Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.06.2009, 00:07
Zwacker Zwacker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Und das mit dem angeblichen Kampfanzug.... oh man, das hat so einen Bart.
Das war eine selten gebrachte Medien Ente die nur am 11.03. in den ersten Stunden entstanden ist, als das mediale Chaos riesig war.
Zunächst mal danke, Micha, für diese Zusammenfasung Ich antworte hier erst nur auf den "Kampfanzug im Medienchaos"
1. Nimm einfach mal zur kenntnis, dass es nicht TV-Fritzen waren, die die Kinder aus den Klassen befreiten und dann in die Aula führten und die Befragungen für die Täterbeschreibung durchführten. Es waren viele, gute, erfhrene Polizisten, durchaus nicht nur SEWK, sondern teils von der Urbacher Dienstbesprechung, Ortskräfte usw. das Ergebnis ihrer befragung von ca. 20-30 potentiellen Zeugen für die Kleidung war das Fahndungsbegehren, das u.a. an die Hubschrauberbesatzung in Wendlingen ging (die Tim nicht ERKANNTEN) und an naja, so etwa 200.000 Polizisten im Lande. In deutschland, und in BaWü über Polizeifunk.
MEDIENCHAOS fand zu dieser zeit und über diesen Verteilerweg nicht statt. Aber nicht nur n-tv, Drdio, auch Spiegel brachte das noch zwei tage später, die Süddeutsche noch jetzt , über zwei Monate später. Kampfanzug, Maske.
Nicht einmal der Widerspruch wurde thematisiert. Nicht einmal ein Zweifel in der Polizeifunkmeldung in der Art: könnte auch mit Jeans und grauer Jacke". Nichts.

Zu Deinen "Sichtungen" morgen mehr.
Alt 11.06.2009, 00:55
Zwacker Zwacker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Falls es allerdings doch irgendwann nach den Zeugenbefragungen durch die Vernehmungsleute der Polizei zur tiefen Einsicht gekommen wäre, die Kampfuniform sei gar nicht schwarz, die Hose eher blau und die Jacke eher grau gewesen, und das gesicht war doch erkennbar und doch keine Maske davor, und überhaupt habe der Typ seltsam ausgesehen mit den 250 Schuss Munition in den Jeans und Jackentaschen: warum nur hat das denn niemand der polizei gesagt? Es ging um nichts weiter als um das Fassen des massenmörders, der soeben Mitschüler umgebracht hatte und nun frei herumlief oder eben -fuhr.

Mir fehlt da jede, aber auch wirklich jede Korrektur von Täterbeschreibungen. Naja, Micha, vielleicht wollten die ja auch nur die Polizei verulken, die Schüler. Es war ja eben gerade noch - angesichts der maske - von "Fasching" die Rede. Das ist doch spassig, nicht? Kollektiv die Polizei veräppeln, wann kommt man schon dazu.
Alt 11.06.2009, 01:00
wortgourmet wortgourmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Micha71 Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar, dass Leute die Nonsens verbreiten und dann mit harten Fakten bzw. der Wahrheit in diesem Fall konfrontiert werden,
keinen Wert darauf legen.
Weil das nämlich dann bedeuten würde, dass sie zugeben müssten, dass ihre Kernaussage, nämlich das es NICHT Tim war der in Winnenden und Wendlingen getötet hat, haltlos ist.
Polemik - it sucks...

Zitat:
Es gibt natürlich niemand gerne zu, dass er mehrere Monate Unsinn verbreitet bzw. geglaubt hat.
Mal ehrlich, behauptest du immer noch, dass es nicht Tim K. war der in der ARS und im Autohaus getötet hat?
Ja oder Nein?
JA!

Zitat:
Wie bitte, zwischen den Zeilen? Ich habe doch gefragt.
Also ich zähle in meinem Post 7 Fragezeichen, und da ist max. nur 1 rhetorisches dabei.
Zwischen den Zeilen, darauf liegt die Betonung!

Zitat:
Was ist damit gemeint, "Fakten bekommen"... von euch oder von offiziellen Stellen?
Wenn ersteres, dann würde dein Satz implizieren, dass ihr Fakten hättet, die mir unbekannt wären.
Jepp!!!

Zitat:
Das wünscht ihr euch vielleicht oder bildet es euch ein. Dem ist aber nicht so.
Ich habe jedes Post und alles Andere in beiden Threads gelesen, jede mediale Veröffentlichung, alles.
Siehst Du, die Wände in Deinem Ein-Zimmer-Himmel sind wohl doch enger an Deinen Schultern als Du siehst! Wenn es drückt - Gelbe Seiten => Umzugsservice - oder IK-Forum lesen und verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Die wichtigen Fakten, evtl. bis auf winzige Nuancen, liegen alle auf dem Tisch.
Das ihr die nicht sehen, hören oder glauben wollt, ist eurer, mittlerweile längst schal gewordenes Bier.
Polemik - it sucks...

Zitat:
Ich kritisiere ihn hart, das ist was ganz anderes.
Schwachsinn - suggestiv meuchelst Du!!!

Zitat:
Was ich meine, ist sowas wie, das er erst Igor Wölfchen, dann Igor Münchhausen, dann Igor der Lügenbaron, dann der kasachische(!!) Lügenbaron usw. usf. genannt wurde.
Dann wurde er mit angeblichen Autos und noblen Häusern versucht ins Zwielicht zu rücken und somit zu diffamieren.
Der Schmutz, der hier über Igor Wolf ausgekippt wurde, (natürlich an den Haaren herbei gezogener Schmutz), ist quasi das Paradebeispiel für das was ich mit diffamieren und hinrichten meine.
Du bist ein unwissender Esel.

Zitat:
Hinzugefügt gehört natürlich noch, dass außer euch fast niemand diesen Unsinn liest bzw. glaubt.
Somit ist es zum Glück nur eine Diffamierung im luftleeren Raum, fern ab jeder relevanten Öffentlichkeit.
So oft Du diesen Thread besuchst, scroll zuerst nach unten. Im eingeloggten Zustand wirst Du sehen, dass hier meist mehr Gäste als registrierte user online sind!

- Oder kannst Du in Deinem Ein-Zimmer-Himmel nicht nach unten-oben-links-rechts schauen??? -

Zitat:
Eine (bzw. sogar mehrere) Psychologin erst in Frage gestellt wird um sie dann in weiterer Folge aufs übelste, ich sags mal mit meinen Worten, als "Staatsschutz Fot*e" die ganz tief mit drin steckt, zu titulieren.
"Deine" Worte sagen sicher einiges über "Dich" aus - aber meinst Du etwa Wilms die Fot*e???

Zitat:
Wie der Augenzeuge Dennis hier diffamiert wurde, als angeblicher "Heise Winnenden".
(das auch Lehrer Heise aus Erfurt unberechtigter Weise so diffamiert wurde, passt vom Stil genau hier rein)
Du bist ein unwissender Esel!

Zitat:
Eine Polizistin die gerade eine Leiche trägt und angeblich dabei lächelt würde, wird (schon damit) diffamiert.
Unzählige Polizisten und Journalisten wurden hier diffamiert.
Polemik - it sucks...

ääääähhh - nenn mir einen Polizisten oder Journalisten, den man diffamieren kann!!!! - BTW - mein Schwiegervater ist/war auch Polizist - I know them!!!

Zitat:
Ja sogar vor beteiligten Leuten im Umfeld der Opfer Familien wurde nicht wirklich halt gemacht. Selbst dort wurde hier mit haltlosen Unterstellungen gearbeitet.
An dieser Stelle nochmals Deine Masche - keine Quellen, leere Polemik!!!

Zitat:
DAS meine ich mit Diffamierungen! Das ist IMO wirklich unterste Schublade.
Meinung (IMO) überarbeiten; eigene Einstellung checken; mit Forum respektive Zielgruppe vergleichen; Heilland-Gedanken aus dem Hirn streichen; mamiweb.de in die Adresszeile eingeben und et ergo anderen den Nerv rauben!!!
Alt 11.06.2009, 01:19
Dave Downing Dave Downing ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

lieber micha, schalt mal dein gehirn ein.

es ist doch im grunde ganz einfach.

in jeder situation und bei jeder sache die einer diskussion bedarf beruft sich der deutsche auf recht, gerechtigkeit und ordnung.

wir leben, wie ja so oft betont wird angeblich in einem rechtsstaat.

und in dem gilt der grundsatz: in dubito pro reo - für dich: im zweifel für den angeklagten.

in jedem mordprozeß wird das opfer obduziert um vor gericht einen zweifelsfreien nachweis über die täterschaft des angeklagten vorzulegen. des weiteren wird nach einem motiv gesucht, nach einem eventuellen alibi, nach zeugen.
im fall winnenden gibt es all das nicht. ich habe nicht einen polizeibericht gelesen in dem steht, dass ein opfer durch eine kugel aus einer baretta 92 gestorben ist. keines der opfer ist obduziert worden, aus rücksicht auf die eltern...von dem gärtner/mitarbeiter/wasauchimmer der psychiatrie? von den autohaus mitarbeitern?

des weiteren gibt es die frage nach der extrem schnellen reagieren der polizei, die angeblich schon um 10:00 uhr vor der tür der kretschmers stand, jedoch keine fahndung und keine informationen über einen angeblich flüchtigen, angeblich hochgefährlichen "amokläufer" herausgegeben hat. wie erklärst du das?

des weiteren geht es eben nicht darum, eine gegenthese zu entwickeln und irgendwen zu beschuldigen. es geht nur darum, die ungereimtheiten aufzuzeigen und fragen zu stellen.

je länger ich mich mit dem fall winnenden beschäftige, desto mehr bekomme ich das gefühl das dieser fall fast so sehr stinkt wie 9/11
Anzeigen
Alt 11.06.2009, 01:42
wortgourmet wortgourmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Dave Downing Beitrag anzeigen
.

...

des weiteren gibt es die frage nach der extrem schnellen reagieren der polizei, die angeblich schon um 10:00 uhr vor der tür der kretschmers stand

...
Und drei Mal schwarzer Kater; vorher auch noch im Nachbarort waren.

Aber sorry - das hatten wir schon.

At last - auch das hat der 71er Micha schon beantwortet - muss es nur noch posten. Lets see...
Alt 11.06.2009, 01:58
neule neule ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Fehlt diese Scheibe (ganz links) auf dem Glaserauto

Alt 11.06.2009, 03:16
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt

Standard

@ wortgourment

Du erwartest doch hoffentlich auf deine dümmlichen Beleidigungen, gespickt mit null sachlich-faktischem Inhalt, keine Antwort.
Ach eine doch.... ja, Frau Alina Wilms war gemeint.
Alt 11.06.2009, 03:46
K.Risma K.Risma ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Micha71 Beitrag anzeigen
@ wortgourment

Du erwartest doch hoffentlich auf deine dümmlichen Beleidigungen, gespickt mit null sachlich-faktischem Inhalt, keine Antwort.
Ach eine doch.... ja, Frau Alina Wilms war gemeint.
Neeeee, aber ikke...

Und Daves "in dubio pro seco" Argument hat auch seine Berechtigung, find ich!
Leider bezieht es sich primär auf gerichtsprozessuale Vorgänge und da der (vermeintliche) Täter tot ist gibt es keinen wirklichen "Gerichtsprozess"...
(nebenbei: immer sehr gut wenn es einen oder mehr Hintermänner gibt - immer sehr schlecht wenn man verzweifelt Gehör haben will, sich nicht beachtet und ungerecht behandelt fühlt und Aufmerksamkeit will... )
es sei denn man versucht etwas auf zivilrechtlicher Ebene, aber da geht lediglich Opfer vs vermeintlicher Täter Tim K. bzw Familie K. oder aber Familie K. vs vermeintlichen Täter X...
Oder vielleicht strafrechtlich die Sache gegen den Vater wegen der Waffe...
Gibt es da Neuigkeiten zu...? wäre auch ne Möglichkeit Dinge in Zweifel zu ziehen bzw nachprüfen zu lassen... aber eben nur durch Anwalt der K....

Guts Nächtle zusammen...

Geändert von K.Risma (11.06.2009 um 03:52 Uhr) Grund: ändern halt!
Alt 11.06.2009, 04:42
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Dave Downing Beitrag anzeigen
im fall winnenden gibt es all das nicht. ich habe nicht einen polizeibericht gelesen in dem steht, dass ein opfer durch eine kugel aus einer baretta 92 gestorben ist. keines der opfer ist obduziert worden, aus rücksicht auf die eltern...von dem gärtner/mitarbeiter/wasauchimmer der psychiatrie? von den autohaus mitarbeitern?
Dann solltest du (und viele andere hier) mal den Polizeibericht lesen anstatt dir deine Infos hier zu beschaffen.

http://www.polizei-waiblingen.de/ser...l?ROOT=1122864

http://www.polizei-waiblingen.de/ser...l?ROOT=1122864

Diese Lektüre sollte hier wirklich jeder auswendig im Schlaf können, dann wären viele Spekulationen bzw. angebliche Ungereimtheiten, die sich aus Unwissenheit und/oder Hörensagen ergeben überflüssig.

Warum nicht obduziert wurde?
Weil es keinen Grund dafür gab. Wenn alle Zeugen eindeutig und widerspruchsfrei der Polizei (und damit der StA.) mitteilen, dass es nur Tim war der da geschossen hat, fällt eine Obduktion um eine Täterschaft zu beweisen weg.
Wenn dann noch die Eltern keine Obduktion wollen, weil sie es in diesem Moment nicht verkraftet hätten zu erfahren, ob er ihnen nun 1/5 oder 1/6 des Gehirns zu Mus geschossen oder ob ein Auge beim Kopfschuss zerfetzt wurde oder nicht, oder ob der Tot nach 30 sek. oder erst nach 180 sek. eintrat, etc. pp,
dann braucht man keine Obduktion an den ARS Opfern machen.

Und wer sagt dir, dass keine Obduktion bei dem Gärtner und den 2 Toten im Autohaus gemacht wurde?

Zitat:
des weiteren gibt es die frage nach der extrem schnellen reagieren der polizei, die angeblich schon um 10:00 uhr vor der tür der kretschmers stand, jedoch keine fahndung und keine informationen über einen angeblich flüchtigen, angeblich hochgefährlichen "amokläufer" herausgegeben hat. wie erklärst du das?
Denk doch selber mal nach. Ist das so schwer darauf zu kommen?
Wie war das mit dem Gehirn einschalten?

Die Polizei hat natürlich sofort die Schüler/Lehrer gefragt wer der Täter war und mehrfach die Antwort bekommen: Tim K.
Also ab ins Funkgerät, abgeklärt und sofort hin.
Dir ist bekannt, dass die Polizei in D. Funk, Handys, einen umfangreichen Fuhrpark überall verteilt und auch sonst logistisch sehr gut ausgestattet ist?!

Keine Fahndung? Natürlich gab es eine Fahndung!
Die ganzen Polizeiwagen, die Igor und Tim mehrfach entgegen kamen, auf Kaffeefahrt mit Blaulicht?

Was erwartest du? Das die SOFORT nachdem die wissen wer der Täter war, über Radio an die Bevölkerung Durchsagen machen?
So einen Fall schon mal erlebt? Her mit dem Beispiel.
Natürlich läuft die Fahndung zuerst mal Polizei intern ab.

Du weißt aber schon, wie die Sache mit Igor abgelaufen ist, oder?
Für die Polizei war Tim ab 9:47 Uhr nämlich erstmal von der Bildfläche verschwunden.

Geändert von Micha71 (11.06.2009 um 06:28 Uhr)
Alt 11.06.2009, 04:58
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Zwacker Beitrag anzeigen
1. Nimm einfach mal zur kenntnis, dass es nicht TV-Fritzen waren, die die Kinder aus den Klassen befreiten und dann in die Aula führten und die Befragungen für die Täterbeschreibung durchführten.
Nimm du bitte mal zur Kenntnis, dass es nicht eine wirkliche Aussage eines Augenzeugen des Täters oder eine offizielle Mitteilung gibt, die besagt, dass er einen Kampfanzug mit Maske an hatte.
Zeig mir einen Link, irgendwas.

In dem Chaos des 11.03. haben irgendwelche (wenige) Medien Futzies was von Kampfanzug und Maske geschrieben. Und so hat sich das verbreitet.
Da liefen stundenlang SEK Einheiten mit genau so einer Aufmachung rum, da wird irgendeiner den alles-und-jeden-fragenden Medien Typen gesagt haben:
Ich hab da einen mit Kampfanzug rum laufen sehen... und Zack hat so ein Medien Dödel es im Rennen um Quote raus gehauen.
Thema geschlossen

Lesezeichen