Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Beschreiben Sie ihre Auffassung zum Glauben
Jesus ist der Sohn Gottes - bzw. Gott selbst 13 16,67%
Etwas übernatürliches wird es wohl geben 34 43,59%
Ich kann damit nichts anfangen 8 10,26%
Es gibt keinen Gott oder Schöpfer 23 29,49%
Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2009, 23:27
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ihr seid echt alles Opfer (diesmal nicht im beleidigendem Sinne) dieser fiesen und hinterhältigen Institutionen die es seit hunderten von Jahren gibt. Eure Eltern wurden davon geprägt udn deshalb auch ihr.

Ihr müsst innerlich so eine unglaubliche Angst vor der Ewigkeit haben, das ihr zwangsläufig diese Position annehmt. Nichts anderes ist der Grund warum ihr so drauf seid, es ist einfach die Angst es falsch zu machen.
Jeder falsche Gedanke wird von "Gott" registriert, wie in einem Überwachungsstaat und man bekommt es alles zurück. Na, merkst ihr was?

ANGST, regiert die Welt, ich hab garantiert weniger Angst als jeder einzelne Gläubige auf diesem Planeten. Warum? Weil ich mich nicht fürchten muss für irgendwas was nicht gerade richtig ist nach dem Tod zur Rechenschaft gezogen zu werden!
Scheis auf die Naturgesetze und Forschung, scheis auch auf die Miniaturtechnik wie zB den PC an dem wir gerade arbeiten, wie kann sowas entstehen? Das war bestimmt "Gott". Ja ganz bestimmt.
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Alt 07.04.2009, 23:43
Ashtar Ashtar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ihr seid echt alles Opfer (diesmal nicht im beleidigendem Sinne) dieser fiesen und hinterhältigen Institutionen die es seit hunderten von Jahren gibt. Eure Eltern wurden davon geprägt udn deshalb auch ihr.
Das ist ne absurde Unterstellung. Ich bin der Meinung, das habe ich auch in andern Threads mal geschrieben, dass wir keine institutionellen Religionen brauchen um Gott zu verstehen. Und sein Wille ist das garantiert auch nicht. Meine Eltern sind Atheisten und ich habe allein zur Spiritualität gefunden. Und andere hier wahrscheinlich auch. Es ist nicht immer die Erziehung!

Zitat:
Ihr müsst innerlich so eine unglaubliche Angst vor der Ewigkeit haben, das ihr zwangsläufig diese Position annehmt. Nichts anderes ist der Grund warum ihr so drauf seid, es ist einfach die Angst es falsch zu machen.
Jeder falsche Gedanke wird von "Gott" registriert, wie in einem Überwachungsstaat und man bekommt es alles zurück. Na, merkst ihr was?
Grade diese Ewigkeit, die Unsterblichkeit der Seele, macht mir keine Angst. Es freut mich viel mehr. Für dich ist Ewigkeit nur dieses "Nichts" nach dem Tod oder?
Ja, man bekommt alles zurück, das ist nur gerecht, mehr nicht. Da brauch auch keine irdische Organisation Hand anlegen. Man wird ernten, was man sät.

Zitat:
ANGST, regiert die Welt, ich hab garantiert weniger Angst als jeder einzelne Gläubige auf diesem Planeten. Warum? Weil ich mich nicht fürchten muss für irgendwas was nicht gerade richtig ist nach dem Tod zur Rechenschaft gezogen zu werden!
Scheis auf die Naturgesetze und Forschung, scheis auch auf die Miniaturtechnik wie zB den PC an dem wir gerade arbeiten, wie kann sowas entstehen? Das war bestimmt "Gott". Ja ganz bestimmt.
Ich habe keine Angst. Warum? Weil ich an Gott und sein Werk glaube und an die Gerechtigkeit. Wieso scheißen auf die Naturgesetze? Die sind wichtig und nicht wegzudiskutieren. Und wir sitzen hier an PCs, weil WIR es geschaffen haben, weil wir es so wollten. Gott hat es bloß zugelassen.
Alt 07.04.2009, 23:46
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Ich bin froh ein Opfer der Liebe Christi zu sein und seine Liebe zu kennen die mir Kraft gibt und die mir auch Unterscheidungsfähigkeit gibt.

Orientierung und DIE Waffenrüstung die ich brauche im Leben
Alt 08.04.2009, 00:14
freezer8080 freezer8080 ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Mooooment
Wer sagt das meine Eltern davon geprägt sind oder wurden und zwangsläufig dadurch ich? Meine Eltern glauben nicht an Gott. Ebenso wenig wie sonst noch jemand aus meiner Familie und ich habe 6 Geschwister .(gut, meine kleine Schwester ist nicht abgeneigt)

Also bitte bitte nicht ganz so schnell mit solchen Vermutungen.

Zitat:
Falsch, man kann es aber auch auf Unwissenheit zurück führen.
Man bekommt dies nicht alles von Gott zurück. Jesus ist für unsere Sünden gestorben. Er trägt unsere Schuld und Sünden.
Wenn man SEINE Sünden vor ihm bekennt und um EHRLICHE Vergebung bittet, so wird einem Vergeben. Das ist SEINE Gnade!!!
Das heisst allerdings nicht, das man unter "billiger" Gnade leben soll/kann.
Gott sieht immer das Herz an!!!

Zitat:
Ob Angst die Welt/das weltliche regiert, weiss ich nicht. Ich glaube aber, das man, wenn man wirklich aus tiefsten Herzen an Gott glaubt, das man dann vor nichts Angst haben braucht. Erfurcht vor Gott, ist eigentlich im tieferen Sinne, meine größte Angst, wobei das nicht wirklich Angst ist, sondern eben eher Erfurcht und Respekt!

Auf Naturgesetze sei nicht gesch..... denn auch sie kommen vom Schöpfer so denk ich, so wie wir eben.

Aber ist alles was wir bauen, fabrizieren, meinen, denken, handeln alles dadurch zwangsläufig von Gott oder von Gott gewollt? Eher nicht...

Trotzdem Danke für deinen Beitrag, denn auch dadurch kann mancher Erkenntnis erlangen!!!
Anzeigen
Alt 08.04.2009, 00:46
Vipa Vipa ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich hab mal "etwas übernatürliches" angeklickt. Das ist nicht, weil ich glaube, dass es einen Gott gibt, sondern einfach aus Annahme, dass es da draussen mehr gibt als nur schwarz und weiss.

Unnatürlich oder übernatürlich kann es eigentlich nach meiner Definition nicht geben, sobald es existiert - auch ein Gott wäre dann "natürlich", wenn es einen gibt.

Aber wir wissen noch so viel nicht, weswegen etwas ausschliessen einfach weil wir es nicht besser wissen auch nicht der richtige Weg sein kann. Vielleicht kommen wir eines Tages zum Punkt an dem wir eine definitve Antwort haben...
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man das "agnostischer Atheist" schimpft ^^ (nur halt, dass ich eher Richtung "Spirituelles existiert" tendiere)

Aber da das Thema hier eh auch noch was andres ist:
Es gibt ganz bestimmt Opfer wie es Jesus Camp nur allzu gut zeigt, aber hier gibt es auch Leute die mit 25+ noch diesen (sog.) Erkenntnisgewinn gemacht haben. Das halte ich dann in einigen Fällen für durchaus respektabel.
Aber in diesem Forum muss man einfach früher oder später zum eifrigen Atheisten werden, weil man sonst die Missionsarbeit hier nicht aushält...
und glaubt mir, das liegt nicht dran, weil es im inneren Anklang findet und sich der Teufel dagegen sträubt ausgetrieben zu werden :P

RFID nicht mehr ernst zu nehmen in andren Themen ausser religiösen halte ich auch für falsch. Taktikspiel-Spieler macht es zumindest für mich ziemlich gut vor, wie man in einem Thema verbohrt sein kann und in einem anderen zumeist sehr gut diskutieren

Just my 0.5 cents

Geändert von Vipa (08.04.2009 um 00:54 Uhr)
Alt 08.04.2009, 00:58
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Vipa Beitrag anzeigen
Ich hab mal "etwas übernatürliches" angeklickt. Das ist nicht, weil ich glaube, dass es einen Gott gibt, sondern einfach aus Annahme, dass es da draussen mehr gibt als nur schwarz und weiss.

Unnatürlich oder übernatürlich kann es eigentlich nach meiner Definition nicht geben, sobald es existiert - auch ein Gott wäre dann "natürlich", wenn es einen gibt.

Aber wir wissen noch so viel nicht, weswegen etwas ausschliessen einfach weil wir es nicht besser wissen auch nicht der richtige Weg sein kann. Vielleicht kommen wir eines Tages zum Punkt an dem wir eine definitve Antwort haben...
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man das "agnostischer Atheist" schimpft ^^ (nur halt, dass ich eher Richtung "Spirituelles existiert" tendiere)

Aber da das Thema hier eh auch noch was andres ist:
Es gibt ganz bestimmt Opfer wie es Jesus Camp nur allzu gut zeigt, aber hier gibt es auch Leute die mit 25+ noch diesen (sog.) Erkenntnisgewinn gemacht haben. Das halte ich dann in einigen Fällen für durchaus respektabel.
Aber in diesem Forum muss man einfach früher oder später zum eifrigen Atheisten werden, weil man sonst die Missionsarbeit hier nicht aushält...
und glaubt mir, das liegt nicht dran, weil es im inneren Anklang findet und sich der Teufel dagegen sträubt ausgetrieben zu werden :P

RFID nicht mehr ernst zu nehmen in andren Themen ausser religiösen halte ich auch für falsch. Taktikspiel-Spieler macht es zumindest für mich ziemlich gut vor, wie man in einem Thema verbohrt sein kann und in einem anderen zumeist vorzüglich diskutieren

Just my 0.5 cents
Nun leider gibt es auch im evangelikalen Bereich viel Extreme die weitab der Lehren sind. Hier sieht es nicht viel besser aus als in allen anderen Bereichen. Man macht eben viel eigene Lehren hinzu und prüft nicht mehr am Wort. Auch hier machen sich Einflüsse der theosophisch-esoterischen Idee bemerkbar.

Und wer mich nicht ernst nimmt nur weil ich ihm nicht angenehm bin der nimmt sich selber nicht ernst. Damit kann ich leben. Ich habe auch genug Arbeit in anderen Infokrieg-Bereichen geleistet. Aber wenn mein Glauben dann ein Hindernis ist mich ernst zu nehemen--was solls.

Das ist eine Frage des Charakters.
Alt 08.04.2009, 01:22
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Momentan geht die Frage um, sogar im Radio: Es gibt viele Menschen, die überhaupt nicht mehr wissen, was beispielsweise an Ostern passiert ist.

Doch ich weiß schon. Da war so ein Kritiker der Globalisierungstendenzen des römischen Reiches, der hieß Jesus. Weil er die Finanzkrise so einfach erklären konnte wie: Wer hat, dem wird gegeben werden, wer nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat, deshalb haben sie ihn umgebracht. Ausgerechnet zu Ostern. Und damit jeder versteht, daß man sowas nicht tun darf, deshalb haben die Römer große Türme aufgestellt mit Kreuzen darauf zur Abschreckung. Deshalb sagt man auch bis heute: Jesus ist für unsere Sünden gestorben.

Oder war es nicht so?

freundliche Grüße
Alt 08.04.2009, 02:25
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Momentan geht die Frage um, sogar im Radio: Es gibt viele Menschen, die überhaupt nicht mehr wissen, was beispielsweise an Ostern passiert ist.

Doch ich weiß schon. Da war so ein Kritiker der Globalisierungstendenzen des römischen Reiches, der hieß Jesus. Weil er die Finanzkrise so einfach erklären konnte wie: Wer hat, dem wird gegeben werden, wer nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat, deshalb haben sie ihn umgebracht. Ausgerechnet zu Ostern. Und damit jeder versteht, daß man sowas nicht tun darf, deshalb haben die Römer große Türme aufgestellt mit Kreuzen darauf zur Abschreckung. Deshalb sagt man auch bis heute: Jesus ist für unsere Sünden gestorben.

Oder war es nicht so?

freundliche Grüße

Hahaha guter Witz.

ja viele wissen nicht was Ostern bedeutet, ausser Eier sammeln ( wusstet ihr dass der Hase ein Wiederkäuer ist )

Nur lästern macht es auch nicht besser. JESUS ist kein Pausenscherz, er ist eine historische Figur. Man kann glauben was man will, aber sich der immerwährenden jahrtausendelangen Aktualität von JESUS und seinem Wort auf ignoranter Art zu verschliessen ist nicht nur glaubenstechnisch fatal. Die Bibel und ihre Bücher waren Stoff für Könige vieler Reiche. Wie kann man so leichtfertig sein all dies zu ignorieren und zu meinen man kann alles mit selbstgebastelter Weisheit ohne Fakten und Beweise die Geschichte umschreiben.

Ein richtiger Infokrieger zeichnet sich meiner Meinung nicht dadurch aus dass er alles für möglich hält und vieles negiert, sondern dass er einen Glauben oder festen Standpunkt hat und diesen an allem prüft mit der Option sich zu verändern und nicht immer auf dem Mainstream schwimmt.

Man sollte sich immer Wissen aneignen wenn man ein Thema erforscht, sei es in oder ausserhalb seiner Überzeugungen.

Geändert von R_F_I_D (08.04.2009 um 02:27 Uhr)
Alt 08.04.2009, 04:21
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1976 Beitrag anzeigen
Am Ende der Zeit wird jeder selbst sehen was wahr war und was nicht. Wer aufs richtige Pferd gesetzt hat und wer nicht.
Gehe ich den Weg Gottes oder gehe ich andere Wege, die mich irgendwo hin führen können oder auch nicht. Zu stark ist in dieser Welt die Gefahr der Täuschung, des Irr-Glauben, der Versuchung. Gib ihnen ein Buch und sie werden sich an Dich klammern und Deinen Namen sprechen. Wenigstens hatte Jesus keine Bibel, wer weiß wo er gelandet wäre - naja das Kreuz ist ja auch nicht gerade ideal.

So ist das meine christlichen Freunde in der Tat: Am Ende wird abgerechnet, nicht vorher.

Plissken
Alt 08.04.2009, 04:28
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Da es sich bei Ostern um weltliche, bzw. gesetzliche Feiertage handelt füge ich diesem keine Bedeutung zu.

Doch ich weiß schon. Da war so ein Kritiker der Globalisierungstendenzen des römischen Reiches, der hieß Jesus.

Ob man das "Globalisierungsgegner" nennen kann sei dahin gestellt. Auf jeden Fall, und das macht ihn eigentlich sehr sympathisch, hatte er kein Verständnis für Menschen ohne eine feste Beziehung zu Gott.

Weil er die Finanzkrise so einfach erklären konnte wie: Wer hat, dem wird gegeben werden, wer nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat, deshalb haben sie ihn umgebracht.

Ob das wirklich was mit monetären Dingen zu tun hat, überlasse ich jedem selbst. Meine Beziehung zu Gott wächst jeden Tag. Deine auch? Und wenn Du keine hast, ist es eh egal, da Du diese nicht brauchst.

Plissken
Antwort

Lesezeichen