Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 21.11.2009, 02:59
info info ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 73
Standard

also ich kaufe immer nutrilite vitamin c plus (tab. 200 jede hat 250 mg Vitamin c) für 40 € ink. versand bei ebay.

alles bio.kommt aber auch aus der usa
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.11.2009, 04:02
MindFlow MindFlow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Krankfurt
Beiträge: 138
Standard

Günstiger und besser kommst du mit natürlichem Acerola Vitamin C aus dem Reformhaus weg.
Dort gibt es 175g als Pulver (1g=225mg VitaminC) für 12,50€.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.11.2009, 11:52
sevn sevn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 9
Standard

Also ich kaufe mir immer Burgerstein Vitamin C retard 500mg ( Kapselform ) 100 Stück für 30 CHF Natürlich Bio
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.11.2009, 03:00
kaspar kaspar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 386
Standard

Ist Acerola immer natürlich oder kann es auch sein, dass man ein Produkt kauft wo Acerola draufsteht und drinnen ist synthetisches Vitamin C?

Und ist Acerola synthetischem Vitamin C generell überlegen?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 27.11.2009, 07:55
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

von einer anbieter seite....

Acerola - Hergestellt aus der Acerolafrucht (Kirsche der Antillen) u.a. aus kontrolliert biologischem Anbau u.a. aus Brasilien. Sie gilt derzeit als einer der Vitamin C-reichsten Pflanzen, wobei 100 g reife Acerolafrüchte ca 17.000 mg Vitamin C enhalten. Im Gegensatz zu Ascorbinsäure, (synthetisch hergestelltes Vit.C), enthält die Acerolakirsche noch weitere Substanzen wie Provitamin A, Vit. B1, Vit. B2, Niacin, Eiweiß, Eisen, Phosphor und Kalzium.

siehe auch http://www.gesund-vital-online.de/ac...vitamin-c,999/

dosierangaben (die durchaus varieren, auch nach produktqualtiät) 1g Acerolapulver ( entspricht ½ Teelöffel ) Acerolapulver liefert 170mg natürliches Vitamin C
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.11.2009, 20:08
Canon Canon ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 20
Standard

so dann geb ich auch noch mein senf dazu.

also ich nehme seit jahren multivitamin+mineralientabl.
ich bin schon seit jahren nicht mehr krank geworden!
ehrlich, das letzte mal ein leichter husten und so vor ein jahr übers wochenende, sonst nie was! wenn die tabletten nichts bringen, warum werde ich nicht mehr krank? placebo? ich kann nur sagen es wirkt.
meine freundin ist eine woche krank gewesen und ich schlafe nachts neben ihr, nichts, ich bin fitt. das einzige wo ich bedenken hab sind die hilfstoffe, aber dann dürfte man ja auch kein wasser aus plasteflaschen mehr trinken wegen den weichmachern. (oder roundup aus bringen usw.)
seit diesen winter esse ich jeden tag ein großen obstsalat (1banane, 1apfel, 1 mandarine, 3 kiwis, 1 joghurt) dazu noch in den kalten monaten 1 vitamin c tab.

die natürlichen sachen sind immer besser aber zur unterstützung helfen die künstlichen vitamine schon. C bringt nur bei krankheit was es in überdosen zu nehmen. bis zu 1000mg am tag und viel trinken dazu sonst setzt sich da im körper ab
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.12.2009, 15:53
Albath Albath ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 312
Standard

Hallo
Ich persönlich ertrage die künstlich erzeugte Mineralien nicht, das heisst ich habs versucht, aber schwitzte dann zuviel. Heisst wohl, dass sie für mich nicht ausgewogen zusammengesetzt waren. Ich lass davon die Hände, versuche mehr über Früchte, Nüsse, das wesentlichste zu erhalten.

Aber ich hab kürzlich in einem Bio-Laden sogenannte "Amalaki"-Tabletten gefunden. Die enthalten angeblich viel Vitamin C. Ich finde sie ausgewogen. Nur leider ein bisschen teuer das Zeug.

Also ich persönlich nehme jeden Tag ein Glas Apfelessig (1 Löffel) mit einem Löffel Honig. Ich persönlich meine Honig wird unterschätzt, er beinhaltet Substanzen die wir wohl nicht kennen, aber rein ist er.
Erst kürzlich habe ich noch ein Mundwasser "Propolis" mit Minze/und Honig gefunden, nach sehr langer Suche.

Vitamine in Ehren, aber sie sind nicht alles..........
Gruss Albath
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.12.2009, 17:39
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

propolis ist ein hochpotenter wirkstoff aus der bienenmedizin, kann ich sehr empfehlen. ebenso der mäßige einsatz von honig (nicht erhitzt!)

http://www.erinnerungsforum.net/foru...ropolis-honig/

ich stelle mir meine propolistinktur selber her mit der rohware zermahlen und alkohol.

Apfelessig ist auch ein super Saubermacher.... hilft gegen alles mögliche, äußerlich auch bei Pilzbefall aber auch bei Grippe (einatmen) oder innerlich. wenig macht hier viel. und... das zeugs ist billig und sogar selber herstellbar!
http://www.erinnerungsforum.net/foru...len-mit-essig/
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur

Geändert von freestyle (03.12.2009 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.12.2009, 12:53
Albath Albath ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 312
Standard

Hallo freestyle

Danke für deine Links, sehr interessante Beiträge über Propolis. Ich habe nun das Propolis bei einem Demeter Bienenhonig Bauern gekauft. Werde das Mundwasser dann selber herstellen.

Frage: kann man eigentlich auch eine Tinktur ohne Alkohol herstellen?

Gruss Albath
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.12.2009, 14:38
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

Tinktur ohne Alkohol scheint schwierig. ich hatte mal ein propolis-alkfrei-auszug... schmeckte grauenhaft und war irre teuer.

man kann propolis so roh auch einfach kauen/schlucken. es verträgt weder hohe spritprozente noch heiß, bzw. das zerstört etliches an den inhaltsstoffen, sagte man mir.

ich würde es mit normalen billigen korn aufsetzen. aber vorher ganz fein mahlen. geht in der kaffemaschine (die du nicht mehr für kaffee brauchst)
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger