Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1011  
Alt Gestern, 14:57
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Gott zu werden ist nicht einfach...
Ich hoffe mal,doors ist kein verkappter gnostiker,und das ganze war anders gemeint *gg*
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt Gestern, 15:02
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal,doors ist kein verkappter gnostiker,und das ganze war anders gemeint *gg*
Lieber Kay,

Kannst Du mir mal erklären, was an "Gnostiker" so schlimm sein soll?

Würde mich interessieren.

Gruß,

Burkhard
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt Gestern, 15:09
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Es schafft ja kaum einer sich überhaupt zu bemühen...
Es war aber so gewollt. Der Mensch muss für immer wissen das er für sich alleine genommen nur eine dumme, dreckige Sau ist, oder so ungefähr. Das ist jetzt nicht als Beleidigung gedacht... sondern es ist tatsächlich Realität wenn man weiß wie die Dinge da oben ablaufen. Sprich, unsere Gedanken und unsere Gefühle sind vollkommen offen zu lesen. Und bei zig Milliarden Himmelswesen die im Stande sind meine unreine Gedanken zu beobachten, da fühlt man sich ganz automatisch wie eine Sau...
Deshalb nur mit allergrößter Bemühung hat man irgendeine Entschuldigung.
Das ist doch ein wenig zu hart, wie ich finde. Bei den Manipulationen, die laufen, sollte man mal jene höheren Wesen, die die Nase rümpfen, fragen, ob sie mal tauschen wollen. Vielleicht sauigeln die dann erst recht hier rum...

Gruß

Burkhard

P.S: wirkliche Lichtwesen haben Mitgefühl.
Abscheu und Erleuchtungsdünkel kennzeichnet eher die dunkleren, oder die luziferischen Wesen.
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt Gestern, 15:34
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 781
Standard

Zitat:
Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen

Kannst Du mir mal erklären, was an "Gnostiker" so schlimm sein soll?

Würde mich interessieren.


Dazu fällt mir der Spruch ein:
"Genie und Wahnsinn sind wie Zwillinge:
Äußerlich kaum zu unterscheiden und meist eng zusammen."


__________________
Wahre Anarchisten sind nicht gegen etwas, sondern für etwas!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1015  
Alt Gestern, 15:43
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von oloool Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir der Spruch ein:
"Genie und Wahnsinn sind wie Zwillinge:
Äußerlich kaum zu unterscheiden...

Das ist korrekt. Auf den ersten Blick ist die neue Hybridreligion, die im Dienst der NWO steht, nicht ganz so leicht zu unterscheiden von echter Spiritualität.
Also bitte nicht in einen Topf werfen.


Merke: ESOwatch verleumdet Infokrieg genauso wie spirituelle Autoren, die zu ähnlichen Schlußfolgerungen über die Bedrohung durch die NWO gelangen, und zwar als rechtsradikale Verschwörungstheoretiker.

Geändert von Burkhard (Gestern um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt Gestern, 15:59
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

"Organisierte Religion ist keine Religion. Dieser ganze Unsinn aus Ritualen, Dogmen, Theorien und den Theologen, die sich neue Theorien ausdenken, ist keine Religion."
Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Fragen und Antworten


"Es ist ein seltsames Phänomen, daß das Denken Götter erfindet und sie dann anbetet. Das ist Selbstanbetung."
(Krishnamurti)


Mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen, weil es nichts hinzuzufügen gibt.

- Think about it -

Diese Weisheit ist übrigens älter als jede Monotheistische Religion, hin und wieder kommen Menschen wieder auf diesen Gedanken und erinnern sich. Ihr seht ja wie wir mit diesen Menschen umgehen
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt Gestern, 16:08
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
"Organisierte Religion ist keine Religion. Dieser ganze Unsinn aus Ritualen, Dogmen, Theorien und den Theologen, die sich neue Theorien ausdenken, ist keine Religion."
Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Fragen und Antworten


"Es ist ein seltsames Phänomen, daß das Denken Götter erfindet und sie dann anbetet. Das ist Selbstanbetung."
(Krishnamurti)


Mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen, weil es nichts hinzuzufügen gibt.

- Think about it -

Diese Weisheit ist übrigens älter als jede Monotheistische Religion, hin und wieder kommen Menschen wieder auf diesen Gedanken und erinnern sich. Ihr seht ja wie wir mit diesen Menschen umgehen
Der Gedanke gefällt mir. Ein Gott, der Unterwerfung verlangt, eifersüchtig ist und die Menschen als Würmer verachtet, paßt gut zu Egomanen, die Angriffskriege führen und Imperien begründen wollen.

Ein Gott hingegen, der Mitgefühl zeigt, mit uns auf gleicher Augenhöhe kommuniziert und uns ermutigt, aus unserer Unmündigkeit aufzuwachen, braucht keinen Kult, um mächtig zu sein. So ein Gott ist die Macht der Liebe.

Edit: Krishnamurti war auch jemand, der erst zur Theosophie gehörte(er war gar "auserwählt", deren Messias werden), dann aber ausstieg. Wie Rudolf Steiner, dem die Vergötterung des damaligen Knaben Krishnamurti zu weit ging.

Geändert von Burkhard (Gestern um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt Gestern, 16:22
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Ein Gott hingegen, der Mitgefühl zeigt, mit uns auf gleicher Augenhöhe kommuniziert und uns ermutigt, aus unserer Unmündigkeit aufzuwachen, braucht keinen Kult, um mächtig zu sein. So ein Gott ist die Macht der Liebe.
aha.. natürlich...auf augenhöhe mit leuten die ihn eh nicht wollen, die nicht an Gott glauben, die sich zu fein zu stolz und was weiss ich nicht sind, auf Gott zuzugehen. da soll also der berg zum propheten kommen, der knochen zum hund...der Schöpfer zum mensch.....und sich dann auch noch erbarmen und sich um ihn kümmern. sicher....

ich gebe dir brief und siegel drauf, dass selbst wenn die menschen um Gottes existenz und seine forderungen sowie dass er sie gemacht hat WÜSSTEN (also beweis und sichtbar), wären sie ebenso aufmüpfig, erhaben und stolz.

aber mal davon ab, dass Gott mit allen menschen kommunzieren würde und es mit vielen tut, wenn sie ihn denn ernsthaft suchten, finde ich es immer wieder schön zu sehen, wie unberechtigte ansprüche im eitelkeitsgemisch erhoben werden.
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt Gestern, 16:27
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
aber mal davon ab, dass Gott mit allen menschen kommunzieren würde und es mit vielen tut, wenn sie ihn denn ernsthaft suchten, finde ich es immer wieder schön zu sehen, wie unberechtigte ansprüche im eitelkeitsgemisch erhoben werden.
Wie zum Beispiel unberechtigte Alleinvertretungsansprüche

Geändert von Burkhard (Gestern um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt Gestern, 16:36
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
aha.. natürlich...auf augenhöhe mit leuten die ihn eh nicht wollen, die nicht an Gott glauben, die sich zu fein zu stolz und was weiss ich nicht sind, auf Gott zuzugehen. da soll also der berg zum propheten kommen, der knochen zum hund...der Schöpfer zum mensch.....und sich dann auch noch erbarmen und sich um ihn kümmern. sicher....

ich gebe dir brief und siegel drauf, dass selbst wenn die menschen um Gottes existenz und seine forderungen sowie dass er sie gemacht hat WÜSSTEN (also beweis und sichtbar), wären sie ebenso aufmüpfig, erhaben und stolz.
Was sagte Jesus? Was ihr meinen geringsten Brüdern getan habt, das habt ihr mir getan.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger