|
|
| |
|
|
|
05.05.2009, 23:43
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
|
Ich bin der festen Überzeugung, das innerhalb der esotherischen Bewegung jede Menge schwarze Schafe unterwegs sind, die im Auftrage von Licht und Liebe, dir das Geld aus der Tasche ziehen.
Und gerade im Zeitalter der große Fragen, fallen viele auf falsche Versprechungen herein, blindlinks, ohne vorher geprüft zu haben.
Sobald es um Geld geht, hört der Spass einfach auf.
|
05.05.2009, 23:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Und gerade im Zeitalter der große Fragen, fallen viele auf falsche Versprechungen herein, blindlinks, ohne vorher geprüft zu haben.
|
Überprüffe lieber was Karma wirklich bedeutet.
|
05.05.2009, 23:44
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Du etwa?Kennst du Sanskrit?
|
Nein.
Von daher behaupte ich erst gar nicht, das meine zitierte Quelle die richtige Übersetzung für das Wort "Karma" ist.
|
05.05.2009, 23:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Nein.
Von daher behaupte ich erst gar nicht, das meine zitierte Quelle die richtige Übersetzung für das Wort "Karma" ist.
|
Karma bedutet Handlung oder Tat,das kann dir jeder bestätigen.Was anderes hab ich nie gehört.
|
05.05.2009, 23:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Lamb
Geniall die Seite.
Der Teufel log von Anfang an. Bereits im Garten Eden täuschte er Eva und log ihr vor: "Gewisslich werdet ihr nicht sterben, wenn ihr von dem Apfel esst. Ihr werdet dann sein wie Gott" (nach 1 Mose 3,4). Das Ergebnis ist bekannt: Adam und Eva wurden mitnichten wie Gott, sondern im Gegenteil sie wurden sterblich und wurden aus dem Garten Eden geworfen. Und so lügt der Teufel nach wie vor, er log und lügt die vielen Jahrtausende über und wir können sicher davon ausgehen, dass er auch heute noch lügt.
Was hat das aber nun mit Lichtarbeit zu tun? Ein Punkt ist der, dass Lichtarbeiter oft channeln oder zumindest gechannelten Botschaften vertrauen. Viele nehmen aktiv geistigen Kontakt auf mit Lichtwesen, aufgestiegenen Meistern, Engeln, Sternengeschwistern, toten Verwandten oder Freunden oder was auch immer man ihnen vormacht. Ich möchte aufzeigen, dass hinter solchen Kontakten IMMER ein Dämon steht. Niemals würde je ein Engel Gottes per Channeling Kontakt zu jemandem aufnehmen. Niemals ein Totengeist. Denn Gott ist jeder Kontakt mit spirituellen Realitäten ein Gräuel. In der Bibel bekundet er das deutlich:
• "Und die Person, die sich zu den Totengeistern und zu den Wahrsagern wendet, um ihnen nachzuhuren, gegen diese Person werde ich mein Angesicht richten und sie ausrotten aus der Mitte ihres Volkes."(3 Mo 20,6)
• "Es soll unter dir niemand gefunden werden, der seinen Sohn oder eine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keiner, der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer oder Magier oder der die Toten befragt. Denn ein Gräuel für den Herrn ist jeder, der diese Dinge tut."(5 Mo 18, 10-12)
|
05.05.2009, 23:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
@Lamb
Geniall die Seite.
|
Freut mich. Auch die Lebensberichte finde ich interessant.
05.05.2009, 23:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von oloool
Ernste Frage an die Jesus-ist-Gott-Verkünder:
Was ist eigentlich mit den ganzen Menschen,
die vor Jesus Gott/Christus auf der Welt lebten und die niemals seine Worte,
seine Heilsbotschaft mangels Existenz annehmen konnten?
|
Bei denen die Gottes Worte nicht annehmen konnten, richtet Gott nach der Erkenntnis des Menschen. Also nach dem was er erkannt hat und weiß.
"Wer ohne Gesetz gesündigt hat wird auch ohen Gesetz verloren gehen."
Das heisst nicht das er ohne Gesetz gerichtet wird, sondern er wird ohne Gesetz verloren gehen. Er wird nach dem gerichtet, was ihm Gott an Offenbarung geschenkt worden ist.
Gott hat allen Menschen ein Inneres Wissen über Gut und Böse gegeben.
Wenn ich gelogen, gestohlen, oder jemand umgebracht habe, bekomme ich ein schlechtes Gewissen und weiß das es falsch ist. Und ich weiß es war nicht gut, obwohl ich die Bibel nicht kenne.
Hier dient das Gewissen, was Gott dem Menschen geschenkt hat, als Maßstab. Denn meine Gedanken entscheiden ständig ob meine Handlung nun richtig oder falsch ist.
Sogar in Völkern die Gott nicht kennen klagen sich Menschen untereinander an und entschuldigen sich. Sie erlauben etwas und verbieten widerum etwas.
In diesem Sinn nachzulesen in Römer 2,11-16
Der Gott der Bibel ist gerecht, auch gegenüber denen die das Gesetz nicht haben.
|
06.05.2009, 00:00
|
|
Zitat:
Karma bedutet Handlung oder Tat,das kann dir jeder bestätigen.Was anderes hab ich nie gehört.
|
Wenn man sich die Mühe macht, es in einem Kontext zu verstehen:
Zitat:
Das Eine Leben steht in enger Beziehung zu dem Einen Gesetze, welches die Welt des Seins beherrscht – zu KARMA. Exoterisch ist dieses einfach und wörtlich „Handlung“ oder vielmehr eine „Wirkung hervorbringende Ursache“.
Esoterisch ist es ein ganz anderes Ding in seinen weitreichenden moralischen
Wirkungen. Es ist das unfehlbare GESETZ DER VERGELTUNG. Zu jenen,
welche den wirklichen Sinn, die Eigenschaften und furchtbare Bedeutung dieses ewigen, unveränderlichen Gesetzes nicht kennen, zu sagen, daß keine
theologische Definition einer persönlichen Gottheit eine Vorstellung von diesem
unpersönlichen, aber immer gegenwärtigen und tätigen Prinzipe geben kann,
heißt vergeblich sprechen. Noch kann es Vorsehung genannt werden. Denn die Vorsehung erfreut sich bei den Theisten – zum mindesten bei den
protestantischen Christen – eines persönlichen, männlichen Geschlechtes,
während sie bei den römischen Katholiken eine weibliche Kraft ist. „Göttliche
Vorsehung (im Urtexte männlich) mäßigt Seine Segnungen, um so bessere
Wirkungen derselben zu sichern“, sagt uns Wogan. In der Tat, „Er“ mäßigte sie, was Karma – ein geschlechtsloses Prinzip – nicht tut.
Die ersten zwei Teile hindurch ist gezeigt worden, daß beim ersten Pochen des wiedererstehenden Lebens Svabhâvat, „die veränderliche Ausstrahlung der Unveränderlichen Dunkelheit, unbewußt in Ewigkeit“, mit jeder neuen
Wiedergeburt des Kosmos aus einem untätigen Zustand in einen solchen
intensiver Tätigkeit übergeht; daß es sich differentiiert, und dann sein Werk durch diese Differentiation beginnt. Und dieses Werk ist KARMA.
|
Siehst Du, wenn so "einfache" Worte nur auf das Wort selber beschränkt werden und damit der zugeführten Bedeutung entlehnt, kann man schnell in die Irre geleitet werden.
Ist schon mal aufgefallen, das nur die christl. Lehre ein auf Prinzipienreiterei aufgebautes System ist.
Alle anderen Weltanschauungen streiten nicht einen bestimmten Wahrheitsgehalt ab. Sie geben zu bedenken, dass das Wort verfälscht oder gar verändert wurde, um der Botschaft einen anderen Sinn zu verleihen.
Geändert von Engel07 (06.05.2009 um 00:08 Uhr)
|
06.05.2009, 00:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Aus einem Buch über Erleuchtung
Zitat:
Tod, Karma, Reinkarnation
DIE "Frage" des Menschen, DIE Angst des Menschen: Was kommt nach dem Tod, gibt es ein Leben nach dem Tod, was wird mit "mir" geschehen?
Alle Antworten darauf sind auch nur relativ, alle Glaubensvorstellungen meist Missverständnisse des Minds.
Es gibt so viele "Wahrheitsebenen" und so ist es auch mit dem Tode.
"Meine Wahrheit" sagt mir, dass es kein "Sterben des Ichs" geben kann, da wir alle das gleiche "Ich" haben. Dieses "Ich" inkarniert immer und immer wieder, natürlich auch zur selben Zeit, es gibt nur "ein Ich". Dies war gemeint als "Reinkarnation", nicht viele Seelen, die immer wieder inkarnieren, nein, es ist immer die gleiche Seele, der gleiche "Gott".
Gehe ich nun in der "Wahrheitsleiter" eine Stufe "höher", so muss ich sagen, all dies geschieht gleichzeitig, eigentlich bewegt sich Gott "überhaupt nicht in der Zeit". All diese Leben, ob in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, geschehen für ihn "jetzt". So gesehen inkarniert er garnicht, all dies ist nur die Summe "all seiner Träume".
Jede Hoffnung auf ein Weiterleben der Individualität, jeder Glaube an seine "individuelle Seele" ist meist nichts anderes als die "Angst des Minds, Egos, vor dem Tode" .
Das wahre "Ich", Gott, das was du WIRKLICH BIST kann nicht sterben. Und es wurde auch nie "geboren"...
Doch für den Verstand, für denjenigen, der glaubt dies zu lesen und zu verstehen, für jenen gibt es KEIN Weiterleben nach dem Tod!
[....]
|
06.05.2009, 00:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tom
Aus einem Buch über Erleuchtung
|
Das ist Suggestiv diese Theorie.Sie suggeriert dir das wenn du nicht dran glaubst Das es für dich kein Weiterleben gibt.Sie benutzt die Ängste der Menschen vor dem Tod.Und wenn du dran glaubst sind deine Änste weg weil du glaubst ja das du wieder kommst.Aber es ist eine Lüge.
|
|
|