass es nur noch schafft für Nichtigkeiten wie die Fußball WM auf die Straße zu gehen und sonst nur so überaus wichtige Dinge wie das Abendprogramm, dass in der neuzeitlichen Göbbelsschnauze ausgestrahlt wird, verfolgt. Da kann man nur schizophren werden.....
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.
"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188
Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche, bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
|
10.12.2006, 21:56
|
|
Komplexere Thematik
Ich denke es hat auch etwas damit zu tun, dass die Thematik viel schwerer zu durchschauen ist, als damals die Volkszählung.
Damals stand plötzlich einer vor der Tür und hat neugierige Fragen gestellt. Jetzt... man merkt ja nicht, wie man ausgespäht wird.... steht ja keiner hinter dem Rechner und schaut einem dauernd über die Schulter.
Dass der Cocktail aus Desinformation, Unkenntnis und Ignoranz natürlich eine gefährliche Mischung ist, steht auf einem anderen Blatt...
|
11.12.2006, 00:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
"Sabbernder Mob"
Zitat:
Zitat von Anarcho
[
Ich denke, einer der Gründe warum es bei der Volkszählung damals Geschrei und heute Ignoranz gab/gibt, ist der Umgang der Medien mit der Thematik und die Tatsache, dass sich der durchschnittliche sabbernde Mob kein eigenes Bild mehr machen kann und auch nicht will.
|
Mit Bezeichnungen wie "sabbernder Mob" währe ich ehrlich gesagt vorsichtig, damit begibt man sich leicht auf die selbe Stufe wie gewisse Eliten, die anderen Menschen, die nicht zu diesen Eliten gehören als "Untermenschen" betrachtet die man hemmungslos ausbeuten darf oder sogar soll.
Was unserer Manipulierbarkeit angeht: Jeder Mensch ist manipulierbar, auch wir haben unsere Meinung weitgehend weil wir auch andere Quellen wie diese hier studieren. Die haben wir uns eben auch zu "eigen" gemacht. Bei diesem "Mob" fällt bloss auf, dass er sehr leicht zu manipulieren ist mit Aussagen wo der gesunde Menschenverstand sofort Sturm laufen müsste wie z.B. bei der Story von dem Pass den das FBI in der Nähe von Ground Zero gefunden haben soll. Grundsätzlich sind wir aber alle Menschen mehr oder minder manipulierbar, was auch gut so ist, denn Manipulierbarkeit ist gleichzeitig auch Veränderbarkeit und Lernfähigkeit, das aber führt hier jetzt etwas zu weit weshalb ich einen extra-thread zum "negativen" Menschenbild aufmachen will. In welche Rubrik passt das eigentlich am besten rein?
Dass die Leute massenhaft zur Fußball-WM auf die Strassen gingen fand ich auch nicht negativ, dass zeigt dass die Leute noch feiern können und fähig zur Lebensfreude sind. Problematisch fand ich allerdings die Sicherheitsvorkehrungen. Die Polizei und priv. Sicherheitsdienste haben hier in Berlin 2,5 Kilometer der Stasse des 17. Juni und damit den halben Tiergarten abgesperrt. Jeder der dort egal wann rein oder auch nur mit dem Fahrrad durchfahren wollte wurde gefilzt wie bei einer Flughafenkontrolle. Gut private Clubs, die das machen gibt es schon lange, das neue war, dass es hier öffentlicher Raum war, auf 2,5 Kilometer, zu Ende der WM sogar noch deutlich länger!
Thor
|
11.12.2006, 01:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Es wurde ein Monster (islamistischer Terrorismus) erschaffen welcher auch Anhänger findet. Terroranschläge der Zukunft müssen nicht unbedingt von der Elite ausgeführt werden.
Da muss man sich fragen, ob die Sicherheitsmaßnahmen nicht gerecht sind. Es könnte ja auch ein deutscher oder jemand anderer Herkunft solch ein Anschlag aus Fanatismus durchführen.
So durchschaubar der 11.9.01 auch war, es wird in Zukunft sehr schwer werden, weitere Anschläge zu durchschauen.
|
11.12.2006, 01:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lmet
Da muss man sich fragen, ob die Sicherheitsmaßnahmen nicht gerecht sind. Es könnte ja auch ein deutscher oder jemand anderer Herkunft solch ein Anschlag aus Fanatismus durchführen.
|
Der Unsinn dabei ist aber, dass weder die VDS, die ja keine Inhalte speichert (was aber nötig wäre um Terrorverdacht nachzugehen) noch die Bundes-Spyware dagegen helfen würde aus den von mir genannt Gründen. Irgendwelche Filesharing-Kiddys kann man aber aufgrund der gesp. IP viel schneller ausfindig machen. Auch kann Spyware schnell mal die Titel der MP3 Sammlung übersenden, was möglicherweise die MI/FI/SI schon macht. Bei der Aktivierung von Half-Life 2 soll ja die halbe Registry gesendet werden.
Vor ein einigen Jahren übte die USA massiv Druck auf die EU aus, starke Verschlüsselung zu verbieten oder sie nur zu erlauben wenn die Schlüssel der Polizei sowie dem Geheimdienst hinterlegt würden auch unter dem Mantel der Verbrechensbekämpfung. Lachhaft, die Vorstellung dass sich ausgerechnet Verbrecher an dieses Verbot halten würden, zumal die ja auch Stenografie benutzen können. Die EU-Politiker schienen damals durchschaut zu haben, dass dieser Druck in Wirklichkeit für die amerk. Wirtschaftsspionage ausgeübt wurde, und beugten sich den massiven sehr langen Druck tatsächlich nicht. Wäre 9/11 davor geschehen, hätte ich wetten können, dass die USA damit durchgekommen wären.
Thor
|
11.12.2006, 02:18
|
|
Administrator und Foreneugeniker
|
|
|
|
Du hast recht, Thor. Diese Bezeichnung könnte missverstanden werden (aber drastische Formulierungen sind meine Spezialität ).
Ich zähle mich ja auch zu dieser Personengruppe, ich sabbere nur nicht mehr... . Es ist aber Grund, den Du weiter unten angeführt hast, warum ich überhaupt eine solche Bezeichnung verwende. Sie fressen alles, wenn es auch noch so unglaubhaft ist/klingt.
Ich sag nicht dass es negativ war, dass die Leute zur WM auf der Straße waren. Ich finde es aber bezeichnend, dass es nur wegen eines solchen Event´s geht und für krasseste Freiheitsbeschneidung und übelste soziale Ungerechtigkeit, alle weiterhin vor ihrer geistlosen Daily Soap sitzen bleiben. Schön, dass das Volk Lebensfreude hat und feiern kann, aber wenn es sich nur über solche Event´s organisieren kann, ist dass ein Armutszeugnis. Was ist dass für ein Volk, dass sich außschließlich und nur über den Fußball solidarisieren kann?
Sonst war es, wie Du sagst ein Testfeld der Sicherheitsindustrie und ein beispielloser Eingriff in die Bürgerrechte und auch bei uns in Ffm. war der Teufell los.
@ Imet
Diese Gruppen werden aber allesamt von der Elite/den Geheimdiensten kontrolliert. [/quote]
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.
"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188
Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche, bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
|
|
|