|
|
| |
|
|
|
10.07.2009, 00:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
R-F-I-D,
du sagst immer " man", sag doch mal wie " DU" kannst.
wenn ich Dich aber richtig verstehe, sagst Du, du kannst aus Dir nichts über Gott wissen.
Also kannst Du doch auch nicht wissen, was Er will.
Also kannst Du auch nur tun, was Du willst.
Also in Deinem Fall zum Beispiel das glauben, was in der Bibel steht.
Nichts Anderes sagt Crowley mit dem Satz "Tue was Du willst" , wie wir oben festgestellt haben ?
oder habe ich jetzt was übersehen ?
Jazz ist übrigens fertig
10.07.2009, 01:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
bin erstmal raus - bis Morgen
10.07.2009, 01:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
HAHAH Danke User
Ich bin entspannt. Ich bin immer offen für gute Musik
Woher weiss man was Gott will und woher weiss man dass es auch Gott ist?
Nun Newword hats ja schon angedeutet.
Wie könnten wir etwas über Gott wissen? Aus uns? Ohne dass er mit uns redet? Neee
Also darum hat er uns sein Wort gegeben. Wenn wir es wissen wollen und suchen dann lesen wir sein Wort und fragen andere oder auch Gott selber sie mögen uns etwas helfen sein Wort zu verstehen.
Es gibt viele Religionen, aber nur einen lebendigen Gott---hier ist es mal sehr hilfreich die Geschichte von Elia zu lesen----
Gott sagt in der Bibel klar was er denkt und will und wie er fühlt und handelt. Wir müssen und sollen es prüfen.
JESUS sagt dass er Gott ist und uns liebt und retten will. Dass er uns zu unserer ursprünglichen Rolle zurückführen will: Gottes Abbild zu sein, heilig zu sein und in der Gemeinschaft Gottes leben zu können. Nicht im Sinne des Vatikans sondern der Bibel.
Und er hat auch klar gesagt wie das möglich ist und auch kommen wird.
Hier haben wir als Beweis und Siegel auf die Bibel die 100% ige Prophetie in der Schrift, die nachprüfbar und immer zutrefffend war und sein wird.
Was erzählt uns die eso-Occult Elite?!--wir können uns selber erlösen und erleuchten und wir sollen ihnen folgen da sie es wissen was gut für uns ist---das hat noch nie geklappt in der Geschichte.
Aber wer sich auf den lebendigen Gott und Schöpfer JESUS einlässt der kann eben Gott erfahren und betet keinen toten Götzen an. Das ist der feine Unterschied.
Newword:
Buddah war Mensch und hat nie behauptet Gott zu sein und am Ende erkannt dass er gescheitert ist.
Z.B die Sutren des Patanjali, die sich zum Teil wie Gebote aus der Bibel lesen. Nur fehlt eben die lebendige Beziheung zu Gott und die Gewissheit dass ich von ihm abhängig bin und ihn brauche. Das mag der Mensch nicht so, obwohl es gar nicht schlimm ist sondern ehen schön und beruhigend zu wissen dass da ein allmächtiger Schöpfer ist der mich liebt und auf mich aufpasst.
Die Moralethik--die sogenannten Gebote auch im Buddhismus ( nicht zu vergessen dass der Buddhismus eine occulte Religion ist die schwarze Magie betreibt und Geister anbetet, was nichts mehr mit dem ursprünglichen Buddha zu tun hat ) sind ein Ergebnis davon dass Gott alles in den Menschen gelegt hat so dass er Gottes Gedanken auch erkennt durch sein Gewissen und ihn suchen muss. So führt er ihn zu ihm und seinem Wort.
JESUS hat nicht Buddhismus gelehrt sondern Buddha hat die Gesetzte Gottes zum Teil erkannt und Gott gesucht. Nur hatte er JESUS und die Bibel nicht.
Er ( Buddha ) ist ein gutes Beispiel dafür wo die Grenze ist wenn der Mensch versucht alleine sich zu erlösen.
Römer 1
20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben. 21 Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. 22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden 23 und haben die Herrlichkeit12 des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht.
|
Danke für den Vers.
Sie haben zwar Gott erkannt aber ihn nicht als Gott gesehen.Und sie haben seine Herrlichkeit mit einen falschen Bild vertauscht.Hm...
Das hört sich nach den typischen Erleuchtetenlehren an wie z.b. Buddhismus,Zoroastrismus(Zarathustra),Konfuzianism us,usw...
Selbsterlösung exisitert nicht!Und was bringt mir die Weisheit der ganzen Welt wenn ich das Wichtigste nicht erkannt habe?Nichts.
PS:Selbsterlösung
|
10.07.2009, 01:59
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Danke für den Vers.
Sie haben zwar Gott erkannt aber ihn nicht als Gott gesehen.Und sie haben seine Herrlichkeit mit einen falschen Bild vertauscht.Hm...
Das hört sich nach den typischen Erleuchtetenlehren an wie z.b. Buddhismus,Zoroastrismus(Zarathustra),Konfuzianism us,usw...
Selbsterlösung exisitert nicht!Und was bringt mir die Weisheit der ganzen Welt wenn ich das Wichtigste nicht erkannt habe?Nichts.
PS:Selbsterlösung
|
So isses Bruder, aber es kommt noch schlimmer
Was kann es schlimmeres geben als wenn Gott mich dahingibt in meiner Arroganz und Ignoranz, nachdem ich ihn immer und immer wieder abgelehnt und gelästert habe.
Ich finde diese Verse eine der schlimmsten in der Bibel.
Römer 1
Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, so daß sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren, 25 sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen! 26 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. 28 Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt, 29 als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Unzucht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Streit, Betrug und Tücke, solche, die Gerüchte verbreiten, 30 Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam; 31 unverständig, treulos, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig.
32 Obwohl sie das gerechte Urteil Gottes erkennen ( die ELITE im speziellen ), daß die des Todes würdig sind, welche so etwas verüben, tun sie diese Dinge nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die sie verüben ( die Elite im Speziellen )
Geändert von R_F_I_D (10.07.2009 um 02:01 Uhr)
|
10.07.2009, 02:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
So isses Bruder, aber es kommt noch schlimmer
Was kann es schlimmeres geben als wenn Gott mich dahingibt in meiner Arroganz und Ignoranz, nachdem ich ihn immer und immer wieder abgelehnt und gelästert habe.
Ich finde diese Verse eine der schlimmsten in der Bibel.
Römer 1
Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, so daß sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren, 25 sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen! 26 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. 28 Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt, 29 als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Unzucht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Streit, Betrug und Tücke, solche, die Gerüchte verbreiten, 30 Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam; 31 unverständig, treulos, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig.
32 Obwohl sie das gerechte Urteil Gottes erkennen ( die ELITE im speziellen ), daß die des Todes würdig sind, welche so etwas verüben, tun sie diese Dinge nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die sie verüben ( die Elite im Speziellen )
|
Ja dieser Vers ist sehr interessant.Hab Den Römerbrief gleich nochmal gelesen.
Mein erster Gedanke war auch die Elite
Hab mir vor kurzem eine StudienBibel Schlachter2000 als PDF runtergeladen.Da gibt es wirklich interessante Bemerkunngen.Gefällt mir sehr.Kann ich jedem empfehlen.
Zitat:
1,24-32 Dieser Abschnitt beschreibt die Abwärtsspirale des preisgebenden Zorns (s. Anm. zu V. 18) im Leben des Menschen, den Gott seinen Sünden dahingibt. Paulus zeigt das Wesen (V. 24.25), den Ausdruck (V. 26.27) und das Ausmaß (V. 28-32) der Sündigkeit des Menschen.
|
Zitat:
1,24 Gott hat sie dahingegeben.Das ist im Gr. ein juristischer Ausdruck,der verwendet wird, wenn ein Angeklagter der Urteilsvollstreckung überliefert wird. Wenn die Menschen Gott fortwährend verwerfen, dann wird er auch sie verwerfen (vgl. Ri 10,13; 2Chr 15,2; 24,20; Ps 81,11.12;Hos 4,17; Mt 15,14; Apg 7,38-42; 14,16). Das erreicht er 1.) indirekt,indem er das Böse nicht länger zurückhält und damit die Sünde ihren ungehinderten Lauf nehmen lässt, und 2.) direkt durch bestimmte göttliche Gerichte und Strafen.Unreinheit.Ein allgemeiner Ausdruck, der oft für Aas und Moder oder den Inhalt von Gräbern verwendet wird. Hier bezieht er sich auf sexuelle Unmoral (2Kor 12,21; vgl. Gal 5,19-23; Eph 5,3; 1Th 4,7), die im Herzen beginnt und zur Verunehrung des Leibes führt.
|
Zitat:
1,25 Lüge. Eine Leugnung der Existenz Gottes und seines Rechts,Gehorsam und Ehre zu empfangen (V. 19-21; Jes 44,20; Jer 13,25; vgl. Joh 8,44).
|
Zitat:
1,26 Gott hat sie dahingegeben. S. Anm. zu V. 18.24. entehrende Leidenschaften. In V. 26.27 werden diese Leidenschaften als Homosexualität identifi ziert. Diese Sünde wird in der Bibel durchweg verurteil (1Mo 19; 3Mo 18,22; 1Kor 6,9-11; vgl. Gal 5,19-21; Eph 5,3-5; 1Tim 1,9.10; Ri 7).Frauen. Hier steht nicht das normale gr. Wort für Frauen, sondern ein allgemeiner Begriff. Paulus nennt die Frauen zuerst, um das Ausmaß der Ausschweifung unter dem preisgebenden Zorn zu verdeutlichen, denn in den meisten Kulturen sind Frauen weniger anfällig für Unmoral als Männer.
|
Zitat:
1,27 haben den … Lohn … an sich selbst empfangen.Hier wirkt das Gesetz von Saat und Ernte (Gal 6,7.. Paulus verweist auf die selbstzerstörerische Natur der Sünde. AIDS ist nur eines von vielen erschreckenden Beispielen dafür.
|
Zitat:
1,28 Gott hat sie dahingegeben. S. Anm. zu 1,18.24. unwürdig.Die Übersetzung eines gr. Wortes, das so viel bedeutet wie »eine Prüfung nicht bestanden haben«. Es wurde häufi g für nutzlose, wertlose Metalle benutzt, die man wegwarf, weil sie zu viele Verunreinigungen enthielten. Gott hat die Gesinnung des Menschen geprüft und für wert- und nutzlos befunden (vgl. Jer 6,30).
|
Zitat:
1,32 erkennen. Die Menschen sind nicht unwissend, sondern üben offene Rebellion
|
Geändert von cogito_ergo_sum (10.07.2009 um 03:05 Uhr)
|
10.07.2009, 02:44
|
Gesperrt
|
|
|
|
Wie gesagt, das soll jetzt nicht gegen Menschen persönlich sein, sondern nur die Sicht Gottes. Warum das so ist kann man diskutieren. Hier geht es nicht darum dass Gott den Menschen es nicht gönnt z.B. homosexuell zu sein, sondern er will es einfach nicht, weil er es so nicht für die Menschen vorgesehen hat.
Der Mensch ist im Abbild Gottes gschaffen und bevor er gefallen ist wandelte er mit Gott und war ein echtes Abbild Gottes.
Aber das ist jetzt anders. Gott ist kein Lügner, kein Dieb, kein Mörder, kein Homosexueller, kein Kindesmisshandler, kein Frauenmissbraucher, kein Freimaurer , kein Satanist usw.... und er will auch nicht dass wir es sind. Da der Kampf Gott gegen Satan geistlich ist und der Mensch quasi zwischen den Fronten steht gibt uns Gott sein Wort um uns zu retten und zu bewahren damit wir in seiner Gemeinschaft bleiben können weil er uns liebt. Satan ist besiegt und wird bald beiseite geschafft sein und dann wird es kein Leid mehr geben auf der Welt und auch keine Elite usw...
Deswegen lohnt es sich den lebendigen Gott zu suchen und zu finden.
2.Timotheus 1
7 denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht ( Disziplin )
Epheser 5
Wandel in Liebe und Licht bedeutet, alles Böse zu meiden
1 Werdet nun Gottes ( Jesu )Nachahmer als geliebte Kinder 2 und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott.
Geändert von R_F_I_D (10.07.2009 um 02:49 Uhr)
|
10.07.2009, 03:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Mensch R F I D, manchmal tust du mir etwas leid. Viele aus diesem Forum versuchen dich zu wiederlegen bzw. dich als bekloppt hinzustellen. Gut, deine Art mit irgendwelchen Zitaten zu kommen um etwas zu untermauern ist etwas seltsam, um nicht zu sagen suspekt. Aber bei genauer Überprüfung habe ich festgestellt, dass wir alle (zumindest die meisten hier) das doch auch machen. Wenn wir irgend etwas interessantes im Netz finden dann posten wir das hier. Wenn wir etwas brauchen um unsere Argumente zu untermauern benutzen wir Links zu irgendwelchen Seiten.
In einem anderen Thread habe ich gestern von jemandem gelesen, wie er behauptete, dass dieser Topic nur erstellt wurde, um die (mal meine Worte) Gottesheinis abzulenken damit die hier was zu tun haben.
Auch wenn für mich noch ein Beweis Gottes aussteht, so finde ich das doch eine Beleidigung allerhöchsten Maßes und kann daran nichts Gutes finden. Selbst wenn gewisse Personen eine Art und Weise an den Tag legen die den Meisten hier nicht schmeckt, bin ich doch der Meinung, dass jeder hier doch das Recht hat seine eigene Meinung zu vertreten!
Allen, auch mir, ist doch die Möglichkeit gegeben, aus Fehlern zu lernen. Also bitte ich hiermit ALLE in diesem Forum:
Seid doch bitte etwas tolleranter und einfühlsamer in Bezug auf andere User. Unterschiedliche Meinungen und Ansichten sind doch nur natürlich und helfen uns doch allen in unserer Entwicklung, egal wohin diese führen mag.
Da ich kein sonderlicher Poet bin und schreibtechnisch nicht unbedingt begabt bin hoffe ich doch, dass meine Worte hier verstanden werden...
10.07.2009, 03:54
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tmello
Mensch R F I D, manchmal tust du mir etwas leid. Viele aus diesem Forum versuchen dich zu wiederlegen bzw. dich als bekloppt hinzustellen. Gut, deine Art mit irgendwelchen Zitaten zu kommen um etwas zu untermauern ist etwas seltsam, um nicht zu sagen suspekt. Aber bei genauer Überprüfung habe ich festgestellt, dass wir alle (zumindest die meisten hier) das doch auch machen. Wenn wir irgend etwas interessantes im Netz finden dann posten wir das hier. Wenn wir etwas brauchen um unsere Argumente zu untermauern benutzen wir Links zu irgendwelchen Seiten.
In einem anderen Thread habe ich gestern von jemandem gelesen, wie er behauptete, dass dieser Topic nur erstellt wurde, um die (mal meine Worte) Gottesheinis abzulenken damit die hier was zu tun haben.
Auch wenn für mich noch ein Beweis Gottes aussteht, so finde ich das doch eine Beleidigung allerhöchsten Maßes und kann daran nichts Gutes finden. Selbst wenn gewisse Personen eine Art und Weise an den Tag legen die den Meisten hier nicht schmeckt, bin ich doch der Meinung, dass jeder hier doch das Recht hat seine eigene Meinung zu vertreten!
Allen, auch mir, ist doch die Möglichkeit gegeben, aus Fehlern zu lernen. Also bitte ich hiermit ALLE in diesem Forum:
Seid doch bitte etwas tolleranter und einfühlsamer in Bezug auf andere User. Unterschiedliche Meinungen und Ansichten sind doch nur natürlich und helfen uns doch allen in unserer Entwicklung, egal wohin diese führen mag.
Da ich kein sonderlicher Poet bin und schreibtechnisch nicht unbedingt begabt bin hoffe ich doch, dass meine Worte hier verstanden werden...
|
Ich habe dich sehr gut verstanden und du hast recht. Jeder Mensch ist das Produkt seiner Einflüsse und Umwelt und Erzeihung und wir haben Meinungen und Vorstellungen.
Ich zitiere die Bibel wenn ich über Gott rede weil sie das Wort Gottes ist--wen soll ich sonst zitieren? Aber ich erkläre es ja auch--das ist ein Unterschied.
Andere zitieren eben ihre Götter. Nur vielleicht ist dir schon aufgefallen dass sobald einer wie ich sagt das JESUS eben für ihn DIE Wahrheit ist dann gehts los.
Aber ansonsten sind auch Christen Menschen
Ps:
Und wie man sieht hat keiner bis jetzt dem Wort Gottes--wenn richtig eingesetzt etwas entgegensetzen können
|
10.07.2009, 04:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Immerhin schon mal einer, der meinen Post verstanden hat
Aber ganz im Ernst: Ich finde es schon unerhört, was sich einige hier erlauben dürfen und einige wieder nicht. Letztendlich sind wir doch alle selbst noch schlafende Schäfchen, die nur einen Klaps auf den Hinterkopf bekommen haben und sich derzeit fragen "Hey, was'n hier los". Aber so viel mehr wissen tun wir alle nicht, wir denken es aber.
Eines habe ich hier festgestellt. Es scheint auf alle Fragen mehrere Antworten zu geben. Aber sich für sich Selbst das Recht nehmen, SEINE Version der Wahrheit wäre die Richtige ist doch sehr stark egoistisch und ignorant und ähnelt doch stark der Verhaltensmuster ala Rockefeller etc.
10.07.2009, 04:05
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tmello
Immerhin schon mal einer, der meinen Post verstanden hat
Aber ganz im Ernst: Ich finde es schon unerhört, was sich einige hier erlauben dürfen und einige wieder nicht. Letztendlich sind wir doch alle selbst noch schlafende Schäfchen, die nur einen Klaps auf den Hinterkopf bekommen haben und sich derzeit fragen "Hey, was'n hier los". Aber so viel mehr wissen tun wir alle nicht, wir denken es aber.
Eines habe ich hier festgestellt. Es scheint auf alle Fragen mehrere Antworten zu geben. Aber sich für sich Selbst das Recht nehmen, SEINE Version der Wahrheit wäre die Richtige ist doch sehr stark egoistisch und ignorant und ähnelt doch stark der Verhaltensmuster ala Rockefeller etc.
|
Nun in diesem Thread geht es um die Frage " Was ist Gott " und das ist eben eine der wichtigsten Threads--äääähäh Themen der Menschen und sehr kontrovers.
|
|
|