Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: möchte das Infokriegforum ernst genommen werden?
Ja 40 74,07%
nein 6 11,11%
weis nicht 2 3,70%
mir egal 6 11,11%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2008, 14:22
sofia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von o_o
Es geht mir nicht um den off topic bereich sondern um das gesamte Forum!

Ich hab die umfrage in den offtopic bereich gestellt weil ich kein anderes unterforum für das thema gefunden hab sollte es eins geben kann der Moderator den threat gern ins richtige forum verschieben.^^
entspann dich, man muß sich ja auch nicht alles rein ziehen

möglicherweise bist du schlecht druff zur zeit, dann empfehle ich dir den witzethread!
kennste auch einen der uns zum lachen bringt?
lachen ist gesund
schließlich müssen infokrieger auch energie tanken!
wink
Alt 26.10.2008, 14:28
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Mal ganz Allgemein hier:

http://www.skeptizismus.de/index.html
Denk das Zitat ist ganz passend (auch wenn es da mehr um Paranormale Phänomene geht):

"Nicht nur mit dem Etikett "wissenschaftlich" wird Schindluder getrieben, sondern auch die Bezeichnung "Skeptiker" ist geeignet, die Öffentlichkeit in die Irre zu führen: So argumentiert zum Beispiel der amerikanische Soziologie-Professor Marcello Truzzi, dass es unangemessen ist, Ablehner von Parawissenschaften generell als "Skeptiker" zu bezeichnen. Der Skeptiker-Begriff stehe vielmehr traditionell für eine andere Haltung, die betont um vorsichtige Urteilsenthaltung bemüht ist. In diesem Sinne besteht die real existierende (vermeintliche) "Skeptiker"-Bewegung vorwiegend aus "Pseudo-Skeptikern".

"Skeptiker: griech.: skepsis; Betrachtung, Überlegung. In der Alltagssprache bezeichnet dieses Wort einen Zweifler; wenn sich aber jemand in der Diskussion um Esoterik als Skeptiker einstuft, haben wir es zumeist mit einem "Ablehner" zu tun, der eben keinen Zweifel mehr hat, dass die ganze Sache Unsinn ist. Skeptiker zu werden ist einfach: man muss nur die Mehrheitsmeinung übernehmen. Um Skeptiker zu bleiben, sind einige Maßnahmen erforderlich. So wird's gemacht: 1. Der Skeptiker befasst sich nicht mit "diesem ganzen Quatsch". Das schützt ihn vor einer manchmal überwältigenden Fülle von Fakten und Fallbeispielen, die seiner Überzeugung gefährlich werden könnten. Idealerweise kann sich der Skeptiker gar nicht vorstellen, dass es auf diesem Gebiet überhaupt so etwas wie Fakten geben könnte. 2. Wird der Skeptiker doch einmal mit etwas konfrontiert, das seinen Unglauben erschüttern könnte, stehen mehrere Abwehrmanöver zur Verfügung: a) Er zweifelt die Glaubwürdigkeit aller Berichterstatter an. b) Er entwickelt sofort eine Vermutung, wie das rätselhafte Geschehen zustande gekommen sein könnte und überprüft diese Hypothese dann nicht. Gummibegriffe mit wissenschaftlichem Klang sind bei der Formulierung solcher Erklärungen sehr hilfreich: Koinzidenz, Suggestion, Placebo-Effekt, Unterbewusstsein etc. c) Der Skeptiker zitiert die Äußerung eines Professors, der so etwas auch nicht für möglich hält. d) Er fordert wissenschaftliche Beweise und hält alles für widerlegt, solange diese Beweise nicht erbracht werden. Ob die Wissenschaft das Thema überhaupt schon untersucht hat, spielt dabei keine Rolle. Im übrigen hält der Skeptiker jeden Wissenschaftler für dubios, der sich mit solchen Sachen beschäftigt. Die Gefahr, dass einmal befriedigende Beweise vorliegen, ist also gering. "

http://www.anomalistik.de/ueber-gfa/...omalistik.html

Obwohl anerkannt wird, dass unerklärte Phänomene existieren, wird nicht von einer prinzipiellen Unerklärbarkeit ausgegangen, sondern vielmehr versucht, entweder konventionelle Erklärungen zu finden oder neue Erklärungsmuster zu entwickeln, die wissenschaftlich angemessen sind.

Als ein wissenschaftliches Unternehmen ist Anomalistik der Norm des Skeptizismus verpflichtet und fordert Untersuchungen, bevor Urteile abgegeben werden. Skeptizismus bedeutet, Behauptungen mit Zweifeln zu begegnen, nicht aber, Behauptungen abzulehnen (was seinerseits eine – nur negative – Behauptung implizieren würde, für die die Wissenschaft ebenfalls Belege fordern muss). Behauptungen ohne ausreichende Belege sind für gewöhnlich unbelegt, was nicht mit einer Widerlegung verwechselt werden darf. Die Nicht-Existenz von Belegen („absense of evidence“) ist kein Beleg für die Nicht-Existenz eines Phänomens („evidence of absense“).

Weil die Wissenschaft ein offenes System bleiben soll, fähig zu Modifikationen angesichts neuer Ergebnisse, bemüht sich Anomalistik darum, sogar für die radikalsten Behauptungen, sofern sie sich einem wissenschaftlichen Diskurs stellen, die Tür zumindest immer halboffen zu halten.

@Jiushi
Feuer gegen Feuer
Der Zweck heiligt die Mittel
Beleidigungen/Aufwiegelung gegen Andere - im Namen der Kritik natürlich nur
Ignoranz
Forderungen Was darf sein ?und Was darf nicht sein?
Deine Kritik ist desöfteren nix weiter als eine Aneinandereihng von Beleidigungen und Egoismen,ich weis es gibt etliche Menschen die sowas als Kritik darstellen,sowas hat aber nix mit dem in Frage stellen zu tun oder mit einer konstruktiven Auseinandersetzung ......
Für können das hier auch gerne weiterführen ....

Ich glaub du hast dich verlaufen? Sicher das du hier richtig bist?

Alt 26.10.2008, 14:37
Amazonia
Gast

Standard

Lustig zu lesen, dass gewisse Themen "irgendwo hingehören".

Sie werden ausgelagert, outgesourced - Ab in die Slums, ins Derivat der eigenen Psyche.

Das ist ne nette Strategie. Alt und unwirksam.
Irgendwie drängen sich diese Asigedanken immer wieder auf. So wie die Neger in den Slums.

Die Gedanken am Rande der Gesellschaft kann man nicht verdrängen. Sogar die 3. Welt ist nicht weit genug entfernt, als das sie ganz weg wäre.

o_o, ist mir klar, dass du das Posting nicht verstehst. Das wird schon.
Alt 26.10.2008, 14:48
o_o o_o ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
o_o, ist mir klar, dass du das Posting nicht verstehst. Das wird schon.
neee ich hoffe nicht!!

http://www.youtube.com/watch?v=QeGtUSA73_g
Anzeigen
Alt 26.10.2008, 14:50
Amazonia
Gast

Standard

Tja hoffen darfst du ja. Aber du wirst gezwungen. Das sagt es auch aus.
Alt 26.10.2008, 15:01
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@einheri-limetree

das ist meine signatur na und die ist schon lange so und du kannst gehen wen sie dir nicht passt

es geht hier sdum zusammen etwas tun nur sollten wir uns auf die sagen wir mal "realistischen" sachen beschränken was ist mit jemandem de rhier reinkommt denk hmm die infokrieg nachrichten seite ist recht gut und dan findet er im forum UFO gibt es Ich hatte eine Vorahnung da suns 2009 aliens abholen der öl schwindel illuminati usw .....
(ich denke es ist nicht eine mehrheit hier die wirklich an all diese sachen glaubt)

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Alt 26.10.2008, 15:13
o_o o_o ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Jiushi

Hier geht es aber genau um diese alternativen Themen wie Ufos, Illuminati, Freimaurer, NWO usw.
Genau dafür interessieren sich die nutzer die sich hier anmelden.

Das schließt aber nicht aus das man auch diese Themen ernsthaft, sachlich und mit Quellenangabe diskutieren kann

Wenn du diese Themen verbannen willst bleibt nicht mehr viel von infokrieg übrig.

Alt 26.10.2008, 15:29
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Jiushi

Das übliche Antwortschema halt.

"das ist meine signatur na und die ist schon lange so und du kannst gehen wen sie dir nicht passt " - Gähn,deine Signatur ist mir egal,nur der Gedanke hinter deiner Signatur und das was du so äusserst und den Menschen hier teils schon versuchst aufzudrängen stehen nunmal für eine bestimmte Orientierung,für eine bestimmte Philosophie und die Leute hier im Forum oder etliche Leute hier im Forum möchten sich eben von jener Philosophie befreien und sich entfernen,etliche davon auch durch harte Arbeit an sich selbst. Du redest hier immer Andere müssen etwas tun oder wir - ok,bitte fang doch bei dir an,wenn du etwas unternehmen möchtest,deine Gedanken/Weltansicht ist nunmal starkes Futter für die Elite und das bestehende Gerüst.Selbst wenn mir deine Signatur subjektiv nicht passen würde,wäre es egal oder unwichtig,hier gehts nicht um meine Subjektivität.Wenn man die Welt und die Dinge verstehen möchte und/oder dahinter blicken möchte,dann wird subjektivität unwichtig oder störend und im Angesicht der Unendlichkeit ist sie bedeutungslos.Mir ist aber bewusst,das grade in einigen Gruppierungen der Elite,es da Menschen oder Wesen (?) gibt,die der Subjektivität huldigen,als wäre sie eine Art Gott.Ebenso ist mir bewusst das es Dinge gibt wie Emotionen die immer eine rein subjektive Sache bleiben werden.Es ist durchaus Möglich auch zu switchen,objektiv versuchen etwas zu verstehen und dennoch auch seine subjektiven Empfindungen als Beispiel wahrzunehmen und zu akzeptieren.

Alt 26.10.2008, 15:56
o_o o_o ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@einheri-limetree

nur mal so aus neugier kannst du dich auch kurzfassen?
und was hat das mit dem thema zu tun?
das ist genau das was ich meine die
threats werden mit themenfremden pseudo philosophischen geschreibsel unötig verlängert und kaput gemacht!

Alt 26.10.2008, 16:02
Amazonia
Gast

Standard

Ich finde es toll, was er geschrieben hat.
Er hat meiner Meinung nach recht. Ich verstehe gut, was er meint.

Was ist eigentlich das Forum was ernst genommen werden möchte? Ein Haufen... - was bitte?
Wie kann etwas undefinierbares ernst genommen werden?
Ernst nehmen kann man nur den Menschen an sich.

Was ist das also für eine menschenverachtende Einstellung, die hier an den Tag gelegt wird?
Antwort

Lesezeichen