|
|
| |
|
|
|
12.05.2009, 20:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tom
Und, gäbe es keine Religion, dann würden wir hier auch nicht über so etwas abstruses wie Gott streiten.
|
Gäbe es nicht den Menschen, gäbe es auch keinen Gott?
Plissken
12.05.2009, 20:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Richtig. Aber nichts anderes macht die Bibel, nichts anderes tut ihr.
|
das stimmt nicht...und das weißt du auch. du WILLST es nicht glauben und damit ist es gut.
nur das ist keine argumentation. sondern eine behauptung. wozu ich gleich mal zu tomm etwas sagen will
|
12.05.2009, 20:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
das stimmt nicht...und das weißt du auch. du WILLST es nicht glauben und damit ist es gut.
nur das ist keine argumentation. sondern eine behauptung. wozu ich gleich mal zu tomm etwas sagen will
|
Enttarnt, ich bin ein satanischer Desinformant der Elite der euch alle ins Unheil stürzen möchte.
Aber mal ehrlich: Natürlich ist es so. Warum nur hat Gott in der Bibel so menschliche Züge? Weil wir sein Abbild sind? Ich denke eher umgekehrt.
Der Mensch war schon immer gut darin sich als Maßstab zu nehmen.
12.05.2009, 21:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
|
Welche Alternativen bleiben den dem Menschen?
Plissken
12.05.2009, 21:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Welche Alternativen bleiben den dem Menschen?
Plissken
|
Keine Alternativen bleiben dem Menschen, wichtig ist es nur das zu erkennen.
12.05.2009, 21:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Erkennen fiel der Menschheit seit jeh her schwer. Was erwartest Du von einer Spezies, welche sich selbst zerstört?
12.05.2009, 21:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tom
@Kleriker.
Willst du mich nicht verstehen?
Also noch einmal:
Es gibt keine Beweise für Gott. Niemand hat ihn je gesehen!
(Und jetzt komm mir nicht mit der Bibel)
Trotzdem behauptet jede Religion, dass sie die einzig richtige ist, und alle anderen Lehren vom Teufel stammen.
Und, gäbe es keine Religion, dann würden wir hier auch nicht über so etwas abstruses wie Gott streiten.
|
tom ich verstehe dich sehr gut. es gibt auch keine beweise für die liebe..und nun sag mir nicht das gegenteil. und doch gibt es die liebe. ich finde es auch sehr anmaßend menschen als lügner dar zu stellen, die es zu hauf gibt, welche Gottes und oder Glaubenserlebnisse hatten. du kannst doch nicht einfach sagen die spinnen.
das jede religion das behauptet steht auf einem blatt, denn dazu glauben die menschen daran. doch ob es wirklich die richtige FÜR dich ist...steht auf dem anderen blatt. doch einfach zu sagen, nöö...gott gibt es nicht, weil ich mal was von sonem hohlkopp der studiert hat und auch noch prof war gelesen habe und ich auch noch nie nach ihm gesucht habe(unabhängig von der bibel). da es ja arbeit ist nach ihm zu suchen, was das beten (ja das ist arbeit) das leben einigermaßen nach seinen geboten bzw jesu gebot "liebe deinen nächsten wie dich selbst" (liebe tut nix böses). ja..ööhhh nööö dazu habe ich dann doch kein bock und ich bin mir mal lieber selbst der nächste. gut...ich will ja das es allen menschen gut geht...aber erst mal ich. ausserdem sind die alle extremistisch...die gläubigen....
na klar ick bin voll der terrorist, tom
zuerst kommt mal das GEFÜHLTE...und dann geht es weiter mit dem glauben...und irgendwann erkennt man FÜR SICH...was richtig ist.
|
12.05.2009, 21:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Erkennen fiel der Menschheit seit jeh her schwer. Was erwartest Du von einer Spezies, welche sich selbst zerstört?
|
Ich erwarte eigentlich gar nicht so viel, ich lasse mich mal überraschen
Aber es wäre fein, wenn der ein oder andere mal ein bisschen mehr weltliches Denken an sich heranlässt, argumentationstechnisch schwebt ihr auf ganz anderen Sphären.
12.05.2009, 21:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Aber es wäre fein, wenn der ein oder andere mal ein bisschen mehr weltliches Denken an sich heranlässt, argumentationstechnisch schwebt ihr auf ganz anderen Sphären.
|
Schweben würde ich nicht sagen und es gibt Dinge welche keine Argumentation brauchen. Sphären sind immer echt knuffig, schön das es welche gibt, die daran glauben. Weltliches Denken hat immer mit menschlichem Denken zu tun. Und glaube mir, eure Bibel hat nicht mehr recht als sie unrecht hat.
Plissken
12.05.2009, 21:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Enttarnt, ich bin ein satanischer Desinformant der Elite der euch alle ins Unheil stürzen möchte.
Aber mal ehrlich: Natürlich ist es so. Warum nur hat Gott in der Bibel so menschliche Züge? Weil wir sein Abbild sind? Ich denke eher umgekehrt.
|
ach na...nu...komm...mal ernsthaft. du weißt dass ich dich nie so betitelt habe oder dich in irgendeiner art und weise belehrt missioniert oder beleidigt habe.
was ich aber witzig finde, ist, dass manche sagen dass die elite die bibel geschrieben haben, weil sie damit die menschen unterjochen können, und nu schreibst du, dass du ein satanischer desinformant der elite wärest der mich ins unheil stürzen will hehe...und gegen die bibel redest.
das hieße aber das die bibel wahr ist
aber laß gut sein...es wird bei solch einer diskussion nix rauskommen. es ist eine glaubenssache. darüber kann man nur mit menschen reden die sowas erlebt haben und glauben. oder die suchenden...aber nicht mit menschen die das nicht annehmen wollen. denn ich kann immer etwas DAGEGEN sagen.
|
|
|