Zitat:
Zitat von Plissken
Dieser Thread wird langsam etwas merkwürdig.
|
Meinst, daß sich durch diese Bemerkung jemand merkt, was auf den letzten Seiten gestanden ist?
Nehmen wir zum Beispiel diese Protokolle der Weisen. Sie sind wegen Volksverhetzung bis heute zensiert bei uns. Das ist bekannt. Trotzdem kennen das viele. Ich habe das sogar mit einem Vorwort gelesen, das vor Selbstmord warnt beim Lesen dieses Antisemitismus-Machwerks.
Doch wenn man mit einem Abstand darüber meditiert, dann fragt man sich, zumindest ich, wie kommt es überhaupt zu dieser heftigen Gefühlsregung beim Lesen? Ich bin jedenfalls gewöhnt, mich selbst zu beobachten ohne vorschnelle Urteile zu treffen und mich nicht zu verschließen gegen Erkenntnisse, die auch unangenehm sein könnten.
Und da stelle ich fest: Es berührt uns deshalb so stark, weil es immer noch aktuell zu sein scheint. Wenn es eine uralte abgeschlossene Geschichte wäre, würde sich dann jemand darüber erregen?
Die eine Seite also: Es ist zensiert wegen Volksverhetzung. Die andere Seite: Es ist zensiert, weil man verschleiern will, daß der Faschismus weitergeht wie früher, weil sich nichts Wesentliches geändert hat. Für die einen mag das paradox sein, für mich aber nicht. Für mich ist es die eigentliche faschistische Ideologie: Man hetzt, um den Faschismus durchzusetzen. Aber ich denke, das ist in diesem Forum sowieso ein gut verstandener Denkansatz, der auch mit False-Flag usw. zusamenhängt.
Nur die einseitig ideologisierten Christen widersetzen sich oft dieser Einsicht, wie mir scheint. Und nun kannst du auch mit der Bibel Parallelen ziehen. Ich habe oft genug auf die widersprüchlichen Aussagen in der Bibel hingewiesen.
.....Wenn du vor eine Stadt ziehst, um gegen sie zu kämpfen, so sollst du ihr zuerst den Frieden anbieten. Antwortet sie dir friedlich und tut dir ihre Tore auf, so soll das ganze Volk, das darin gefunden wird, dir fronpflichtig sein und dir dienen. Will sie aber nicht Frieden machen mit dir, sondern mit dir Krieg führen, so belagere sie. Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwerts erschlagen. Nur die Frauen, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und alle Beute sollst du unter dir austeilen und sollst essen von der Beute deiner Feinde, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat. So sollst du mit allen Städten tun, die sehr fern von dir liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören.....
Aus dem Kapitel Kriegsgesetze
Und ich verpasse dem nun einfach einen Untertitel:
1. Volksverhetzungsparagraph aus dem halbsechsten Buch Moses.
freundliche Grüße