Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.06.2009, 22:36
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Opfer Jesu ist ein Preis für deine Seele. Und ob du willst oder nicht, so hat Er das Recht erworben dich zu besitzen. Und wenn du nicht freiwillig ihm deine Seele und dein Leben zur Verfügung stellst, dann musst du für diese "Freiheit" bezahlen. Nur deine Qualen werden als Zahlungsmittel akzeptiert.
Hallo doors4ever1

Wenn ich mir Deine Beitäge durchlese, keimt in mir der Verdacht auf, dass Du entweder Evangelikal oder ein Zeuge Jehovas sein könntest.

Jesus will niemanden besitzen und bezahlen muss man nicht mit Qualen (lehre der röm. kath.Kirche) sondern nur mit der Liebe zum dreieinigen Gott.

Denk mal darüber nach.

lg
corny
Alt 17.06.2009, 22:37
galenit galenit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Er klopft nicht bei mir!
Oder Du hast nicht aufgemacht, weil Du dachtest es ist bloss wieder nen Vertreter der Dir nen neuen Telefonvertrag, eine von Blinden handgeklöppelte Klobürste oder die Rettung vor der ewigen Verdammnis aufschwatzen wollte.
Alt 17.06.2009, 22:37
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
nun ja, die frage ist doch wohl eher, ob du sein klopfen hören willst? dazu muss man sich auch mit ihm einlassen. es heisst nicht umsonst: es ist unmöglich ohne glauben (an ihm) Gott zu gefallen. doch die, die ihn suchen, wird er ein reicher vergelter sein.
ist es bei uns menschen gegenüber menschen nicht ähnlich?
Wie kann einer klopfen bei dessen Tür kein Tor ist?
Alt 17.06.2009, 22:39
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Wie kann einer klopfen bei dessen Tür kein Tor ist?
hat dein herz keine türen? dann wärest du der erste mensch bei dem das so wäre
Anzeigen
Alt 17.06.2009, 22:42
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
hat dein herz keine türen? dann wärest du der erste mensch bei dem das so wäre
Verwechsle nicht Tür und Tor und die welche geschlossen, geöffnet und welche nicht vorhanden sind.
Alt 18.06.2009, 01:00
Terrordrone Terrordrone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

107 Seiten schon und es nimmt kein Ende. Das muss im Jahre 31 nach Jesus schon angefangen haben, ach was sag ich, schon seit verschiedene Religionen und Weltanschauungen aufeinandertreffen wurden sich die Menschen niemals einig und sind kleinlich bis in die letzte theologische Spitzfindigkeit. Und das wird auch in 100 Jahren noch so sein wenn die Welt dann noch existiert, in einem ähnlichen Medium wie jetzt dem Internet, es werden sich wieder Gotteskrieger, Andersgläubige und Nichtgläubige um den gleichen Käse streiten. Zur Veranschaulichung ein Witz:

--------
Der Papst kommt in den Himmel und steht an Pforte beim Petrus: "Ich bin der Papst!!"
Petrus sieht sich den Papst von oben bis unten an und schliesst die Himmelspforte sofort wieder. Wieder klopft der Papst an das Tor: "Ich bin der Papst, ich verlange sofortigen Eintritt!!!"
Petrus öffnet wieder das Tor und schaut den Papst immer noch verständnislos an und schliesst die Pforte sofort wieder. Er geht zu Jesus und sagt:"Hör mal da hämmert immer ein "Papst" an das Tor und will rein, kannst Du mal bitte nachsehen was der will, der geht mir langsam auf den Sack..
Jesus geht zu der Pforte und kommt nach ca. 5 Minuten lachend wieder. Was ist.. sagt Petrus, was wollte der denn? Jesus erklärt Petrus: Weisst Du noch, ich habe doch vor ca. 2000 Jahren einen Angelverein gegründet damals am See Genezareth, stell Dir vor
den gibt es immer noch...und der da draussen ist der Chef vom Ganzen..
-----------

Die Buchstaben auf den Tastaturen werden knapp, verschwendet sie nicht auf 107 Seiten für ein Thema, das erst mit dem Tod für den Einzelnen endgültig geklärt werden kann.
Alt 18.06.2009, 11:19
Atramchasis
Gast

Standard

Zitat:
du hast mich scheinbar total falsch verstanden.
ich unterstelle den meisten menschen die arroganz, nicht das du das gesagt hast.
ich sagte auch nicht dass du esoteriker bist, und mein blumenbeispiel bezog sich auch nicht auf die fortpflanzung. denn schließlich gibt es doch genug blumen, die wachsen, blühen im frühling, verblühen und kommen nächstes jahr wieder. es sind also die selben und nicht fortgepflanzte. so meinte ich das.
es ging mir auch nicht um das was in der bibel zur sünde steht sondern darum wie du das siehst. alles was ich dir schrob waren eigentlich fragen an dich. allerdings würde mich nun wirklich interessieren was denn in der bibel bzgl sünden deiner meinung nach steht. ich fragte dich wie das in deinem glauben ist, weil es doch für etwas falsches nicht "nur ein bissel falsch" gibt. oder sehe ich da was verkehrt?
ich sagte nicht dass du, den heiligen geist lästerst sondern wie sich das im christlichen verhält bzgl der sünde. wenn du die natur (das planetarische) als den heiligen geist siehst ist das doch ok.
auch was die naturschädigung betrifft habe ich nicht gesagt dass DU...sondern gefragt wie es sich mit der bewertung der sünde für dich oder in deinen augen verhält. damit wollte ich nur ausdrücken, dass es doch eigentlich auch nicht mal ein "ich schädige ein bisschen" die natur geben kann. denn entweder schädige ich oder nicht. oder sehe ich das auch falsch?

ist es denn nicht so, dass in der natur sich immer das durchsetzt was bestand hat und oder am stärksten ist? darum fragte ich dich zu deinem glauben, ob es demnach dann auch nicht egal wäre, wenn man bspw einen menschen über die klinge springen ließe. das meinte ich mal bzgl der herrschenden kaste, die ja nun sämtliche menschen über die klinge springen lassen. meine gedanken gingen eben auf deinen glauben bezogen in die richtung, wenn für dich die natur das planetarische die gottheit ist...wer ist dann der mensch?? kann die natur nicht auch ohne den menschen leben? oder würde sie deswegen eingehen?
ich maße mir also gar nix an, sondern ich habe dir lediglich die fragen gestellt. denn du sagst doch, dass Gott für dich die natur ist. was also ist an meinen gedanken falsch?
Siehe Signatur: Ich denke nicht, dass Menschen die Wahl haben ob sie entstehen, aber wenn sie entstanden sind, schon Entscheidungen treffen müssen.

Und dies ist frei in der Wahl.
Alt 18.06.2009, 12:16
siwun siwun ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von KSKosman Beitrag anzeigen
was kümmert ihr euch um gott - kümmert euch um euch selbst und tut was ...
http://217.150.244.72/forum/showthre...t=6703&page=24
für dich mag das ein wiederspruch sein, für mich nicht!

ich kümmere mich um gott (nicht im wörtlichen sinne, denn um gott muss sich keiner kümmern lol), weil ich mich um mich kümmere, besser gesagt um meine unsterbliche seele!

Zitat:
Die Bibel ist komprimierte Persönlichkeit Gottes. Wenn du mit ihr nicht einverstanden bist kannst du auch nicht bei Gott wohnen.
sagt wer?

irgend ein mensch! oder viele verblendete menschen!

solange gott nicht selber die bibel jedem in die hand drückt, ist es nur ein buch!

geschrieben von menschen und mehrfach umgeschrieben, um ihren zwecken dienlich zu sein!

Zitat:
Ich habe kein Problem damit. Als Gott würde ich wahrscheinlich noch grausamer handeln. Erstens, sind das alles MEINE Schöpfung, welche in MEINER Welt lebt. Zweitens diese Leute leben nicht nach MEINEN Gesetzen, was automatisch bedeutet das jemand Ungerechtigekeit ausübt. Wenn ich sage "Liebe deinen Nächsten und liebe deinen Schöpfer" das Gegenteil aber gemacht wird, dann habe ich eigentlich jedes Recht, diese Untertanen zu vernichten.
nur gut das so krank denkende menschen nie götter werden können oder nie zu gott austeigen werden!

Geändert von siwun (18.06.2009 um 12:29 Uhr)
Alt 18.06.2009, 12:24
siwun siwun ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

sry doppelpost

Geändert von siwun (18.06.2009 um 12:28 Uhr)
Alt 18.06.2009, 13:11
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ich habe kein Problem damit. Als Gott würde ich wahrscheinlich noch grausamer handeln. Erstens, sind das alles MEINE Schöpfung, welche in MEINER Welt lebt. Zweitens diese Leute leben nicht nach MEINEN Gesetzen, was automatisch bedeutet das jemand Ungerechtigekeit ausübt. Wenn ich sage "Liebe deinen Nächsten und liebe deinen Schöpfer" das Gegenteil aber gemacht wird, dann habe ich eigentlich jedes Recht, diese Untertanen zu vernichten.
Für dich kommt jetzt bald die geile Fernsehserie:

...„Lasko – Die Faust Gottes“, eine siebenteilige Actionserie, die nicht von ungefähr von den gleichen Machern wie „Alarm für Cobra 11“ stammt. Nur dass man hier die Ausfahrt von der Autobahn genommen hat und bei einem abgelegenen Kloster abgebogen ist. Lasko, der Titelheld, ist ein ansehnlicher, athletischer junger Mann. Und er kämpft in seiner groben Mönchskutte für das Gute auf der Welt.
Lasko prügelt im Auftrag des Herrn

freundliche Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen