Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #461  
Alt 26.10.2008, 18:13
atari atari ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Wikipedia muss ja die Zahlen irgendwo her haben.

Ich tippe mal auf die OPEC.
Und ich glaube die Lügen kackdreist.
Quelle: Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
Und die haben es mit Sicherheit von denen, die auf dem Öl sitzen.
Trauen tue ich denen allen nicht weiter, als ich nen Scheich werfen kann, die Frage ist jedoch, ob die die Zahlen eher höher oder niedriger herbeilügen, beides ist möglich.
Daher ein Gedankenexperiment:
Mal unterstellt, es gäbe tatsächlich unendlich viel Öl, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass es lukrativer wäre die Ölmenge zu untertreiben. Die Konsequenz ist nämlich, dass heute riesige Anstrengungen unternommen werden, um vom Öl als Energieträger weg zu kommen, wodurch der Preis langfristig sinken wird (da das Gut Öl in diesem Szenario nicht knapper wird, und diejenigen, die an knappes Öl glauben daher alle Zeit der Welt haben, alternatrive Energiequellen zu erfinden)
Wenn Öl unbegrenzt vorhanden ist, schießen sich die Scheichs mit der Lüge, dass es knapp sei, in den eigenen Fuß.

Dass die Zahlen über Rssourcen und Reserven gelogen sind glaube ich auch, schon deshalb, weil sie rechnerisch einfach zu gut zu den anderen, schwerer fälschbaren Zahlen passen, so dass sich jeder Entscheidungsträger von heute insgeheim beruhigt zurücklehnen und zu sich selbst sagen kann: Ach, was interessiert mich das Jahr 2030, bis dahin bin ich eh uralt oder tot.
Ich denke, dass das Öl bereits viel früher zu Ende geht und dass die bis dahin zusammengerafften Milliardenvermögen die Lebnsversicherung der Machteliten im globalen Kollaps darstellen.

Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 26.10.2008, 18:26
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

atari

ich wollte mit meinen links sagen dass die oligarchen sich offensichtlich durch gier getieben auf dem finanzmarkt ausgetobt haben sie sind so viel risiken eingegangen dass die schulden auf denen sie durch die krise sitzen bleiben alle gewinne astronomisch übersteigen werden d.h die party ist dann auf jeden vorbei
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 26.10.2008, 18:38
atari atari ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Sieben
atari

ich wollte mit meinen links sagen dass die oligarchen sich offensichtlich durch gier getieben auf dem finanzmarkt ausgetobt haben sie sind so viel risiken eingegangen dass die schulden auf denen sie durch die krise sitzen bleiben alle gewinne astronomisch übersteigen werden d.h die party ist dann auf jeden vorbei
Für einen multimilliardär ist es nicht wichtig, wenn zwischendurch ein paar milliarden fiat money nicht einzutreiben sind.
Was zählt ist nur, was er in der Zwischenzeit an Macht und Eigentum zusammen gerafft hat: Geld ist scheißegal, wenn man Kontrolle über die Saat, die Mine, die Fabrik, die Politik, den Laden und alle Konten aller Menschen ausübt.
Keine Angst die oberen [EDIT]100Tausend werden in jedem globalen Kollapszenario oben schwimmen wie ... Holz.
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 26.10.2008, 18:48
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So sehe ich es auch.

Ein bisschen Gefasel von Knappheit treibt den Preis hoch.

Gerade so hoch, dass das Maximum an Gewinn herausgeholt werden kann. Dazu gibt es Experten, die sowas ausrechnen und kalkulieren können.
Damit möglichst viele ein Stück von Großen Kuchen abbekommen.

Leider ist die Gier ins unermessliche gestiegen. Die Wirtschaft und die Industrie sind am Ende.
Wäre Öl teurer, ginge die Industrie noch schneller den Bach runter.
Wird die Gier nach noch mehr Geld, von der OPEC nicht überwunden, bricht ihnen das ihr eigenes Genick.
Und das von tausenden Anlegern und Unternehmern.

Das kommt fast einem Selbstmord gleich.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #465  
Alt 26.10.2008, 19:08
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

atari

das denke ich nicht diese leute haben keine macht ihre macht ist nur solange gültig solange das geld mit dem sie ihre macht ausüben einen wert darstellt es reicht nicht ressourcen einfach zu haben die infrastruktur um die rohstoffe in geld und macht umzusetzen kostet wieder geld , ihre macht ist vom system abhängig sie sind deshalb ersetzbar, die wirkliche macht haben die leute die druckmaschinen bedienen die sind das bios des system von denen wirst du niemals etwas hören, sie lassen die milliardär idioten machen , oder wieso glaubst du gab es auf einmal soviele oligarchen in russland in den 90 ern diese leute kamen aus dem nichts und sie werden in nichts verschwinden sie dienen hauptsächlich dazu die positionen de wrkilichen drahtzieher decken in dem sie öffentlich agieren und im falle eine krise die sündenböcke zu sein. Du muss das verstehen entweder bist du de schachspieler und hast den überblick oder du bist eine der figuren auf dem feld

die leute an den druckmaschinen brauchen keine milliarden sie können sogar ganz bescheiden leben sie haben aber wissen um globale zusammenhänge des spiituellen und materiellen und wie man dieses wissen umsetzen kann , das ist unbezahlbar und somit macht , sie könnten schon morgen diesen ganzen militärisch-industriellen komplex den hals umdrehen wenn sie wollten
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 26.10.2008, 19:24
atari atari ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
So sehe ich es auch.

Ein bisschen Gefasel von Knappheit treibt den Preis hoch.
Und lässt ihn langfristig sinken, da die Nachfrage nach Öl dramatisch einbricht, wenn alternative Energiequellen das Öl ersetzen.

Die Suche nach alternativen Energiequellen ist die direkte Folge der behaupteten Ölknappheit.
Je mehr Energie ohne Energieträger aus der Erde erzeugt wird, desdo geringer die Nachfrage nach Öl, die sinkende Nachfrage lässt den Preis sinken.
Als Ölscheich würde ich es anders machen.
Ich würde die These vom quasi-unerschöpflichen Öl aus dem Erdmantel vertreten und dazu noch Propaganda betreiben, dass auch die bei verbrennungsprozessen entstehenden Stoffe kein oder nur ein Ingenieursproblem seien.
Somit besteht überhaupt kein Grund, nach Konkurrenz für Öl als Energieträger zu suchen und niemand drückt den Preis.
Ich produziere immer mer und mehr Öl, behaupte, dass die Förderung nur immer teurer wird und schlage auf die höhere Nachfrage noch einen höheren Preis pro Barrel oben drauf.

Die Theorie vom endlichen Öl nützt den Scheichs nichts, sie bedroht sogar ihre Macht!
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 26.10.2008, 19:34
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von atari
Zitat:
Zitat von Amazonia
So sehe ich es auch.

Ein bisschen Gefasel von Knappheit treibt den Preis hoch.
Und lässt ihn langfristig sinken, da die Nachfrage nach Öl dramatisch einbricht, wenn alternative Energiequellen das Öl ersetzen.
...
Ich denke es gibt kein Öl bis 2050.

Ein bisschen Gerede von Ölknappheit ließ gerade JETZT vor der Krise den Preis so steigen, das noch alles abzuschöpfen war.
In der Krise - auch JETZT ist es nicht möglich das Maximum herauszuholen.
Vielleicht versuchen sie es dennoch.

Längerfristig würde es den Ölpreis zum Sinken bringen, weil neue Technlogien vorhanden wären.
Aber Öl wird für alles benötigt. Unsere westliche Welt besteht aus Ölprodukten. Das ist nicht mal eben ersetzbar.

Aber bis dahin, bis neue Technologien auf dem Markt wären, werden wir schon begriffen haben, dass das Öl alle ist. Nämlich dann wenn plötzlich nichts mehr da ist.
Also ist es unerheblich, ob in 20 Jahren der Ölpreis sinken würde, wenns bis dahin schon keins mehr gibt.

Jetzt (eher Gestern) sollte abgegriffen werden. Das meinte ich.
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 26.10.2008, 19:44
atari atari ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 73
Standard

@Sieben
Der letzte den der Hunger erreicht ist der König und sein Hof (oder nimm irgend eine beliebige andere MAcht+Eigentumsstruktur aus einer anderen Zeit, heute sind das miteinander verwobene Konzern/Bank/Politikstrukturen)

Der Hunger kommt immer von unten.

Das war schon immer so. Machtstrukturen sind keine ein man veranstaltungen sondern große pyramidenartige Hierarchien, in denen jeder bis ganz nach oben will.

Diejenigen die die Druckerpressen bedienen, bedürfen ihrerseits wiederum derjenigen, die die Kaufkraft von fiat Geld durchsetzen, die müssen essen und brauchen Bauern usw...
Aber wenn das Geld seine Kaufkraft verliert bleibt am Ende nur der übrig, der direkt Kontrolle über Ressourcen, Waffen und Leute ausübt.
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 26.10.2008, 19:57
atari atari ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 73
Standard

@ Amazonia.
Wenn du auch meinst, dass das Öl bald erschöpft ist, siehst Du konkret irgendwo einen realistischen Ersatz, wird es einen Milliardenmord geben oder was ist deine Meinung, was danach kommt?
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 26.10.2008, 20:00
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

atari

ich rede von den leuten die diese spielregeln und strukturen aufgestellt haben die du da beschreibst , diese menschen die ansheinend als letzte übrig bleiben haben ihre positionen an der spitze der pyramide aber sie sind nicht das auge über der pyramide , sie beherschen das bewusstsein dass eine pyramide überhaupt notwendig ist ! nimmst du irgendwas von bios wahr wenn du nicht wüsstest das es notwendig ist um das windows zu starten und am laufen zu halten ? nein. das ist ihre versicherung und macht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Euro-Lüge aristo Organisationen und Funktionäre der NWO 57 30.10.2009 20:20
Wahrheit oder Lüge? Un94 Organisationen und Funktionäre der NWO 11 09.10.2008 22:39
Die Lüge die uns vergiftet Anonymous Mainstream-Nachrichten 21 27.01.2008 17:01
Was ist lüge was ist wahr? Darktales Off Topic 3 18.01.2008 02:20
Die CO2-Lüge Clemens Klima, HAARP, Mind Control 0 16.01.2008 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger