Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 06.01.2010, 23:17
neurologik neurologik ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: BW - Süd
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von SaafiBrother Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Ausflug in die Licht-Schatten Theorie!
Ist ja soweit alles in Ordung was Du schreibst, nur ist es eben nicht egal in welchem Gefäss meine Seele steckt, und mit was sie vernetzt ist.

LG
Schön beschrieben von Dir,ja es ist sicherlich nicht egal und kein Zufall.
Ich denke jeder der hier ist weiß genau (Unterbewußt)was sein Avatar hier machen soll bzw. was der Auftrag ist...
Somit hat deine Seele oder dein tieferes selbst sich diese Aufgabe hier sehr wohl überlegt auf diesem Planeten zu sein in dieser Zeit. Diese Lücke Liegt lediglich an der Verbindung(Erinnerung) zum Auftrag..Ich bin auch bewußt hier,will etwas ändern ja ...aber es fällt mir auch nicht leicht mich so 100% dran zu erinnern was es ist .Aber die Richtung stimmt aufjedenfall.

Alles Thesen gelle..
__________________
http://www.youtube.com/user/Neurologik37---Informationen über Wasser,Träumen,Neurofeedback,Brain Games,Neurologie,ADHs,Realität,Illusion und hilfreiches

Geändert von neurologik (06.01.2010 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 06.01.2010, 23:25
SaafiBrother SaafiBrother ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 42
Standard

Ja, wenn wir das Ende schon voher kennen machts ja auch keinen Spass!
Wir sind alle so schon überkonditioniert, da braucht es eben eine Weile das Bewusstsein zu entfalten. Irgendwann wird der ein oder andere seine Mission wohl erkennen.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 07.01.2010, 10:48
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
"Als Physiker, also als Mann, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, nämlich der Erforschung der Materie diente, bin ich sicher frei davon, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich Ihnen nach meiner Erforschung des Atoms dieses:

Es gibt keine Materie an sich!

ALLE Materie entsteht und besteht nur durch EINE Kraft, welche die Atomteilchen in SCHWINGUNG bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da es aber im ganzen Weltall weder eine intelligente noch eine ewige Kraft gibt, so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten, intelligenten Geist annehmen.
DIESER GEIST IST DER URGRUND DER MATERIE! NICHT DIE SICHTBARE, ABER VERGÄNGLICHE MATERIE IST DAS REALE, WAHRE, WIRKLICHE, SONDERN DER UNSICHTBARE, UNSTERBLICHE GEIST IST DAS WAHRE! Da es aber Geist an sich allein ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen angehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen worden sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer so zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: GOTT.

So sehen Sie, meine vereehrten Freunde, wie in unseren Tagen, in denen man nicht mehr an den Geist als den Urgrund aller Schöpfung glaubt und darum in bitterer Gottesferne steht, gerade das Winzigste und Unsichtbare es ist, das die Wahrheit wieder aus dem Grabe materialistischen Stoffwahnes herausführt und die Türe öffnet in die verlorene und vergessene Welt des Geistes."
- Max Planck (1858-1947) deutscher Physiker und Nobelpreisträger

@neurologik,danke fuer das Zitat.
Ich hab letztens noch ne Doku auf n-tv (?) ueber das All gesehen,und da kam wieder die Theorie ganz kurz,dass alles mit dunkler Materie durchdringt sein "könnte".

Das beste daran ist ,dass der Äther genau so beschrieben wurde,wie die dunkle Materie.

Ich wuerd allerdings nicht so weit gehen,es als "schaffende allmacht" zu beschreiben,sondern als "mitschaffende Macht".

@Thema "Gefaess des bewusstseins"

Auch da hab ich einen etwas anderen Ansatz ,was aber tendenziell ja erstmal nicht falsch sein muss ,hoff ich.
Naemlich den,dass das eine ohne das Andere nicht existiert..ich seh es nicht als Symbiose oder Abhaengigkeitsverhaeltnis,sondern als Einheit. Vielleicht lieg ich auch falsch,lass mich gern belehren !

(Gern auch per PM,damits das Thema nicht zerreisst...)
MfG
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 07.01.2010, 13:17
SaafiBrother SaafiBrother ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 42
Standard

[quote=Kay;234245
@Thema "Gefaess des bewusstseins"

Auch da hab ich einen etwas anderen Ansatz ,was aber tendenziell ja erstmal nicht falsch sein muss ,hoff ich.
Naemlich den,dass das eine ohne das Andere nicht existiert..ich seh es nicht als Symbiose oder Abhaengigkeitsverhaeltnis,sondern als Einheit. Vielleicht lieg ich auch falsch,lass mich gern belehren !

(Gern auch per PM,damits das Thema nicht zerreisst...)
MfG[/quote]

Ich will es trotzdem kurz hier zusammenfassen:

Licht-Schatten Theorie besagt das Licht die Quelle ist, die allein und ohne Abhängigkeit existiert. Schatten steht in Abhängigkeit von Licht und Materie (Licht ohne Materie ergibt keinen Schatten), womit Materie in Abhängigkeit zu Licht und Schatten steht.

Wenn das Bewusstsein also Licht ist, ist es in einem materiellen Körper beschränkt, solange man sich eben nicht bewusst ist, das nicht der Körper sondern das Bewusstsein die Quelle ist. So ungefär die Auslegung von Neurologik, der ich mich anschliesse.

Das Bewusstsein, oder sagen wir Seele, ist also Licht und hat sich für das materielle Leben einen Körper "Avatar" ausgesucht, und aus ganz bestimmten Gründen, die halt im irdischen Dasein vergessen werden.
Letztlich bedeutet das nichts anderes, als das man latent, auch wenn man sich dem nicht bewusst ist, an ein natürliches spiriuelles netzwerk angeschlossen ist, was weder kontrollierbar noch manipulierbar ist.

LG
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #145  
Alt 07.01.2010, 13:31
neurologik neurologik ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: BW - Süd
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von SaafiBrother Beitrag anzeigen
Ich will es trotzdem kurz hier zusammenfassen:


Letztlich bedeutet das nichts anderes, als das man latent, auch wenn man sich dem nicht bewusst ist, an ein natürliches spiriuelles netzwerk angeschlossen ist, was weder kontrollierbar noch manipulierbar ist.

LG
Thanxxx Saafi ..echt super wie du das umschreibst.EBEN nicht kontrollierbar da nicht local,nicht Elektro Magnetisch,nicht berechenbar mit unserem Modell,Höherwertige Struktur,Information.

Es gibt diese Aussage von Wissenschaftlern die seit 300 jahren über die Zeit forschen .
Sie kommen zu dem Schluß " Wir sind nicht wirklich".Es muß etwas anderes geben als dieses wirklich, wie wir es verstehen!

Diese Ausagen der Wissenschaft findet Ihr in dem Video hier das ich jetzt seit 20 minuten gesucht habe für Euch.

BBC -5 Teiler über Zeitreisen

5.ter teil ab min 0.20
http://www.youtube.com/user/Neurolog.../5/xeHF35u02Aw

viel Spaß..

beim ansehen eures Zeitreisenden Avatars
__________________
http://www.youtube.com/user/Neurologik37---Informationen über Wasser,Träumen,Neurofeedback,Brain Games,Neurologie,ADHs,Realität,Illusion und hilfreiches
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 08.01.2010, 19:50
EvilBuster EvilBuster ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: NWO
Beiträge: 12
Standard

SaafiBrother hat einen interessanten Gedanken geäußert. Tatsächlich laufen gerade mehrere Filme, die sich mit dem selben Thema beschäftigen. "Avatar", "Gamer" und "Surrogates". Besonders in "Surragates" sieht man ganz gut, wie eine "perfekte Gesellschaft" erschaffen wird, welche sich trotz völliger Dekadenz als produktiv und schlichtweg "perfekt funktionierend" erweist. - Die Gegner sind dabei eher dümmliche Bauerntrampel die in Müll hausen. Und mal ehrlich - am Ende sieht der Held eher wie ein Antiheld aus..
__________________
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 11.01.2010, 16:51
cueweq cueweq ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 33
Standard

hallo

zu zeit laufen im Kinozur gleichen Zeit noch 2 weitere Filme die auch das Thema behandeln,von anderen Körper/individien/Robotern besitz zu übernehmen und diese dann per Computer Verbindung zu steuern. Ich frage mich ob das jetzt normal ist oder will Hollywood uns irgendwas mitteilen??

Einmal ist da Avatar:

...Pandora ist reich an dem für den Menschen sehr wertvollen Rohstoff Unobtainium. Da der Mensch in der Atmosphäre Pandoras nicht existieren kann, wurde ein wissenschaftliches Projekt initiiert, bei dem genetisch manipulierte Hybride aus menschlicher und Navi DNA erschaffen wurden: die so genannten Avatare. Ein Avatar wird von einem Menschen mental gesteuert, indem das menschliche Gehirn und die Gefühlsrezeptoren über eine spezielle Technologie mit dem Avatar-Körper verbunden sind. Leiterin des Projekts ist die Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver), die Jake zunächst skeptisch gegenüber tritt...

Dann Gamer:


Was, wenn ein Spiel grausame Wirklichkeit wird? Milliardär Ken Castle (Michael C. Hall) ist Erfinder von Slayers, einem perfiden Online-Game, in dem zum Tode Verurteilte zu realen Spielfiguren werden. In riesigen Wettkampfzonen treten sie als moderne Gladiatoren auf Leben und Tod an. Von Spielern fremdgesteuert, kämpfen sie gegen ihren Willen und ohne Kontrolle über das, was sie tun. Kable (Gerard Butler) ist unangefochtener Held der Arena. Von dem Teenager Simon kontrolliert und von Millionen von Zuschauern weltweit live verfolgt, hat er das tödliche Spiel am längsten überlebt. Doch um sein Leben und auch das seiner Frau Angie (Amber Valletta) und seiner Tochter zu retten, muss er Castles Spiel entkommen. Als die Untergrundbewegung Humanz zu Kable Kontakt aufnimmt, scheint es endlich einen Ausweg aus dieser Hölle zu geben...



Und dann noch ab 21.01. im Kino Surrogates:



Ein College-Student wird auf mysteriöse Weise ermordet. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden die FBI-Agenten Greer (Bruce Willis) und Peters (Radha Mitchell) heraus, dass der Tote mit einem Mann namens Canter (James Cromwell) in Verbindung stand. Dieser ist der Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems, mit dessen Hilfe sich makellose Roboterkopien von Menschen herstellen lassen - gesunde, fitte und gutaussehende Maschinen, die sich gemütlich vom Wohnzimmersofa aus steuern lassen... Aber wenn Roboter stellvertretend für einen Menschen leben können, können sie da nicht auch Dinge für einen tun, die man sonst selbst nie gewagt hätte? Damit nicht genug. Diese Prämisse macht auch die Mörderjagd zunehmend schwieriger. Wer ist echt, wer ist Kopie in einer Welt voller Maschinenmenschen und Masken? Kann man da überhaupt noch jemandem trauen? Greer und Peters setzen trotzdem alles daran, ihren Job zu Ende zu bringen. Doch irgendeine geheimnisvolle Macht hat etwas dagegen. Und die macht weder vor Menschen noch vor ihren Klonen halt...

Geändert von cueweq (11.01.2010 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 11.01.2010, 17:06
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Ahahaha,...."Stolen ! 666!!"

Löl..wie für den thread gemacht !

Ich glaub,viele Filme gehen von der Idee her halt auch auf folgendes zurueck :

Die Angesagtesten Spiele haben einen "Avatar",eine Spielfigur,die du steuerst,oder wer auch immer,sagen wir : Jemand.

Die Frage,die sich jedem Spieler schonmal vor die Gedankenlappen geworfen hat ist :

Hm...wat is eigentlich,wa,wenn isch nu auch nur ne Figur in nem Spiel bin..."

Logische Konsequenz aus der Frage nach dem "Warum bin ich" ,wenn man Videospiele spielt *g*

So..nun gabs Matrix...
Dann gabs Avatar..

Und einige andere Drehbuchautoren/autoren/Produzenten/Whoever haben sicher auch ab und an eben solche gedankengaenge.

Frage dann :
Wenn diese Autoren/Produzenten/Whoever solche gedankengaenge haben...ist es dann nicht schon quasi ein "muss" durch die Programmierung,derer sie unterlagen,dass wir vorraussehen koennen,dass in ALLEN Filmen mit Handlung :

"Was ,wenn jeder Mensch ne Figur ist,die jemand anders steuert"

..automatisch ein bestimmter Plot auftritt,bestimmte "Symbole" und Bilder quasi schon im voraus erzaehlt und geraten werden koennen ?

Nehmen wir Surrogates.

Ich hab noch NULL gehoert/gelesen von dem Film.Aber ich wette jetzt schon meinen Arsch drauf,dass dieses "vom Sofa steuern" so aussehen wird/naehergebracht wird,dass es zum alltag gehoert.
Man tut es nicht nur von daheim,sondern auch in gruppen,im College oder sonstwo..auf ner Langweiligen Ubahnfahrt zum Beispiel.

Zudem verwette ich meinen suessen Knackarsch auch darauf,dass alle Dinge,die bisher normal waren,entzaubert werden,verteufelt (args,ich hasse das wort) werden.

We will see...
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 11.01.2010, 17:23
cueweq cueweq ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 33
Standard

Im Film Surrogates wird im Intro gesagt das 98% der Menschen einen "Surrogate" in allen Bereichen das alltäglichen Lebens benutzen. Mit diesem Steuern sie einfach alles. vom Arbeiten bis zum Einkaufen, Liebe und sogar im Krieg sitzen die Menschen nur im Stuhl und steuern ihre Roboter fern.
Natürlich gibt es auch eine Kontrollzentrale die Zugriff auf jeden Einzelnen Surrogate haben. Komischerweise benutzt der "Admin" keinen Robotor.
Es gibt aber auch eine kleine Fraktion von Menschen die keine Avatare benutzen, diese leben in getrennten Bereichen.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 11.01.2010, 17:26
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Ahahaha,...."Stolen ! 666!!"

Löl..wie für den thread gemacht !
Kennst du nicht?
Film "Pulp Fiction" und das ist ihr Geldkoffer...

__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger