Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2008, 21:32
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Christlicher amerikanischer Fundamentalismus

Ich habe extra die Suchfunktion benutz, damit dieses Thema nicht zum x-mal hier auftaucht.

In Anbetracht der Gerüchte um einen kriegerischen Einzug in den IRAN, noch bevor die Amtszeit des Herrrn Bush sich dem Ende neigt, beschäftige ich mich mit diesem brisanten Thema christlich-amerikanischer Fundamentalismus.

Aber zunächst die Frage was ist christlicher Fundamentalismus???

Eigens zu diesem Thema habe ich versucht, diesen Begriff einmal näher zu hinterfragen und fand dies:

Zitat:
Das Fundament - die Bibel
Begriff "Fundamentalist" taucht Anfang des 20. Jahrhunderts in kirchlichen Kreisen in den USA auf. Als dort in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts biblische Lehren, wie die Gottessohnschaft Jesu Christi, sein Sühnetod und seine leibliche Auferstehung, in Zweifel gezogen wurden, protestierten konservative Theologen aus unterschiedlichen Konfessionen gegen die "liberalen" Überzeugungen. Auf Konferenzen ("Niagara-Bibelkonferenzen") kämpfte man für die historische Glaubwürdigkeit der Bibel und publizierte von 1910 an eine Buchreihe mit dem Titel "The Fundamentals" (die Fundamente). Darin wurde der Begriff "fundamentals" für Elemente der traditionellen christlichen Lehre verwendet, wie sie in allen Kirchen seit den Zeiten der Apostel akzeptiert sind:

* Die Bibel gilt als unfehlbare und wahrhaftige Wort Gottes;
* Jesus Christus ist der alleinige Erlöser;
* Jesus Christus ist leiblich auferstanden;
* Jesus Christus wird sichtbar und leiblich wiederkommen;
* der Mensch wird allein aus Gnaden gerettet;
* alle Menschen werden auferstehen - entweder zum ewigen Leben oder zur ewigen Verdammnis;
* Gott wird die Welt durch die Neuschöpfung des Universums vollenden.

Ganz besonders setzten sich die "fundamentals" für die Glaubwürdigkeit und Irrtumslosigkeit der Bibel ein: Wenn Gott in diesem Buch geredet hat, dann muß es zuverlässig Lind wahr sein; denn Gott verbreitet keine Irrtümer. Bis heute ist genau dies das Kennzeichen christlicher "Fundamentalisten".
Um diesen Begriff richtig einzuordenen benutze ich unter anderem Google als Quelle.

Nun weiß ich auf Grund des vielen lesens im Internet auch darum, dass ca. 30 % der amerikanischen Bevölkerung zu dieser Gruppe gehören, dabei auch namhafte Prominenz.

Noch hinzufügen möchte ich, dass ich bisher kein Land gesehen habe, was über so viele Glaubens-TV-Sender verfügt, wo man, sofern man möchte sich von morgens bis abends mit religösen Parolen berieseln lassen könnte. Wortgewandte Rethoriker mit Charisma buhlen um die Gunst der Zuschauer.

Um noch einmal darauf aufmerksam zu machen, dass noch immer die Gefahr besteht, dass Herr Bush als nächstes Kriegsziel den IRAN gewählt haben könnte, der wie schon in der Vergangheit unter fadenscheinigen Vorwürfen, aber hinter der Maske des christ.-amerik. Fundamentalismus daran glauben muß.

Und ich betone, es handelt sich ausschließlich um Vermutungen, um hinter den kriegerischen Absichten in Wirklichkeit die Erfüllung der biblischen Propheterie zu inzinieren.

Eine Bitte: Verschont diesmal diesen Thread mit endlosen nichtssagenden Bibelzitaten und helft statt dessen mit, noch ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

Bei meiner Internetrecherche fiel mir der Name General Boykin ins Auge, der schon zuvor im Irak-Krieg mit seinen Aussagen den Nagel auf den Kopf traf:

Zitat:
Predigt in seiner Uniform vor einer religiösen Gemeinde in Oregon im Juni dieses, General Boykin proklamierte, "Wir sind eine christliche Nation, weil unser Fundament und unsere Wurzeln sind jüdisch-christlichen. Habe ich sagen, jüdisch-christliche? Ja. Jüdisch-christlichen. "

Er fuhr fort: "Der Feind ist gekommen, dass gegen unsere Nation ist ein spiritueller Gegner. Sein Name ist Satan. Und wenn Sie glauben nicht, dass Satan ist real, die Sie ignorieren die gleiche Bibel erzählt, dass Sie über Gott.
Und nun meine Frage dazu: Könnte es sein, dass man hinter den kriegerischen Szenarien in Wirklichkeit nur das Ziel verfolgt, den alten jerusalemer Tempel wieder aufbauen zu können, nur um die Vorkehrungen zu treffen, für die große Wiederkunft des Messias???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2008, 21:54
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach, die spinnen doch da. Die Erde ist erst 6000 Jahre alt und so ein Quatsch.

Eindeutig in der Hand der Jesuiten, Baptisten und so weiter.

Das zieht sich in Amiland durch, von ganz oben bis unten.
Das kann doch kein Mensch ernst nehmen.
Aber die richtigen Fundamentalisten sitzen da auf den wichtigen Posten. In der unteren Schicht gibts die meines Wissens weniger.

Aber ich kenne auch nur die üblichen Mainstreamberichte, so wie du.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2008, 22:00
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.217.150.244.72/forum/view...hp?p=9129#9129
Interessant zum Thema Iran und Symbolik


Ja, bevor ich es vergesse, wollte ich das noch einfügen.

Klar, solche Threads landen im Archiv.
Komischerweise finden sich immer wieder Fragen dazu.

Aber wir lehnen sowas ja ab hier. :P
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2008, 13:28
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Quatsch. Der Filz von Kirche und Staat wird oft genug thematisiert. Vielleicht könnte man aber von einer theoretischen Trennung von Kirche und Staat sprechen?
______________________________________________

Zum Thema passt vielleicht:

KRIEG DER RELIGIONEN
Politik, Glaube und Terror
im Zeichen der Apokalypse
http://www.trimondi.de/K.d.R/K.d.R-Front.htm

Bertelsmann: Neuer Herold des Endzeit-Wahns
http://www.trimondi.de/H.Krieg/Bertelsmann.htm
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 27.05.2008, 23:54
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Sat-TV hier im Hotel in Essen, gibts "God-TV". :P

Amisender. Es werden den ganzen Tag nur Wunderheilungen und Priester gezeigt.
Alles "In the Name of Jesus."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2008, 02:07
Angryangel Angryangel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: München
Beiträge: 286
Standard

Amerika- mit Gewalt in den Gottesstaat

Driftet Amerika in den Faschismus ?
Dr. Gerhard Padderatz

Vorträge am 30. und 31.5. in München und
Buchbeschreibung siehe hier:

http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=3730
__________________
www.nextwar.de

The NWO: " We love to UNTERTAN you...."

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe selbstsicher sind und die Klugen voller
Zweifel
Bertrand Russel

Alles wird teurer, nur die Ausreden werden immer billiger....

...und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen !
Johannesevangelium 8 / Vers 32

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß Gott allein sich darum kümmert.
(Martin Luther King, am. Bürgerrechtler, 1929-196

George Orwell... du alter, unverbesserlicher Optimist...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2008, 16:03
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

25.08.2005:
Bushs Predigt vor Bekehrten
........ Ein neuer Weltkrieg

Heute habe man es wieder mit einem globalen Krieg zu tun, sagte der Präsident, und er fügte hinzu: "Dieser erste Krieg des 21. Jahrhunderts ist wieder ein Weltkrieg. Wir müssen auf allen Schlachtfeldern gewinnen, wollen wir unser Volk schützen. Wir fordern unsere Freunde auf, an unserer Seite zu kämpfen - und das tun sie ja auch."....

...sei Freiheit "nicht das Geschenk Amerikas, sondern des allmächtigen Gottes für alle Menschen dieser Welt." Amerika überbringt dieses Geschenk also nur, in höherem Auftrag und gegen den Widerstand des Bösen........
http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...F1_BAB,00.html
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.2008, 16:15
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.090
Standard

Zitat:
Wir müssen auf allen Schlachtfeldern gewinnen, wollen wir unser Volk schützen.
Hm, was meint er wohl damit?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.05.2008, 18:42
hans_wurst hans_wurst ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Leader
Zitat:
Wir müssen auf allen Schlachtfeldern gewinnen, wollen wir unser Volk schützen.
Hm, was meint er wohl damit?
Naja, den militärischen Krieg, den psychologischen Krieg (Kontrolle des Geistes), den Medien-Krieg (Propaganda), den wirtschaftlichen Krieg (Geldsystem), den religiösen Krieg, den Umwelt-Krieg, den Krieg um die Ressourcen usw usf.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.05.2008, 19:07
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1.357
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
http://www.217.150.244.72/forum/viewtopic.php?p=9129#9129
Interessant zum Thema Iran und Symbolik


Ja, bevor ich es vergesse, wollte ich das noch einfügen.

Klar, solche Threads landen im Archiv.
Komischerweise finden sich immer wieder Fragen dazu.

Aber wir lehnen sowas ja ab hier. :P
Nichts für Ungut, aber langsam nervt mich das (Dein) unreflektierte(s) Gequatsche vom Archiv. Was denkst Du für was und warum ein Archiv vorhanden ist?

Seit wann sind Diskussionen über okkulte Symbolik nicht erwünscht. Unerwünscht ist der Humbug der hier seit neuestem verbreitet wird (ja, auch von Dir und dass nicht zu knapp). Des Weiteren fällt mir auf, dass sobald Du Deinen zweiten Post in einem Topic abgesetzt hast, dass Thema OT wird. Es interessiert in diesem Zusammenhang kein Schwein, was in einem Essener Hotel im TV läuft. Im Namen Jesu sind nun mal viele Blindschleichen unterwegs. Seit neuestem hier ganz besonders.
__________________________________________________ ______

Zum Thema:

Das Wort Fundamental/ismus/ist wird nicht nur in diesem Zusammenhang missbraucht und mit Extremismus gleichgesetzt. Typisch eigentlich...

Ziel ist die Wiedererrichtung des Tempel Salamon. Ein wirklich interessantes Buch, dass auf Fakten beruht und wirklich gut recherchiert ist, ist Wolfgang Eggerts "Erst Manhattan dann Berlin" und auch seine anderen Bücher (Angriff der Falken, Israels Geheimvatikan 1-3 usw.) sind überaus empfehlenswert.

Und warum gibt es bei beiden "Gruppen" Endzeitstimmung? Weil beide Gruppen eine heilige Schrift haben, die Prophetien enthalten und beide Gruppen glauben, ihr Gott hätte es verfasst/diktiert whatever. Ein Verleger, 2 Gruppen und der selbe Betrug am "Kunden".
__________________
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188


Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Todesliste amerikanischer Banken aristo Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 3 21.01.2009 17:27
Christlicher Musik Sender doors4ever1 Unterhaltungsindustrie 3 09.01.2009 18:42
Michael Lee White amerikanischer Agent im Georgien Konflikt. Iwillsurvive Kriege und Umstürze 1 03.09.2008 03:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger