Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.04.2009, 03:44
DarkShadow DarkShadow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
Lol, ja genau das wollt ich erst schreiben
Notiz an mich:
Morgen Thread "Telepathie" eröffnen
Im Ernst bin jz weg
Gut nacht

-Joseph Stalin
Alt 16.04.2009, 03:47
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Weil ihr grad darüber redet... (Erinnerungen)

Zwei persönliche Erfahrungen zum Thema Jesus möchte ich gerne hier niederschreiben,
weil ich mich gerne daran erinnere…

Also damals… Ende 2005 habe ich nach 15 Jahren endlich geschafft autark von den Drogen
wegzukommen (ich habe jeden Tag gekifft). Kurz zuvor hatte ich Jesus mein Leben „übergeben“,
ihn auf meinen Thron gesetzt, fest an ihn geglaubt und er sollte mir helfen, weil ich es nicht alleine schaffe…
dann ging ich ein Jahr lang in eine Kirche, habe dort sehr viel mitgeholfen und mich geborgen gefühlt,
da ich ja, nachdem ich clean war, keinen Freundeskreis mehr hatte… (alles Kiffer usw.)
Ich habe nie wieder einen Joint angerührt…

Ende 2006 sollte ich so ne Art (ich nenn es mal) „Teufelsaustreibung“ machen, da eine ältere Dame in
unserer Gemeinde der Ansicht war, dass ich aufgrund meiner spirituellen Vergangenheit und auch
wegen Drogenkarriere mir vermutlich was Negatives (Geist) eingetreten habe könnte…
(ich hab früher auch Tarot gelegt, meinen Körper verlassen, an Séancen teilgenommen oder mich am Witchboard probiert)
Also, wegen all diesen Dingen meinte sie es wäre besser mich mal „reinigen“ zu lassen… dazu sollte ich fasten.
Um vernünftig zu Fasten sollte ich möglichst auch auf Genussmittel wie Zigaretten verzichten, was mir sehr schwer fiel.
Aber es war nur eine Woche…
Bei diesem „Exorzismus“ hab ich nichts weiter gespürt – ich fand‘s eigentlich ehr langweilig und etwas lächerlich,
aber… da ich nun schon eine Woche nicht geraucht hatte und bald Weihnachten ist, dachte ich mir dass ich ja als Dank
und Anerkennung/Liebe zu Jesus ihm zum Geburtstag (24.12.) mein Nichtraucherleben schenke – seit dem habe ich nie wieder geraucht.

Naja – das sind so die zwei eindrücklichen Erlebnisse die ich damals hatte – ihm Nachhinein weiß ich natürlich,
das es nicht Jesus war, der mir half =>> sondern mein Glauben an Jesus. Deswegen find ich ja auch, das Glauben etwas wirklich
wunderbares für (bitte nicht krumm nehmen, wenn ich das sage) schwache Menschen ist, die eine „Führung“ brauchen und es
nicht aus sich selbst heraus schaffen… die sozusagen eine Leitlinie, einen Lebensfahrplan (oder wie auch immer man das nennen mag) benötigen.

Geändert von Steppenwölfin (16.04.2009 um 03:49 Uhr)
Alt 16.04.2009, 12:16
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Vom Kiffen würde ich auch abraten. Von härteren Drogen sowieso.
Als Musiker kenne ich "naturgemäss" viele Langzeitkiffer.
Meine Wahrnehmung ist, dass diese Leute früher oder später depressiv werden, bis zu Selbstmordgedanken. Auch scheint deren Denken und Fühlen auf Dauer abzustumpfen, sodass ein tieferer perönlicher Bezug mit ihnen schwer fällt.
Die Anfälligkeit für allemöglichen Spleens und Obsessionen (bei "Usern") scheint ebenfalls zu steigen.
Gerade kreativen Menschen empfehle ich, lieber härter an ihren Ideen und Fertigkeiten zu arbeiten, als diesen kurzfristigen "Flow"-Erlebnissen hinterherzuhecheln.
Love is the drug
Alt 16.04.2009, 13:24
DarkShadow DarkShadow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Vom Kiffen würde ich auch abraten. Von härteren Drogen sowieso.
Als Musiker kenne ich "naturgemäss" viele Langzeitkiffer.
Meine Wahrnehmung ist, dass diese Leute früher oder später depressiv werden, bis zu Selbstmordgedanken. Auch scheint deren Denken und Fühlen auf Dauer abzustumpfen, sodass ein tieferer perönlicher Bezug mit ihnen schwer fällt.
Die Anfälligkeit für allemöglichen Spleens und Obsessionen (bei "Usern") scheint ebenfalls zu steigen.
Gerade kreativen Menschen empfehle ich, lieber härter an ihren Ideen und Fertigkeiten zu arbeiten, als diesen kurzfristigen "Flow"-Erlebnissen hinterherzuhecheln.
Love is the drug
Dass Fühlen und Denken abstumpfen erlebe ich manchmal auch bei n paar Kiffern die ich kenne...
Zum grössten Teil Schuld ist gepanschtes Cannabis (mit Heroin"zusatz" oder auch mies, Genweed), und natürlich macht die Menge das Gift
Auch immer Respekt vor Drogen haben!

-Joseph Stalin
Anzeigen
Alt 16.04.2009, 19:44
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Als ich noch "auf der Suche" war hab ich auch gekifft, spirutellen Kram ausprobiert usw. usw. Aber mit der Zeit merkte ich, das mich das nicht wirklich befriedigen kann: Also weitersuchen.
Zum Glauben kam ich letzendlich wie die Jungfrau zum Kind.
Und immerhin, DunklerSchatten. Du bist noch echt jung, und trotzdem Suchst Du schon. Das hat was.

Aber Gott findet man eben nur wenn man Sucht.
Erst als ich ihn gefunden hatte, hatte ich Ruhe. Die Suche war zu Ende.
Alt 16.04.2009, 19:45
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Und tut das not, das ihr hier nachts wie wild posted. Schon mal drüber nachgedacht wieviel unsereiner dann zu lesen hat? Und wie lange das dauert?

Alt 16.04.2009, 19:47
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1976 Beitrag anzeigen
Als ich noch "auf der Suche" war hab ich auch gekifft, spirutellen Kram ausprobiert usw. usw. Aber mit der Zeit merkte ich, das mich das nicht wirklich befriedigen kann: Also weitersuchen.
Zum Glauben kam ich letzendlich wie die Jungfrau zum Kind.
Und immerhin, DunklerSchatten. Du bist noch echt jung, und trotzdem Suchst Du schon. Das hat was.
Ich habe noch nie gekifft, spirituellen Kram ausprobiert und wusste schon immer, wer in mir wohnt.

Plissken
Alt 16.04.2009, 19:48
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie gekifft, spirituellen Kram ausprobiert und wusste schon immer, wer in mir wohnt.

Plissken
Na dann...
Alt 16.04.2009, 19:56
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Na dann...
Ja, dann.

Plissken
Alt 16.04.2009, 20:16
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Aber Gott findet man eben nur wenn man Sucht.
Erst als ich ihn gefunden hatte, hatte ich Ruhe. Die Suche war zu Ende.
Yep ich habe auch lang gesucht.
Aber vielleicht wird man ja auch gefunden?
Ich tendiere ja immer mehr dazu, dass der Mensch, geistlich betrachtet, weiblich ist (hallo Frau Wölfin).

Lesezeichen