Zitat:
Zitat von Default
Hallo Kleriker,
ich habe deinen Beitrag gesehen. Wir haben auch schon vor längerer Zeit eine Debatte gehabt, an der du beteiligt warst. Doch jetzt erst kenne ich, wenn auch nur umrisshaft deinen Glauben. Du hältst dich ziemlich heraus, deshalb gibt es auch kaum etwas auf das ich wirklich antworten kann.
|
Moin Default
natürlich halte ich mich meist aus solchen dingen raus, da es nix bringt mit menschen über den glauben zu diskutieren, wenn sie nicht glauben, nicht glauben wollen, es ins lächerliche ziehen usw. es artet immer in gegenseitigen überzeugungsschlachten aus, wobei die gläubigen meist das nachsehen haben, da man keinen wirklich sichtbaren beweis für die existenz Gottes und seiner Kräfte dabringen kann. Es wäre wie im klassischen beispiel, beweise mir das du deinen lebenspartner (freund/freundin) wirklich liebst. du könntest noch so viele taten an den tag legen, letztlich beweist es es für den aussenstehenden..ja selbst für den lebenspartner gar nix. du könntest ja auch schauspielern. nur du selber weißt, dass es die wahrheit ist.
allerdings muss ich hier auch mal RFID recht geben, der da sagt, es fehlt hier vielen das elementare grundwissen. sicherlich haben viele menschen die bibel, gegendarstellungen, evtl. professorenarbeiten und was weiß ich nicht alles gelesen. doch es ist nicht nötig die bibel in und auswendig zu kennen, sondern viel wichtiger ist es doch, die dinge die dort stehen mal zu verinnerlichen und so zu verstehen wie es gemeint ist. das fängt mit meinem verhalten und der einstellung an. ich kann die bibel nicht lesen wie ein buch, das soll man auch gar nicht. obwohl ich es auch gemacht habe. doch ich muss die teifgründigen dinge die dort stehen einfach mal versuchen zu verstehen.
ich lese hier immer nur, warum hat Gott dies und das und jenes getan wenn er doch allmächtig ist?
warum machen die bösen hier karriere und die guten sind die dummen und armen?
warum ...warum...warum...! es ist sehr gut dass diese fragen gestellt werden, denn ich habe sie auch gestellt und stelle sie teilweise heute noch. aber warum sollte Gott der schöpfer sich um menschen kümmern die ihn a nicht wollen, die ihn verachten, die ihn verspotten, die ihn nicht wirklich ernsthaft suchen usw..??
es ist unmöglich Gott zu gefallen, der da nicht glaubt. DOCH DIE, DIE IHN SUCHEN wird er ein REICHER VERGELTER sein. Allein dass ist sagt alles aus. die menschen wollen beweise? ok...dann sollen sie ihn auch ernsthaft suchen...und durch diese suche wird jeder...ich betone jeder, seine glaubenserlebnisse bekommen, die nix mit träumerein oder psychische störungen zu tun haben. diese erlebnisse stärken nämlich dann den glauben. nur so kann es funktionieren. irgendeiner hat hier geschrieben, was ist mit den majas und anderen naturvölkern. ja was soll damit sein? sie sind natürlich keine idioten oder untermenschen ...son quatsch...typisches NICHTWISSEN. die bspw kath.kirche und dumme menschen sagen das vielleicht, aber nicht das evangelium. als Jesus ins reich der toten hinabgestiegen ist (kreuzigung-auferstehung), hat er auch dort das evangelium allen seelen verkündet. gut, das ist menschlich gesehen eine rekordzeit, doch es ist eine andere zeitrechnung die Gott hat. also weiß jede seele um das werk gottes und seinen erlösungsplan bescheid. und kleine seelen, die abgetrieben und oder nur ein paar stunden, minuten, jahre (kinder halt) ..was weiß ich auf dieser welt waren, die bekommen das wissen aus gnade in der jenseitigen welt.
viele vergessen einfach, oder wollen es nicht begreifen, dass Gott erstmal Geist ist und es unmöglich ist bei ihm zu sein. man kann es nicht mit worten ausdrücken, da er nur gut und voller liebe ist. es wäre imo unerträglich für den mensch ihn so zu sehen wie er ist. das können wir erst, wenn die ganze scheiße hier auf erden vorbei und sein erlösungsplan vollbracht ist.
aha..den eliten gehts gut..die haben geld...zetteln kriege an...bringen nur unheil und wir dürfen es ausbaden. sicherlich ist das so...doch will wirklich jemand mit denen ernsthaft tauschen?
ich möchte nicht mit diesen gewissensbissen leben und nur von zorn, hass und anderen üblen dingen umgeben sein. denn was sind schon 80 oder meinetwegen sogar 100 jahre im gegensatz zur ewigkeit? nischt...
na klar könnte ich mich bewaffnen und dem treiben des einen oder anderen ein ende bereiten. doch was würde das bringen? ich schade meiner seele selber. ich beneide dass es ihnen gut geht? tue ich das? nööö..ich nicht, denn auch mit neid und ärger vergifte ich meine seele.
ich bin auch öfters mal aufbrausend und könnte die ganzen eliten zum mond schießen, doch ich verinnerliche mir dann immer nur, dass ich das nur könnte wenn ich deren schlechten und dreckigen eigenschaften übernehme und ich würde mich dann von gott entfernen. aber genau das will satan und die die den anbeten und die menschen von gott fern halten wollen. dass das sau schwer und nicht einfach zu verstehen ist, leuchtet mir ein. ich tue mich damit sehr oft schwer. doch dann wende ich mich halt an Gott...er hilft jedem irgendwann zu überwinden. denn dank seines Sohnes haben wir NOCH gnadenzeit, sprich vergebung.
Zitat:
Ich sage jetzt einfach mal: Wenn es nichts gibt, was wir sicher wissen, dann sind wir hier am Ende. Dann hat dieses Forum keinen Sinn, dann ist es tot. Wenn es nichts gibt, was wir wissen, wie sollten wir Lüge von Wahrheit unterscheiden können?
Die andere Sache ist, daß ich nichts gegen Jesus habe. Im Gegenteil. Ich sehe ihn nur etwas anders, als das die Kirche tut. Das ist aber ein Thema, bei dem wir uns alle hier ziemlich einig sind.
|
wenn einer meint, dass das evangelium nur eine spinnerei der eliten ist, weil er das irgendwo gelesen hat, dann ist diese diskussion für mich tot. denn er versucht ja gar nicht erst den Glauben zu fassen. ich nenne das schwäche, weil es nämlich anstrengend ist sich selbst und seinen zorn und hass zu überwinden. da zeige ich doch liebe mit dem finger auf andere und mache mir einen lenz.
Vergiss doch mal die kirche. sieh doch Jesus wie du ihn sehen möchtest. letztlich wird er dir schon zeigen wie er wirklich ist. die bspw kath. kirche hat nix aber auch gar nix mit dem evangelium zu tun. sie sagen das zwar, weil sie es aus ihrer machtgeilheit müssen, doch es sind arme würste.
natürlich schaut sich der liebe gott diese machenschaften des papstes, wie einer hier schrieb, an, allerdings wird er wohl kaum mit tosenden beifall in seinem stuhl sitzen. gott vergibt, so lange wir noch gnadenzeit haben, alle sünden bis auf EINE. die LÄSTERUNG des heiligen GEISTES. was glaubt ihr also was grade solche menschen wie dem papst erwartet? denn das schlimmer bei denen ist ja...sie haben das wissen.
Zitat:
Mathäus 6, 25
Darum sage ich euch: Sorget nicht für euer Leben, was ihr essen und trinken werdet, auch nicht für euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr denn Speise? und der Leib mehr denn die Kleidung? Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?
Was sagt ihr dazu? Ich muß euch die real existierende Welt nicht erklären, denn aus diesem Grunde seid ihr ja hier. Jemand, den man heute einen Realisten nennen würde, der würde vielleicht vermuten, daß der folgende Witz über Jesus sich aus dem obigen Zitat ableiten könnte (falls er diesen Witz kennt):
Wer war der erste Student? Jesus! Er lebte bis zu seinem 30. Lebensjahr bei seinen Eltern, und wenn er was tat war es ein Wunder.
|
ja Default
so könnte man es humorvoll und aus menschlicher sicht auffassen, doch es ist etwas anderes damit gemeint.
die menschen machen sich um zu viel irdische dinge wie: mein haus, mein boot, mein auto, sorgen. Gott sagt nicht du sollst dir ein lauen machen und nur den schnabel aufreissen, sondern dass du zuerst nach seinem reich trachten sollst, dann wird dir alle andere zufallen. wenn du in nöten bist, wie bspw arbeitslosigkeit, probs im job in der ehe oder was auch immer, dann sollst du halt nur auf ihn vertrauen und darum bitten, aber immer mit dem hintergrund, dass du dich nicht irdisch an dingen bindest. nach seinem reich trachten. ist das zu viel verlangt? ich denke nicht. jesus sagt nicht umsonst: bittet so wird euch gegeben. natürlich nicht alles von heute auf morgen und am besten noch viel, aber halt so, dass du zufrieden sein kannst. Gott richtet die dinge so für jeden einzelnen menschen, dass es ihm zum besten dient. bedeutet, dass nicht jeder mensch, um mal irdisch zu bleiben, viel geld haben darf oder kann. denn es ist nicht für jeden menschen gut, so viel geld zu haben. weil er vielleicht charakterlich nicht geeignet ist damit umzugehen. dass würde ihn wieder von gott entfernen. ist halt nur ein klassisches beispiel und ich hoffe ich konnte das ein bissel verständlich rüber bringen. ebenso könnte ich das beispiel macht nehmen. er wird dich aber letztich nicht hindern vermögend oder mächtig zu sein. wenn du das mit Gottes wegen machst, dann wird das auch gut gehen, weil Gott für dich immer im vordergrund steht, doch die momentanen machthaber machen es auf satanischem wege, darum werden sie auch fallen.denn der stricher luzifer will ja genau mit solchen verführungen und leid und elend die menschen von Gott trennen, und wie man sieht, schafft er das ganz gut, wenn man die beiträge der neider und nichtversteher sieht, die auch noch die frechheit besitzen Gott auf die stufe der menschen zu ziehen und zu sagen, er hat nicht das recht wenn er uns liebt und blablabla. ich finde das ganz einfach zu verstehen
wer sind wir menschen schon....hehe
zu deinem restlichen post: zu erstmal heißt vorsorge bei Gott nicht du sollst lebensmittel und son kram horten hehe, das macht man irdisch und dass muss man auch, nein es ist geistlich gemeint. halte an ihm fest, du erwirbst dir im glaubensleben erkenntnisse (jesus sprach es bildlich als gold an), die sollst du horten und festhalten. denn das irdische wie wir es kennen wird nicht mehr sein. wir werden dann auch nicht mehr geschlechtlich sein, sondern GEIST.
es wird eine so schöne welt sein die wir uns noch nicht mal im geringsten vorstellen können, aber erst dann, wenn sein erlösungsplan vollendet ist. dann wird es so ähnlich sein wie da es beschrieben hast: kein leid, kein hass kein gar nix mehr sondern nur noch glück und seligkeit. und ja, das verspricht er allen menschen, egal was sie auf dem kerbholz haben, wenn sie ihn annehmen. auch wenn nun wieder ein paar sagen, waaaasss? der bspw " schorsch dabbelyou bush" darf auch ins paradies? hehe...ja darf er...wenn ..siehe den ganzen post. imo hat er schlechte karten
ich teile nicht jede meinung die RFID schreibt. ich sehe die ganze Bibel nicht als das wort Gottes. denn sie ist es nicht, sie ist ein sehr wertvolles werkzeug für meinen glauben, allerdings nicht der komplette schlüssel zu Gott, da ja auch viel geschichtsfragmente enthalten sind. doch ich betone, dass wir dennoch Gottes wahren worte in der bibel finden, und zwar in der Offenbarung und einigen passagen. die Offenbarung ist das Wort Gottes. schau dich um was weltweit passiert und noch passieren wird, und lies sie. es ist erschütternd wie alles haargenau passt. doch wer das alles nicht glauben will, der darf gerne weiter versuchen sich hier im irdischen sein reich zu bauen. es wird aber für die katz sein. das bedeutet aber nicht, dass ich nicht hier und heute gegen das riesige scheißhaus kämpfen soll, denn noch müssen wir in dieser welt leben. das weiß auch der liebe Gott.
Nun ist aber genug...von mir aus kann nun wieder weiter gemacht werden sich mit oberflächlichen krams zu bewerfen
(was nicht dich betrifft Default)
ich halte mich wieder raus