Zitat:
Zitat von Ultim8
Hach ja, komme mir vor wie beim alten Testament. A zeugte B, B tötete C, C kam zurück in der Gestalt von D, D zeugte ...
|
Ja vielleicht ist es ja so. Zeit wiederholt sich eben, nur in anderer Gestalt.
Sagte nicht mal jemand, wir sind alle Eins?
Zitat:
Ne, Tuat ist nicht Thot. Tuat ist ein egoloser Zustand, ein Zustand der Angst. Nicht mit dem Ain Soph Aur (Kabbala) egolosem Zustand verwechseln bitte.
Also den "Jesus Christus" mit Zirkel würd ich nur wegen dem Zirkel nicht als Luzifer oder Thot interpretieren. Das zeigt eher den Planer der materiellen Welt. Das müsste Osiris sein.
|
Egolos? Was wäre das für ein Zustand? Ich behaupte der Kopf ist wichtig und das Ego ist das Einzige womit wir uns vom Anderen unterscheiden können. Wahrscheinlich behaupte nicht nur ich das, sondern Psychologen ebenfalls.
Wenn wir ein Ego=individuelles Ich bekommen haben oder uns erschaffen haben, was glaubst du denn, wozu?
Und warum wollen so viele diesen Zustand beenden? Was glauben sie denn, was sie dann sind?
Zitat:
Mit dem Bezug auf digital bin ich nicht ganz einverstanden. Im Grunde sind (komplette und natürliche) Fraktale analog (Phi, Endlosspirale). Man kann aber einen Teil eingrenzen, indem man einen Kreis drum zieht (Pi, Sphäre). So erhält man ein Individuum und kann diesem einen Namen/Eigenschaft zuordnen.
|
So wie hier zum Beispiel. Phi wäre dann das Ego. Nur damit kannst du einem eingegrenzten Teil Eigenschaften zuordnen.
Zitat:
Z.B. bist du mit dem PC vor dir scheinbar getrennt. Wenn man jedoch die Grenze sucht und immer tiefer in der Quantenstruktur zoomen könnte, dann wird man keine Grenze finden. Wir definieren die Grenzen, da wir mit bestimmten Größen/Kreisen in Resonanz stehen. Die Definition/Resonanzstufen machen ab x^32 und x^-33 *boing* bzw. *plupp* und die Gemetrie "spiegelt" sich, das ist wieder ein Fraktal.
|
Weil alles eins ist.
Nun abgegrenzt vom PC Bildschirm ist mir ganz recht. Ich möchte nicht erkennen, das der auch ein Teil von mir ist. Ich möchte aber auch nicht erkennen, dass du auch ein Teil von mir bist oder das verhungernde und missbrauchte Kind in Rumänien.
Das wäre ja eine fürchterliche Gottessicht und sehr schlimm zu erleben.
Andererseits würde es Rücksicht und Verständnis erzeugen, gegenüber dem Nächsten. Weil er direkt spüren würde, was der Andere/ja dann und sowieso man Selbst - empfindet.
Zitat:
Phu, ich vermeide gerne Diskussionen über diese Art von Themen, es sei denn ich bin high oder anders gut benebelt Darüber kann man sehr lange reden und ich bin im "klaren Zustand" kein Freund von Philosophie...
|
Na, dann bezweifle ich das du klar bist.
Denn du unterhältst dich bereits mit mir.
Wieso ziehst du den Phi Kreis so eng um die einzelnen Feldgebiete und sortierst diese dann nochmal in einzelne Phi-Kreis-Schubladen? Ist es nicht absolut unerheblich, wie du etwas nennst?
Die Kreise sind eh ineinander verwoben - multidimensional. Sie wären demnach eher miteinander eine Kugel. Du kannst sie in Wirklichkeit nicht trennen, es ändert sich nur das Gesicht der einzigen Sache.
Zitat:
Yau da sagst du aber was! Das wäre halt absolut logisch. Aber Liebe ist nicht gleich Liebe.
|
Liebe ist Liebe und bleibt Liebe.
Ob das die unschuldige Kinderliebe ist oder die sexuelle Liebe. Es ist auch hier das Einzige in anderer Verpackung.
Zitat:
Ich glaube, dass Luzifer für das Liebesverlangen und die Liebesphantasie des sexuellen Akts steht. Also für eine auf/von jemanden/m gebündelt konzentrierte, gezielte Liebe.
|
Ich sehe nicht warum das Eine schlechter als das Andere angesehen werden soll.
Weil Kinder unschuldig und ohne Gier - nicht "begehrend" einander betrachten?
Ich weiß nicht - magst du keine sexuelle Liebe?
Sexualität ist schlecht, bei Abwesenheit von Liebe. Dafür trägt jeder aber selber die Verantwortung, ob er Liebe lebt oder was anderes.
Zitat:
Die Eigenschaften der Prinzipien der "Götter" ändern sich mit den Jahreszeiten/vier Welten. Nun im Frühling ist Luzifer sicher fein aber gegen Winter stellt sich Luzifer wohl eher auf Hass und Frust um. Bezogen auf 26000 Erdenjahre Jahreszyklen, kann so ein Winter ganz schön schlecht sein.
|
Den verstehe ich jetzt nicht, sorry.
Natürlich ändern sich die Eigenschaften. Kommt drauf an, wie man sie betrachtet.
Zitat:
Für die flächendeckende, kindliche allgemeine Liebe steht Luzifer nicht.
|
Flächendeckend bedeutet dann in dem Fall Fraktale erkennende und alles als eins erkennde kindliche Liebe, gell?
Ich weiß nicht, jedes Kind liebt zunächst die Welt und was es entdecken kann. Sehr viele Dinge liegen noch vor ihm verborgen. Es ist wiss"begierig" und findet Dinge, die Erwachsene übersehen. Solange, bis es meint nun alles gefunden und entdeckt zu haben. Dann wird es alt.
Aber zunächst liebt es erstmal.
Zitat:
Nah, ich meine die Wissenschaft streitet da noch gerne
|
Ja sollen sie doch. Die Wissenschaft sind auch nur einzelne Menschen. Es gibt keine Wissenschaftsperson.
Alle einzelnen Wissenschaftler-Phi-Kreise können mit dem Zirkel nochmal insgesamt umkreist werden, dann haben wir den Wissenschaftskreis. Aber jeder einzelne Kreis bleibt trotzdem auch mit Ego ein einzelner Kreis, mit dem ihm zugewiesenen Eigenschaften. Der eine Kreis sagt dies und der andere das. Aber nur so wird auch alles komplett.
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, die Zeit läuft als Fraktal. So ähnlich wie ein Herzschlag.
|
Ein Fraktal aus Kreisen vielleicht?
Zitat:
Wenn es ein Kreislauf wäre, hätten wir ständig 100%ige Wiederholungen. Ach das wird zu kompliziert...
|
Siehst du, mir ist es auch nicht zu kompliziert. Es ist ja auch einfach.
Wir haben diese Wiederholungen. In unserem Leben und in der Weltgeschichte.
Natürlich nicht 100% ig gleich, sondern anders verpackt.
s. ganz oben.
Es gäbe auch keine Evolution, wäre alles gleich und keine Entwicklung. Wobei alleine das Wort Entwicklung sagt, es wäre etwas aufgewickelt, auf einer Spirale und müsse erst ent-wickelt werden um sich zu ent-falten.
Zitat:
Aber als der Maya Kalender ist mir der Lo Pan aus dem Feng Shui lieber. Ist das gleiche Teil nur chinesisch. Da gibts sogar noch lebende Spezialisten. Leider hab ich mich damit wenig beschäftigt. Die reden auch chinesisch
|
Es ist immer und überall das Gleiche in anderer Verpackung. Ist doch irgendwie beruhigend zu wissen, oder etwa nicht?
Zitat:
Ich meine es astrologisch, wenn ich von dunkler Zeit rede. Hier kommt halt nicht die Lichtenergie der galaktischen Zentralsonne an, die an einem galaktischen Tag ankommt. Diese Energie bzw. der Energiemangel hat sicherlich Auswirkungen auf unsere Welt und die Sinne/Empfindung.
Hier habe ich seit Tagen die Sonne wegen der permanenten Wolkenschicht nicht gesehen und mein Körper sagt mir "Hey hey, guter Zeitpunkt um sich zu erschießen!".
|
Astrologisch meinst du es? Mhmm. Kali Yurga ist astrologisch.
Alles ist astrologisch/astronomisch, denn das ist der Raum der unseren Phi-Fraktal-Kreis Erde umgibt und natürlich auch viel weiter geht, so wie dein Blick in den PC Bildschirm hinein in dich hinein geht.
So, nun sagst du damit einerseits, es gibt keinen Raum um dich rum. Es gibt keine Grenzen und andererseits ist das All so weit weg, dass es plötzlich doch wieder Grenzen gibt.
Wo soll denn die Zentralsonne scheinen, wenn nicht in dir selber drin?
Mir gehts auch nicht so gut, weil hier kaum Sonne ankommt. Ich mags auch lieber hell, aber da ist etwas in mir, was mich den Tag im dunkeln gut überstehen lässt. Meine Sonne ist das. Und es kommt dabei ganz drauf an, wie weit ich meinen eigenen Phi-Kreis ziehe, wie weit sie sich auch auf andere ausbreitet.
Vielleicht hat jeder diese Sonne in sich, nur lässt er sie nicht scheinen und deshalb ist es dunkel.
Wie Innen - so Außen ist vielleicht kein inhaltsloses leeres hermetisches Gesetz, sondern ist Realität.
Es könnte sein, das sich alles was sich in der Psyche und in der Seele der Menschen abspielt, auch nach Außen scheint und das ist eben im Moment sehr düster.
Da Menschen es benötigen von Außen Hinweise zu bekommen, um zu verstehen gibt es die Trails.
Zitat:
Sonst sind wir mit dem restlichen einer Meinung, denk ich mal.
|
Müssen wir das um uns zu verstehen?