|
|
| |
|
|
|
08.05.2009, 20:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Aber wo man dann mit allen immer in Konflikt kommt ist wenn JESUS sagt:
Luk 22:70 Da sprachen sie alle: Bist du also der Sohn Gottes? Er aber sprach zu ihnen: Ihr saget, was ich bin!
Joh 4:25 Die Frau spricht zu ihm: Ich weiß, daß der Messias kommt, welcher Christus genannt wird; wenn dieser kommt, wird er uns alles verkündigen.
Joh 4:26 Jesus spricht zu ihr: Ich bin es, der mit dir redet!
Joh 6:47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer an mich glaubt, hat ewiges Leben.
Joh 6:48 Ich bin das Brot des Lebens.
Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Dann gehen die Differenzen los.
|
Stimmt, da gehen die Differenzen los. Die Frage ist nämlich, wie Jesus das gemeint hat. Ist es jetzt wörtlich zu nehmen, oder eher metaphorisch?
ZEN-Meister haben ja auch immer in Metaphern geredet.
Als was sieht Jesus sich selbst? Was versteht er unter Vater? Jahwe?
Ich muss mir die Bibel wohl nochmal zu Gemüte führen, bevor ich mir ein genaues Bild davon machen kann. Das kann dauern.
Nachtrag:
Ich beschäftige mich ja momentan mit dem Thema Ego, Erleuchtung, usw. Die Figur Jesus passt m.E. sehr gut in dieses Bild. Dazu müsste ich aber, wie gesagt, die Bibel noch einmal lesen.
Geändert von Tom (08.05.2009 um 20:19 Uhr)
|
08.05.2009, 20:20
|
|
Tom
das ist nur eine be-urteilung, man sollte aber das größere bild sehen
sie sind die manifestation von dem was in uns abgeht, um dir das bewusst zu machen kollidieren sie mit deinem freien willen weil du nur so in der lage sein kannst zu erkennen was dieser bedeutet und was es bedeutet eine falsche reaktion auf die welt und andere zu haben. deshalb gibt es dieses problem reaktion lösung ding , dadurch geben wir denen die einwilligung zu tun was wir möchten , weil hier schon öfters gefragt wurde wieso sie nicht einfach alle physisch versklaven und den rest töten denn sie hätten jederzeit die möglichkeit dazu , aber darum geht es eben nicht wir sind mit denen eine beziehung eingegangen und der freie wille kann nicht verletzt werden, sie wissen das. wenn die menschen die inneren probleme erkannt haben dann werden sie auf die andere beziehung eingehen die auf gegnseitiges helfen basiert und nicht auf übergabe der verantwortung für diese hilfe zu leisten an jemanden, weil wir heute uns komfortabel fühlen es so zu tun bedeutet, dass wir die innere freiheit mit bequemlichkeit ersetzen
|
08.05.2009, 20:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sieben
Tom
das ist nur eine be-urteilung, man sollte aber das größere bild sehen
sie sind die manifestation von dem was in uns abgeht, um dir das bewusst zu machen kollidieren sie mit deinem freien willen weil du nur so in der lage sein kannst zu erkennen was dieser bedeutet und was es bedeutet eine falsche reaktion auf die welt und andere zu haben. deshalb gibt es dieses problem reaktion lösung ding , dadurch geben wir denen die einwilligung zu tun was wir möchten , weil hier schon öfters gefragt wurde wieso sie nicht einfach alle physisch versklaven und den rest töten denn sie hätten jederzeit die möglichkeit dazu , aber darum geht es eben nicht wir sind mit denen eine beziehung eingegangen und der freie wille kann nicht verletzt werden, sie wissen das. wenn die menschen die inneren probleme erkannt haben dann werden sie auf die andere beziehung eingehen die auf gegnseitiges helfen basiert und nicht auf übergabe der verantwortung für diese hilfe zu leisten an jemanden, weil wir heute uns komfortabel fühlen es so zu tun bedeutet, dass wir die innere freiheit mit bequemlichkeit ersetzen
|
Ja, wir haben verlernt, die Verantwortung für unser Leben selbst zu übernehmen. Von daher hat diese Elite auch ihre Macht, weil wir sie ihr überlassen. Physisch versklaven geht auch nicht so einfach. Dazu brauchen sie ja auch Leute, die die Arbeit bereitwillig für sie übernehmen. Darum werden wir dazu gebracht, uns psychisch selbst zu versklaven.
Ich habe Kymatica gesehen, und das Bild, das darin gezeichnet wird, ergibt wirklich größtenteils Sinn.
08.05.2009, 20:42
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tom
Stimmt, da gehen die Differenzen los. Die Frage ist nämlich, wie Jesus das gemeint hat. Ist es jetzt wörtlich zu nehmen, oder eher metaphorisch?
ZEN-Meister haben ja auch immer in Metaphern geredet.
Als was sieht Jesus sich selbst? Was versteht er unter Vater? Jahwe?
Ich muss mir die Bibel wohl nochmal zu Gemüte führen, bevor ich mir ein genaues Bild davon machen kann. Das kann dauern.
|
Das ist definitiv wörtlich zu nehmen. Steht nirgends dass es metaphorisch zu nehmen ist, was soll man da auch metaphorisch nehmen. Wenn ich sage : ich bin R_F_I_D dann ist da auch nix metaphorisich.
Metaphorische Deutungen sind ein Produkt und Lehre der occulten Lehren der Blavatsky Theosophie und allen anderen Lehren die die Gottheit JESU verneinen um eigene Lehren auszubreiten und Menschen zu beherrschen.
Die ganze Esoterischen Deutungender letzten 150 Jahre sind ein Produkt dessen ( eineige Quellen freilich älter ).
Das alles hat eigentlich schon in der Bibel am Anfang angefangen als Satan in Form der Schlange gesagt hat.
Gen 3:1 Aber die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR gemacht hatte; und sie sprach zum Weibe: Hat Gott wirklich gesagt, ihr dürft nicht essen von jedem Baum im Garten?
Genau die Argumentation sinngemäss der occulten Lehren.
Gen 3:3 aber von der Frucht des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon und rührt sie auch nicht an, damit ihr nicht sterbet! Bedenke dass Adam und Eva Gott kannten und sahen im Gegensatz zu uns.
Gen 3:4 Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet sicherlich nicht sterben!
Gen 3:5 Sondern Gott weiß: welchen Tages ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. Das sind die Prinzipien der occulten Lehren--sein wie Gott ohne Gott--.
Daraus entstand occulte Lehre später auch im altan Babylon unter König Nimrod.
|
08.05.2009, 20:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Das ist definitiv wörtlich zu nehmen. Steht nirgends dass es metaphorisch zu nehmen ist, was soll man da auch metaphorisch nehmen. Wenn ich sage : ich bin R_F_I_D dann ist da auch nix metaphorisich.
Metaphorische Deutungen sind ein Produkt und Lehre der occulten Lehren der Blavatsky Theosophie und allen anderen Lehren die die Gottheit JESU verneinen um eigene Lehren auszubreiten und Menschen zu beherrschen.
Die ganze Esoterischen Deutungender letzten 150 Jahre sind ein Produkt dessen ( eineige Quellen freilich älter ).
Das alles hat eigentlich schon in der Bibel am Anfang angefangen als Satan in Form der Schlange gesagt hat.
Gen 3:1 Aber die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR gemacht hatte; und sie sprach zum Weibe: Hat Gott wirklich gesagt, ihr dürft nicht essen von jedem Baum im Garten?
Genau die Argumentation sinngemäss der occulten Lehren.
Gen 3:3 aber von der Frucht des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon und rührt sie auch nicht an, damit ihr nicht sterbet! Bedenke dass Adam und Eva Gott kannten und sahen im Gegensatz zu uns.
Gen 3:4 Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet sicherlich nicht sterben!
Gen 3:5 Sondern Gott weiß: welchen Tages ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. Das sind die Prinzipien der occulten Lehren--sein wie Gott ohne Gott--.
Daraus entstand occulte Lehre später auch im altan Babylon unter König Nimrod.
|
Das Alte Testament? Das kann man erst recht nicht wörtlich nehmen.
Wenn du jetzt damit sagen willst, dass ZEN "Blavatsky-Esoterik" ist, dann kann ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Was hast du eigentlich immer mit deiner Blavatsky? Vielleicht sollte ich ihre Bücher mal lesen, um zu verstehen, was du überhaupt meinst.
Ist dein Weltbild wirklich so einseitig?
"JESUS" <- contra -> "Blavatsky, Okkultismus, NWO, östliche Lehren, Naturreligionen und alles andere..."
Du bist also R_F_I_D, und das ist nicht nur ein Name, den du dir für dieses Forum selbst gegeben hast. Wer bist du wirklich?
Geändert von Tom (08.05.2009 um 21:05 Uhr)
|
08.05.2009, 21:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Warum sollten sich wohl lt. den 10 Geboten die Schäfchen niemals ein Abbild ihres Herrn machen?
Klingelts?
Geeenau! Weil dass eine Auseinandersetzung mit Gott bedeuten könnte, sie ihn hinterfragen könnten und zu dem Schluss kommen könnten, dass ihr Gott nur ein Herrschaftsinstrument darstellt, dass zur Knüppelung, Geißelung und Unterwürfigkeit des Volkes eingesetzt wird.
Hat sich denn niemand mal von euch die Frage gestellt, warum DIESER Gott URSPRÜNGLICH eigentlich nur der Gott EINES Volkes sein sollte, wenn doch jeder Mensch ein Abbild seiner ist?
|
08.05.2009, 21:13
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tom
Wenn du jetzt damit sagen willst, dass ZEN "Blavatsky-Esoterik" ist, dann kann ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Was hast du eigentlich immer mit deiner Blavatsky? Vielleicht sollte ich ihre Bücher mal lesen, um zu verstehen, was du überhaupt meinst.
Ist dein Weltbild wirklich so einseitig?
"JESUS" <- contra -> "Blavatsky, Okkultismus, NWO, östliche Lehren, Naturreligionen und alles andere..."
Du bist also R_F_I_D, und das ist nicht nur ein Name, den du dir für dieses Forum selbst gegeben hast. Wer bist du wirklich?
|
Sorry ich gebe keine Privatdaten hier ab. Mein Weltbild ist nicht einseitig. Ich habe 25 Jahre Yoga gemacht und kenne viele occulte Lehren und als ich zu JESUS fand wurde mir alles klar. Die Verbindungen und Unterschide aller Lehren zur Bibel und ihre 10000% ige Genauigkeit und ihr Bezug zur Illuminaten Freimaurer Elite und ihrer NWO Pläne. Durch JESUS gerettet zu sein und Gott kennen zu dürfen hat mir ein unbeschreiibliches Gefühl der Kraft und Sicherheit gegeben.
Nebeneffekt ist dass ich mit dem Wort Gottes und seiner zentralen Botschaft alle Fehllehren und occulten Machenschaften durchschauen kann.
JESUS gibt Sicherheit und Kraft und sein Wort ist die einzig wirksame Waffe gegen die occulte NWO.
Wir sollten sie vielmehr damit konfrontieren. Ein Versuch ist es wert. Dazu muss man es natürlich kennen, denn der Gegner kennt es auch.
|
08.05.2009, 21:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
[quote=Tom;156787]Das Alte Testament? Das kann man erst recht nicht wörtlich nehmen.
Vor allem kommt der Gute rfid nicht darauf, dass die Passagen der Genesis 3.1 ff. sich auch auf Wissenschaft beziehen könnte und nicht automatisch auf okkulten Scheißdreck.
|
08.05.2009, 21:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Sorry ich gebe keine Privatdaten hier ab. Mein Weltbild ist nicht einseitig. Ich habe 25 Jahre Yoga gemacht und kenne viele occulte Lehren und als ich zu JESUS fand wurde mir alles klar. Die Verbindungen und Unterschide aller Lehren zur Bibel und ihre 10000% ige Genauigkeit und ihr Bezug zur Illuminaten Freimaurer Elite und ihrer NWO Pläne. Durch JESUS gerettet zu sein und Gott kennen zu dürfen hat mir ein unbeschreiibliches Gefühl der Kraft und Sicherheit gegeben.
Nebeneffekt ist dass ich mit dem Wort Gottes und seiner zentralen Botschaft alle Fehllehren und occulten Machenschaften durchschauen kann.
JESUS gibt Sicherheit und Kraft und sein Wort ist die einzig wirksame Waffe gegen die occulte NWO.
Wir sollten sie vielmehr damit konfrontieren. Ein Versuch ist es wert. Dazu muss man es natürlich kennen, denn der Gegner kennt es auch.
|
Gegen einen Gegner muss man argumentieren, nicht hohle Bibelphrasen dreschen. Das wird ihn wohl kaum tangieren.
|
08.05.2009, 21:17
|
Gesperrt
|
|
|
|
[quote=streamwave;156801]
Zitat:
Zitat von Tom
Vor allem kommt der Gute rfid nicht darauf, dass die Passagen der Genesis 3.1 ff. sich auch auf Wissenschaft beziehen könnte und nicht automatisch auf okkulten Scheißdreck.
|
Na jetzt kommen wir von einem ins andere. Diese Passagen beziehen sich auf den besten Trick Satans. Täusche den Menschen dass er so sein kann wie Gott und dass Gott ein Lügner ist und nur Angst hat dass der Mensch so sein kann wie er.
Ein Irrtum der zum Tode führte und führt. Auch für Satan, denn durch JESUS--Gott selber--ist er besiegt. Das gilt es zu erkennen und für sich anzunehmen. Dann hat die NWO keine Chance gegen uns.
|
|
|