Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #841  
Alt 06.05.2009, 20:34
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Also ich bin nun wirklich nicht bibelfest. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Jesus sich nicht selbst als Gott bezeichnet hat. Wäre ja auch Quatsch.

1. Zu wem redet er denn da im Himmel, als er da am Kreuz hängt? Selbstgespräch?

2. Soweit ich weiß, bezeichnet er sich selbst als "Menschensohn"?
Da müssten wir uns jetzt über die dreieinigkeit Gottes unterhalten.

Gott Vater - Gott Sohn - Heiliger Geist

Natürlich redete Jesus mit seinem Vater, sonst wäre es wirklich Quatsch

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 06.05.2009, 20:37
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: dort, wo es still ist
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Da müssten wir uns jetzt über die dreieinigkeit Gottes unterhalten.

Gott Vater - Gott Sohn - Heiliger Geist

Natürlich redete Jesus mit seinem Vater, sonst wäre es wirklich Quatsch

lg
corny
Folglich wäre Jesus ohne seinen Vater auch nicht göttlich, oder?
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 06.05.2009, 20:40
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Da müssten wir uns jetzt über die dreieinigkeit Gottes unterhalten.

Gott Vater - Gott Sohn - Heiliger Geist

Natürlich redete Jesus mit seinem Vater, sonst wäre es wirklich Quatsch

lg
corny

JESUS redet mit seinem Vater, denn Gott ist JESUS und der hl. Geist. Ein Gott und drei Perönlichkeiten.

JESUS kam als Mensch auf die Erde und deswegen sprach er mit seinem Vater. Er ist ewig und ohne Anfang wie Gott.

Php 2:5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
Php 2:7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich ( ohne sSünde )wurde,
Php 2:8 und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.


Joh 8:23 Er aber sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.

Joh 17:4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden, indem ich das Werk vollendet habe, das du mir gegeben hast, daß ich es tun solle.
Joh 17:5 Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
Joh 17:6 Ich habe deinen Namen den Menschen geoffenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast; sie waren dein, und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt.



Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 06.05.2009, 20:42
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Folglich wäre Jesus ohne seinen Vater auch nicht göttlich, oder?

Da Jesus durch Gott seinen Vater geschickt wurde, wurde er göttlich. Sonst wäre er ja ein normaler Mensch wie Du und ich.

Jesus sprach auch davon, dass er Gottes Sohn sei
Johannes 10,36: sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott, darum daß ich sage: Ich bin Gottes Sohn

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #845  
Alt 06.05.2009, 20:47
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: dort, wo es still ist
Beiträge: 1.125
Standard

Für mich klingt das mit den 3 Persönlichkeiten eher wie Schizophrenie.

Aber mal ernsthaft:

Nicht einmal in den von Dir aufgeführten Zitaten, rfid, lese ich, dass Jesus sich selbst als Gott bezeichnet. In sämtlichen Zitaten, in denen Jesus als Gott tituliert wird, kann man ruckzuck herauslesen, dass das andere sind, die ihn so bezeichnen.
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 06.05.2009, 20:48
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Da Jesus durch Gott seinen Vater geschickt wurde, wurde er göttlich. Sonst wäre er ja ein normaler Mensch wie Du und ich.

Jesus sprach auch davon, dass er Gottes Sohn sei
Johannes 10,36: sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott, darum daß ich sage: Ich bin Gottes Sohn

lg
corny
JESUS war und ist Gott immer --auch als Mensch, denn nur Gott kann auferstehen und Sünden vergeben. Oben siehst du Stellen die dies zeigen.

1Jn 5:10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das Zeugnis in sich; wer Gott nicht glaubt, hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, welches Gott von seinem Sohne abgelegt hat.
1Jn 5:11 Und darin besteht das Zeugnis, daß uns Gott ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohne.
1Jn 5:12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
1Jn 5:13 Solches habe ich euch geschrieben, damit ihr wisset, daß ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 06.05.2009, 20:49
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: dort, wo es still ist
Beiträge: 1.125
Standard

Und noch mal eine Frage:

Da ich vollkommen unbeleckt bin in Sachen Dreienigkeit.

Was ist denn heigentlich "der heilige Geist"? Hochprozentiger Messwein, oder was?
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 06.05.2009, 20:52
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Und der Teufel gehört zu Gott wie der Schatten zum Licht--genau das ist occulte Blavatsky Lehre und hat mit Gott nichts zu tun.
Ich fürchte, das was unsere spirituelle Elite da treibt, ist schlimmer als Blavatsky: Licht soll in Schatten umbenannt werden.

Aus meiner Sicht jedenfalls.

Was du sonst dazu geschrieben hast, da kann ich zustimmen, allerdings wären wieder verschiedene Auslegungen möglich. Licht und Schatten gibt es nun mal. Die Frage ist, wie kommen wir aus der dualen Matrix.

So stellt sich das für mich dar.


freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 06.05.2009, 20:53
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Und noch mal eine Frage:

Da ich vollkommen unbeleckt bin in Sachen Dreienigkeit.

Was ist denn heigentlich "der heilige Geist"? Hochprozentiger Messwein, oder was?
Man kann schon trunken sein vom Heiligen Geist, aber nicht so wie Du Dir vorstellst.

Erklärung aus der Bibel
Johannes 16,13: Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 06.05.2009, 20:55
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Und noch mal eine Frage:

Da ich vollkommen unbeleckt bin in Sachen Dreienigkeit.

Was ist denn heigentlich "der heilige Geist"? Hochprozentiger Messwein, oder was?
Er ist der Geist Gottes, der Tröster und der der Menschen auch führt.

Joh 14:26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.



1Co 2:9 Sondern, wie geschrieben steht: «Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört und keinem Menschen in den Sinn gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben»,
1Co 2:10 hat Gott uns aber geoffenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen der Gottheit.
1Co 2:11 Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als nur der Geist des Menschen, der in ihm ist? So weiß auch niemand, was in Gott ist, als nur der Geist Gottes.
1Co 2:12 Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist aus Gott, so daß wir wissen können, was uns von Gott gegeben ist;
1Co 2:13 und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich beurteilen.
1Co 2:14 Der seelische Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geiste Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht verstehen, weil es geistlich beurteilt werden muß.
1Co 2:15 Der geistliche Mensch aber erforscht alles, er selbst jedoch wird von niemand erforscht;
1Co 2:16 denn wer hat des Herrn Sinn erkannt, daß er ihn belehre? Wir aber haben Christi Sinn.

Rom 5:5 die Hoffnung aber läßt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den heiligen Geist, welcher uns gegeben worden ist.

Rom 8:9 Ihr aber seid nicht im Fleische, sondern im Geiste, wenn anders Gottes Geist in euch wohnt; wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.
Rom 8:10 Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.
Rom 8:11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.

Rom 8:15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, daß ihr euch abermal fürchten müßtet, sondern ihr habt einen Geist der Kindschaft empfangen, in welchem wir rufen: Abba, Vater!
Rom 8:16 Dieser Geist gibt Zeugnis unsrem Geist, daß wir Gottes Kinder sind.



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger