Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Layout gefällt euch besser? (es geht hier nicht um den Inhalt nur um das Layout)
Vorschlag 1 von Jodlafazema (http://www.milchstudios.de/wacg/) 9 40,91%
Vorschalg 2 von Daniel (http://wearechange.haru.homelinux.org/) 13 59,09%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2008, 14:10
google google ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Habe nur nicht viel Zeit zur Zeit eine Website zu machen. Wink
Also für den Webseit aufbau haben sich ja schon viele gemeldet das dürfte schon ziehmlich gut gesichert sein.

Zitat:
Zitat von Jiushi
Ich wäre für ein rausnehmen des Germany weil sich sonst dies ebewegung schon vom namen her an deutschland gebunden ist und es auch viele andere nationalitäten hier gibt die vielleicht auch gerne mitmachen würden.
Ich denke ein We Are Change für Deutschland ist schon genug arbeit.
Welche Nationalitäten die seite Nutzen bleibt ja jedem überlassen, jeder ist willkommen.

Immer Step by Step

PS: wenn die Seite steht kann man ja immernoch erweitern und wenns ein Event in Österreich oder der Schweiz gibt wird es auf We Are Change Germany sicher auch zu finden sein.

Wohne ja selber an der schweizer Grenze in der nähe von Schaffhausen.
Alt 04.10.2008, 14:44
kriegermitherz kriegermitherz ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

kennt sich jemand von euch mit drupal aus?

würde ich nehmen, besser als wordpress für so ein projekt mit vielen autoren, unterschiedlichen user leveln und community funktionen,...
-> also ein mal sauber putzen, mit jedem benutzer das wc problem besprechen und alles ist entspannt, weil jeder sitzt und es eine freude ist mal zu müssen!
Alt 04.10.2008, 15:19
Daniel Daniel ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von kriegermitherz
kennt sich jemand von euch mit drupal aus?

würde ich nehmen, besser als wordpress für so ein projekt mit vielen autoren, unterschiedlichen user leveln und community funktionen,...
Drupal ist mir bekannt, da als Forum aber derzeit eh ein VBulletin im Gespräch ist und es beim Wiki wohl auf den MediaWiki herausläuft, würde sich der immense Funktionsumfang von Drupal wohl auf den von Wordpress beschränken.
Alt 04.10.2008, 15:33
Benutzer
Infokrieger

Standard

Ach ja das mit dem vBulletin Forum hat sich erledigt
sanjo hat vorgeschlagen eine gecrackte version zu nehem und ich möcht die sache lieber auf nummersicher angehen,
auch wenn es mittlerweile recht sicher zu sein scheint.

PS: können uns dann ja heut abend auf ein Forum einigen.
Anzeigen
Alt 04.10.2008, 15:34
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Wohne ja selber an der schweizer Grenze in der nähe von Schaffhausen.
Höri--schön.

Komme ja auch von da unten hehehe pssstt
Alt 04.10.2008, 16:30
Willow Willow ist offline
Neuer Benutzer

Standard Verhaltenskodex

Daniel hatte mich gebeten, den WeAreChange Verhaltenskodex der Originalseite zu übersetzen.
Hier für alle die derzeitige Rohfassung zur Ansicht (und für Verbesserungsvorschläge.)

Verhaltenskodex

WeAreChange ist eine friedliche Organisation, die niemanden zu diskriminieren trachtet. Wir tolerieren alle Religionen, Nationen, ethnische oder sexuelle Orientierungen. Wir denunzieren jeden, egal ob Einzelperson oder Gruppe, der in unserem Namen spricht und dabei diese Regeln nicht einhält. Jeder, der dieses Prinzip verletzt, wird von der Gruppe aufgefordert, die Bewegung dauerhaft zu verlassen, da er den Zielen, die WeAreChange zu erreichen anstrebt, entgegenwirkt. Unsere Welt steckt in einer Krise, und die Erkenntnis, daß die Zeit gegen uns arbeitet, läßt uns nichts tolerieren, was dem Bestreben entgegenwirkt, durch gewaltfreie Methoden - basierend auf transparenter Politik, Bewußtseinserwecken der breiten Öffentlichkeit, Freundlichkeit, Respekt und der Achtung des Verfassungsrechts - Wahrheit zu verbreiten sowie Gerechtigkeit und Freiheit für alle zu bewahren.

1. WeAreChange ist bewußt, daß alle Mitglieder unverzichtbare Rechte als eigenständige Individuen besitzen, die im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland festgelegt sind, diese Gesetze müssen zu jeder Zeit geehrt und eingehalten werden.

2. Provokationen jeglicher Art werden unter keinen Umständen toleriert.

3. Ethnische, sexuelle, religiöse, altersbezogene oder jegliche andere Form der Diskriminierung wird nicht toleriert.

4. Keinem Mitglied ist es erlaubt, jemanden in der Öffentlichkeit zu beschimpfen oder zu gewaltvollen Handeln herauszufordern.

5. Keinem Mitglied ist es erlaubt, das Eigentum eines anderen anzugreifen oder zu zerstören, sei es materiell oder immateriell.

6. Alle Mitglieder behandeln einander zu jeder Zeit mit Respekt.

7. Wöchentliche Treffen:

a) Wöchentliche Treffen sollten abgehalten werden, um über jegliche die Gruppe betreffende Projekte und anstehende Termine sowie Veranstaltungen zu diskutieren und deren Verlauf zu besprechen.

b) Diese Gruppengespräche sollten auf höfliche respektvolle Weise abgehalten werden, um allen Beteiligten eine zivilisierte Diskussionsmöglichkeit zu gewährleisten.

c) (Sämtliche Ausgaben werden zu Beginn eines jeden Monats mit detaillierten Angaben über den Ursprung der angefallenen Kosten vorgelegt. Rückerstattungen für derlei Ausgaben werden nur erfolgen, wenn die Gruppe dem zustimmt.)

d) Jeder, der diese Treffen vorsätzlich stört, wird nach Abstimmung durch Mehrheitsbeschluß von der Gruppe ausgeschlossen.

8. Straßenaktionen:
a) Während der Aktionen auf offener Straße wird ein respektvolles höfliches Aufeinanderzugehen erwartet. Sich gegen jemanden zu verbünden, der Fragen stellt oder Informationen sucht, wird nicht toleriert.
b) Mitglieder der Öffentlichkeit anzuschreien oder zu beschimpfen wird nicht toleriert.
c) Sollte jemand beim Verletzen von Punkt 8a und 8b beobachtet werden, ist unverzüglich eine Kamera auf ihn zu halten, damit er als Provokateur und Nichtmitglied von WeAreChange entlarvt werden kann.

9. Respektsunterlassung gegenüber Polizeibeamten und sämtlichen anderen öffentlich- rechtlichen Ordnungskräften und -hütern wird nicht toleriert.

10. WeAreChange ist eine Organisation, in der alle Mitglieder gleichberechtigt sind.

11. Jedes Mitglied sollte sich bemühen, dem anderen ein Vorbild zu sein, vor allem den jüngeren, damit sie lernen, wie sie sich in Situationen der Konfrontation zu verhalten haben.

12. Alle Mitglieder übernehmen die Verantwortung für ihr eigenes Handeln und haben die Konsequenzen desselben selbst zu tragen.

13. WeAreChange toleriert jegliche politische Gesichtspunkte und unterstützt selbst keine bestimmte Parteigruppe.

14. Jede Person mit einer Vergangenheit, in der jegliche zuvor genannte Bestimmungen verletzt wurden, wird unter Mehrheitsbeschluß von der Gruppe ausgeschlossen.

15. Sämtliche durch WeAreChange-Fonds erstellten Kameraaufzeichnungen werden als Eigentum von WeAreChange betrachtet und nicht als Eigentum der Person, die diese Aufnahmen gemacht hat.

16. WeAreChange duldet den Gebrauch dieses Namens unter keinen Umständen ohne Zustimmung der Gruppe.

Ich habe versucht, die einzelnen Punkte wenn nötig auf unser Land hier anzupassen, sicherlich müssen noch einige andere Anpassungen vorgenommen werden. ICh weiß ja ncht, was ihr diesbezüglich gestern besprochen habt, Punkt 7 und die Kosten zum Beispiel. Habt Ihr Euch schon darüber unterhalten? Sicherlich könnte man Punkt sieben auch so umschreiben: Zu Punkt 7c) Anfallende Kosten werden nur in Ausnahmesituationen und unter Zustimmung aller Gruppenmitglieder rückerstattet.
Oder ähnlich. Das kommt dann ganz darauf an, was Ihr für Pläne habt.

Achso, noch was. Bezüglich des WeAreChange Germany ... da alle anderen Seiten, die es von We Are Change auf der Welt gibt, ihr Land /oder ihren Bundesstaat im Titel haben. finde ich persönlich es zur Unterscheidung schon wichtig. Meiner Meinung nach hat das ja nichts mit dem Menschen oder seiner Herkunft zu tun, sondern allein dem Ort, an dem wir uns hier befinden, und das ist ja nun mal für alle Deutschland, was meint ihr?

Und zu Punkt 16 des Kodex. Ich nehme an, einer von uns sollte bei denen dort die Erlaubnis einholen, uns WeAreChange nennen zu dürfen?

Willow
Alt 04.10.2008, 18:23
Sanjo Sanjo ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard Re: Verhaltenskodex

Zitat:
Zitat von Willow
Und zu Punkt 16 des Kodex. Ich nehme an, einer von uns sollte bei denen dort die Erlaubnis einholen, uns WeAreChange nennen zu dürfen?
Dies sollte nach gefragt werden.
Wenn Nein raus kommt nennen wir das projekt anders :P
Alt 04.10.2008, 18:24
Benutzer
Infokrieger

Standard

Erstmal danke für die Übersetzung, punkt 7c wird heute sicher besprochen.

was punkt 16 angeht leider ist mir dieser punkt vorher noch nicht aufgefallen.

Da mein Englisch nicht so gut ist wollte ich fragen ob du das villeicht machen könntest oder wir eventuell zusammen ein Text aufsetzen?

EDIT: Hat sich erledigt Daniel hat schon ne mail geschrieben.
Alt 04.10.2008, 19:32
Amazonia
Gast

Standard

Oh, ne neue Welle - interessant.

Zitat:
10. WeAreChange ist eine Organisation, in der alle Mitglieder gleichberechtigt sind.

11. Jedes Mitglied sollte sich bemühen, dem anderen ein Vorbild zu sein, vor allem den jüngeren, damit sie lernen, wie sie sich in Situationen der Konfrontation zu verhalten haben.
Das ist ja mal geil. Widerspricht sich gleich in zwei Sätzen.

Alle gleich, nur Jüngere sind noch nicht so fähig. Und Vorbilder stehen vor.

Alles klar...

Zitat:
3. Ethnische, sexuelle, religiöse, altersbezogene oder jegliche andere Form der Diskriminierung wird nicht toleriert.
Alt 04.10.2008, 20:26
Benutzer
Infokrieger

Standard

finde nicht das sich das wiederspricht aber egal.

Vorbilder müssen nicht mehr wert sein als die die zu ihnen aufsehen.
Antwort

Lesezeichen