Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3011  
Alt 14.10.2009, 23:45
kingisback kingisback ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von freischütz Beitrag anzeigen
Auszüge aus dem Artikel:
„Der Wahnsinn ist noch immer präsent: Auf einer Internetsite, für die vergangenen Sonntag ein Flugzeug bei der Enthüllung des „Haider-Marterls“ geworben hatte (von wem eigentlich bezahlt?), stehen die neuesten Absurditäten bezüglich des Unfalltodes des ehemaligen Kärntner Landeshauptmannes:“

„Es kann wohl auch kein Zufall sein, dass immer wieder auch Kärntner Politiker solchen Verschwörungstheorien Raum geben. Zuletzt Stefan Petzner bei „Im Zentrum“. Es gereicht dem jetzigen Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler zur Ehre, dass wenigstens er mit solchen Unsinnigkeiten aufgeräumt hat: Er habe nach Prüfung der Unterlagen keinen Zweifel mehr, dass ein Unfall zum Tod Haiders geführt hat. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit: Wenn jemand mit 1,7 Promille Alkohol im Blut mit 142 km/h auf einem Straßenstück unterwegs ist, für das eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h gilt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich selbst umbringt, ganz ohne manipuliertes Auto, ferngesteuerte Raketen oder Mikrowellen, welche einen Laptop in seinem Auto manipuliert haben (all das wird „ernsthaft“ kolportiert).“

„Jörg Haider hat es eigentlich nicht verdient, dass Kleingeister seinen Tod nun mit unsinnigen Verschwörungstheorien banalisieren.“

Quelle: http://www.news.at/articles/0942/510...erungstheorien

Der Autor dieses Artikels ist niemand anderer als FORMAT-Chefredakteur Peter Pelinka, der auch die Sendung „Im Zentrum“ des „unabhängigen“ ORF moderierte, siehe dazu „ORF: im Zentrum“ http://217.150.244.72/forum/showpost...postcount=2995 . FORMAT gehört wie NEWS und „Österreich“ zur Fellner-Verlagsgruppe. Die Verflechtungen mit dem kommunistischen Schmierfunk ORF sind unübersehbar. NEWS titelt aktuell mit dem Bild des angeblichen Haider-Lovers Rene, Schlagzeile: „Der Mann, der Haider outete“. Die Schlammschlacht geht weiter, wobei man nicht nur Haider in den Dreck ziehen will, sondern ganz Kärnten.

Das Fallhaider-Team (www.fallhaider.at.tf) kann stolz auf seine Aktion und auf seine Homepage sein, offenbar liegen diese „Kleingeister“ (Zitat Pelinka) den Gutmenschen besonders schwer im Magen. Dabei glaubte man mit der Veröffentlichung diverser Gutachten in NEWS mit den Verschwörungstheorien aufgeräumt zu haben, stattdessen hat man den Unfallzweiflern noch mehr Munition geliefert.

Von Raketen oder Mikrowellen ist übrigens auch im Fallhaider-Forum keine Rede, vielmehr ist man wie hier der Meinung, dass in Lambichl gar kein Unfall stattgefunden hat. Seltsamerweise wird diese „Verschwörungstheorie“ niemals erwähnt.

@ kingisback: Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Handy Haiders in Lambichl gefunden. Ansonsten möchte ich die Graus-Paule-Geschichten nicht weiter kommentieren.
Außerdem hat es Jörg Haider nicht verdient, dass seine Sympathisanten und die Kämpfer für die Wahrheit im Fall Haider ,von ihm wie schon zu seinen Lebzeiten die Anhänger in den Dreck gezogen werden.

*Beispiel ATV-Reportage: "Verschwörungstheorien gibt es weil, dieses Leute an was geglaubt haben und sie diesen tragischen Tod nicht wahr haben wollen..."

*FORMAT-Chef-Pelinka: Mikrowellen,Raketen,Laptops...
* Diverse Politiker "Wir wollen mit Verschwörungstheorien nichts zu tun haben..."

Sie wollen UNS die welche Jörg Haider seinen Tod wie er offiziell tituliert wird nicht ernsthaft den Medien abkaufen und als unglaubwürdig sehen, weil vielzuviele Ungereihmtheiten und Fehler gemacht wurden oder Details bei der Ermittlung ausgelassen wurden, als GEISTESGESTÖRTE oder Spinner hinstellen.

Der Vergleich mit 9/11 Bush "Lasst uns die VT nicht glauben..." ist VOLLKOMMEN gerechtfertigt, wiedermal tun Politiker und Medien denn Volk "ihre" Wahrheit aufzwingen. Entschuldige aber wir Leben IMMER NOCH in einer Demokratie und da gibt es Meinungsfreiheit! Deshalb darf ich und jeder hier soviel er will anzweifeln und ist kein Spinner.
Im Gegenteil durch obige Reaktionen sieht man wie schwer sich die Medien tun unser RATIONALES Verhalten der WAHRHEIT auf den Grund zu gehen, aufzuhalten(mit erfundenen Verschwörungstheorien, welche NIEMAND hier oder auf fallhaider je aufgestellt hat), denn es gelingt Ihnen NICHT!

Es ist nur eine Ewige Fortsetzung des Kampfes Haider vs. Medien ,Polizeistaat vs. einfaches Volk ; klar doch dass die Medien und die Mächtigen uns wieder als Idioten hinstellen wollen, Haiders Anhänger wurden oft als Nazis, falscherweise eingestuft.

Vorallem die Kärntner haben es nicht verdient, dass die BZÖ-Landesregierung den Tod einfach als normalen Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit nun abtun.
In vielen Fragen ist das Kärntner BZÖ meiner Meinung am richtigen Kurs, aber VT abzulehnen,könnte eines Tages Stimmen kosten.
Richtig ist nämlich, dass sie auch nur dank Jörg Haider Kärnten weiterregieren dürfen und da ist es doch, dass erste dass ich rausfinde welche Schweine meinen Chef umgebracht haben, welchen ich den Job womit ich meine Brötchen verdiene doch verdanke; insofern ich diesen Job lange fortsetzen möchte. Wenn nicht für sich selbst,dann für das Kärntner Volk wenigstens!
Haider hat VERDIENT, dass die Wahrheit ans Licht kommt, denn er war nicht nur ein Sozialpolitiker sondern auch für Law&Order,und die Law&Order wird hier aufs alleräußerte missachtet, mit Lügen und Halb-Wahrheiten und durch Desinformation des Volkes!

Geändert von kingisback (14.10.2009 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3012  
Alt 15.10.2009, 15:56
Snoopie Snoopie ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 1.038
Standard

http://diepresse.com/home/wirtschaft...national.sc.p1

Buwog: Petrikovics belastet Raiffeisen OÖ
Die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich soll die Hälfte der umstrittenen Provisionen an die Grasser-Freunde Peter Hochegger und Walter Meischberger bezahlt haben. Die Bank weist das zurück.

725.000 Euro "übliche Provisionen" für Buwog-Zeugen?
Michael Ramprecht, ein ehemaliger Mitarbeiter von Ex-Finanzminister Grasser, sagt, er hätte 725.000 Euro Schweigegeld angeboten bekommen. Das Geld sei ihm mit den Worten "wenn du da mitspielst" angetragen worden

Buwog: Justiz ermittelt gegen Grasser
Dem Ex-Finanzminister werden in einer Sachverhaltsdarstellung Amtsmissbrauch, Bruch des Amtsgeheimnisses, Untreue und wettbewerbsbeschränkende Absprachen vorgeworfen........

Geändert von Snoopie (15.10.2009 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3013  
Alt 24.10.2009, 23:20
erdbeeramazone erdbeeramazone ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 59
Standard

http://diepresse.com/home/politik/in...&direct=513883
Den mehr oder weniger übereinstimmenden Augenzeugenaussagen zufolge hat Haider das Lokal gegen 22.30 Uhr verlassen. Die „Antenne Kärnten“ will Haider aber noch um 23.15 Uhr interviewt haben – ein Widerspruch, der bis heute nicht aufgeklärt ist. Die Augenzeugenvariante klingt aber eindeutig plausibler.

Ach so, die Augenzeugenvariante klingt eindeutig plausibler? Warum denn? Hat die Presse schon vergessen, dass die Augenzeugen übereinstimmend anfangs noch ganz anderer Meinungen waren??? Allen voran Egon Rutter: "Ich bleibe dabei, Jörg Haider hat nüchtern um 0.15 die Party verlassen." Na und der Chauffeur wird doch wohl auch nicht vergessen haben, dass er sich um 0.45 in Klagenfurt von Haider absetzen hat lassen, nicht? Jaja, alles "säähr blausibäl".

Ich schlage vor, FÜR DIESEN MIST, den die Medien uns da ständig und ohne geringste Skrupel andrehen, streiken wir einfach und kaufen KEIN EINZIGES DIESER WISCHBLATTLN MEHR.
Mit Zitat antworten
  #3014  
Alt 25.10.2009, 02:46
kingisback kingisback ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von erdbeeramazone Beitrag anzeigen
http://diepresse.com/home/politik/in...&direct=513883
Den mehr oder weniger übereinstimmenden Augenzeugenaussagen zufolge hat Haider das Lokal gegen 22.30 Uhr verlassen. Die „Antenne Kärnten“ will Haider aber noch um 23.15 Uhr interviewt haben – ein Widerspruch, der bis heute nicht aufgeklärt ist. Die Augenzeugenvariante klingt aber eindeutig plausibler.

Ach so, die Augenzeugenvariante klingt eindeutig plausibler? Warum denn? Hat die Presse schon vergessen, dass die Augenzeugen übereinstimmend anfangs noch ganz anderer Meinungen waren??? Allen voran Egon Rutter: "Ich bleibe dabei, Jörg Haider hat nüchtern um 0.15 die Party verlassen." Na und der Chauffeur wird doch wohl auch nicht vergessen haben, dass er sich um 0.45 in Klagenfurt von Haider absetzen hat lassen, nicht? Jaja, alles "säähr blausibäl".

Ich schlage vor, FÜR DIESEN MIST, den die Medien uns da ständig und ohne geringste Skrupel andrehen, streiken wir einfach und kaufen KEIN EINZIGES DIESER WISCHBLATTLN MEHR.
Möcht wissen wieviel € der Rutter und Haiders Chauffeuer kriegt haben um andere Uhrzeiten zu nennen im nachhinein...
Ich finde, man hätte von Anfang an sagen sollen, was sache ist und nicht hin und herspringe, dass ganze hilft keinen außer den Medien.
Einzig diese Fakten sind gesichert: Wiese hat Reifen Spuren ,Hydrant aus Verdankerung gerissen, Auto beschädigt, Mann tot; Alkohol in der Menge 1.77 Promille wurden im Blut gefunden.

Was nicht gesichert aber ist:

*Die Theorie der Ko-Tropfen ist aber immer noch nicht aus der Welt, aufgrund der Tatsache, dass die Obduktion erst nach einem halben Tag erfolgte und in dieser Zeit längst keine mehr auffindbar wären im Körper.
*Die Dauer über die der Alkohol konsumiert wurde
*eventueller Einfluss anderer Verkehrsteilnehmer welcher zum Unfall führte
*Was sind das für Löcher im Auto (Beschleunigungslöcher?)
*Warum Lügen aufgetischt werden müssen, wenn der Mann tot ist? Die Wahrheit wird ohnehin nichts mehr ändern!

Geändert von kingisback (25.10.2009 um 02:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #3015  
Alt 25.10.2009, 15:37
kingisback kingisback ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 44
Standard MEIN ABSCHLUSS ZUR SCHÖNEN Jörg ABDEND-GESCHICHTE

Zitat:
Zitat von kingisback Beitrag anzeigen
Möcht wissen wieviel € der Rutter und Haiders Chauffeuer kriegt haben um andere Uhrzeiten zu nennen im nachhinein...
Ich finde, man hätte von Anfang an sagen sollen, was sache ist und nicht hin und herspringe, dass ganze hilft keinen außer den Medien.
Einzig diese Fakten sind gesichert: Wiese hat Reifen Spuren ,Hydrant aus Verdankerung gerissen, Auto beschädigt, Mann tot; Alkohol in der Menge 1.77 Promille wurden im Blut gefunden.

Was nicht gesichert ist:
*Die Theorie der Ko-Tropfen ist aber immer noch nicht aus der Welt, aufgrund der Tatsache, dass die Obduktion erst nach einem halben Tag erfolgte und in dieser Zeit längst keine mehr auffindbar wären im Körper.
*Die Dauer über die der Alkohol konsumiert wurde
*eventueller Einfluss anderer Verkehrsteilnehmer welcher zum Unfall führte
Was sind das für Löcher im Auto (Beschleunigungslöcher?)
*Warum Lügen aufgetischt werden müssen, wenn der Mann tot ist? Die Wahrheit wird ohnehin nichts mehr ändern!
Update:
Kein Mensch kann sicher gehen, wann Ko.Tropfen wirken, sprich , Haider hätte das ja überleben können wenn es "nur" Tropfen waren ohne durchdachten Plan.
->Drum fallen die Tropfen weg.
Die Dauer vom Konsum : Was mir einfiehl ist dass er bis 0:00 nüchtern gewessen sein soll, sagte man mal in irgendwelchen Medien.
->Dauer auch irrelevant
Das gelogen wird ist verständlich, manche wollen das Bild von Jörg Haider schützen ,andere im Dreck ziehen
->Daher nicht mehr relevant

Selbst die Möglichkeit einer Kollission ist dahin, weil wenn es eine solche Gegen hätte, müsste schon jemand die Polizei geschmiert haben, damit die nicht reden und dann noch die Polizei mit der Unfall Zeugin kooperiert haben.
Naja für alle eingefleischten VTler, sag ich, es bleibt euch ja noch die
ganz kleine Möglichkeit ,dass die Zeugin Frau eines Polizisten war und deshalb nahm man Sie ihm Schutz. Aber Attentat war es dann auch keines mehr sondern nur Kollissions-Unfall und dann ist die Geschichte ja nicht mehr so toll wie man sie als VTler sich wünscht.
Für mich natürlich völliger Quatsch, die Frau war nur Augenzeugin(und durch die Staubwolke sah sie nix) und nicht mehr!
Drum bleibt für mich nur ein normaler Unfall, jedoch ist die Vorgeschichte anders.

Ich habe was gefunden, wo sogar ein Motor 100m weter weit flog, also geht dass mit dem Hydranten dann auch.
Zitat:
Bei dem Zusammenprall wurden alle Fahrzeuge sehr stark deformiert. Aus einem Auto wurden Teile des Motors regelrecht herausgerissen, sie landeten etwa hundert Meter weiter im Wald
http://www.krone.at/krone/S32/object...cms/index.html

Da aus meiner Perspektive, dass ganze ein 100%iger Unfall-Tod ist, kann ich zu den anderen Sachen wie "Stadtkrämer" "Bonbon Geschäft" "Moser Verdino" nur sagen, es ist völlig irrelevant. Nur der Stadtkrämer kommt zeitlich in Frage, dass er hier zuviel trank, jedoch ist gar nix bestätigt meine Freunde.

Wer hört sich bitte noch einmal das Antenne Kärnten Interview an, der merkt es gibt 2 ORTE wo er getrunken haben könnte.

1.) der Ort wo sich der Weisswein befindet den er im Interview nennt(dort wäre er völlig anonym gewessen^^) JA HÖRT euch das Interview an, auf die Nase werd ichs niemanden binden.
2.)der Stadtkrämer, wenn er wirklich dort war,kommts hin da es Zeugen Aussagen gibt.

Die Spekulationen ob er Homo ist etc., kann man sich schenken, womöglich wurden sie sogar von einigen Leuten extra angeheizt um die Geschichte zu "manipulieren".
Also, dass er in Wahrheit gar nicht im Stadtkrämer war, sondern Petzi und Co, dass nur behaupten. Dafür spräche auch das ganz sicher erfundene Interview des Rene G., denn der meint Haider ging zum Stadtkrämer.
Sein Interview sollte womöglich dazu dienen die Geschichte dass er im Stadtkrämer war und Homo war weiter warm zu halten.
Das man zufällig gleich nach 10/11 Oktober renovierungen der Website und des Lokals vornahm, ist auch nicht Zufall. Ich denke, jemand hatte "intern" Interesse, daran, dass die Geschichte um den Stadtkrämer erfunden wird um eine "alternative" Wahrheit aufzustellen. Diese alternative ändert nur den Ort, des trinkens. Da es gar keinen Vodka gab, wie Wisnewski in Recherchen feststellte, und immer von diesem im Stadtkrämmer die Rede war,wird die Spur schon mal heiß, dass er keinen Vodka trinken konnte(da es diesen nicht gab als Flasche)und auch nicht im Stadtkrämer war an jenen Tag. Ich denke es ist richtig, dass man das Bild vom August reinstellte im Netz um den Eindruck zu erwirken es war der 10 oder 11. Oktober. Dabei war er aber an diesen Tag gar nicht da und trank aber einen Weisswein, von dem niemand eigentlich weiß...

Und wenn er nicht gestorben ist erzählt man sich die Lügen-Geschichte über den Kärntner Landeshauptmann der im Stadtkrämer mit der Vodka Flasche noch in 1000 Jahren weiter.
Also wenn ihr mich fragt (was ich nur mit echtem VT-Know-how mir zusammenspinenne kann) ist der GRUND, warum nun die Rede davon ist, "der Haider war schwul" ein reiner PR-Gag vom Stefan Petzner persönlich, drum ist die Witwe ihm später auch böse geworden.
Passt doch gut, wenn man sagt "er war mein..." dann tauchen Bilder in einem Schwulen-Lokal auf und am Ende meldet sich (ein angeblicher Freund der sogar Sex mit ihm hatte) und man will zeitgleich seine Partei liberal machen.
Tja guter PR-Trick Stefan, aber ich weiß schon, dass es nicht stimmt.
Der Petzi soll ja auch behauptet haben nach Monaco zu gehen und ist dort noch nicht, irgendwie scheint mir ,das Lügenbollwerk seinen Ursprung hatte wo die ganze Homo-Geschichte begann nämlich beim Mann der sagte "er war MEIN Lebensmensch". D.h. ja genau, es ist irrelevant ob er Homo, oder Bi war, meiner Meinung viel eher Bi, aber man erfindet die Homo-Story nur um ein neuartiges Produkt des BZÖ über den Jörg Haider ein letztes Mal zu verkaufen.Ist doch erstaunlich, dass jeder meint er ist Homosexuell, jetzt da er tot ist, warum geschah dass nicht zu seinen Lebzeiten in dem Ausmaß, vermutlich weil ers nicht war und wenn dann war er Bi. So wars denke ich, ein einfacher PR und Mediengag.

Einen Zeugen gibts:
Denn der Weisswein, weiß ja immerhin wer ihm getrunken hat, in JENER NACHT!

Also damit ist für mich der Fall 100% klar zu Ende und geklärt, Ungereihmtehieten (aka man hat uns falsche oderr mangelnde Infos bzw. Lügen aufgetischt) wird es immer geben, aber man darf sich nicht in die unwesentlichen Details verstricken.

Viel Spaß mit euren weiteren "Theorien", vielleicht produziert ja wer von euch einen Kino oder Fernsehe-Film darüber mal später (aber bitte man sollte blut und tote dann wenigstens sehen^^)

ENDE

Geändert von kingisback (25.10.2009 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3016  
Alt 27.10.2009, 16:48
Bogle Bogle ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von kingisback Beitrag anzeigen
...Viel Spaß mit euren weiteren "Theorien", vielleicht produziert ja wer von euch einen Kino oder Fernsehe-Film darüber mal später (aber bitte man sollte blut und tote dann wenigstens sehen^^)
"Verblendung" kann ich empfehlen. Reingehen und ein bisschen weinen, dass es in der Realität keine kritischen Journalisten wie den Protagonisten des Films gibt.
Solche, die im Zweifel für die Wahrheit und die ihr innewohnende Humanität auch unverschuldet ein paar Monate in den Knast gehen. Weil die Sache es wert ist.

Übrigends ein wesentlicher Punkt, der die Aufklärung in Sachen Haider so sehr behindert, die Angst, selbst hochgenommen zu werden. Und zwar, ich vermute, weit mehr von der Justiz als vom mutmaßlichen Gegner des Verstorbenen.
Alleine die Familie wäre aufgrund ihres Status relativ geschützt. Von denen kommt ja weniger als nichts. Sie werden ihre Gründe haben, so oder so.

An Blut und Gewalt mangelt es "Verblendung" nicht, keine Sorge. Effekthaschende Gewaltszenen in epischer Breite, berechtigte Freigabe ab 16. Lohnt (dennoch) optisch wie von der Story her.

"Haiders letzte Stunden" könnte man natürlich verfilmen, in vielen Varianten.
So ungefähr wie den französischen Film "Smoking" / "No Smoking" von Alain Resnais könnte ich mir das vorstellen.
Start sagen wir bei 19 h, am letztem Abend seines Lebens. Einmal mit Mord, einmal mit Unfall.

Dann die eintrudelnden Klagen abwarten. Haiders Name nur geringfügig abändern, leicht zu decouvrieren. Und dann zuschlagen, mit Staatsanwalt Kranz in prominenter Rolle. Das bekommt ein ambitionierter Anfänger auf die Reihe. Solch arrogante Staatsanwälte sollte man am Nasenring durch die öffentliche Arena zerren. Aber nicht als "Freimaurer" wie Petzner, das ist ja nichts strafbares. Aber die Thematik scheint so tot zu sein wie Jörg Haider selbst.

Geändert von Bogle (27.10.2009 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3017  
Alt 28.10.2009, 04:12
kingisback kingisback ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 44
Standard

Bin weg, und wieder da...
Zitat:
Zitat von Bogle Beitrag anzeigen
"Verblendung" kann ich empfehlen. Reingehen und ein bisschen weinen, dass es in der Realität keine kritischen Journalisten wie den Protagonisten des Films gibt.
Solche, die im Zweifel für die Wahrheit und die ihr innewohnende Humanität auch unverschuldet ein paar Monate in den Knast gehen. Weil die Sache es wert ist.

Übrigends ein wesentlicher Punkt, der die Aufklärung in Sachen Haider so sehr behindert, die Angst, selbst hochgenommen zu werden. Und zwar, ich vermute, weit mehr von der Justiz als vom mutmaßlichen Gegner des Verstorbenen.
Alleine die Familie wäre aufgrund ihres Status relativ geschützt. Von denen kommt ja weniger als nichts. Sie werden ihre Gründe haben, so oder so.

An Blut und Gewalt mangelt es "Verblendung" nicht, keine Sorge. Effekthaschende Gewaltszenen in epischer Breite, berechtigte Freigabe ab 16. Lohnt (dennoch) optisch wie von der Story her.

"Haiders letzte Stunden" könnte man natürlich verfilmen, in vielen Varianten.
So ungefähr wie den französischen Film "Smoking" / "No Smoking" von Alain Resnais könnte ich mir das vorstellen.
Start sagen wir bei 19 h, am letztem Abend seines Lebens. Einmal mit Mord, einmal mit Unfall.

Dann die eintrudelnden Klagen abwarten. Haiders Name nur geringfügig abändern, leicht zu decouvrieren. Und dann zuschlagen, mit Staatsanwalt Kranz in prominenter Rolle. Das bekommt ein ambitionierter Anfänger auf die Reihe. Solch arrogante Staatsanwälte sollte man am Nasenring durch die öffentliche Arena zerren. Aber nicht als "Freimaurer" wie Petzner, das ist ja nichts strafbares. Aber die Thematik scheint so tot zu sein wie Jörg Haider selbst.
Ach geh, Verblendung hab ich schon vor 2-3 Wochen oder so in der Vorpremiere gesehen^^. War aber gut, da hast du recht.
Wenn muss der Film so beginnen mit einem Infotext am Anfang:
"Dieser Film ist vollkomen frei erfunden, genauso wie die Personen.
Besonders der Staatsantwalt Kranz. Hurens***! "
Man müsste den Film als Komödie verkaufen, womöglich kommt dann wenn es zum Blockbuster wird, Bewegung im Fall und die widersprüchlichen Zeitangaben seitens Chauffeuer und Rutter etc. und Ungereihmtheiten werden endlich geklärt.

Wie wärs mit dem Titel "Die schräge Velden-Odysee von Jörgus" oder mehrteiler ("Jörginator 1-4 "Innsbruck Putsch(1986)", "Ordentliche Beschäftigungspolitik (1991)","Jörginator: Operation Knittelfeld(2002)" , "Jörginator Tag der ABSPALTUNG(2005) US-Titel "Joerginator: The Orange Rebellion ", " und "Jörginator und der letzte Kreuzzug Alternativer US-Titel "Joerginator and the Odysee of Death" das man glaubt er ist Jesus oder eine Art Terminator für Kärtner, erhöht die Kontroversen umso mehr,kommt gut.

Die Extra DVD enthält unveröffentlichtes Material (darunter 2 Bilder im Stadkrämer, ein intimes Interview mit Stephanus Petznerus, sowie ein Orignal Signiertes Autogramm vom Geist Jörgs vom 11.10.2008 01:18 mit 1.80 Promille, soviele 1er 0er und 8er können nicht zufall sein!)
Und wieder weg^^

Geändert von kingisback (28.10.2009 um 04:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3018  
Alt 28.10.2009, 17:20
Bogle Bogle ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 82
Standard

Eine Tragikomödie. Warum nicht, die Zuschauer würden bei der unvermeidlichen Stelle mit dem Monsterhydranten lachen vor Schreck über ihre eigene Blödheit oder Hydranten in ganz neuem Lichte begreifen lernen. Dann die verfolgte Unschuld vom Lande, Rene, das eröffnet Spielraum.

Petzner würde ich schonen, ich habe schon erläutert warum, aber man könnte Petzner als Klammer für die Handlung nehmen. Möglich dass er mitspielt, wenn man ihn höflich und ohne Unterstellungen bittet, er will ja eine Message transportieren, wie das rüberkommt. Ein Cameo Auftritt für Stefan Petzner.
Ich würde auch an den parallelen Handlungsabläufen festhalten. Das würde einen besonderen Kick liefern, den der Film auf jeden Fall haben sollte, um eine Wirksamkeit über die Unterhaltung hinaus zu entfalten.

Ungefähr so: Die offizielle Darbietung: Beginn morgends, Friedhof Annabichl, Kärntner Freiheitskampf, Kreuze, Mogennebel, düstere Stimmung. So sollte er anfangen, dass sich der Kreis am Ende des Tages schließen kann.
Weiter: Haider hetzt tagsüber von Termin zu Termin, dann Rene ("zweimal Sex"), Boutique BonBon, im Höschen posierend, lachend.
Weiterer Verlauf: Velden Casino, Stadtkrämer Klagenfurt, Vodka, flottes Fahren und dann: der Hydrant, von oben, von der Seite und frontal.
In SlowMotion: die Verabschiedung der Türen, sie fliegen weg, als wären sie Flügel, wirklich gaaanz langsam. der orgastischen Höhepunkt/ und abblenden.
Der Sturz des Ikarus.

Parallel die Handlung im Sinne des Verbrechens.

Mit all den bekannten Elementen, die gut verfilmt auch nach dem hundertsten Male nicht langweilig werden. Beginn möglicherweise Casino Velden, Kidnapping Tiefgarage, Folter und Befragung des Opfers, kalkuliertes Entkommen von Opfer, rennt zum Wagen, abgefüllt mit Alkohol und KO-Tropfen. Panische Flucht.
Verfolgung von zwei Autos, einer von ihnen macht die Straße nach hinten dicht, und Haider wird von den Verfolgern Wagen zu Wagen abgedrängt, Schüße, Reifen drehen durch...usw.
Das Eigentliche, das, wobei Haider das Leben lässt, geht schnell. Keine vier Minuten würde ich dafür veranschlagen.

Verfolgungszene: "Quantum of Solance", die Eingangssequenz als Vorlage nehmen, wäre dem ganz ähnlich, erinnert nebenbei ebenso beim Gegner Bonds entfernt an Haider. Der Crash ist wie adaptiert, ein Wagen kracht in einem weiträumigem Kieswerk gegen ein Baufahrzeug full Speed.
U.a. in Österreich und Oberitalien gedreht.



Nicht nur, dass die Zuschauer die Variante des Verbrechens für um einiges realistischer halten würden.
Es ließen sich möglicherweise Klagen, unter anderem speziell von der Staatsanwaltschaft, provozieren, die einmal aufgrund von Beweislastverschiebungen bei Anklagen und den mutmaßlichen Verfahrensfehlern bei Haider lohnend wären.

Dann gilt die "Freiheit der Kunst". Kritiker Haiders nahmen die nicht selten in unverdiente Haftung. "Obduktionstisch als einzige Begegnungsart", wurde der Kabarettist eigentlich verurteilt, ich hoffe doch

Herrn Kranz müsste man auf jeden Fall in die Story unmissverständlich einbauen. Vielleicht: Kranz stakst in tiefer Nacht um das rauchende Autowrack herum, fragwürdige Befehle an den Staatschutz und die Cobra bellend.
Oder Kranz drapiert den mysteriösen Haider-Schuh im Laub.
Assoziation zu dem in der Badewanne tot aufgefundenen Ministerpräsidenten Barschel, in dessen Hotelzimmer im Flur vor dem Badezimmer mit dem Toten in der Badewanne ebenfalls ein vereinsamter Schuh ohne erkennbarem Zusammmenhang in unmittelbarer Nähe des Toten aufgefunden wurde.
Kranz bei der Obduktion vor Haiders Leichnahm, die Ärzte zu einer "Einbalsamierung" drängend.
Oder Kranz schickt VW-Leute in die Irre. ...usw...

Von der Dramatik der Ränkespiele der Macht, die ehemaligen Freunde, welche zu Feinden wurden, deren Hass aus enttäuschter Liebe oder verlorenem Glauben, sowie - die zweite Linie - Haiders Leben jenseits der Öffentlichkeit, doppelt bi, eine matronenhaften Ehefrau, welche das Bärental im Besitz hält und allabendlich auf den Gatten wartet, wie eine Spinne im Netz. Shakespeare wäre um den Plot dankbar, ein hohes Potential wartet da. Frau Haider hat ein paar Millionen Euro geerbt, vielleicht finanziert sie uns.
Mit Zitat antworten
  #3019  
Alt 28.10.2009, 17:26
hulla hulla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 493
Standard

super zusammengefaßt mit der gehörigen portion ironie und sarkasmus

das "film"szenario könnte ich mir auch vorstellen, da würde ich doch direkt mal wieder ins kino latschen, aber nur mit freikarte, gelle?

grüßle hulla
Mit Zitat antworten
  #3020  
Alt 29.10.2009, 00:57
kingisback kingisback ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 44
Standard

Jep, das ist echt gut!
Mit den Ticketpreisen, ist das kein Problem, gibts ja Angebot von Orange, 2 Kinokarten zum Preis von einer^^.
Außerdem ein Film über Jörg Haider, sollte einen schon was wert sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waffendeals und Geldwäsche - Jörg Haider blumenkohl Globaler Polizeistaat 37 06.10.2009 15:50
Interessanter Bericht zum Tod von Jörg Haider Rache-Engel Organisationen und Funktionäre der NWO 11 26.10.2008 19:32
MORD an JÖRG HAIDER *** für DUMMIES *** MattMarr Terror 12 20.10.2008 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger