|
|
| |
|
|
|
24.02.2009, 01:59
|
|
“Current lifestyles and consumption patterns of the affluent middle class - involving high meat intake,
use of fossil fuels, appliances, air-conditioning, and suburban housing - are not sustainable.”
- Maurice Strong, Rio Earth Summit
http://en.wikipedia.org/wiki/Maurice_Strong
Zitat:
"In 1990, Strong told a reporter a fantasy scenario for the World Economic Forum meeting in Davos, Switzerland where 1,000 diplomats, CEOs and politicians gather to "address global issues."
Alan: Now it was more than that. Strong actually said at the time it was an idea for a novel he thought of writing. That was actually the accurate one, but this is what he said this reporter.
"Strong naturally is on the board of the World Economic Forum and this is what he said. "What if a small group of these world leaders meeting at the forum were to conclude the principle risk to the earth comes from the actions of the rich countries but in order to save the planet the group decides: Isn't the only hope for the planet that the industrialized civilizations collapse? Isn't it our responsibility to bring this about? That's Strong talking, but those are Blofeld's words coming out. But this is no fictitious Bond movie villain speaking -- it is the man who chaired the Rio Earth Summit and who was Kofi Annan's senior adviser.
Alan: That's when the old Kofi was in power for the United Nations.
"This group of world leaders forms a secret society to bring about an economic collapse," continued Strong, warming to his fantasy. "It's February. They're all at Davos. These aren't terrorists. They're world leaders. They have positioned themselves in the world's commodities and stock markets. They've engineered, using their access to stock markets and computers and gold supplies, a panic. Then, they prevent the world's stock markets from closing. They jam the gears. They hire mercenaries who hold the leaders at Davos as hostage. The markets can't close. And then Maurice Strong caught himself in the middle of his fantasy and said to the reporter:
"I probably shouldn't be saying things like this."
Alan: And I remember the time that was reported at the time it happened in some little papers across the planet. This is a fantasy of someone who is involved in all of this with the people who do run the world's stock markets and who can certainly do it, but being the egotist he is, like a good psychopath, they all have a tremendous ego, they do like to brag once in a while and they can be rather vicious at times too, because egotists like that cannot tolerate frustration. That’s another trait of the psychopath and they must project it on to others. They're very good at getting other people fighting and then they stand back and smile because they're relaxed when they've just got rid of all the frustration onto someone else and watch them through it. Good trait of the psychopath.
He showed that at that Rio Earth Summit and at the World Bank meeting as well, where he was going on about the rights of all the animals and the insects and the trees and the weeds, et cetera and when someone asked him about – he noticed that in this Rio charter basically there's nothing to say about the rights of humans, just trees, and Strong replied in a very angry manner, "well when we're finished you'll wish you had the rights of a tree."
These are the characters who are unelected by anybody on the planet. These are the real movers and shakers behind the politicians and above them who run the NGOs of the planet all the greenies and whatever else they are...
|
|
25.02.2009, 20:39
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Man könnte schon fast den Eindruck gewinnen dass hier über Religionen diskutiert wird...
Jeder soll ruhig seinen Standpunkt vertreten aber dem anderen vorschreiben wie er leben soll, mhm, halte ich nicht für gut.
Wenn jemand vegan/vegetarisch lebt finde ich das toll, aber wenn jemand (in Maßen) Fleisch konsumiert, dann soll er halt.
Was ich allerdings auch nicht mag sind so Tiere rein - Scheisse raus Fresser...
|
26.02.2009, 02:01
|
Gesperrt
|
|
|
|
Moin,
ich hab jetzt seit mehreren Monaten kein Fleisch mehr gegessen und muss sagen, ich vermisse nichts davon, gar nichts. Was Gewohnheiten anbelangt bin ich jetzt nicht der konsequenteste Typ, aber nach Fleisch hab ich gar kein "Verlangen". Abgenommen oder so hab ich auch nicht. Stuhlgang ist bestens,bin seitdem auch ohne Fleisch satt geworden(war eigentlich immer ein passionierter Rinderfiletsteak-Esser).Ist anfangs wohl ne Umstellung aber man gewöhnt sich wohl dran. Gesundheitlich hat sich nichts verschlechtert.
Ich denke hartnäckig auf irgenwelchen festgefahrenen Urteilen zu beharren bringt hier keiner Seite etwas.
Wer sich dafür entscheidet vegetarisch zu leben, gut so, wers nicht möchte der lässt es halt.
Jedenfalls denke ich dass man es ja zumindest mal ausprobieren sollte,bevor man immer anfängt über Pflanzenfrsser zu witzeln etc. Wenns nix für einen ist kann mans ja immer noch lassen.
nur meine 5 pfennige
|
27.02.2009, 01:40
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von orange sunshine
Man könnte schon fast den Eindruck gewinnen dass hier über Religionen diskutiert wird...
Jeder soll ruhig seinen Standpunkt vertreten aber dem anderen vorschreiben wie er leben soll, mhm, halte ich nicht für gut.
Wenn jemand vegan/vegetarisch lebt finde ich das toll, aber wenn jemand (in Maßen) Fleisch konsumiert, dann soll er halt.
Was ich allerdings auch nicht mag sind so Tiere rein - Scheisse raus Fresser...
|
Verschiedene Religionen mit dem Fleisch oder Nichtfleischessen zu
vergleichen ist falsch.
Jeder kann seine Religion ausüben wie er will, solange er nicht unschuldige
Lebewesen dabei verletzt, ihm seinen Willen aufzwängt oder tötet.
Beim Fleisch essen ist diese immer der Fall, also deshalb von vornherein
abzulehnen und nicht als gleichwertig dem Nichtfleischessen gegenüber hinzustellen.
|
27.02.2009, 17:59
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Petra Raab
Jeder kann seine Religion ausüben wie er will, solange er nicht unschuldige
Lebewesen dabei verletzt, ihm seinen Willen aufzwängt oder tötet.
Beim Fleisch essen ist diese immer der Fall, also deshalb von vornherein
abzulehnen und nicht als gleichwertig dem Nichtfleischessen gegenüber hinzustellen.
|
wenn du keine Lebewesen essen willst, was isst du dann? Steine? Obwohl, da könnten keine Mikroorganismen dran sein die übrigens auch Lebewesen sind (sogar unschuldige soweit ich weiss).
|
27.02.2009, 18:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Du hält dann wohl das nicht vorhandene Bewusstsein von paar Bakterien gleichwertig komplex wie das eines Tieres. Lass dich einweisen, echt.
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
|
27.02.2009, 18:28
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Petra Raab
Verschiedene Religionen mit dem Fleisch oder Nichtfleischessen zu
vergleichen ist falsch.
|
Das hab ich so auch nicht gemeint.
Ich mag es nur nicht (eigentlich hasse ich es), wenn jemand glaubt er muss den anderen seinen Glauben aufzwingen oder ihn überzeugen dass er "richtig" liegt mit seiner Anschauung.
Und diese Diskussion wird von dir auch so geführt. Du zwingst anderen deine Meinung auf.
Egal obs nun richtig oder falsch ist.
Ich persönlich würde aber trotzdem eher deine Meinung vertreten, bevor ich als Fleisch(fr)esser einen Veganer/Vegetarier kritisieren würde...
MfG
|
27.02.2009, 18:49
|
|
Zitat:
Zitat von orange sunshine
Das hab ich so auch nicht gemeint.
Ich mag es nur nicht (eigentlich hasse ich es), wenn jemand glaubt er muss den anderen seinen Glauben aufzwingen oder ihn überzeugen dass er "richtig" liegt mit seiner Anschauung.
Und diese Diskussion wird von dir auch so geführt. Du zwingst anderen deine Meinung auf.
|
genau das ist hier das problem! ...und dazu kommt meist noch der widersprüche "doppelmoral" teil, denn fast alle "vegetarier" zahlen weiterhin für den strassenbau, und nutzen diese auch aktiv mit ihrem eigenen auto, wobei wiederrum zusätzlich ihr geld in die autoindustrie fliesst und in die ölkonzerne usw, dies wiederum auch verbunden mit weiteren steuern.
darüber hinaus unterstützt man ständig grosse konzerne wenn man sich auch als vegetarier zB gewisse technische geräte kauft (TV, PC etc) oder sonstige kleinigkeiten wie zB zigaretten, handys usw...
euer geld wandert also so oder so in die hände derjenigen die weder pflanzen, tiere noch menschen mit respekt behandeln, und diesen leid zufügen, direkt und indirekt.
also immer schön vorsichtig wen man hier als "mörder" beschimpft nur weil man sich ne packung salami von hersteller xy kauft...damit ist dies natürlich nicht gerechtfertigt, aber es zeigt das ihr es nicht besser macht, und letztendlich alles nur leere worte sind mit höchstens guten absichten, es sind aber die taten die zählen, und ich kenne wenige die selbst direkt eine "unmenschliche" massentierhaltung organisieren und ausüben oder ein tier quälen bevor sie es töten um selbst zu überleben...
aber auch hier gilt:
Zitat:
It’s that damn Hegelian dialectic in action, give people two extremes and make it impossible to stand in the middle ground without being attacked by either side. It’s the same as the pointless Evolution vs. Creation “debate.” Just try taking the middle ground when confronted by either group of extremists, be it the literal creation mythos “believers” (i.e., that we are all defective byproducts of the Adam, Eve and Cain incest line) or the [scientifically unsubstantiated] “Darwin is my religion” howler-monkeys.
|
Geändert von muffl556 (27.02.2009 um 19:03 Uhr)
|
27.02.2009, 22:35
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler
Du hält dann wohl das nicht vorhandene Bewusstsein von paar Bakterien gleichwertig komplex wie das eines Tieres. Lass dich einweisen, echt.
|
öhm, hab ich das gesagt? nein, ich hab nur gesagt dass es auch "unschuldige" lebewesen sind
|
|
|