|
|
| |
|
|
|
09.05.2009, 00:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sieben
wie oft denn noch die zeit der fremden texten ist vorbei wir haben schon 300 seiten voll von diesem zeug
ihr schreibt jetzt bitte in verständlichen eigenen worten die auch ein ugandischer dorfbewohner versteht der auch ein teil der schöpfung ist , die fragen sind auch einfach formuliert
|
Die antworten dafür umso komplexer.Deswegen das ganze.
|
09.05.2009, 00:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Die Bibel wurde geschrieben von Menschen, die vom Heiligen Geist getrieben wurden. Diese haben also nicht ihre
eigene Menschenweisheit darin niederschrieben, sondern die Wahrheit, die der Geist Gottes ihnen eingab. Deshalb ist
letzten Endes Gott durch den Heiligen Geist der Verfasser der Bibel.
2. Petr 1,19-21; 2. Tim 3,16-17; 1. Thes 2,13; Gal 1,11
|
09.05.2009, 00:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Von Hegel stammt der dialektische Dreischritt von These-Antithese-Synthese (Problem-Reaction-Solution)
In Goethes Faust wird auch einer Theologie das Wort geredet, die das Böse als notwendiges Moment der Entwicklung rechtfertigt.
|
Aber lamb. Wenn Satan die Freiheit hat zu entscheiden, dann entscheidet er sich doch logischerweise gegen diesen prophezeiten Kampf, da er so Gottes Botschaft ad absurdum erklärt und somit siegt. Kampflos Knockout würde ich sagen.
|
09.05.2009, 00:11
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Glaubst du ich kenne diesen Cayce nicht?Er hat sich meht als nur einmal geirrt hab 4 Bücher von ihm,die bibel irrt sich nie!!bitte versuch mir nicht zu erzählen das Edga Cayce sich nicht geirrt hat.Ich kenne seine ganzen Prophezeiungen.
|
Rede dich nicht Raus, Beantworte die Fragen Konkret es gibt noch mehr solcher Propheten über die Jarhunderte das ist dir sicherlich bekannt wen nicht erstelle ich dir eine Liste
|
|
Zitat:
Die antworten dafür umso komplexer.Deswegen das ganze.
|
soso
und soll ich jetzt dem dorfbewohner erklären dass er zu dumm für die antworten ist oder was ?
|
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Erfüllte Prophezeiungen
Wissenschaftliche Genauigkeit
|
Hallo Corgito...ich geh mal kurz auf deine prophezeiungen ein...
Prophezeiungen sind jetzt ausser kraft gesetzt(oder können es)..Da es nämlich schon Menschen gibt die jetzt selber Gott spielen durch die Zeit reisen,und damit Vorhresagen indem masse wie sie eintreffen sollten ausser Kraft gesetzt werden...
Wie das geht? Steht sicher in der Bibel oder?späßle
Zu der wissenschaftlischen Genauigkeit...
in 20 Jahren werden die Kinder keinen Religionsunterrricht mehr haben sondern Nikola Tesla sich reinziehen wenn nicht noch besser.Hoff ich jetzt mal
also auf 2000 Seiten Nicola tesla,steht mehr drin um sich selbst zu helfen als in jedem anderen werk ,geschweige denn der bibel.
Du ich gönns jedem mit der Bibel Kirche usw...
setz aber mal das Kosten-leistungs Verhältniss(BIBEL) ein dann wirst auch zugeben müßen dass es
echt mehr leistung gibt für weniger Buchstaben.
|
09.05.2009, 00:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
09.05.2009, 00:12
|
Moderator
|
|
|
|
Schon mal den Gedanke gekommen, das WIR ALLE GOTT sind?
Und das Bild der Widersprüchlichkeiten in dieser Welt, die Widersprüchlichkeiten
in unserem Kopf (Gedanken) widerspiegeln?
Und das die Schreiber der Bibel und auch Jesus, oder andere Verkünder, deren
es viele gibt, eine Manifestation des Denkens ist, die ihren Ursprung in einer
"ordnenden Energie" hat, die bislang nur erahnt werden kann.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
09.05.2009, 00:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Nochmal:
WARUM OFFENBART GOTT ALL SEINE SCHRITTE UND DIE SEINES BÖSEN GEGENSPIELERS, WENN DIESER EINEN FREIEN WILLEN HAT UND SICH EINFACH AUS DEM KAMPF ZURÜCKZIEHT; UM SO LETZENDLICH ZU GEWINNEN; DA SICH ZUKÜNFTIGE EREIGNISSE DANN NICHT SO ERFÜLLEN WIE PROPHEZEIT?
Mensch, ist das so schwer zu beantworten?
|
Ich finde die Frage ist gut gestellt. Die geht eigentlich alle an.
Aber du willst ja die Antwort nicht hören.
09.05.2009, 00:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wer hat die Bibel geschrieben?
Denn die Weissagung wurde niemals durch den Willen des Menschen hervorgebracht, sondern heilige Männer Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geist. 2.Petrus 1,21
Und der HERR streckte seine Hand aus und rührte meinen Mund an, und der HERR sprach zu mir: Siehe, ich lege meine Worte in deinen Mund. Jeremia 1, 9 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung in der Gerechtigkeit... 2.Timotheus 3,16
Der Chef diktiert, die Sekretärin schreibt auf. Wer ist jetzt der Autor des Briefes? Natürlich der Chef. So verhält es sich auch mit der Bibel. Sehr oft lesen wir "Und Gott sprach" oder "So spricht der HERR". Der Zusammenhang der Schriften macht klar das es sich um ein Buch mit göttlicher Urheberschaft handelt, kein Mensch hätte sich diesen Kanon heiliger Schriften ausdenken können. Das zentrale Thema der Bibel ist Jesus Christus.
Ist der Bibeltext zuverlässig?
Immer wieder wird behauptet die Bibel sei durch mündliche Überlieferung ausgeschmückt, verändert und verfälscht worden. Die Schreibkunst ist aber viel älter als bislang angenommen wurde. Schon seit 5000 Jahren können die Menschen schreiben. Wir können davon ausgehen das Gott sein Wort genau so diktiert hat und durch die von ihm beauftragten Menschen, niederschreiben ließ. Warum sollte das dem allmächtigen Gott unmöglich sein? Warum sollte er so nicht handeln dürfen?
Ein weiterer kritischer Einwand gegen die Verlässlichkeit der Bibel bezieht sich auf die Probleme, die beim Abschreiben von Texten entstehen. Die biblische Textforschung zeigt uns allerdings, dass genau dieses Phänomen nicht auftritt. Die über 3000 bekannten alten Handschriften der hebräischen Bibel stimmen in bewundernswerte Weise überein und bestätigen den gedruckten Text.
Die mehr als 5000 neutestamenlichen Handschriften und Fragmente und etwa 9000 alte Übersetzungen aus den Urschriften sowie 36.000 Bibelzitate der Kirchenväter führten durch intensive Erforschung zu einer praktisch hundertprozentigen Erstellung und Bestätigung des Urtextes.
|
|
|