Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.05.2009, 00:35
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Da bin ich aber gespannt zu welchem Urteil du kommst.
Ich auch

Anhand welcher Merkmale sind falsche Propheten, Seher und Lehrer zu erkennen?

Welches sind nun die wichtigsten Kennzeichen, die es ermöglichen, echte Offenbarung von der falschen Prophetie zu unterscheiden? Eine mittelalterliche theologische Autorität, Gerson, nennt fünf Merkmale, die in der Literatur auch heute noch uneingeschränkt Anerkennung finden: die Demut, die Zurückhaltung, die Geduld des Propheten, die Wahrheit der Offenbarung und schließlich die Caritas und die Gottesliebe."194 In der Neuoffenbarung ist noch ein zusätzliches Kennzeichen vermerkt: die Armut.

Kurt Eggenstein
Alt 03.05.2009, 00:39
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Welche Wahrheitsbeweise gibt es für die Mitteilungen durch Lorber?

So bleibt noch die Frage nach der geforderten Wahrheit der Offenbarung zu beantworten. Mehr als hundert Jahre nach dem Tode Jakob Lorbers wissen wir Menschen des 20. Jahrhunderts, daß seine Aussagen über die wissenschaftlichen und technischen Forschungsergebnisse und Leistungen in geradezu spektakulärer Weise, zum Teil bis in das subtilste Detail, ihre Bestätigung gefunden haben. Niemand, der unvoreingenommen die Sachverhalte prüft, kann an dem göttlichen Ursprung dieser Prophetie Zweifel hegen. Diese Zeugnisse verwerfen, hieße jedes menschliche Zeugnis verwerfen.
Zum Kennzeichen der Armut ist in der Neuoffenbarung folgendes ausgeführt: "Die echten Propheten werden stets in Armut einhergehen". {jl.ev06.179,03}. Auch das trifft auf Lorber zu. Mit irdischen Gütern war er nicht gesegnet. Seine Einnahmen als Musiklehrer waren spärlich; stets vermochte er nur die Miete für ein Zimmer aufzubringen. Als er in den letzten Jahren seines Lebens kränklich und nicht mehr voll arbeitsfähig war, mußten ihn seine Freunde vor dem Darben bewahren. Trotz seiner Armut war Lorber, wie sein Biograph Ritter von Leitner berichtet, freigebig, so gut er konnte. Seine Gottes- und Menschenliebe waren über jeden Zweifel erhaben. "Der echte Prophet wird nie selbstsüchtig sein, und jeder Hochmut ist fern von ihm" {jl.ev03.204,12}. Alle Tugenden, die einen echten Propheten auszeichnen sollen, waren Jakob Lorber eigen, er war ein Mann, an dem kein Falsch war.
Wegen seiner Schlichtheit und seiner mäßigen Bildung sowie des Mangels an Ehrgeiz wurde er - wie ihm ausdrücklich gesagt wurde - als 'Schreibknecht Gottes' erwählt: "Wärst du ein Schreiblustiger (schriftstellerisch Begabter, d. Vf.), dann hätte Ich dich nie erwählt, denn die Schreiblustigen schmuggeln gern und verkaufen unter Meiner echten Ware auch ihre eigene auf Meine Rechnung. Eben darum erwählte Ich dich, weil du kein Schreiblustiger bist, um eben dadurch Meine Ware einmal ganz rein vor die Welt zu bringen" {jl.him2.251}.
Vergleicht man die Eigenschaften, die echten Propheten in hohem Maße eigen sein müssen, mit dem Charakterbild Lorbers, so ist die Übereinstimmung augenscheinlich. Treffend faßt Laurenz Volken den Sachverhalt zusammen mit den Worten: "Der Mensch, der die Demut besitzt, strebt nicht nach eigenem Ruhm, er trachtet zu verschwinden. Er ist deshalb außerordentlich gut geeignet, um eine Botschaft zu empfangen, ohne irgend etwas aus Eigenem hineinzumischen. Das ist auch ganz natürlich, wie Christus selbst festgestellt hat: Wer aus sich selbst redet, sucht seine eigene Ehre; wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, ist wahrhaftig, und Unrecht ist keines an ihm" {joh.07,18} 195
Der Prophet Jakob Lorber hält einer Prüfung auf seine Echtheit in jeder Hinsicht stand. Person und Werk tragen unverkennbar das Signum der Wahrhaftigkeit. Dr. Walter Lutz, wohl einer der besten Kenner der Neuoffenbarung, ist ohne Einschränkung zuzustimmen, wenn er schreibt: "Unverkennbar leuchtet in dem, was Lorber niederschreiben durfte, das Feuer des göttlichen Geistes, und jeder, der zuinnerst davon betroffen wird, erkennt darin die Liebe und Wahrheit des heiligen inneren Wortes."
Lorber war aber nicht nur ein Prophet, er ist auch unter die Mystiker einzureihen. In der Schrift 'Phänomenologie der Mystik' bemerkt Dr. Gerda Walter, daß keineswegs nur die mystische Ekstase als völliges Eingehen und Versinken des Menschen in Gott als Mystik zu verstehen ist, sondern auch eine direkte Äußerung und Offenbarung Gottes. 196
Lorber hörte übrigens nicht nur das Innere Wort, sondern sah auch zuweilen die ihm mitgeteilten Ereignisse in Visionen.

Kurt Eggenstein
Alt 03.05.2009, 00:42
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Weltregierung Beitrag anzeigen
ein Bibeltreuer Christ nennt Thread teilnehmer nicht Windmühlen zum einen und sollte doch zumindest ein Hervoragendes Bspl als anhaltspunkt vorweisen können, dessen man auch ohne Bibelstudium zweifelsfrei auf die Bibel zurück führen könnte

Ich habe niemand Windmühle genannt oder fühlst du dich angesprochen?

Und Windmühle ist meines Wissens auch kein Schimpfwort.

Wenn du nicht verstehst was ich dir versucht habe klarzumachen dann hat es erst recht keinen Sinn mit dir über biblische Prophetie zu reden und meine Gründe sind bestätigt.

Aber mir vorschreiben zu wollen wie ich mich als Christ zu benehmen habe das ist wohl lachhaft. Was denkst du wer du bist.

Definiere mir erst mal bibeltreuer Christ bevor du damit hier rumwedelst. Und wenn das nicht zuviel für dich ist dann definier mir mal Prophetie.
Alt 03.05.2009, 00:44
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Daumen runter

die Bibliche Prophetie kann nicht stimmen weil sie Materielle vorgänge schildert, Geist und Glaube ist das exakte gegenteil hat also mal überhaupt nichts mit einer diabolichen Weltanschaung zu tun und ist mehr oder weniger frei erfunden - selbst erfüllende prophetie durch die art und weise unsere lebensführung, wir sind weit entfernt davon natürlich und in einklang mit der natur zu leben, kein großes wunder also das einem so ein bibel dreck so real und doch irreal vorkommen mag
Alt 03.05.2009, 00:45
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Am Ende werden sich bestimmt alle Lehren, die sich auf irgendwelche Schriften beziehen. Als nicht komplett richtig erweisen. Alle Schriften wurden von Menschen niedergeschrieben, die durch ihre Umwelt und die damaligen Gesellschaftsformen vorbelastet waren.
Es gibt folglich auch keine Lehre, der es wirklich zu folgen gilt. Jeder muss sich die Frage nach Gott selbst stellen, wenn er wirklich die Antwort darauf erfahren will. Und die Antwort darauf darf auch nicht aus dem Gedächtnis stammen.
Zen ist da schon am nähesten dran. Aber es hat auch keine Schriften und Lehren, denen man folgen könnte.

Ich glaube übrigens auch nicht an eine NWO. Alle Probleme auf der Welt basieren, meiner Ansicht nach, nur auf der Gier und Ego-Bezogenheit des Menschen.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 03.05.2009, 00:51
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Daumen hoch

Ich glaube übrigens auch nicht an eine NWO. Alle Probleme auf der Welt basieren, meiner Ansicht nach, nur auf der Gier und Ego-Bezogenheit des Menschen.

Hervoragende Erkenntnis das ist wirklich mal was gescheites in diesem thread, danke dafür
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@cogito
Ein früherer Beitrag von mir zu Jakob Lorber:
http://217.150.244.72/forum/showpost...&postcount=169
Black Jack Black Jack ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich hätte mal ne frage an euch bibelfreunde ^-^
Wieso behauptet ihr das die worte in der bibel von jesus oder gott seien?
sie wurde doch erst nach jesus tot verfasst von normalen menschen also können es doch gar nicht seine worte sein.
Die bibel wurde doch auch schon verändert was die waren aussagen doch nur noch mehr verfremden oder nicht.
Es ist doch auch so das überlieferungen sich mit der zeit verändern. Das kann ja jeder nachvollziehen der mal stille post gespielt hat und wir sprächen hier doch von jahrhunderten.
Also wie könnt ihr behaupten das es die worte gottes oder jesu sind?
Alt 03.05.2009, 00:52
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Alle Probleme auf der Welt basieren, meiner Ansicht nach, nur auf der Gier und Ego-Bezogenheit des Menschen.
Genau!! Weil die NWO das fördert.Und die Menschen damit programiert in den Medien,Schulen,usw.. Sie propagiert eben dieses neue Lebesgefühl.Ich bin cooler als du weil ich eine Tasche von irgendeinen Mode Guru hab z.b. Oder,ich muss Sexy ausschauen egal um welchen Preis (Siehe Hollywood) Usw... Aber das hast du anscheinend noch nicht durchschaut.
Alt 03.05.2009, 00:57
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
Ich hätte mal ne frage an euch bibelfreunde ^-^
Wieso behauptet ihr das die worte in der bibel von jesus oder gott seien?
sie wurde doch erst nach jesus tot verfasst von normalen menschen also können es doch gar nicht seine worte sein.
Die bibel wurde doch auch schon verändert was die waren aussagen doch nur noch mehr verfremden oder nicht.
Es ist doch auch so das überlieferungen sich mit der zeit verändern. Das kann ja jeder nachvollziehen der mal stille post gespielt hat und wir sprächen hier doch von jahrhunderten.
Also wie könnt ihr behaupten das es die worte gottes oder jesu sind?
Bitte das wurde schon zigmal hier besprochen.Beweise es das das stimmt.
Thema geschlossen

Lesezeichen