Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.05.2009, 19:48
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Doch ich habe was gefunden.Jede Religion geht von Personen aus die etweder mit Gott.Engeln,Geistern,Ausererdischen,multidimmensio nalen Wesen,Naturgeistern,Satan,usw... Kontakt gehabt haben.
Und Religionen können immer und überall entstehen. Es gibt Berichte von ehemaligen Kampffliegern, die zum Beispiel irgendwo in Indonesien oder im Amazonas oder so abstürzten. Die Einheimischen dort, die zuvor keinen Kontakt zu Weißen hatten und noch keine Begegnung mit der modernen Zivilisation hatten, beobachteten den Absturz.
Was sahen sie? Einen Himmelserscheinung, einen fliegenden Gott, der herunterkam. Jetzt sahen sie den Mann in seiner Pilotenuniform und mit seinem Helm und seiner Atemmaske.
Da stand dann gleich fest: "Ein Gott kam zu uns!"
Das nennt man CARGO-Kult. Eine höher entwickelte Zivilisation trifft auf eine steinzeitliche und daraus entsteht ein religiöser Kult.
Ihr kennt ja vermutlich auch die Geschichte von Quetzacoatl, dem Maya-Gott, der Prophezeiung des Datums seiner Rückkehr und die tatsächliche Ankunft von Cortez in Mexiko. Die Azteken hielten den bärtigen, weißen Mann für ihren zurückgekehrten gefiederten Schlangengott. Die Prophezeiung sah auch vor, dass Quetzalcoatl das Volk der Azteken "strafen" sollte. Damit erfüllte Cortez auf das Jahr genau die Prophezeiung. Er zerstörte das Reich der Azteken und brachte ihnen Krankheit und Tod.

Geändert von streamwave (05.05.2009 um 20:13 Uhr)
Alt 05.05.2009, 20:23
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Nochmal zur Erinnerung

Religionen sind von Menschen gemacht und haben tote Götter.

JESUS/GOTT ist ein lebendiger Gott.
Alt 05.05.2009, 20:48
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Apropos Reinkarnation.Kennt einer von euch Ian Stevenson?
Falls nicht,der hat sich Jahrelang mit Reinkarnation beschäftigt.Er war unterwegs in Ländern wo man an die Reinkarnation glaubt(Burma,Indien,usw...)Er ist zum Schluß gekommen das von ca.1000 befragten vielleicht 3 Fälle gibt die nicht geklärt wurden.Aber er meint auch das Die Eltern eine Große Rolle spielen.Oft sind die Aussagen der Kinder nicht immer eindeutig.Es werden oft Geschichten in 10 Versionen vom der selben Person erzählt.Die ungeklärten sind aber auch keine Beweise für Reinkarnation denn ihre Geschichten sind auch nicht eindeutig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Stevenson
Nein, aber ich habe die Bücher vom Dr. Michael Newton gelesen (Die Reisen der Seele, etc.). Er hat in vielen Hypnosesitzungen Menschen in frühere Leben geführt, bis er darauf gestossen ist, dass er auch Infos aus der Welt zwischen den Leben abrufen kann.

Ganz grob geht es darum, dass sich die Seelen von Gott abspalten, diverse Leben durchlaufen um zu lernen und sich zu entwickeln. Die Seelen teilen die Erfahrungen in Seelenfamilien (ne Art Schulklassen) und entwickeln sich gemeinsam weiter, indem sie die Leben wie Projekte durchführen und von sogenannte Guides (Führern) begleitet und beraten werden. Nachdem sie diverse Stufen durchgemacht haben, vereinigen sie sich irgendwann mal mit ihrem ganze Wissen wieder mit Gott. Jesus ist ebenfalls eine solche Seele, die aber schon von Beginn an auf einer höheren Stufe sein soll.

Was noch interessant war, dass sich viele Dinge auch mit Nahtoderfahrungen decken (wie z.B bei Dr. Moody), welche Leute unabhängig davon erzählen.
Alt 05.05.2009, 21:06
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Nochmal zur Erinnerung

Religionen sind von Menschen gemacht und haben tote Götter.

Spaß beiseite, Jesus war vielleicht ein Erleuchteter und durfte einen Blick auf die göttliche Wahrheit werfen. Aber er war nur ein Mensch.

Was ist Gott?
Ich weiss es nicht. Selbst wenn ich es wüsste, dann würde ich es sicherlich nicht erklären können. Darin sind nämlich selbst die Erleuchteten gescheitert. Die Wahrheit ist anscheinend nicht in Worte zu fassen und jenseits des rationalen Verstandes und Denkens verborgen.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Anzeigen
Alt 05.05.2009, 21:12
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Nein, aber ich habe die Bücher vom Dr. Michael Newton gelesen (Die Reisen der Seele, etc.). Er hat in vielen Hypnosesitzungen Menschen in frühere Leben geführt, bis er darauf gestossen ist, dass er auch Infos aus der Welt zwischen den Leben abrufen kann.

Ganz grob geht es darum, dass sich die Seelen von Gott abspalten, diverse Leben durchlaufen um zu lernen und sich zu entwickeln. Die Seelen teilen die Erfahrungen in Seelenfamilien (ne Art Schulklassen) und entwickeln sich gemeinsam weiter, indem sie die Leben wie Projekte durchführen und von sogenannte Guides (Führern) begleitet und beraten werden. Nachdem sie diverse Stufen durchgemacht haben, vereinigen sie sich irgendwann mal mit ihrem ganze Wissen wieder mit Gott. Jesus ist ebenfalls eine solche Seele, die aber schon von Beginn an auf einer höheren Stufe sein soll.

Was noch interessant war, dass sich viele Dinge auch mit Nahtoderfahrungen decken (wie z.B bei Dr. Moody), welche Leute unabhängig davon erzählen.
Das klingt mir eher wie eine Reise durchs Unterbewusstsein.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 05.05.2009, 21:24
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Aber nicht durch den Menschen.

Plissken
Alt 05.05.2009, 21:36
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich möchte mal die Leute fragen, die an der Authentizität der Bibel zweifeln, inwiefern die Botschaft gefälscht sein soll (und damit meine ich nicht irgenwelche Nebenschauplätze). Oder anders gewendet: Was fehlt?
Und liesse sich das Fehlende überhaupt systematisch in die Gesamtaussage einbetten???
Ich warte sehnsüchtig auf eure Antworten.
Alt 05.05.2009, 21:37
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Daumen hoch

Jesus Christ und Gott ist Super ist Wunderbar ist einheit und alles ist absolut und unzerbrechlich

http://www.youtube.com/watch?v=9YPDXmEsQtQ
Alt 05.05.2009, 21:39
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Das klingt mir eher wie eine Reise durchs Unterbewusstsein.

Ja, dass wäre wirklich passend.

Aber Newton wollte schlussendlich ja herausfinden woher die Seele kommt, was ihr Sinn ist und was aus ihr wird.

"Reise der Seele" lässt sich wahrscheinlich auch besser verkaufen, als "Reise durchs Unterbewusstsein"
Alt 05.05.2009, 21:47
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen

Ich kenne diese Bücher wie z.b. Thorwald Dethlefsen das leben nach dem Tod,Schiksal als Chance,Nachrichten von Seth,usw...
Da muß man verdammt aufpassen das man nicht zu leichtgläubig in diese Theorien hinein geht.Da wird auch sehr viel Blödsinn erzählt.Hypnose ist eine Verdammt Dünne Quelle.Das Unterbewusstsein des Menschen ist fast völlig unerforscht.Die Quellen können Verdammt Böse Absichten haben.Ich persönlich würde mich nie auf solche Quellen beruffen.Es gibt Leute die durch Hypnose einen psychischen schaden erlitten haben,also aufpassen was ihr glaubt.Das alles hört sich verdammt interessant an und verdammt plausibel.Aber wenn man das nachprüft dann stellt sich das meistens als Fake heraus und es gab nie solche Gespräche oder Begebenheiten die in diesen Büchern besprochen werden.Meistens ist das New AGE

Geändert von cogito_ergo_sum (05.05.2009 um 21:51 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen