Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2009, 20:18
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Bei aller Liebe...

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"

Löblich wenn du ein "heiliges" Leben führst und niemanden schadest, aber ich halte es für ein Gerücht, das es praktisch umsetzbar sei.

Wir müssen nur so kleinkariert jetzt denken, dass wenn du in den supermarkt gehst und subventionierte Milch oder so kaufst, darunter tausende von armen Bauern in Entwicklungsländern leider.

(Ist nur ein Beispiel, um zu veranschaulichen worauf ich hinaus will)

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Alt 11.12.2009, 21:31
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
Übrigens, bist du eh selbst laut deiner Auffassung dem Tod geweiht, weil du bestimmt schon des öfteren in deinem Leben gelogen hast
Keiner von uns ist ohne sünde. Und da dem so ist, starb jesus am kreuz und nahm die strafe der sünde auf sich. Wenn wir sündigen können wir um vergebung bitten und bekommen diese weil jesus uns vergibt.

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Das ist so nicht korrekt! Das Ungute hat sich nicht selbst erschaffen! Gott weiß, das diese Welt nur aus der Gleichung der gegensätzlichen Polarität existieren kann.

Gruß

Plissken
Hier wird’s ganz gut und schnell erklärt:

Der Ursprung des Bösen, Wie Gott auf die Rebellion des Luzifer reagiert
http://www.youtube.com/watch?v=r99Ip-wLVk4

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
@SchweinchenSchlau

Tod im Sinne der ewigen Qual.
Du hast ein ziemlich seltsames gottesbild. Der youtubelink oben könnte auch was für dich sein..

Zitat:
Wir sind keine Kinder sondern nur eine Schöpfung. Gott hat vielfach bewiesen das jeder der sich gegen Ihn abwendet bestialisch ermordet wird. Siehe Geschichte israelischen Volkes. Im Neuen Testament spricht Jesus ebenfalls von Kindern Satans und Kinder Gottes. Wenn du Kind Satans bist, böses tust dann wird dich Gott dem gleichen Schicksal mit dem Satan unterwerfen.
Ich denk du hast den sinn der bibel nicht verstanden, ein anderen schluss kann ich aus deinen posts nicht ziehen. Es geht nicht um strafe und vernichtung auf möglichst grausame art und weise, sondern um rettung und gerechtigkeit. Sicherlich wurden die völker damals grausam vernichtet, aber nur weil sie über jahrhunderte auf die gnade und errettung gottes verzichtet haben und stattdessen die schlimmsten verbrechen begingen, satan anbeteten, ihre kinder opferten und zu allem überfluß gottes volk vernichten wollten, um nur einige beispiele zu nennen. Die strafe war eine endgültige, wovon du hier sprichst ist eine unverhältnismäßige strafe die in keinem verhältnis zum begangenen steht.

Erklär mir mal was daran gerecht ist, menschen die keine gravierenden sünden gegangen haben und sich nicht für jesus als retter entschieden haben, ewiglich für ihre entscheidung zu bestrafen? Wozu sollte gott die sünder künstlich am leben lassen? Wie würdest du es finden wenn menschen die du liebst in der hölle landen und gequält werden während du als braver christ im himmel weintrauben isst? Für mich wäre dieser gott ein gott dem ich aus freiwilligkeit nicht nachfolgen wollte.

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Alt 11.12.2009, 22:56
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
Keiner von uns ist ohne sünde.
Woher weißt du das? Oder meinst du mit "uns" euch beide?

Zitat:
Wenn wir sündigen können wir um vergebung bitten und bekommen diese weil jesus uns vergibt.
Dann ist nicht nur ohne, sondern auch mit Gott alles erlaubt.

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Alt 11.12.2009, 23:16
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Woher weißt du das? Oder meinst du mit "uns" euch beide?
ich war jetzt einfach mal so frech und hab das der gesamten menschheit unterstellt. kannst mir gern das gegenteil beweisen. :P

Zitat:
Dann ist nicht nur ohne, sondern auch mit Gott alles erlaubt.
ne, so funktioniert das game nicht. du solltest dich schon bemühen sündlos zu leben. gehts mal in die hose, kannst du aber gewiss sein, dass dir deine sünden vergeben werden. ein glauben ohne werke ist tot.

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Sonntagsgesetze weltweit
Anzeigen
Alt 11.12.2009, 23:38
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

Erklär mir mal was daran gerecht ist, menschen die keine gravierenden sünden gegangen haben und sich nicht für jesus als retter entschieden haben, ewiglich für ihre entscheidung zu bestrafen? Wozu sollte gott die sünder künstlich am leben lassen? Wie würdest du es finden wenn menschen die du liebst in der hölle landen und gequält werden während du als braver christ im himmel weintrauben isst? Für mich wäre dieser gott ein gott dem ich aus freiwilligkeit nicht nachfolgen wollte.
Betrachte es mal einfach nur als Spiel. Und wie in jedem Spiel gibt es Spielregeln. Ohne Spielregeln würde kein Spiel Spass machen. Das heisst bevor Gott uns erschuf hat Er Regeln aufgestellt und kann sie jetzt nicht mehr ändern. Wenn Er sie jetzt ändern würde, DANN wäre Er kein gerechter Gott. Sowas nennt man für gewöhnlich Cheating oder Betrug... Gott ist aber heilig und kann sich sowas nicht erlauben. Und wenn nun in diesen Spielregeln steht das die Seele unsterblich ist und kann nicht verschwinden dann wird die Seele immer leben. Ob das Qualen sind oder Seligkeit.
Und ja, schon die kleinste Sünde trennt einen von Gott. Einziger Ausweg Gott um Vergebung zu bitten, aber da ein Gottloser grundsätzlich nicht um Vergebung bei Gott bittet, ist es nun seine Schuld. Es ist keine schwere Bürde sich gerecht zu verhalten und mit Gott zu leben. Und wenn das einige nicht wollen und wollen stattdessen was anderes machen, bitte es ist ihre Entscheidung. Würde Gott ihnen die Qualen zeigen die sie erwarten, so wäre das ja Erpressung durch Gott. Weil dann würde jeder sich gezwungen sehen aufgrund dieser Miesere sich Gott zu unterwerfen. Aber die Spielregeln besagen man muss sich komplett freiwillig dazu entschließen Gott zu dienen.
Alt 12.12.2009, 00:07
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

So langsam verstehe ich… ich glaub dein grundproblem im verständnis ist, dass du glaubst die seele ist unsterblich. Diese these ist aber bei näherer betrachtung keineswegs biblisch begründbar und führt wie man sehen kann, zu diversen irrlehren, wie eben die ewige hölle, ablasshandel, marienverehrung, spiritismus, anrufung der toten oder fegefeuerlehre.

„Der Geist sagt aber ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten.“ (1. Timotheus 4,1)

„Und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen, und der Geist kehrt zu Gott zurück, der ihn gegeben hat.“ (Prediger 12,7)

Die seele stirbt mit dem körper, der geist/odem kehrt zu gott zurück.

„Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen gar nichts, und sie haben keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen.“ (Prediger 9,5)

Wenn also die seele weiterlebt, wie kommt es dann das die seele nichts weiss?

„Die übrigen Toten werden nicht lebendig, bis die 1000 Jahre vollendet waren.“ (Offb. 20,5)

Wenn die toten nicht lebendig sind, wie kommt es dann das man sie im höllenfeuer quälen kann?

Achja, erklär mir mal folgenden text:

judas 7: „… wie auch Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die in gleicher Weise wie sie Unzucht trieben und hinter fremdem Fleisch herliefen, als ein Beispiel vorliegen, indem sie die Strafe des ewigen Feuers erleiden.“

Hier spricht die bibel vom ewigen feuer was die städte trifft. Denkst du das feuer brennt noch heute in sodom und gomorra?

der große Kampf
Sonntagsgesetze weltweit
Alt 12.12.2009, 00:45
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Sämtliche Bewohner Sodoms befinden sich in der Hölle und brennen dort weiter, nach dem sie in irdischer Gestalt bereits verbrannt sind.
Wie kommst du das ich der Irrlehre verfallen bin und du nicht?
Gerade deine Vorstellung wiederspricht allen biblischen Dogmen. Ich könnte dich mit Zitaten gerade erschlagen! Jüngstes Gericht, die Hölle sollte alle in ihr befindliche Seelen zurückgeben damit sie vors Gericht Gottes kommen wo dann alle ihre Taten offenbart werden und wenn sie böse waren und nicht im Lebensbuch stehen werden sie anschließend in Feuerpfuhl geworfen zusammen mit dem Teufel, dem Tier und falschen Propheten und sie werden dort für ewig brennen.

Was das brennen in der Hölle und im Feuerphul angeht habe ich ein Zeugniss gehört. Es gab mal jemanden der war bei der Mafia und konnte sich bekehren und er hat erzählt was er gefühlt hat als ihm seine Strafe gezeigt wurde. Er sagte als ob brennendes flüssiges Metall durch sein Körper fließen würde...

Geändert von doors4ever1 (12.12.2009 um 00:50 Uhr)
Alt 12.12.2009, 00:54
Karso Orlong Karso Orlong ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Gott wird weder der Sünder bestrafen, noch wird er die Frommen belohnen. Er wird in das Geschehen der Welt niemals eingreifen und er hat es niemals getan.

Er würfelt nicht. Er schöpfte alles und er weiß was er tut. Er hat es also garnicht nötig irgentwie einzugreifen.
Alt 12.12.2009, 01:18
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
ich war jetzt einfach mal so frech und hab das der gesamten menschheit unterstellt. kannst mir gern das gegenteil beweisen. :P
Ganz einfach: Es gibt keine Sünde, ergo kann auch kein Mensch gesündigt haben.

Angenommen: Kein Mensch wäre ohne Sünde, dann würde es also zum Menschsein gehören, dass man eben sündigt. Oder?

Zitat:
ne, so funktioniert das game nicht. du solltest dich schon bemühen sündlos zu leben. gehts mal in die hose, kannst du aber gewiss sein, dass dir deine sünden vergeben werden.
Wie hoch ist der Grad, bis zu dem es in die Hose gehen darf?
Z.B. sind bei Hitler "nur" zwei Sachen in die Hose gegangen. Der 2.WK und der Holocaust. Kann man das verzeihen?

Zitat:
Zitat von Karso Orlong Beitrag anzeigen
Er würfelt nicht. Er schöpfte alles ....
Frei nach Woody Allen gewinnt man aus dieser schöpferischen Tätigkeit die Erkenntnis, dass Gott schwul sein könnte. (Dekorateur )

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden

Geändert von derLeser (12.12.2009 um 01:33 Uhr)
Alt 12.12.2009, 03:30
Karso Orlong Karso Orlong ist offline
Benutzer
Infokrieger

Reden

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Frei nach Woody Allen gewinnt man aus dieser schöpferischen Tätigkeit die Erkenntnis, dass Gott schwul sein könnte. (Dekorateur )
Versteh ich zwar nicht, klingt aber lustig.
Vielleicht ist der Antichrist ja auch schwul?
Vielleicht ist er Vegetarier?
Vielleicht ist der Antichrist ein Moslem? WWOOOOOOOAAAAAAAAHAHAHAHAAAAA!

<== rennt weg und duckt sich
Antwort

Lesezeichen