Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 23.03.2009, 20:27
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 48.115512,11.540344
Beiträge: 514
Standard

"If you bring forth what is within you, what you bring forth will save you. If you do not bring forth what is within you, what you do not bring forth will destroy you."
...sagte angbl. auch Jesus
__________________
Пирамида в Матрёшкe
http://www.isgp.eu/ http://www.globalresearch.ca/
Saving the world the old fashioned way - one soul by a time.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 23.03.2009, 20:33
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Pilgrimage Beitrag anzeigen
"If you bring forth what is within you, what you bring forth will save you. If you do not bring forth what is within you, what you do not bring forth will destroy you."
...sagte angbl. auch Jesus

Wo Stelle?

Immer mit Beweise
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 23.03.2009, 20:44
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von Mujaheddin Beitrag anzeigen
J
Ich denke bevor ich Dich um Nachhilfe in christlicher Theologie bitte, lass ich mir lieber vom Inder beim Curry-Take-Away den Buddhismus erklären!
Wo haben wir in Lüneburg ´nen Curry-Take-Away in dem Buddhismus gelehrt wird???

Haben wir überhaupt nen Curry-Take-Away???
__________________
Finde die Wahrheit, hab keine Angst.
Finde die Wahrheit, solange Du noch kannst!
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 23.03.2009, 21:06
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von Mujaheddin Beitrag anzeigen
An Lügen, Diskreminierung und Intolleranz ist nichts sachlich!
Und erst recht nichts Christlich!
Fühl Dich doch nicht so angepisst.
RFID will weder diskreminieren, noch lügt er.
Intollerant ist er aber wohl schon.
In Bezug auf meinen Christlichen Glauben bin ich das jedenfalls.

Tolleranz bedeutet doch eigentlich: Mir doch egal was ihr da macht, ist mir egal, macht was ihr wollt.
Der christliche Glaube allerdings nimmt für sich in Anspruch der EINZIG ERLÖSUNG bringende zu sein (Niemand kommt zum Vater als durch mich / ICH bin DER Weg und DIE Wahrheit)).
"Tolleriere" ich also einen anderen Glauben, ist mir also scheiss egal ob der/diejenige verloren geht und zur Hölle fährt. DAS TUHE ICH ABER NICHT.

Natürlich ist mir klar das man diesen Glauben niemandem aufzwingen kann.
Er ist wie eine "Saat" die im Herzen aufgeht.
Auch hasse ich niemanden nur weil er einen anderen Glauben hat. Man kann sachliche und freundschaftliche Gespräche führen. Jeder kann dann seinen Glauben im Herzen prüfen und den Rest muss éh Gott (durch Jesus in einem) machen.
__________________
Finde die Wahrheit, hab keine Angst.
Finde die Wahrheit, solange Du noch kannst!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #255  
Alt 23.03.2009, 22:51
Idura Idura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 280
Idee

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
@Idura
He, ich mag deinen style .
Danke sehr.

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Die Frage nach dem Geist mit Wiki zu beantworten, ist aber enttäuschend.
Verstehe ich voll ganz, daher schrieb ich ja auch " man solle sich trauen".

Nur, mehr wie mit den dort aufgeführten Begriffserklärungen ist mir persönlich in dem Zusammenhang mit dem Wort Geist noch nicht wiederfahren.
Paranormales lese und höre ich nur von anderen und ich frag mich immer warum passiert mir das nie, das ist UNFAIR !


Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Es ist so gut wie in aller Werte Namen schon Krieg geführt worden
(Freiheit,Demokratie,Gleichheit...). Sind deswegen diese Werte schlecht?
Grüsse
Welcher Wert und wer bewertet?
Was dem einen lieb und teuer, ist dem anderen Recht und billig.

Mache ein jeder den Test:
Ein Monat ohne Bibel und den nächsten Monat ohne Geld, aber nicht schummeln.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 23.03.2009, 23:37
Dr. T. Leary&R. A. Wilson Dr. T. Leary&R. A. Wilson ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5
Standard Mein Post zum ursprünglichen Topic^^

Gesunder Menschenverstand und logisch (mathematische) hergehensweise sind Voraussetzungen um eine solche Frage zu beantworten.

Ich möchte diese Frage neutral betrachten und keine der "beiden Lager" bevormunden.

Ein wichtiger Punkt dabei ist, dass Gott die Bibel nicht selbst geschrieben hat, sondern aus Evangelien der Jünger Jesu entstand. Welche Evangelien in die Bibel kommen hat die Kirche ca. 300 n.Ch. definiert. Das Thomasevanglium, welches dem heutigen Glauben am ehesten entspricht, hat es nicht in die Bibel geschaft, natürlich weil es die Kirche als nicht notwendiges Organ für die Christliche Religion erachtet. Die Bibel ist somit nicht allein göttlich sondern durch Menschen verwässert, allein eine Übersetzung führt zwangsläufig zu kleinen Veränderungen.

Dies ist absolut kein Beweis dafür, dass die Bibel nicht wahr ist, ich möchte damit lediglich sagen: Man darf die Bibel niemals wörtlich nehmen!

Die Botschaft im steckt in deinem Herzen, die Bibel und andere Bücher wie der Koran dienen dir dabei.

Dies ist der Grundtenor des heutigen Christen, dass dies auch Priester so sehen, habe ich bei persöhnlichen Gesprächen erlebt.

Menschen, welche die Bibel,... etc. wörtlich nehmen, versuchen andere Menschen mit ihrem Glauben zu misionieren, fanatische Handlungen unternehmen und damit andere in ihrer Freiheit einschräcken, haben diese Botschaft nicht verstanden.

Zur Hypothese "Jesus ist Gott" stelle ich eine simple Frage:

Ist die Antwort auf diese Frage den überhaupt wichtig für deinen Glauben?


Man muss sich eingestehen, dass Gott mit gesundem Menschenverstand und logischen Argumenten nicht wiederlegt werden kann. Es gibt jedoch auch kein stichhaltiger Beweis für Gott. Letztendlich ist er die beste Antwort auf die Frage: Wieso?

Die Botschaft im Herzen ist, was uns bleibt und welche wir verbreiten müssen in alle Ewigkeit. Amen.

Sobald wir die Botschaft unseres Herzens nicht mehr selbst suchen und erfahren dürfen, sie uns auferzwungen wird, ist das Ende gekommen.

Geändert von Dr. T. Leary&R. A. Wilson (23.03.2009 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 23.03.2009, 23:45
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Alter Tobak

Die Bibel ist so wie sie ist aktuell und original. Schon die Qumran Rollen beweisen ihre Aktualität. Beweise für Verfälschungen gibt es nicht.

Wohl hat die Eilte und der Vatikan versucht einzelne Bereiche in modernen Übersetzungen abzuschwächen.

Zum Beispiel die Gottheit JESU, um den allgemeinen Kurs der Toleranz und Ökumene der De Jardin UNO voranzutreiben.

Die Gottheit JESU ist zentrale Heilslehre. Ohne dass JESUS Gott ist kann er die Menschen nicht erlösen. Denn nur Gott kann dies und kein Mensch. Jesus war Gott, der als Mensch auf die Erde kam und den Menschen gleich war--bis auf dass er ohne Erbschuld und Sünde war.

Zur Gottheit Jesu hab ich genug Erklärungen und Beweise aus der Bibel gebracht.

Hier geht es nicht darum was jemand glaubt was JESUS ist. Das ist völlig unwichtig. Wenn wir über die Gottheit JESU uns informieren, dann müssen wir schon die Bibel selber reden lassen und nicht eigene "es wäre so oder es wäre so" Meinungen.

Die Argumentation JESUS wäre nicht Gott oder die Bibel ist verfälscht vom Vatikan ist ne uralte Kamelle die Freimaurer, Occultisten und Muslime benutzen, um ihre Lehren zu rechtfertigen und Desinormation zu verbreiten, weil die meisten Menschen selber leider zu wenig nachprüfen.


Geändert von R_F_I_D (23.03.2009 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 24.03.2009, 00:11
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1976 Beitrag anzeigen
Wo haben wir in Lüneburg ´nen Curry-Take-Away in dem Buddhismus gelehrt wird???

Haben wir überhaupt nen Curry-Take-Away???
Leider kein Curry-Take-Away, wär aber mal eine anständige Maßname.
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 24.03.2009, 00:14
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Ich liebe Curry-Reis
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 24.03.2009, 02:19
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. T. Leary&R. A. Wilson Beitrag anzeigen
Zur Hypothese "Jesus ist Gott" stelle ich eine simple Frage:

Ist die Antwort auf diese Frage den überhaupt wichtig für deinen Glauben?
Eigentlich sollte sich diese Frage überhaupt nicht stellen, denn Moses (sas) hat einen Bund mit Gott geschloßen, der für Israeliten, Christen und Muslime gleichermaßen gilt. Bekannt als die 10 Gebote, die wie folgt beginnen:
Zitat:
3Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. !!-!!
4Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen, noch irgend ein Gleichnis dessen, was oben im Himmel und was unten auf der Erde und was in den Wassern unter der Erde ist.
5Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen und ihnen nicht dienen; denn ich, Jehova, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern, am dritten und am vierten Gliede derer, die mich hassen;
6und der Güte erweist, auf Tausende hin, an denen, die mich lieben und meine Gebote beobachten. !!-!!
7Du sollst den Namen Jehovas, deines Gottes, nicht zu Eitlem aussprechen; denn Jehova wird den nicht für schuldlos halten, der seinen Namen zu Eitlem ausspricht. !!-!!
Da Gott in allen seinen Eigenschaften perfekt ist halte, nicht nur ich, es für ausgeschlossen, dass Ihm ein so grober Schnitzer passiert, sein Volk in die Verlegenheit zu bringen an einen Mensch gewordenen Gott zu glauben.
Das widerspricht dem Bund mit Moses (sas) und den hat Jesus (sas) nicht in Frage gestellt.
Vielmehr hat er die Lehre vereinfacht und erklärt: Gott ist für alle da! und nicht nur für die Israeliten. Das war ein Skandal, und an jeder Ecke hat sich jemand gefunden, der Jesus (sas) Message mit Vergnügen verfälscht hätte. Die Tatsache dass keiner der (4 aus 120) Evangelisten auch nur einen Tag mit Jesus (sas) verbracht hat, macht die Autenzität vor allem im Detail nicht unbedingt wahrscheinlicher.
Das einzige Evangelium was von dem Zeitzeugen und Jünger Jesus (sas) verfaßt wurde ist das Barnabas Evangelium, natürlich eine apokryphe nicht kanonische Schrift, bereits in der Antike aus dem Codices entfernt und heute umstritten. Wird mich aber nicht abhalten daraus zu zitieren:

Zitat:
93.
"Ihr seid wahrlich in großem Irrtum, o Israeliten, indem ihr mich, einen Menschen, euren Got nennt. Und ich fürchte, daß Gott hierfür schwere Strafe über die heilige Stadt verhängt und sie unter fremde Herrschaft stellen wird. O tausendmal verfluchter Satan, der euch hierzu angestiftet hat."
Es gibt eben nur einen Gott, und der versteht keinen Spaß mit Götzendienerei. Deshalb ist die Verherrlichung Gottes allein essenzieller Bestandteil aller monotheistischer Religionen, keine 3 Einigkeit, keine 2 Gottheit, kein goldenes Kalb oder sonstigen Fetische oder Menschen.
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger