Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.05.2009, 00:31
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Das ist Suggestiv diese Theorie.Sie suggeriert dir das wenn du nicht dran glaubst Das es für dich kein Weiterleben gibt.Sie benutzt die Ängste der Menschen vor dem Tod.Und wenn du dran glaubst sind deine Änste weg weil du glaubst ja das du wieder kommst.Aber es ist eine Lüge.
Hääääää?
Nochmal: Das Hirn stirbt. All das, was du gelernt hast, und glaubtest, zu sein, vergeht. Das reine Bewusstsein kann jedoch nicht sterben.

Die Bibel benutzt die Ängste des Menschen vor dem Tod.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 06.05.2009, 00:32
Bandit Bandit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Aber noch mal 'ne Frage. Du sagst, man solle die Bibel wortwörtlich nehmen. Kannst Du Dich noch an den Brudermord des Kain erinnern. Da killt der doch tatsächlich seinen eigenen Bruder, den Abel.
Aber jetzt kommt's dicke!
(Der liebe) Gott verpasst dem Kain ein Mal auf die Stirn und erklärt ihn für vogelfrei. Nun dürfe ihn, so heißt es, jeder erschlagen, der ihn sieht!
Da frage ich mich, wer das denn tun sollte??? Seine Mutter, sein Vater??? Andere Menschen gab es doch noch gar nicht. Oder?
Gute Frage.
Hier sehen wir, dass Gott allwissend ist.
Denn schon bevor Kain seinen Bruder ermordet, warnt Gott ihn und sagt zu Kain:

Zitat:
Und der Herr sprach zu Kain: Warum bist du so wütend, und warum senkt sich dein Angesicht? Ist es nicht so: Wenn du Gutes tust, so darfst du dein Haupt erheben? Wenn du aber nicht Gutes tust, so lauert die Sünde vor der Tür, und ihr Verlangen ist auf dich gerichtet; du aber sollst über sie herrschen! 1.Mose 4,6-7
Gott wusste schon vor dem Mord dass Kain eifersüchtig, neidisch und zornig war.
Deswegen zeigt Gott hier den Kain die 2 Möglichkeiten was er tun kann:

1. Kain konnte Recht tun (also das Richtige). So kann er seinen Blick (Haupt) erheben.

2. Kain konnte nicht Recht tuen (den Willen Gottes), aber dann "lauert die Sünde vor der Tür". Dass heisst aber Neid gegenüber Abel wird automatisch immer großer. Und zu was der Mensch fahig ist sehen wir an diesem Beispiel.

Es blieb nicht beim Neid und beim Mord.
Gott fragte Kain wo sein Bruder ist.
Kain log Gott an und sagte er weiß es nicht.
Dass heisst aus der einen kleinen Sünde des Neides oder der Eifersucht wurde Mord, Lüge und noch mehr.

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Nun dürfe ihn, so heißt es, jeder erschlagen, der ihn sieht
Nein. Genau andersrum. Keiner durfte ihn totschlagen:
Dafür sorgte Gott.

Zitat:
Da sprach der Herrzu ihm: Fürwahr, wer Kain totschlägt, der zieht sich siebenfache Rache zu! Und der Herr gab dem Kain ein Zeichen, damit ihn niemand erschlage, wenn er ihn fände. 1. Mose 1,15
Gott strafte Kain, weil er gerecht ist. Er kann kein Auge zudrücken.
Aber was tut er dann?
Er macht es möglich dass niemand Kain totschlägt.
Dass zeigt dass der Schöpfergott gnädig ist. Auch zu dem ersten Mörder in der Bibel.

Und die Moral von der Geschicht: Eine kleine Sünde führt meistens in noch größere.
Alt 06.05.2009, 00:37
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Hääääää?
Nochmal: Das Hirn stirbt. All das, was du gelernt hast, und glaubtest, zu sein, vergeht. Das reine Bewusstsein kann jedoch nicht sterben.

Die Bibel benutzt die Ängste des Menschen vor dem Tod.
echte Christen haben keine angst vor dem Tod.Wenn jemand glaubt weil er sich retten will,geht das nicht weil Gott in dein Herz hinenschauen kann.
Alt 06.05.2009, 00:44
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Was macht einen echten Christen aus? Dass er die Bibel zu 100% wortwörtlich nimmt.
Jesus, wusste vielleicht garnicht, dass seine Worte in so einer tollen "Bibel" verfälscht und dogmatisiert werden würden. Hätte er das geahnt, dann hätte er sich wahrscheinlich 5 mal am Kreuz rumgedreht, bevor er gestorben ist.

Anzeigen
Alt 06.05.2009, 00:45
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Also noch einmal: Die Bibel legt das Paradies in die Zukunft. Sie tröstet einen mit ewiger Glückseligkeit an der Seite Gottes. Aber nur, wenn man die Gebote und Verbote einhält. Das klingt für mich sehr nach geistiger Unterdrückung.
Wer kommt in den Himmel?
Derjenige der die Gebote hält? Ja aber nur wenn der Mensch ALLE Gebote hält.
Es gibt aber niemanden auch nicht einen der alle Gebote einhält.
Warum sind dann die Gebote da?
Damit ich erkenne das ich schuldig vor Gott dastehe und Vergebung in Jesus brauche.

Warum gibt Gott uns Gebote?
Um uns zu ärgern? Damit wir ja keinen Spaß haben?
Nein.
Damit der Mensch nicht noch weiter abfällt.

Deswegen sagt der König David in den Psalmen:
Zitat:
Wie habe ich dein Gesetz so lieb! Ich sinne darüber nach den ganzen Tag. Deine Gebote machen mich weiser als meine Feinde, denn sie sind ewiglich mein [Teil]. Ich bin verständiger geworden als alle meine Lehrer, denn über deine Zeugnisse sinne ich nach. Ich bin einsichtiger als die Alten, denn ich achte auf deine Befehle. Ich halte meine Füße fern von jedem bösen Weg, damit ich dein Wort befolge. Psalm 119, 97-101

Zitat:
Die "Elite" (ich verwende dieses Wort ungern, weil es suggeriert, dass diese Leute was besseres sind. In Wirklichkeit sind sie aber jeder Hinsicht arm) will doch nur, dass ihr unglücklich seid. Das erreicht sie, indem sie euch dazu bringt, dass ihr annehmt, dass das ewige Glück irgendwo in der Zukunft liegt, und dass es nur erreichbar ist, wenn ihr das macht, was ihr einen Nutzen bringt.
Also freut euch, solange ihr lebt und gesund seid, und macht das, was euch Spass macht, und niemandem schadet.
Was bringt es der Elite wenn ich meinen Mitmenschen und meine Feinde liebe?
Genau das Gegenteil. Die Elite will ja Macht. Mit Liebe bekommst du keine menschliche Macht. Da ist der Christ leider im Weg.
Alt 06.05.2009, 00:47
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Was macht einen echten Christen aus? Dass er die Bibel zu 100% wortwörtlich nimmt.
Jesus, wusste vielleicht garnicht, dass seine Worte in so einer tollen "Bibel" verfälscht und dogmatisiert werden würden. Hätte er das geahnt, dann hätte er sich wahrscheinlich 5 mal am Kreuz rumgedreht, bevor er gestorben ist.
Er wusste davon und hat uns sogar davor gewahrnt.Aber du hast Recht um so etwas zu wissen muss man die Bibel lesen
Alt 06.05.2009, 00:48
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit Beitrag anzeigen

Was bringt es der Elite wenn ich meinen Mitmenschen und meine Feinde liebe?
Genau das Gegenteil. Die Elite will ja Macht. Mit Liebe bekommst du keine menschliche Macht. Da ist der Christ leider im Weg.
Kein Mensch kann jeden lieben. Wer von sich behauptet, dass er jeden liebt, der lügt, oder verleugnet sich nur selbst.

Alt 06.05.2009, 00:56
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Kein Mensch kann jeden lieben. Wer von sich behauptet, dass er jeden liebt, der lügt, oder verleugnet sich nur selbst.
Aus DEINER Sicht!!Den aus MEINER Sicht ist das mehr als möglich.
Alt 06.05.2009, 01:05
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Das stimmt. Ich werde es nie schaffen jeden zu lieben. Wenn ich das behaupte dann lüge ich. Aber schau dir die Lehre der Bibel an. Du findest darin die Lehre der Liebe den Mitmenschen gegenüber. Deswegen wird versucht die Lehre kaputt zu machen. Zu verdrehen, sodass die Menschen nicht daran glauben.
Es wurden so viele Morde im Namen der Bibel geführt, das man sagen müsste: Weg mit der Bibel. Weg mit Religionen. Doch wie gesagt die Lehre der Bibel ist interessant.
Alt 06.05.2009, 03:54
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Glaubt ihr eigentlich, daß die Daten von eurer Gehirnfestplatte im Himmel gegen euch verwendet werden können?
Oder seid ihr nur vom Schäuble zu sehr verwöhnt worden?

freundliche Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen