Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.05.2009, 13:25
wortgourmet wortgourmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von INP Beitrag anzeigen
@Wortgourmet / Bezüglich des Bildes:

In einer Fotoausstellung würde ich dem Bild den Titel "Pinkelpause mit Dame" geben.
Zumindest sehen zwei der Cops urinierend aus.
Oder verstecken die sich nur vor ihrem Chef (Böskens?!) hinter den Bäumen.
Also 'busy' sind die Knaben nicht gerade. Merkwürdig eigentlich.
Auch sehe ich keine Absperrung. Derweil die ARS von vorne völlig belagert und abgesperrt ist.
Tja man muß Prioritäten setzen.

INP
Okay...

Ich frage dann mal - kann oder muss man zu diesem Zeitpunkt seitens der Polizei davon ausgehen, dass der/die Täter noch im Gebäude sind?

Wenn man davon ausgeht, dass der/die Täter schon raus sind, gibt es keinen Grund sich hinter Bäumen zu verstecken - dann patrouliert man und hat den Blick kaum kontrollierend auf das Gebäude gerichtet!

Eigentlich sucht man doch nur "Schutz", wenn noch Gefahr vermutet wird!

Oder???

...

Mut braucht nur, wer sich vor etwas fürchtet.

Alt 19.05.2009, 13:44
Zwacker Zwacker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat"Eigentlich sucht man doch nur "Schutz", wenn noch Gefahr vermutet wird!"
Ja. Wenn man nach Schutz sucht. Aber weder Uhrzeit noch Gesamtsituation deuten auf Schutz hin. Spuren werden gesucht. Normal, verständlich, dass da die forensiker noch nicht dran sind, sondern erst einmal jeder Polizist guckt. Denn wenn die Uhrzeit stimmt, wäre der Täter noch unterwegs, also zählt jeder Hinweis.
Alt 19.05.2009, 14:22
HeidelCement HeidelCement ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Micha71 Beitrag anzeigen
....
Ihr seid schon echte Kriminalisten.
Oder Bernds unsinnige SEK Theorie, nachdem dort Schüler als SEK Männer verkleidet usw......
Augenblick mal, das hat hier nur Bernd007 behauptet. Ich habe die Sprache versucht einzuschätzen und glaube, dass der wirklich nicht ehrlich hier schreibt.

Also insoweit kannst Du uns nichts vorwerfen.

Nur die gehst auf die Grunddaten nicht ein, das blitzschnelle kalte Töten und die absolute Unmöglichkeit, dass bis 9.45 irgendjemand vernommen wurde, der etwas über die Identität des Täters sagen konnte. Deswegen ist es richtig, das ist wie eine Feststellung zu der Verantwortung des Herrn Goll, dass der Name eines falschen Täters von oben bewußt eingespeist wurde.

Bei der Feststellung waren wir schon vor 2 Monaten. Seit dem kriegen wir hier immer Besuch, die diese Tatsache nicht akzeptieren wollen. Also bemüh Dich um Tatsachen und um Annäherung an die Wahrheit.
Alt 19.05.2009, 14:23
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Zwacker Beitrag anzeigen
Spuren werden gesucht. Normal, verständlich, dass da die forensiker noch nicht dran sind, sondern erst einmal jeder Polizist guckt. Denn wenn die Uhrzeit stimmt, wäre der Täter noch unterwegs, also zählt jeder Hinweis.
Ja vermutlich hast Du Recht. Der Blick von 4 der 5 Personen auf das Schulgebäude deutet auf Spurensuche. Blöd nur das die Bäume und der Mast etwas die Sicht bei der Suche behindern...

Alt 19.05.2009, 14:35
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
auf was willst du genau hinaus?
durch den hinterausgang kommt man auch in den hof.
rechts vom haupteingang gibt es einen fußweg runter in den hof, also wie du schreibst von der rampe.

..

a. ich will die Frage klären, ob der flüchtige Täter über den Schulhof gelaufen sein kann. Und ich denke nein, weil oben auf der Rampe der erste Streifenwagen stand, wahrscheinlich kam der auch mit Sirene und Blaulicht an.

b. Nach all den Argumenten müssen der/die Täter nicht nur die Tat, sondern auch die Flucht geplant haben. Ist da die Rampe, auf der der erste Streifenwagen stand, nicht ein Hindernis um über den Schulhof in den hinteren Bereich der ASR zu kommen

Dann wären wir doch erst mal einen Schritt weiter, wenn einigermaßen klar ist, dass die Flucht trotz der anrückenden Polizei einfach möglich war, d.h. die Killer keine große Gefahr ausgesetzt waren, nach der Tat zu entkommen.
Alt 19.05.2009, 14:49
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Blickpunkt Beitrag anzeigen
Hast Du einen Link zum Gesamttext, aus dem Du diese Formulierung gezogen hast?
Danke!!

Ich stimme der Annahme von Horst zu. Es ist allerdings nur eine Annahme. Eine Flucht über den Schulhof halte ich für ausgeschlossen.

Dann, wenn das vorne angenommen wird, müßen die/ der Täter über den Zaun gestiegen sein. Vielleicht hat Sigurd das beobachtet und im Zusammenhang, dass er ja die Polizeisirenen gehört hatte, könnte er die/den Täter angesprochen haben. Aber warum soviele Schüsse?
Alt 19.05.2009, 15:05
INP INP ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Warum denkt ihr so kompliziert?
Nur mal so als Theorie:
2 Täter in der ARS, beide finden innerhalb der Schule Unterschlupf und entkommen dann im Getümmel aus Streifenhörnchen, SEK'lern, Sanis, Notärzten und der Polit-Prominenz. Selbst wenn jemand die 'Täter' gefunden hätte geben sie sich quasi gegenseitig ein Alibi und sind ja auch nicht 'Tim'.
Plus das es ja die wundersame Spur im Park der Psycho-Klinik gibt; der Hydro-Schrauber als Wegweiser. Ergo kann der 'Täter' nicht mehr in der Schule sein weil 'er' ja den armen Just zersiebt hat bei seiner "Flucht".

INP
Alt 19.05.2009, 15:12
tomsma tomsma ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Heute in der Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/printarchiv...laenglich.html

........und neues vom Aktionsbündnis
http://www.bkz-online.de/modules/new...5&storytopic=8
Alt 19.05.2009, 16:10
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zum Thema Identifikation des Baumes vor dem Fenster mit der 32 hätte ich da noch das! Den Bereich über den roten Pfeilen etwas zoomen. Das könnte meiner Ansicht nach der gesuchte Baum sein!

Ob das nun die Stelle ist? Kann sein. Aber da will ich mich nicht festlegen.

Alt 19.05.2009, 17:38
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat INP: Plus das es ja die wundersame Spur im Park der Psycho-Klinik gibt; der Hydro-Schrauber als Wegweiser. Ergo kann der 'Täter' nicht mehr in der Schule sein weil 'er' ja den armen Just zersiebt hat bei seiner "Flucht".

Ich kann mich dunkel an erste Pressemeldungen erinnern, da war die Rede davon das die "Zersiebung" vom Just vor dem eigentlichen "Grillfest" stattfand. Das wurde dann korrigiert.

Ich suche mal in meinem Archiv, vielleicht finde ich das noch.
Thema geschlossen

Lesezeichen