Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.04.2009, 15:21
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von zENpower Beitrag anzeigen
zu welchem zweck genau zitierst du immer wieder solche stellen, und was soll das deiner meinung nach beweisen? ich will dir nicht unterstellen, ein penetranter prediger zu sein, aber dieser anschein lässt sich nicht komplett entkräften...

Na die Stellen sind nur Versuche zum Nachdenken anzuregen, aber ich sehe schon ein dass nachdenken sehr schwer ist. Deswegen habe ich zwar Hoffnung aber ich sehe es ganz entspannt

Sie sind ein Versuch selbstgebastelte Weltanschauungen mit dem Wort Gottes zu beantworten.
Alt 30.04.2009, 15:21
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hitler hat auch am lautesten geschrien, Recht hatte er noch lange nicht...
Alt 30.04.2009, 15:26
dj-cuckoo dj-cuckoo ist offline
Neuer Benutzer

Standard

@engel 07

in der bibel wird nicht alles für die zukunft angekündigt...eigentlich nur die antichristliche herrschaft der welt und die befreiung davon...somit ist nicht alles was ihr uns entgegenstellt eine glaubensprüfung. der glaube entwickelt sich, ich kann nicht sagen, ich weiß alles...nur laut meiner erkenntnis stimmt die bibel. es ist wichtig sich seine eigenen freien gedanken dazu zu machen, um zu gott eine persöhnliche beziehung aufzubauen...deswegen ist es sinnlos darüber zu debattieren, ob in der bibel nur lügen stehen oder nicht...man findet auch ohne bibel zu gott oder sonst wo hin, die frage ist nur, was jedem persöhnlich als wichtig erscheint...christen haben sich entschieden jesus zu folgen...alle anderen menschen der welt sind deshalb nicht schlecht, verteufelt oder dumm, sie werden von gott nicht anders behandelt als christen. damit ist eine annährung eigentlich schon gegeben, weil alle gleich sind...
Alt 30.04.2009, 15:31
zENpower zENpower ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Sie sind ein Versuch selbstgebastelte Weltanschauungen mit dem Wort Gottes zu beantworten.
"selbstgebastelte weltanschauungen mit dem wort gottes beantworten" ist für mich ein unlogischer widerspruch, und kann den ursprung nur in einem total verblendeten menschlichen geist haben.

und ein versuch, mit solchen zitaten zum nachdenken anzuregen, wird mit sicherheit fehlschlagen - eher entsteht hier ablehnung und eine abwertung deiner meinung, an der man ja prinzipiell interessiert sein könnte.
Anzeigen
Alt 30.04.2009, 15:38
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
Es gibt tausend Wege zu Gott und jeder sollte sich einmal im Leben darüber Gedanken machen, da Spiritualität auch etwas sehr befreiendes haben kann
Es gibt wenn schon dann nur einen weg zu Gott und das ist Christus und seine Worte.Ja Spiritualität kann was befreiendes sein.Aber wenn man falsche Philosophie glaubt dann nicht.
Alt 30.04.2009, 15:39
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
Hitler hat auch am lautesten geschrien, Recht hatte er noch lange nicht...

OHHHHHHHHHHHHLALALALALALALA

HAHAHAHAHA

Neue Dimensionen

Jetzt werde ich schon mit Hitler verglichen.

SOSO du denkst also dass Hitler so das Wort Gottes verkündet hat???

TZTZTZTZ

MANNMANN Da ist aber noch viel Infokriegerarbeit nötig.

Ist doch interessant in welchen Topf man von " aufgeklärten Infokriegern " räussper har har har geschmissen wird nur weil man Bibel zitiert und die Liebe Gottes nahebringen will.

Geändert von R_F_I_D (30.04.2009 um 15:45 Uhr)
Alt 30.04.2009, 15:47
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Es gibt wenn schon dann nur einen weg zu Gott und das ist Christus und seine Worte.
es tut mir leid dich zu enttäuschen, aber du liegst mit absoluter sicherheit falsch. wie kann etwas richtig sein, dass nur für eine verschwindend kleine minderheit der menschen gilt?
Alt 30.04.2009, 15:47
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
zu welchem zweck genau zitierst du immer wieder solche stellen, und was soll das deiner meinung nach beweisen? ich will dir nicht unterstellen, ein penetranter prediger zu sein, aber dieser anschein lässt sich nicht komplett entkräften...
Hast du dir überhaupt durchgelesen was RFID geschrieben hat und hast auch mal darüber nachgedacht wovor hier gewarnt wird???Deine Reaktion ist merkwürdig denn wie soll man sonst Argumentieren als mit Worten.Und da manche an die Bibel glauben.Werden sie die Bibel zittieren ist ja klar.
Manche glauben an gar nichts und alles nur der Bibel glauben sie nicht.Was passt dir an der Botschaft von Christus nicht? Oder ist es die Tatsache das er behauptet Gott zu sein???Deswegen wurde er ja auch gekreuzigt weil manche es nicht wahr haben wollen weil sie sich in ihren Leben irgendein anderes Wissen angeeignet haben und jetzt nicht von Neuen anfangen wollten.
In der Botschaft steht eindeutig das Philosophien von Menschen wie Z.B.Wissenschaft oder Religionen bei denen sich alles um Geister,Naturkräfte,usw.. dreht ein Blödsinn sind.Alles wo Gott nicht im Mittelpunkt steht ist ein Fake.

Geändert von cogito_ergo_sum (30.04.2009 um 15:51 Uhr)
Alt 30.04.2009, 15:50
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
es tut mir leid dich zu enttäuschen, aber du liegst mit absoluter sicherheit falsch. wie kann etwas richtig sein, dass nur für eine verschwindend kleine minderheit der menschen gilt?
Und du intepretierst das wieder wie du willst.keiner hat behauptet das nur eine kleine Minderheit in den genuß der Befreiung kommt.Jeder der will bekommt das Wasser des lebens umsonst.Aber die Betonung liegt auf WILL.Also kommt jeder und keiner in Frage.
Alt 30.04.2009, 15:51
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
...nur weil man Bibel zitiert und die Liebe Gottes nahebringen will.
erstens ist meine feste überzeugung, dass die bibel mit der liebe gottes nicht im entferntesten etwas zu tun hat. und zweitens ist das, was du machst, nicht die liebe gottes näherbringen, sondern aus einem buch zu zitieren, dessen herkunft und echtheit heute von niemandem mehr bewiesen werden kann.

diese verhaltensweise unterscheidet sich leider nicht im geringsten von radikalen [insert religion here] predigern. die tatsache, nur die eigene wahrheit als wahrheit zu akzeptieren, nennt man verblendung...
Thema geschlossen

Lesezeichen