|
|
| |
|
|
|
19.04.2009, 03:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Jesus Christus verlangt nichts und gibt doch alles.
|
19.04.2009, 04:05
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
|
Joh 12:46 Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit niemand, der an mich glaubt, in der Finsternis bleibe.
Joh 12:47 Und wenn jemand meine Worte hört und nicht hält, so richte ich ihn nicht; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern damit ich die Welt rette.
Joh 12:48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tage.
Joh 12:49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll.
Joh 12:50 Und ich weiß, daß sein Gebot ewiges Leben ist. Darum, was ich rede, das rede ich so, wie der Vater es mir gesagt hat.
1Jn 5:20 wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
UNd zum Thema Spott noch dieses aus dem AT
Psa 2:1 Warum toben die Heiden und reden die Völker vergeblich?
Psa 2:2 Die Könige der Erde stehen zusammen, und die Fürsten verabreden sich wider den HERRN und wider seinen Gesalbten:
Psa 2:3 «Wir wollen ihre Bande zerreißen und ihre Fesseln von uns werfen!»
Psa 2:4 Der im Himmel thront, lacht, der HERR spottet ihrer.
Psa 2:5 Dann wird er zu ihnen reden in seinem Zorn und sie schrecken mit seinem Grimm:
Psa 2:6 «Ich habe meinen König eingesetzt auf Zion, meinem heiligen Berge!»
Psa 2:7 Ich will erzählen vom Ratschluß des HERRN; er hat zu mir gesagt: «Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt
Psa 2:8 Heische von mir, so will ich dir die Nationen zum Erbe geben und die Enden der Erde zu deinem Eigentum.
Psa 2:9 Du sollst sie mit eisernem Zepter zerschmettern, wie Töpfergeschirr sie zerschmeißen!»
Psa 2:10 So nehmet nun Verstand an, ihr Könige, und lasset euch warnen, ihr Richter der Erde!
Psa 2:11 Dienet dem HERRN mit Furcht und frohlocket mit Zittern.
Psa 2:12 Küsset den Sohn, daß er nicht zürne und ihr nicht umkommet auf dem Wege; denn wie leicht kann sein Zorn entbrennen! Wohl allen, die sich bergen bei ihm! ( Prophetie auf JESUS )
Geändert von R_F_I_D (19.04.2009 um 04:08 Uhr)
|
19.04.2009, 04:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Geändert von Steppenwölfin (19.04.2009 um 04:40 Uhr)
|
19.04.2009, 09:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Und ich weiß, daß sein Gebot ewiges Leben ist. Darum, was ich rede, das rede ich so, wie der Vater es mir gesagt hat.
Und so soll es auch sein. Wie der Vater es uns allen sagt!
Plissken
19.04.2009, 12:40
|
Gesperrt
|
|
|
|
NUr keine Angst es ist alles ok. Bleib ganz ruhig.
|
19.04.2009, 13:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Servus.
Wollte mal die bibelgläubigen fragen,wie sie Gott definieren.Also erstmal ganz einfach als etwas übersinnliches,oder eine existierende Person?
Danke schonmal.
|
19.04.2009, 13:20
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hank
Servus.
Wollte mal die bibelgläubigen fragen,wie sie Gott definieren.Also erstmal ganz einfach als etwas übersinnliches,oder eine existierende Person?
Danke schonmal.
|
Gott ist übersinnlich und eine existierende Person in Form des Gottes, JESUS und des heiligen Geistes. Ein Gott--drei Persönlichkeiten--alle eins.
Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.
Joh 10:17 Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, auf daß ich es wieder nehme.
Joh 10:18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir aus. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen.
Joh 14:7 Hättet ihr mich erkannt, so würdet ihr auch meinen Vater kennen; und von nun an kennet ihr ihn und habt ihn gesehen.
Joh 14:8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns!
Joh 14:9 Spricht Jesus zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du kennst mich noch nicht? Philippus, wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen! Wie kannst du sagen: Zeige uns den Vater?
Joh 14:10 Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst, sondern der Vater, der in mir wohnt, tut die Werke.
1Jn 5:20 wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
usw....
Php 2:5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
Php 2:7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde,
Geändert von R_F_I_D (19.04.2009 um 13:26 Uhr)
|
19.04.2009, 14:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hank
Servus.
Danke schonmal.
|
Haha, dachtest du echt das du da ne vernünftige Antwort darauf bekommst? Die Typen, im speziellen RFID, sind total durchgeknallt, das kannste genauso gut einen Affen fragen...
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
|
19.04.2009, 14:46
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler
Haha, dachtest du echt das du da ne vernünftige Antwort darauf bekommst? Die Typen, im speziellen RFID, sind total durchgeknallt, das kannste genauso gut einen Affen fragen...
|
HAHAHAHAHAHA
Du kapierst nichts und deshalb musst du beleidigen. Das zeigt dein Niveau das unter dem eines Affen liegt--Glückwunsch.
PS:
Frag doch mal nen Affen ob er dir Gott und sein Wort erklären kann.
|
19.04.2009, 15:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Da hab ich doch meine Antwort:
Zitat:
Gott ist übersinnlich und eine existierende Person in Form des Gottes, JESUS und des heiligen Geistes.
|
Also übersinnlich.
Tjo.Das kann ich mit meiner Weltauffassung leider garnicht in Einklang bringen.
Tatsächlich beruht ja dann jede Argumentation von Dir R_F_I_D_ auf deinen persönlichen Wuschvorstellungen/Glauben.Wie stehst du eigentlich zu Naturreligionen,bzw. Hinduismus/Buddismus?Gibst es für diese Religionen auch Anweisungen in der Bibel?Wieso ausgerechnet der Christengott?Der ist doch gerade mal 2000 Jahre alt.Andere Götter 10000è Jahre.
Sorry,aber Leute die an Gespenster glauben sind nicht so ganz galubwürdig in meinen Augen.
Wieso macht sich bei der Existenz eines allmächtigen überhaupt noch Gedanken?Man kann ja eh nix ändern.
Genau das ist es doch,was die Mächtigen uns glauben machen wollen.Naja.
Aber danke für die Antwort.Jetzt weiß man wenigstens wie du tickst.
greets
|
|
|