|
|
| |
|
|
|
23.10.2009, 14:00
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kay
Auf welchem Planeten lebst du ?
Es gibt sehr wohl verschiedenste Computer und Betriebssysteme.
Und wettbewerb wuerde dort Arbeitsplaetze schaffen.
Zb um Programme auf verschiedenen Systemen zu implementieren.
|
Mir ist schon klar das es OSX und Linus mit den verschiedenen Distributionen usw gibt und auch das Linux im Serverbereich teilweise führend ist, aber für den einfachen Haushalt ist das nichts, zumindest Linux, über Apple lässt sich streiten.
Aber zu was Wettbewerb führt sieht man bei Handys, es gibt Android, Windows Mobile, IPhone, Symbian,....
Hier ist genau dieses Problem das es keine einheitlichen Standards gibt, jeder macht was er will und als Kunde hab ich dann zwar viel Auswahl, muss mich aber eher danach entscheiden auf was ich verzsichten kann als darauf was ich haben will.
Wettbewerb bei Programmen ist gut und hilfreich, aber bei der Grundlage für diese Programme (dem Betriebssystem) nochmals einen großen Wettbewerb zu haben schränkt die Auswahl für den Kunden bei der wahl der Programme die er dann nutzt eher ein.
Denn wenn ich 1 Plattform habe kann ich alle Konkurrenten testen ohne gleich das ganze System wechseln zu müssen.
Und um was klarzustellen, ich bin Microsoft Fanboy, mir wäre es auch recht wenn Linux oder auch ein ganz anderer Konkurrent das Quasi-Monopol hätte.
Geändert von jutsch80 (23.10.2009 um 14:10 Uhr)
|
23.10.2009, 14:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Schmeiss weg das Handy... hat früher ohne sehr gut funktioniert, ohne das man sich mit E-Smog, Microwellen usw. bombardieren lassen musste. Das ist nichts als krankmachender Luxus den kein Schwein wirklich braucht.
Dann hast auch nicht die Qual überlegen zu müssen auf was Du "verzichten" mußt je nach Hersteller.
Tragt euch auf der Karte ein!
Und wer meint: "Wääääh, dann wissen 'Die' doch wo ich bin"...glaubt mir, das wissen 'Die' auch so schon. Aber wir wissen es nicht. Zeigt Euch, organisiert Euch...
|
23.10.2009, 14:49
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von grisu786
Schmeiss weg das Handy... hat früher ohne sehr gut funktioniert, ohne das man sich mit E-Smog, Microwellen usw. bombardieren lassen musste. Das ist nichts als krankmachender Luxus den kein Schwein wirklich braucht.
Dann hast auch nicht die Qual überlegen zu müssen auf was Du "verzichten" mußt je nach Hersteller.
|
Sorry aber ich bin mit meinem HTC Handy sehr zufrieden und es ist mir egal ob ich das Ding brauche oder nicht aber das ist ein Luxus auf den ich nicht verzichten möchte da das Gerät im Alltag sehr hilfreich und nützlich für mich ist. Und nur weil ich gegen eine Diktatur bin muss ich mich ja nicht gleich in die 60er zurückkatapultieren. Ich hab das mit den Handys nur als Beispiel gemeint wo ein Monopol besser ist als viel Konkurrenz. Und mein Handy bombardiert mich garantiert nicht mit Microwellen ^^ (Naja.. vl ein bisschen aber das macht das Kraut auch nicht sauer)
Natürlich könnten wir auch über den Film als über meine Ansichten zu PCs und Handys diskutieren^^
|
23.10.2009, 14:52
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von grisu786
Schmeiss weg das Handy... hat früher ohne sehr gut funktioniert,
|
Früher musste man auch zum Scheißen vors Haus gehen...
|
23.10.2009, 14:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Moderne Sanitäranlagen dienen auch nicht der Massenverblödung, von daher hinkt der Vergleich bissl Kaspar
Und wer meint: "Wääääh, dann wissen 'Die' doch wo ich bin"...glaubt mir, das wissen 'Die' auch so schon. Aber wir wissen es nicht. Zeigt Euch, organisiert Euch...
|
23.10.2009, 15:05
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von grisu786
Moderne Sanitäranlagen dienen auch nicht der Massenverblödung, von daher hinkt der Vergleich bissl Kaspar
|
Ein Handy dient nur zur Verblödung wenn man es dafür nutzt, es ist das gleiche wie mit allen Maschinen, sie sind nur so klug wie sein Benutzer, wenn ich mit dem Handy den ganzen Tag spielen und Klingeltöne laden will kann ich das genauso tun, ich kann damit aber auch sinnvoll im Internet recherchieren, mit Freunden kommuizieren oder Geschäftstermine ausmachen.
Mit dem TV das gleiche, wenn ich weiß wie Mindcontrol funktioniert kann ich mir auch Tv-Serien als reine Unterhaltung ansehen ohne danach zu denken der Islam sei böse. Es kommt IMMER auf den Konsumenten an.
Geändert von jutsch80 (23.10.2009 um 15:08 Uhr)
|
23.10.2009, 15:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von jutsch80
Ein Handy dient nur zur Verblödung wenn man es dafür nutzt, es ist das gleiche wie mit allen Maschinen, sie sind nur so klug wie sein Benutzer...
|
Zitat:
Zitat von jutsch80
...mit dem TV das gleiche...
|
Jain, das stimmt nur zum Teil. Der Strahlung die jene Geräte aussenden kannst Du nicht oder nur begrenzt entgehen, der Wirkung die TV-Sendungen mit Ihren Bildwiederholraten entfalten ebenso. Diese dienen genauso der Manipulation/Programmierung/Aufweichung.
Du kannst Effekte verhindern oder eindämmen die auf Grund psychologischer "Angriffe" entstehen, aber nicht das was durch die Technik an sich verursacht wird, unabhängig von der Art der Benutzung
|
23.10.2009, 15:25
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von grisu786
Jain, das stimmt nur zum Teil. Der Strahlung die jene Geräte aussenden kannst Du nicht oder nur begrenzt entgehen, der Wirkung die TV-Sendungen mit Ihren Bildwiederholraten entfalten ebenso. Diese dienen genauso der Manipulation/Programmierung/Aufweichung.
|
Wie stark und gefährlich Handystrahlung ist weiß ich nicht, kenne zwar beide Ansichten zu dem Thema, habe aber selbst leider zu wenig Wissen über diese Technik und Strahlung und ihre Auswirkung auf Zellen.
Was die Bildraten im TV angeht weiß ich allerdings das diese auf die technischen Beschränkungen bei der Einführung zurückzuführen sind. Das hat was mit der Frequenz unseres Stromnetzes zu tun. Das eine so niedrige Frequenz irgendwann Kopfschmerzen verursachen kann merkt man auch an Leuchtstofflampen. Die verursachen Kopfschmerzen außer sie werden in einer sog. Duoschaltung angebracht. Und das Bewegungslosigkeit faul und träge macht ist eine ganz andere Sache.
|
23.10.2009, 15:51
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von grisu786
|
Ich finds irgendwie verdammt praktisch zu wissen, dass ich im Notfall jederzeit telefonieren kann ohne panisch durch die Stadt rennen zu müssen auf der Suche nach einem öffentlichen Telefon.
|
23.10.2009, 17:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
...bitte wieder ONTOPIC - danke
UU
"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
|
|
|