Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Falsche Alternativen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2009, 22:10
Deutschland im Wandel Deutschland im Wandel ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Standard Das Venus-Projekt

Hallo wer kennt von Euch das "Venus-Projekt"?
Link zur Homepage:

http://translate.google.com/translat...langpair=en|de

Bitte um ein Feedback !
__________________
M. aus H.
HP:http://www.deutschland-im-wandel.de.gg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2009, 23:23
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

hab davon nix gutes gehört... das quasi das alles auf transhumanistischem mist gewachsen ist, voll mit utopien mit denen man die leute schon in der sovjetunion geködert hat. im grunde ists nix anderes als eine herrschende elite die zum wohler aller entscheidet... kannst dir vorstellen wie gut das funktioniert... da ja jeder mensch abgrundtief gutmütig ist. eigentlich ist das alles quatsch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2009, 01:19
Guybrush Guybrush ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 131
Standard

Also ich finds ne gute Idee, weil die komplette Gesellschaft sich verändern würde. Geld wäre nicht länger wichtig, ein auf ressourcen basierendes system in dem keiner mehr hungern müsste oder sonst einen Mangel erleiden muss.
Ist halt noch bissle Utopisch des ganze....son bissle Star Treck mässig....
Aber ich glaube die Menschheit ist noch nicht für sowas bereit, da muss sich erst das ganze Bewustsein der breiten Masse verändern.
Ausserdem glaube ich nicht dass Leute wie Rothschild oder Rockefellers und wie unsere geliebten Illuminaten auch alle heisen mögen eine Gesellschaftsordnung wie im Venus Projekt vorgeschlagen zulassen würden.
Aber die Idee an sich find ich schon gut....das Projekt wird ja auch bei Zeitgeist Addendum vorgestellt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2009, 01:50
m3Zz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Beim Venus Project fehlt in meinen Augen fast nur die Raumenergie, denn "die Unabhängigkeit von zugeteilter (gekaufter) Energie würde die bestehende Politische Weltordnung aus den Fugen heben. Ländergrenzen würden aufhören zu existieren, jeder könnte leben wo er will, jeder kann sich selbst versorgen und ist unabhängig. Arbeitet zu seinem Wohl und nicht für Unternehmer. Geld würde die Bedeutung als Sicherheit für Wohlstand verlieren. Ein Alptraum für die Mächtigen aller Länder!"
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 23.02.2009, 03:09
Impact Impact ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von Iks Beitrag anzeigen
im grunde ists nix anderes als eine herrschende elite die zum wohler aller entscheidet... kannst dir vorstellen wie gut das funktioniert... da ja jeder mensch abgrundtief gutmütig ist. eigentlich ist das alles quatsch.

ähm, darum gehts beim venus project eigentlich mal überhaupt net.

ein auf ressourcen basierendes system, welches nach den masstäben technologischer und materieller notwendigkeit und machbarkeit agiert, würde zu wesentlich besserer verteilung von gütern und technologie für alle menschen führen. zumal man derartiges auch an beliebig geartete politische systeme knüpfen kann. es spricht nichts dagegen ein solches grundprinzip mit direkter demokratie zu verknüpfen, oder einer anderen gerechten herrschaftsform. es darf nur keine machtkonzentration auf einige wenige möglich sein - oligarchie darf also nie entstehen, denn sonst lässt sich auch dieses system sehr zum nachteil der menschheit verwenden.
aber daraus kann man nicht ableiten dass die idee falsch wäre. es geht darum genau für solche probleme lösungen zu finden, um machtmissbrauch vorzubeugen und zu verhindern und eine nachhaltige wirtschaft die jedem menschen dient zu etablieren.

mal ehrlich, wir haben (zumindest bis auf weiteres) nur diesen planeten. und in anbetracht dessen was wir an rohstoffen verschwenden und an umwelt zerstören, wäre ein system welches auf die nachhaltigkeit der natur und ihrer ressourcen aufbaut, wohl das höchste ziel was es für uns und die nächsten generationen zu erreichen gilt.
__________________
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, der merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Wenn Zweifeln verboten ist, kommen mir Zweifel.

Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Meinung zu ändern.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2009, 12:06
Blei Blei ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Irgendwo im Nordwesten Deutschlands :P
Beiträge: 61
Standard

Mal im Ernst...wenn man sich die Werbung un den Seitenaufbau ansieht, wirkt die Seite mindestens genauso unseriös und vermarktungsgeil/abzockerhaft wie die Infokrieg-Page.

Der einzigste Grund wieso ich hier im Forum bin, ist, dass Infokrieg zu einer der größten deutschsprachigen Anlaufstellen im Netz geworden ist, für kritische denkende Leute...

Auch wenn ich es nicht besser könnte, aber solche Projekte scheinen oft rein wirtschaftlich zu funktionieren und versuchen gutgläubige (naive) Menschen abzuzocken...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2009, 12:18
m3Zz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Blei Beitrag anzeigen
Mal im Ernst...wenn man sich die Werbung un den Seitenaufbau ansieht, wirkt die Seite mindestens genauso unseriös und vermarktungsgeil/abzockerhaft wie die Infokrieg-Page.

Der einzigste Grund wieso ich hier im Forum bin, ist, dass Infokrieg zu einer der größten deutschsprachigen Anlaufstellen im Netz geworden ist, für kritische denkende Leute...

Auch wenn ich es nicht besser könnte, aber solche Projekte scheinen oft rein wirtschaftlich zu funktionieren und versuchen gutgläubige (naive) Menschen abzuzocken...
Aber Addendum hattest du schon gesehen oder? Besonders die Teile vor Fresco, drehen sich genau um dieses Problem, in unserer Gesellschaft wird man dazu gezwungen. Wenn ich mir bspw. Hollywood, Wal-Mart und all den Dreck angucke, dann ist Jaque Fresco nun wirklich nicht "vermarktungsgeil/abzockerhaft". Finde ich persönlich sehr kurzsichtig. Soll er alles verschenken usw., sagmal wie stellst du dir das vor? Dein Punkt ist doch total realitätsfremd, aber typisch für eine argumentationslose Diskreditierung. Immer wenn bei solchen Alternativen auch etwas verkauft wird, erzählt ihr Vögel, dass seien alles Absocker, ehrlich, die wahren Abzocker und Sklaventreiber sitzen ganz woanders und darüber solltest du dir Gedanken machen.

Er verdeutlicht, wie er sich eine neue Welt vorstellt, natürlich wird das genau so nie passieren. Wie gesagt, in meinen Augen fehlen in seinen Ideen noch einige Dinge.

Da wir noch im Kapitalismus leben, noch immer die Sklaven von Staaten, Konzernen, Religionen, Nationen, etc. sind, ist es absolut legitim für seine Arbeit Geld zu verlangen. Als ob es irgendetwas beschleunigen würde, wenn er kein Geld verlangt...

Das selbe gilt für Infokrieg, nur weil sie einen Shop haben ist es unseriös? O.o Keine zwingt dich irgendetwas zu kaufen

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.02.2009, 13:23
Blei Blei ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Irgendwo im Nordwesten Deutschlands :P
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Aber Addendum hattest du schon gesehen oder? Besonders die Teile vor Fresco, drehen sich genau um dieses Problem, in unserer Gesellschaft wird man dazu gezwungen. Wenn ich mir bspw. Hollywood, Wal-Mart und all den Dreck angucke, dann ist Jaque Fresco nun wirklich nicht "vermarktungsgeil/abzockerhaft". Finde ich persönlich sehr kurzsichtig. Soll er alles verschenken usw., sagmal wie stellst du dir das vor?
ja hab ich - aber irgendso ne DVD Samlung zum Thema für 130€ wirkt für mich alles andere als seriös
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.02.2009, 14:10
dirkorette dirkorette ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Gengenbach
Beiträge: 214
Standard

du kannst dir die Filme kostenlos im Internet anschauen, runter laden und weitergeben. Oder wenn du unbedingt willst dir die Filme Im Shop kaufen. Die du dann ja auch wieder Kopieren darfst. Wenn infokrieg aufs Geld machen aus währe, würden die Betreiber ne Kanzlei anheuern und es würde nur so an Abmahnungen regnen.
__________________
"Grau, teurer Freund ist alle Theorie
Und grün des Lebens goldener Baum."

Mephisto zum Schüler,
Goethe's Faust 1. Teil.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.02.2009, 14:12
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der name sagt wieder mal alles..."project VENUS" (guten tag mein name ist Luzifer) kommt sicher nicht von ungefähr...

und abgesehen davon ist es kein natürliches system und damit erst recht verdächtig...nichts weiter als eine andere version von einer "weltordnung"...

Zitat:
Auch wenn ich es nicht besser könnte, aber solche Projekte scheinen oft rein wirtschaftlich zu funktionieren und versuchen gutgläubige (naive) Menschen abzuzocken...
nicht nur abzocke, es ist auch ganz typisches programming...dieser ständige BS von wegen "wir brauchen ein NEUES system!" langweilt mich einfach nur noch...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger