Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.07.2009, 20:27
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Sorry, aber du hast GAR nichts aufgezeigt.
doch habe ich...hast du mal wieder übersehen
Alt 20.07.2009, 20:27
der Zukunft zugewandt der Zukunft zugewandt ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Tjo, schöne Sache. Aber was ich schrieb, meinte ich nicht zynisch.

"Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber zu wissen glaubt, dass sie nicht realisierbar sind."
Oder willst du damit sagen, dass Jesus ein Zyniker war?
Nein, das hat Jesus nicht nötig gehabt. Jesus ist Gott gleich weil er ohne Sünde war.

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Wenn du an die Legende glaubst, Jesus sei auferstanden, dann war er bereits ein zweites Mal "da"
Das glaube ich nicht nur, davon bin ich überzeugt. Es gibt dir die Möglichkeit der Erlösung zu Lebzeiten wenn du nur möchtest.
Alt 20.07.2009, 20:28
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Akvavit Beitrag anzeigen
Hmm... wie sieht es denn mit dieser Stelle aus:

Joh 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

Sind wir uns nicht auch darüber einig, das Jesus das Wort ist?
Aber auf jeden Fall

Oder hier:

Jesaja 9,5 :
"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, EwigVater, Friedefürst"

Oder hier:

Johannes 20,28 :
"26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger wiederum drinnen, und Thomas war bei ihnen. Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt in ihre Mitte und spricht: Friede sei mit euch! 27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! 28 Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!"

Warum widerspricht er dann Thomas nicht ? Warum lässt er zu, daß Thomas zu ihm sagt "Mein Herr und mein Gott !"? Wenn Jesus nicht Gott wäre, dann wäre das gotteslästerlich. Wenn Jesus nur ein Mensch gewesen wäre, dann hätte er sofort widersprechen müssen. Er hätte Thomas schärfstens zurechtweisen müssen. Denn als Messias, als Christus, der Gerechte, da kann er es sich nicht erlauben, einen so schwerwiegenden Fehler zu begehen und sich selbst anbeten zu lassen. Die einzige mögliche Erklärung ist also, daß Jesus Gott ist und deswegen diese Anbetung akzeptiert hat.
Alt 20.07.2009, 20:29
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Ok das führt zu nichts--
lest die Schrift, alles andere ist Spekulation und eigene Lehren.
Anzeigen
Alt 20.07.2009, 20:29
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Sorry Kleriker aber dir fehelen wirklich noch fundamentale Bibelkenntnis. Das meine ich nicht böse aber es ist so, denn ich erkenne dass du erstens das Prinzip der Heilszeiten nicht kennst und die Schrift im Ganzen zu wenig. aber das können wir ja vertiefen.
*hust* *hüstel* hehehe...sorry aber das waren bibelstellen die du selber genannt hast. dort sollte stehen dass Jesus Gott ist. ich habe lediglich 2 stellen der stellen herausgeschrieben die du empfohlen hast. diese stellen sagen aber genau das gegenteil.
Alt 20.07.2009, 20:39
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Und hier sagt Jesus selbst von sich das er Gott ist:

Joh 10,29-33
29. Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.
30. Ich und der Vater sind eins.
31. Da huben die Juden abermal Steine auf, daß sie ihn steinigten.
32. JEsus antwortete ihnen: Viel gute Werke habe ich euch erzeiget von meinem Vater; um welches Werk unter denselbigen steiniget ihr mich?
33. Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werks willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, und daß du ein Mensch bist und machest dich selbst zu einem GOtt.
Alt 20.07.2009, 20:51
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

sooo...und nun mal tacheles. hier wird m. E ein großer fehler gemacht. wenn Jesus davon spricht, dass wer ihn gesehen hat, der hat den vater gesehen dann ist das mit dem heiligen Geist zu verstehen.

folgendes wird im 14. kapitel johannes gesagt:

Zitat:
Und er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.
Zitat:
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. {Hebräer.10,20} 10,20
welchen er uns bereitet hat zum neuen und lebendigen Wege durch den Vorhang, das ist durch sein Fleisch,
{Matthäus.11,27} 11,27
Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.
{Johannes.10,9} 10,9
Ich bin die Tür; so jemand durch mich eingeht, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden.
{Römer.5,1} 5,1
Nun wir denn sind gerecht geworden durch den Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern HERRN Jesus Christus,
7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 8Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? {Johannes.12,45} 12,45
Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
{Hebräer.1,3} 1,3
welcher, sintemal er ist der Glanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat gemacht die Reinigung unsrer Sünden durch sich selbst, hat er sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in der Höhe
10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir?
so und nu kommts....

Zitat:
Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. {Johannes.12,49} 12,49
Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.
11Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. {Johannes.10,25} 10,25
Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubet nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir.
{Johannes.10,38}
es ist für mich eindeutig, dass durch den heiligen Geist und mit allem was Jesus noch zur Ausstattung hat, Jesus darauf hindeutet, dass eben durch das was er lehrt man seinen vater sehen kann. er bezieht das nie aus sich als person selber.

für mich ist das eindeutig....ich kann nichts anderes erkennen als den sinn, dass wir durch die lehren und dem nachfolgen Jesus, ihn immer ähnlicher werden sollen und somit dem vater, weil Gott in ihm ist (als heiliger Geist wo er Mensch war)
Alt 20.07.2009, 20:53
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Und hier sagt Jesus selbst von sich das er Gott ist:

Joh 10,29-33
29. Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.
30. Ich und der Vater sind eins.
31. Da huben die Juden abermal Steine auf, daß sie ihn steinigten.
32. JEsus antwortete ihnen: Viel gute Werke habe ich euch erzeiget von meinem Vater; um welches Werk unter denselbigen steiniget ihr mich?
33. Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werks willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, und daß du ein Mensch bist und machest dich selbst zu einem GOtt.
ja eben...er und der Vater sind eins, weil in ihm der heilige Geist wohnt mein lieber. er sagt aber nicht er ist GOTT. genau das haben die juden auch so verstanden, darum wollten sie ihn ja steinigen.
Alt 20.07.2009, 21:00
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Wie willst du Erlösung bekommen von einem Menschen der nicht Gott ist? Du hast die Stellen nicht erkannt die ich dir gegeben habe. Wie gesagt. Studiere die Heilszeiten.
Alt 20.07.2009, 21:08
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Wie willst du Erlösung bekommen von einem Menschen der nicht Gott ist? Du hast die Stellen nicht erkannt die ich dir gegeben habe. Wie gesagt. Studiere die Heilszeiten.
na nu komm...beesser kann man es nicht erklären wie Jesus es selbst sagt: ich zitiere noch mal:

Zitat:
Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. {Johannes.12,49} 12,49
Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.
11Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen. {Johannes.10,25} 10,25
Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubet nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir.
{Johannes.10,38}
merkst du was?
wir sollen glauben, dass Gott ein riesiges Opfer für uns menschen gebracht hat, nämlich dass er seinen eigenen Sohn hergab um uns zu retten. das ist auch die lehre Jesus und nicht das Jesus Gott ist. All das war Jesus nur möglich, weil er mit all dem Göttlichem ausgestattet war.

der Vater der in ihm wohnt, nämlich der HEILIGE GEIST, vermag all die Dinge mein lieber RFID. ich brauche nur die bibel und das verständnis die lehren zu verstehen. Jesus sitzt zur rechten Gottes .....sagt er das nicht selber?
Thema geschlossen

Lesezeichen